Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hey, Kill Billie,

das ging aber schnell :) Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Singeln.

@ Naike: Du kannst doch nicht schlafen, wenn wir auf ein Naike Update warten. Die drei ist aber wirklich nicht ohne - die Streitereien sind mir damals auch an die Nieren gegangen...

@ Kill Billie: Da es mir zu spät zum Spielen ist, kommentiere ich gleich mal :)
Erst noch eine Bitte/ Anregung in eigener Sache: Du kannst Deine Updates gerne in größerer Schrift posten :) Da hier Geburtstagsglückwünsche und anderes oftmals farbig geschrieben werden, kann man "nur" rote Texte leichter übersehen, gerade wenn man nur fix "drüberschaut".
Ich habe Dich jetzt in die Teilnehmerliste eingetragen - es müsste richtig sein, aber bitte kontrolliere nochmal klick.
Deine Melinda gefällt mir optisch schonmal recht gut - ich mag die Haare :) Ihr Blick auf dem zweiten Bild ist übrigens klasse ;) ja, ja, das ungeliebte grüne Häuschen.
Gerda steht der Pelzmantel übrigens gut. Sie scheint wieder so mitteilsam wie immer zu sein und Alberts schlechte Stimmung ist auch wieder typisch (was hat die arme Claire denn wirklich ausgefressen - Schlafanzüge stören die Sims ja eigentlich nicht *g*?).
Melinda scheint ja ein sehr liebenswerter Sim zu sein - und sehr selbstbewusst. Mir hat es sehr gefallen, wie sie Claire sofort unterstützt hat (was hat eigentlich Gerda dazu gesagt). Hoffentlich kann sie ihre eigenen Interessen ähnlich entschieden durchsetzen.
Mir gefällt Deine erste Aufgabe - eine sympatische Simmin ist Melinda auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lesen.;) Schön das dir meine Aufgabe 1 gefallen hat!
Lyria schrieb:
Hey, Kill Billie,

das ging aber schnell :) Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Singeln.

@ Kill Billie: Da es mir zu spät zum Spielen ist, kommentiere ich gleich mal :)
Erst noch eine Bitte/ Anregung in eigener Sache: Du kannst Deine Updates gerne in größerer Schrift posten :) Da hier Geburtstagsglückwünsche und anderes oftmals farbig geschrieben werden, kann man "nur" rote Texte leichter übersehen, gerade wenn man nur fix "drüberschaut".
Ok,geht klar! :)

Ich habe Dich jetzt in die Teilnehmerliste eingetragen - es müsste richtig sein, aber bitte kontrolliere nochmal klick.
Jap,ist alles richtig.

Deine Melinda gefällt mir optisch schonmal recht gut - ich mag die Haare :) Ihr Blick auf dem zweiten Bild ist übrigens klasse ;) ja, ja, das ungeliebte grüne Häuschen.
Gerda steht der Pelzmantel übrigens gut. Sie scheint wieder so mitteilsam wie immer zu sein und Alberts schlechte Stimmung ist auch wieder typisch (was hat die arme Claire denn wirklich ausgefressen - Schlafanzüge stören die Sims ja eigentlich nicht *g*?).
Tja,gute Frage.Claire wollte da nämlich eigentlich nur die Rechnungen bezahlen aber dann standen auf einmal Gerda und Albert vor der Tür.Nett wie Claire ist hat sie die beiden natürlich begrüßt und dann fing Albert auch schon gleich an.Sie ist also vollkommen unschuldig.:lol:

Melinda scheint ja ein sehr liebenswerter Sim zu sein - und sehr selbstbewusst. Mir hat es sehr gefallen, wie sie Claire sofort unterstützt hat (was hat eigentlich Gerda dazu gesagt?).
Gerda hat gar nichts dazu gesagt,da sie seltsamerweise Melinda überhaupt nicht mehr leiden kann.
027vogel.gif

lg
Billie

@Birdie :hallo:
Vielen Dank fürs Lesen! Dein Kompliment mach mich schwer verlegen.
p025.gif

Eine Frage hätte ich auch bezüglich des Aussehens des Monsters... der ist ja ziemlich füllig... ist das ein extra Mesh? Und wo kann ich ihn bekommen? :) Hat Alf den gleichen Mesh an, als er füllig ist?
Es gibt einen extra Mesh für xxl-Mode. Die Klamotten für mein Monster und Alf habe ich bei mts2 gefunden. Ich wollte Dir gerade auch den Link raussuchen, aber leider funktioniert die Seite nicht, aber unter dem Stichwort "Fad" findet er ziemlich viel. Leider kommen die Männer auch hier wie immer viel zu kurz. Richtig schicke Sachen gibt es nämlich fast ausschließlich nur für Frauen.
Alternativ gibt es auch hier richtig schöne Sachen:
http://xl-pozytywnie.pl/sims/index.htm
http://foxtrot502.server4you.de/sims2/wbb2/filebase.php?cat=190

@Susi
Ich besitze ja nun alle beide Minis und würde, wenn ich vor der Wahl stehen sollte, auf jeden Fall FFA nehmen. Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich finde die Kindersachen einfach so schön verrückt. Vorallem Fairys Bilder in Xias Aufgabe 14 haben mich von diesem Addon überzeugt und sie sind tatsächlich so schön wie sie auf den Bildern aussehen. Bei Glamour gibt es vorallem schöne Klamotten auch die Möbelstücke sind nicht schlecht, aber ich mag einfach die Fantasy-Betten von FFA viel lieber. Meine Familien sind dadurch auch wieder etwas kinderreicher geworden. ;)

@MrKakaduu
Vielen Dank fürs Lesen! Tut mir leid, dass meine Seite gesponnen hat. Sie sollte eigentlich problemlos funktionieren. Sag ruhig Bescheid, wenn erneut Probleme auftreten, damit ich mich darum kümmern kann. Schließlich ist sie nicht kostenlos, da sollten solche Probleme der Seltenheit angehören. *find*

Und dass Henni danach sich "vollaufen" lässt und mit einem Fremden ist Bett geht, hätte ich grad auch nicht von ihr gedacht
Mmh, vielleicht hätte ich diese Stelle doch etwas anders erzählen sollen. Ursprünglich sollte nämlich Richard der Vater des Kindes werden und ich hatte mich dann doch ganz spontan umentschieden. Vielleicht war das nicht die richtige Entscheidung. *grübel* Richard wäre aber so oder so aus Waldesgrün verschwunden. Das war schon seit Monaten geplant.
Wie hasst du das angestellt, dass Louis das Baby mit zur Schule genommen hat?
Ich bin völlig unschuldig. Luis wollte eigentlich dem Kind eine Flasche nehmen. In diesem Augenblick kam aber der Schulbus und schubs war sowohl er als auch Louisa weg. Ich war sehr froh, als er mit ihr wieder aus dem Schulbus gestiegen ist. Ich hatte schon befürchtet, sie wäre mir völlig abhanden gekommen.

Und schon muss ich verschwinden, sonst gibt es bei uns am Wochenende nichts zum Essn.

Bis später Godin :hallo:

Schwer begeistert!

Kuckuck! :hallo:

Hab mich gerade kurzzeitig vom Läppi losgesagt, um mich im Gilde-Forum anzumelden, da wollte ich doch gleich mal meine Begeisterung hier kundtun: Die Gilde 2 ist der Hammer!!!
e035.gif

Also sowas Schönes, man glaubt, man wäre wirklich im Mittelalter, tolle Atmo, super Musik, und alles so liebevoll detailiert, spitzenmäßig! Außerdem ist es sehr an den ersten Teil angelehnt, fühle ich schon wieder richtig "zuhause". Einziges Manko sind die Gesichter der Charaktere - genauso potthäßlich wie im ersten Teil, ich muß also wieder so einen schnoddrigen Schmied heiraten. :lol:
Vorläufiges Fazit also: Kauftip!!!

Habe eben mit Naikchen mittelalterliche Modenschau für`s Gildeforum-Avatarbild gemacht, ist es nicht goldig geworden?

gildesimforummu3.jpg

Lyria schrieb:
Du kannst doch nicht schlafen, wenn wir auf ein Naike Update warten. Die drei ist aber wirklich nicht ohne - die Streitereien sind mir damals auch an die Nieren gegangen...
Soll ich jetzt Tag und Nacht durchmachen, oder wie?! :ohoh:;)
Du, die Streiterei war diesmal gar kein Problem, Jess war seit dem Ende der Aufgabe 2 eh schon wegen Adam sauer auf Naike und mit Albert Kappe gab es in der dritten Woche Krach, weil er "mich" schwer beleidigt hat. Gestreßt (im positiven wie auch negativen Sinne) hat mich bloß mein selbst eingebrocktes Drumherum. :rolleyes:

Schmeiß jetzt den Läppi wieder an. *flitz*
Bis nachher mal, Naike %)

Hey,
ich existiere noch, ja. Und vielleicht komme ich heute auch endlich mal zum Singlen. Hab naemlich gerade Yalizas Tipps gefunden bezueglich der Augen und bin ziemlich optimistisch. Was die Haare angeht, gefallen mir die am besten, die ich natuerlich wieder nicht haben kann, weil sie pay sind *fluch*. Das ist typisch. Aber die anderen sind auch nicht schlecht und deswegen hab ich mir gleich noch ein paar geholt... bin natuerlich bei xmsims wieder haengen geblieben, die haben einfach so tolle Sachen. Naja, ich werd dann hoffentlich heute wirklich mal spielen!! Freu mich wie ein Schnitzel :D
Banane

Bin heute mal endlich wieder dazu gekommen, kräftig viel zu vertexten von der Sieben. Dafür durfte Klappi den Hausputz fast alleine machen. *duck*
Hab jetzt umgefähr die Hälfte der Aufgabe vertextet, bin jetzt bei 55 Bildern. Dafür habe ich jetzt schon fast so viele Wörter wie bei der gesamten Aufgabe sechs. :heul: Dabei war ich mir so sicher, dass die Aufgabe sieben ganz kurz wird. (Bevor dann eine sehr lange 8 kommen wird...) Mal schaun, was ich morgen noch so alles schaffe. Muss jetzt erst mal dringend Cocktails vernichten gehen. %)

@Lyria
Funktioniert Deine Wunschleiste wieder?
Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt. Sind denn alle Wünsche der Kleinen unerfüllbar? Bei mir kamen nämlich dann immer alle Wünsche wieder zurück, wenn einer erfüllt worden ist. Aber wie mond.kuss schon schrieb, nach irgend einem Patch trat dieses Problem nie wieder auf.

Ist eigentlich das Thema mit dem Umstylen der Service-NPC schon gelöst? Ich hänge mich jetzt einfach mal an Fairys Frage. Mir geht es dabei aber nicht um den Gärtner, sondern um das Kindermädchen. Darf ich das Kindermädchen umstylen?

Na ja - sie hat den, den sie liebt mit dem Auto angefahren... Sie hätte ihn auch töten können. Wie hätte sie wohl reagiert, wenn ihr echte oder vermeintliche Konkurrenz über den Weg gelaufen wäre? Hätte sie Lars auch gepflegt?
Du hast natürlich Recht. Ich will ihre Tat auch auf keinen Fall entschuldigen, aber ich sehe sie halt nicht so bösartig wie Bauer Randers. Sie ist wirklich krank. Er dagegen macht alles mit vollem Bewußtsein und absichtlich.

@Naike
Ich muß wie gesagt noch die Schlussszene fertigstellen, dann die Bilder des zweiten Teiles sortieren und schneiden und dann natürlich noch vertexten. Klingt zwar alles harmlos, aber Du weißt ja selbst wie das ist, nachher hat man doch Tage dafür gebraucht. :rolleyes: Ich kündige mal vorsichtig für nächstes Wochenende an.
Oh ja, das kenne ich sehr gut. Man glaubt, nur noch zwei Tage zu brauchen und dann wird es doch ne Woche, vor allem wenn auch noch technische Probleme dazu kommen. Lass Dir Zeit! Hach, ich freue mich schon sehr auf Deine 3.

Bin jedenfalls sehr gespannt, ob ich nach diesem Update noch mitmachen darf. :ohoh::D
Sooo schnell lassen wir Dich hier nicht gehen. Wenn es ganz arg kommt, musst Du halt als Strafe Adam abgeben oder es gibt zwei Wochen "Gilde 2"-Entzug.=)
Die Gilde 2 ist der Hammer!!!
e035.gif
... Vorläufiges Fazit also: Kauftip!!!
Ob ich noch bis zu meinem Geburtstag warten kann? :confused: Nur gut, dass es das Spiel gestern bei Saturn nicht gab. Ich wäre sicher wieder schwach geworde.

@Yaliza
Ich liebe alle Updates von Hanna, dabei ist mir völlig egal, ob Du 1.000 Wörter geschrieben hast oder 10.000 Wörter. Ich bin im Übrigen dafür das Allu die goldene Haushaltsnadel verliehen wird. So viel Einsatz für das Singleprojekt muss einfach belohnt werden.

@Allu
Da die goldene Haushaltsnadel erst einmal angefertigt werden muss, überreiche ich Dir einfach mal 5 Würstchen zur Stärkung. Vergess bloß Ingo nicht. Ich will so gerne wissen, wie sein Haus aussieht.

@Birdie
Gern geschehen! :)

@KillBillie
Ich habe Deine Aufgabe 1 schon gestern gelesen, bin aber noch gar nicht dazugekommen meinen Kommentar abzuliefern. *schäm*
Deine Aufgabe 1 hat mir super gefallen. Vorallem die Bilder sind echt der Hammer. Wie hast Du nur dieses Heulbild mit Claire hinbekommen? Ich hätte schreien können vor lachen. Das mit dem Vertexten hast Du übrigens wunderbar hinbekommen. (wobei man sich immer verbessern kann ;) ) Du schreibst witzig und spannend. Ich hatte beim Lesen keinen einzigen Moment, an dem ich mich gelangweilt habe. Manchmal hast Du allerdings auch ein paar Wörter vertauscht. Das passiert beim Schreiben auch oftmals. Da hilft meistens, einfach noch mal durchlesen. ;)
Das Styling Deiner Kappes gefällt mir, insbesondere Albert. Bei Gerda frage ich mich nur, ob es ihr nicht irgendwann mal zu warm wird, wenn sie ständig mit einem Pelzmantel herumläuft. Das Albert Claire so anmacht, nur wegen ihres Schlafanzuges, kann ich gar nicht so recht verstehen. Der Typ scheint einen an der Waffel zu haben. Man darf doch wohl mit Schlafanzug auf seinem eigenen Grundstück spazieren gehen. Claire war ja schließlich nicht nackt.
Super Start! Ich freue mich schon sehr auf Deine Aufgabe 2 und bin gespannt, was es mit Claire und Benjamin auf sich hat.

LG Godin

Godin schrieb:
@Lyria
Funktioniert Deine Wunschleiste wieder?
Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt. Sind denn alle Wünsche der Kleinen unerfüllbar? Bei mir kamen nämlich dann immer alle Wünsche wieder zurück, wenn einer erfüllt worden ist. Aber wie mond.kuss schon schrieb, nach irgend einem Patch trat dieses Problem nie wieder auf.

Sie funktioniert nicht wieder, mit viel Arbeit habe ich es aber geschafft, die beiden auf Platin bzw. Rot zu bekommen. Aber der vierte Wunsch ist nach wie vor weg. Kurzzeitig hatte ein Kind mal einen vierten Wunsch (ich hatte den Trick mit "boolProp testingcheatsenabled" ausprobiert), aber nur bis zur nächsten Wunscherfüllung... Nun gut, in wenigen Stunden altern die zwei und dann ist die Aufgabe beendet *schweißvonstirnwisch*.
Ich habe eigentlich alle Patches (oder wie da die Pluralbildung funktioniert) drauf... Na ja, heute nachmittag gibt es eh die große Neuinstallation - in der trügerischen Hoffnung, dass sich damit vielleicht eins meiner Probleme löst...

Was das Umstylen angeht - wir sind an einer Formulierung dran ;) Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass eine Uniformierung schon noch erkennbar sein sollte. Allerdings bin ich zur Zeit ja relativ alleine vom Team hier aktiv, da dauern manche Entscheidungen ein bisschen, da ich die anderen nicht übergehen möchte (vier Köpfe haben auch sinnvollere Ideen als einer *g*).

@Lyria
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Neuinstallation etwas bringt. Gestern hatte ich den ersten Nachwuchs nach meiner Neuinstallation und das Baby war diesmal nicht verunstaltet. Ich hege gerade die Hoffnung, dass ich in dieser Hinsicht nun doch auch Bugfrei bin.

Wegen der NPC-Umstylung: Macht Euch mal keinen Stress. Es wird noch eine weile dauern, bis mein Kindermädchen den Wunsch verspürt, sich modisch verändern zu wollen.;) Dafür freue mich aber um sehr mehr auf Aufgabe 8 von Carolyn. :)

Godin schrieb:
@Yaliza
Ich liebe alle Updates von Hanna, dabei ist mir völlig egal, ob Du 1.000 Wörter geschrieben hast oder 10.000 Wörter. Ich bin im Übrigen dafür das Allu die goldene Haushaltsnadel verliehen wird. So viel Einsatz für das Singleprojekt muss einfach belohnt werden.
Auch 20.000? *duck* Find es nur auch irgendwie blöd, weil es so immer länger dauert ein Update fertig zu bekommen. Gestern Abend sind mir/ bzw Klappi noch mehr Ideen gekommen, die noch irgendwie rein sollen. Würde das Update so gerne noch diesen Monat fertig bekommen, weil danach sieht es bestimmt für eine Weile schlecht aus mit der Freizeit.
Keine Sorge bei Ingo geht es auch weiter. Die Aufgabe zwei nimmt auch so langsam Formen an, und Klappi hat ja bald Urlaub. ;)

ich hoffe Yaliza du schreibst schnell weiter, denn ich bin schon total gespannt wie es bei Hanna weitergeht! Freu mich schon riesig, ich bin ja dafür das aus ihr und Titus noch was wird, wie bist du überhaupt auf den namen Titus gekommen??

@Yaliza
:lol: Ich lese alles was Du schreibst sehr gerne, da ist mir die Wortanzahl ziehmlich egal.;) Schreib einfach locker runter und mach Dir keine Gedanken wegen des Umfanges. Das wird am Ende schon alles passen.
Übrigens hat der September doch noch zwei Wochen. Du hast also noch massig Zeit, an Aufgabe 7 zu schreiben. Aber selbst wenn Du es nicht schaffen solltest, ich warte notfalls auch bis Weinachten.;)

Michiyo schrieb:
ich hoffe Yaliza du schreibst schnell weiter, denn ich bin schon total gespannt wie es bei Hanna weitergeht! Freu mich schon riesig, ich bin ja dafür das aus ihr und Titus noch was wird, wie bist du überhaupt auf den namen Titus gekommen??
Den Namen habe ich hier her: http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Dittmann
bzw. halt von den Läden.
Über den Namen gab es in den letzten Wochen extreme Diskussion in meiner Familie. Nachbarn haben ihr Baby so genannt und meine Ma und ihrer Nachabrinnen haben sich schrecklich über diesen Alt-Herren-Namen aufgeregt. Als ich meiner Ma dann noch erzählt habe, dass ich den Namen ganz gut finde, hat sie sich dann noch mehr über den Namen geärgert. =) (Und mein Freund noch einen drauf gesetzt hat, und meinte, wenn wir mal ein Kind bekommen, nennen wir das auch so :p)

@Godin: Wenn ich es in den nächsten zwei Wochen nicht schaffe, wird es bestimmt auch Weihnachten werden....

@ Godin: Danke, ich hoffe ja auch noch. Dazu kommt, dass ich dann Glamour installieren werde (ich konnte es mir doch nicht verkneifen, bzw. mein Mann meinte, dass er sich ja auch alle BF-AddOns zulegen würde *g* und ich letztendlich ja doch schwach werde. Ich habe sogar das letzte Exemplar für 17,-€ bekommen, die anderen hatte Saturn schon auf 19,99€ hochgesetzt) und hoffe, dass das AddOn vielleicht etwas ändert...
Erwarte von meiner 8 mal nicht zu viel - sie ist irgendwie etwas chaotisch, da ich ständig Probleme mit meinem Spiel hatte und wenn man alle 10 min das Spiel minimieren muss um die Grafik wieder aufzubauen, dann verliere zumindst ich den Überblick :ohoh:

@ Yaliza: Ich reihe mich mal bei den "Viellesern" ein - ich lese gerne auch 100.000 Worte ;) - Hauptsache es geht endlich weiter. Die 7 lese ich auch besonders gerne - es ist immer wieder überraschend, wer das mehr oder weniger glückliche andere Elternteil ist *g*.
Was Titus angeht, hätte ich eine andere Idee gehabt, wir hören nämlich seit Jahren jeden Abend "Die drei ???" -> "Gebrauchwaren Titus Jonas". Durch Gaius habe ich ja auch einen seltsamen Namen in der Nachbarschaft - so würde ich mein Kind aber nicht nennen *g*.

Hui.... hätt net gedacht das es so anstrengend is die erste aufgabe zu machen ^^
bekomm das mit dem fotos machen und gleichzeitig spieln net so hin... naja

hat jemand eine guten Homepageanbieter, bei dem man viele Bilder kostenlos reinstellen kann?

@Al05: Erst mal: Herzlich Willkommen und viel Spaß! :hallo:
Wegen einer Homepage bzw einem Anbieter, bei dem du kostenlos Bilder hochladen darfst, würde ich dir empfehlen mal hier rein zu schauen: http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=75.0
Da haben wir schon einiges zusammengetragen an Infos.

@Lyria: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die drei Fragezeichen noch nie gehört habe. Aber meine Ma musste bei dem Namen Titus auch direkt an das Hörspiel denken. Ob ich mein Kind (wenn ich überhaupt jemals eins bekomme) wirklich so nennen würde, weiß ich nicht. Aber ärgern kann man sie damit trotzdem gut: ;) Aber wenn, wird es für meinen Nachwuchs schon etwas ausgefallenere Namen geben. Hab es in der Schule/ Vereinen immer gehasst, dass noch ganz viele andere Leute mit meinen Namen rumgelaufen sind. Wusste man nie, wer gemeint war. :rolleyes: Aber bis es so weit ist, hab ich noch mehr als genug Zeit. ;)

Godin schrieb:
Oh ja, das kenne ich sehr gut. Man glaubt, nur noch zwei Tage zu brauchen und dann wird es doch ne Woche, vor allem wenn auch noch technische Probleme dazu kommen. Lass Dir Zeit! Hach, ich freue mich schon sehr auf Deine 3.
Im Moment sieht's furchtbar aus, Godin, habe eben mal die Bilder durchgezählt, es sind über 300. :eek: So geht das gar nicht, muß dringend was löschen. *stöhn* Bin aber dabei, mache immer mal wieder 'ne Gildepause und widme mich dann wieder der Sortiererei. An die Vertextung wage ich noch gar nicht zu denken. :ohoh:

Sooo schnell lassen wir Dich hier nicht gehen. Wenn es ganz arg kommt, musst Du halt als Strafe Adam abgeben oder es gibt zwei Wochen "Gilde 2"-Entzug.=)
Uuuuahhhh, NEIN! :eek: *g* Spaß beseite, ich versuche alles so zu präsentieren, daß es bei Euch nicht auf Proteste stößt.
Ob ich noch bis zu meinem Geburtstag warten kann? :confused: Nur gut, dass es das Spiel gestern bei Saturn nicht gab. Ich wäre sicher wieder schwach geworde.
War es schon ausverkauft? :rolleyes: Also ich würde nicht warten. ;)

So, jetzt muß ich noch ein Bild nachknipsen, das ich vergessen hatte, ist mir eben beim Schneiden aufgefallen. *nörgel* Dann muß ich die Sims-CD gleich wieder an die Kids abgeben, sie haben sich ihre Lieblingsjungs aus der Schule erstellt. :D

Bis späterli, Naike

Hallo!

So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit zum kommentieren.

@Godin:
Deine 7 war genau so super, wie ich sie erwartete hatte!
Der Wechsel zwischen Alfs und Henriettes Geschichte ist super gemacht und steigert die Spannung.
Manuela scheint eine sehr kranke Person zu sein. Es freut mich, dass Alf am Schluss wieder bei Henriette wohnt.
Richards Verschwinden war ja nicht gerade die feine englische Art. Ich hoffe sehr, dass sich das noch irgendwie aufklärt. Mit dem Vater von Henriettes Kind machst du es ja ganz schön spannend. Bin auch gespannt, wie die Geschichte mit Jack weitergehts. Und die kleine Louisa ist wirklich süß mit ihren roten Haaren. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

@KillBillie
Schöne Aufgabe!
Melinda hat ein hübsches Gesicht, auch ihre Haare gefallen mir sehr. Auf deine Kappeaufgaben freue ich mich jetzt schon, denn Gerda und Albert scheinen ja sowohl äußerlich wie innerlich sehr verschiedene Charaktere zu sein. Claire ist auf den ersten Blick wohl auch eine ganz liebe. Bin auch schon gespannt, was da mit Benjamin passiert ist ;)

So, von mir gibts heute auch was Neues:

Aufgabe5

ist endlich online, nachdem ich tagelang keine rechte Simlust hatte...

Hallo Godin!

Danke fürs Lesen und kommentieren!:)
Godin schrieb:
@KillBillie
Ich habe Deine Aufgabe 1 schon gestern gelesen, bin aber noch gar nicht dazugekommen meinen Kommentar abzuliefern. *schäm*
Deine Aufgabe 1 hat mir super gefallen. Vorallem die Bilder sind echt der Hammer. Wie hast Du nur dieses Heulbild mit Claire hinbekommen? Ich hätte schreien können vor lachen.
Das Bild hab ich mit dem Reaction-Tester gemacht.Als Claire dann geheult hat,hab ich Melinda sie trösten lassen!;)

lg
Billie

Naike schrieb:
Im Moment sieht's furchtbar aus, Godin, habe eben mal die Bilder durchgezählt, es sind über 300. :eek:

Ach, 300 nur *g*? Ich habe gerade gesehen, dass meine achte Aufgabe (sie ist fertig *juchuuuu*) über 450 enthält *hust*. Da muss ich auch ausdünnen - wobei ich bei Deinen Bildern auch über 300 angucken mag - gerade Naike ist richtig hübsch (Dein Bild für das Gildenforum ist klasse).

@ Yaliza: Ja ja Kindernamen. Ich bin so froh, dass wir nur noch Tiere benamsen müssen ;) Wir hatten damals keinen Jungennamen - und nein, wir hatten keine Ahnung, was es wird *g*.

Lyria schrieb:
Ach, 300 nur *g*? Ich habe gerade gesehen, dass meine achte Aufgabe (sie ist fertig *juchuuuu*) über 450 enthält *hust*. Da muss ich auch ausdünnen - wobei ich bei Deinen Bildern auch über 300 angucken mag - gerade Naike ist richtig hübsch (Dein Bild für das Gildenforum ist klasse).
*froi* und *rotwerd*
Ja, sie ist wirklich eine Augenweide. *neidischsei* ;)
450 Bilder??? :eek: Wow, das wäre ja ohne Splitting kaum zu bewältigen, ich hatte bei meinen 300 schon darüber nachgedacht, werde aber jetzt erstmal alles in Reihenfolge bringen, sicher fliegt dann noch das eine oder andere raus, manche sind ja doch doppelt und dreifache Aufnahmen derselben Szene. Die Entscheidung fällt aber oft schwer. :argh:
Ich finde als Obergrenze 250, also 2 Teile à 125 Pics noch akzeptabel, ab dann muß ich Lesepausen einlegen.

Boah, ich habe zuviel gegessen. Hoffe, ein Kaffee schafft Abhilfe. :naja:

Grüßle, Naike
c070.gif

Keine Sorge, Naike, ich werde nicht alle Bilder verwenden ;) Ehrlich gesagt weiß ich nur nicht, was ich da gemacht habe, es ist ja fast nichts passiert *wunder*.

Gerade bin ich übrigens wieder bei der Neuinstallation - drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht...

Liebe Grüße,

Lyria

Lyria schrieb:
Gerade bin ich übrigens wieder bei der Neuinstallation - drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht...
Drück dir fest die Daumen, dass die Neuinstallation bei dir mehr bringt als bei mir. :rolleyes:

Hat eigentlich noch jemand das Problem das einige Dateien im Lot-Ordner extrem groß sind? Mir ist aufgefallen, dass die meisten Dateien dort zwischen 1-2 MB groß sind. In dem Ordner mit der Single-Nachbarschaft sind zwei sehr große Datein: das Haus von Hanna und das von Kenji. Beide nicht mehr spielbar. Wie kommt es das die so groß geworden sind? Hab Angst, dass wenn ich alles neu mache, sie ruck zuck wieder so groß sind.

Yaliza schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem das einige Dateien im Lot-Ordner extrem groß sind? Mir ist aufgefallen, dass die meisten Dateien dort zwischen 1-2 MB groß sind. In dem Ordner mit der Single-Nachbarschaft sind zwei sehr große Datein: das Haus von Hanna und das von Kenji. Beide nicht mehr spielbar. Wie kommt es das die so groß geworden sind? Hab Angst, dass wenn ich alles neu mache, sie ruck zuck wieder so groß sind.
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, die meisten Lots haben eine Dateigröße von 1-3 MB, das größte hat knapp über 4 MB. Könnte die Dateigröße mit der Menge von DLs zusammenhängen, die in den Häusern drin ist? :confused:

Ach, noch was (nur so aus reiner Neugier ;) ): wohnst du jetzt eigentlich mit Klappi zusammen oder kommt ihr nur aus dem gleichen Wohnort? Ich war ja leider beim Treffen nicht dabei und bin daher wohl nicht ganz auf dem Laufenden...
a050.gif

Mondkuss schrieb:
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, die meisten Lots haben eine Dateigröße von 1-3 MB, das größte hat knapp über 4 MB. Könnte die Dateigröße mit der Menge von DLs zusammenhängen, die in den Häusern drin ist? :confused:
Das Haus von Hanna hat sich stolze 7 MB auf der Festplatte gekrallt. Das scheint mir nicht normal zu sein. Das andere hat 5 MB.
Das mit den Downloads kann nicht ganz passen. Ich habe das Spiel einmal nur mit den Downloads für Kleidung und Haare gestartet und die zwei betroffene Familien ausziehen lassen. Die eine Familie ist in ein Maxis-Haus ganz ohne Downloads gezogen. Die sind nur eingezogen und die Datei ist schon über 11MB groß!
Hanna wohnt wieder in der orginal, grünen Simlane 10. Sie sind nur eingezogen. Noch nicht gespielt und das Grundstück ist auch schon wieder 5,5MB groß... :confused:
Normal ist anders. Neuinstalliert ist es auch grade.

Klappi und ich wohnen zusammen. ;)

Eine Neuigkeit an alle "Gärtner-Umzieher":
Townies und NPCs dürfen nach der ersten Aufgabe optisch verändert werden, so lange noch erkennbar ist, welchen Zweck sie erfüllen. Der "Uniformcharakter" der Service-NPCs soll also erhalten bleiben.

Ich hoffe, dass Euch damit ein bisschen geholfen ist - ansonsten fragt nach :)

@ Yaliza:
Das sind wirklich seltsame Größen... Ich teste auch gerade wieder, ob mein Spiel jetzt funktionieren will...

@Projektleitung:
Hui das schlägt mir jetzt auf den Magen. Wie wahrscheinlich schon herauszulesen war, habe ich vor, einen 2. Single zu starten, da ich extreme Probleme mit der Nachbarschaft meine 1. Singles habe.
Im Zuge meiner Vorbereitungen habe ich bereits alle Townies, nicht aber die Service-NPC, umgestylt, weil ich dachte, es wäre keine Frage, denn das war ja bisher generell und ohne Einschränkungen erlaubt!
Ich sehe natürlich den Sinn hinter der Regelung, die NPCs erst nach Aufgabe 1 verändern zu dürfen und hatte auch egtl. nicht erwartet, dass in diesem Punkt eine andere Entscheidung gefällt werden würde. Allerdings habe ich die Townies (in mühevoller Kleinstarbeit) bereits alle komplett extrem verändert. Eine Umgestaltung in meinem Sinne erst nach Aufgabe 1 wäre zu krass. Könntet ihr die Entscheidung bzgl. der Townies bitte noch ein Mal überdenken? *lieb guck*
Ansonsten bedanke ich mich schon mal für die rasche Entscheidung.
Liebe Grüße
Fairy

Guten Abend!

Ich hab mal eine Frage zu Aufgabe 6.
In den Regeln steht ja, dass die Collection für Hotelgegenstände erlaubt ist. Allerdings kann man die Gegenstände aus der Collection jetzt seit OFB nicht mehr benutzen. Es gibt aber seit März einen Hack auf MTS, der es erlaubt, alle Gegenstände auf Com-Lots wie zu Hause zu nutzen.

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=136854&highlight=community+sleep

Ist das erlaubt? Eigentlich ist der Hack ja nicht wirklich ein Vorteil, da man vor OFB auch auf Com-Lots schlafen konnte und ohne den Hack wüsste ich jetzt nicht, wie ich Vicky und die anderen in meinem selbstgebauten Hotel schlafen lassen kann.

Also, bitte um Klärung ;)
lg starshine0

Puh. Geschafft. Da mach ich heute morgen (naja, das war eigentlich schon fast Mittag) meinen PC an, mit den Gedanken schon dabei ein paar Bilder von Ingo zu vertexten, da sehe ich auf dem Bildschirm nur lauter bunte Schlieren. So als hätte der PC letzten Abend auch gefeiert und dabei LSD genommen%). Zwischen den ganzen bunten Geblinke war noch so eben mein Desktop zu erkennen. War mir fast schon sicher das ich morgen losfahren kann um mir eine neue Graka zu besorgen. Beim Versuch meine Bilder von Ingo auf den Laptop zu überspielen, ist er dann endgültig abgeschmiert (als würde jemand alle 5 Sekunden auf den Resetknopf drücken). Also das komplette Programm durchgezogen: BIOS reseten und neu einstellen--> juhu die Graka lief wieder, dafür war aber XP im Ar*ch. Tja. Jetzt hab ich einfach XP neu aufgespielt und alles neu eingerichtet:mad:.

@Godin
Danke danke. Also die Würstchen reichen völlig aus. So eine goldene Nadel brauch ich nich ;). Zwischenduch hab ich bei Yaliza immer wieder gelesen (alleine dadurch weiß ich schon das sich das alleine putzen gelohnt hat;))

Ihr Süßen,

wollte nur Bescheid sagen dass ich noch lebe etc. - bei mir läuft grad einiges etwas drunter und drüber.. :argh: aber ich bin zuversichtlich dass sich das demnächst klären wird. :)

Nur mal schnell am frühen Morgen :)

@ Fairy: Primär ging es uns um die Servicekräfte - einfach wegen dem einzuziehenden NPC. Bei Townies ist das Thema ja eigentlich nicht so gravierend, wir überlegen, diese ganz aus der "Liste" zu nehmen. Schließlich kann man ja auch mit neuen/ anderen Townies spielen - die sehen ja auch anders aus. Wir haben Deine genaue Anfrage ehrlich gesagt einfach nicht bedacht - danke für den Anstoss :) Meldung folgt ganz schnell :)
Das mit Xias Nachbarschaft ist ja blöde, ich hatte so gehofft, dass sie doch noch neu funktioniert. Ich hatte still und heimlich auch schon Pläne für eine Carolyn Nachfolgerin, aber bei mir scheint es sich wieder zu fangen...

@ starshine: Hatten wir den Hack nicht erlaubt - auch weil es früher ja noch problemlos möglich war zu übernachten und somit die Neuerungen einen Nachteil für die "Neuspieler" bilden würden oder galt das dann als neue Herausforderung? Kann sich noch jemand definitiv daran erinnern? Ich war damals schon mit der fraglichen Aufgabe durch und habe nicht richtig zugehört...

@ Claire: Danke für die Meldung. Ich hoffe, dass Du ganz bald zur Ruhe kommst - vom Projekt mal ganz abgesehen.

@ all: Ich habe gestern noch kurz gespielt - es scheint zu funktionieren nach der Neuinstallation. Zumindest hatte ich keine Grafikprobleme ;) Das kann aber auch aus der Kombination "neues AddOn + ganz neuer Grafiktreiber" liegen - und vielleicht kommen die Probleme ja noch zurück...

Guten Morgen! :hallo:
Lyria schrieb:
... - und vielleicht kommen die Probleme ja noch zurück...
Na, das wollen wir ja nun wirklich nicht hoffen. :ohoh: Drück Dir die Daumen!

@Allu:
Was ist denn bei Euch technisch bloß los im Moment? Erst hat Yaliza schwere technische Probleme und jetzt Du auch noch? :confused: *auchhierdaumendrück* Ich möchte sooo gerne bald wieder was von Ingo lesen. :scream:

Zum Thema Umgestaltung von Townies und NPCs:
Hatte bisher immer gedacht, es wäre lediglich bei dem NPC nicht erlaubt, der beim Single einzieht. Welchen Sinn sollte es haben, den Rest der Maxis-Mannschaft auch erst nach der 1 umzustylen? Ist doch viel besser, wenn die von Anfang an dasselbe Aussehen haben, sonst erkennt man die Figuren in der 2 plötzlich gar nicht mehr wieder. Die Kappes hat ja auch fast jeder bereits in der 1 neu gestaltet.

Bis späterli, Naike

Naike schrieb:
Zum Thema Umgestaltung von Townies und NPCs:
Hatte bisher immer gedacht, es wäre lediglich bei dem NPC nicht erlaubt, der beim Single einzieht. Welchen Sinn sollte es haben, den Rest der Maxis-Mannschaft auch erst nach der 1 umzustylen? Ist doch viel besser, wenn die von Anfang an dasselbe Aussehen haben, sonst erkennt man die Figuren in der 2 plötzlich gar nicht mehr wieder. Die Kappes hat ja auch fast jeder bereits in der 1 neu gestaltet.

*g* Ich glaube da saßen wir auf der virtuellen Leitung ;) Ich denke mal, wir nehmen die Townies raus aus der Regelung - Ihr habt da recht, aber ab und an denkt man so in eine bestimmte Richtung, dass man alle anderen Richtungen ignoriert *g*. Wir müssen doch auch immer nachprüfen, ob Ihr überhaupt unsere Anmerkungen lest *g*.

@Lyria
Freut mich das die Neuinstallation geholfen hat. Ich drücke mal die Daumen, dass die Probleme nun tatsächlich endgültig verschwunden sind.

Der Hack, der es ermöglicht auch nach OfB auf Gemeinschaftsgrundstücken zu übernachten, wurde bereits erlaubt. Jedenfalls hatte ich ihn - erlaubterweise - in meiner 6 auch benutzt.

@starshine0
Vielen Dank für Deinen Kommentar! :) Ich habe Deine 5 bereits gelesen. Hat mir richtig gut gefallen, Kommentar kommt später.

@Naike
Nur 300 Bilder? Mensch, ich habe durchschnittlich immer über 600 Bilder, wenn ich mit einer Aufgabe fertig bin. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bestimmte Szenen sehr oft und aus mehreren Blickwinkeln abknipse und mir dann die besten heraussuchen. Ansonsten kann ich empfehlen mehrer Bilder einfach mal zusammenzuschneiden. So muss man sich nicht zu sehr von seinen Lieblingsbildern trennen. ;)

@Allu
Hattest Du nicht erst einen neuen PC? Und dann schon Probleme mit der GraKa? :eek: Oder war es "nur" ein Problem des Betriebssystems?

@ Allu: Ich habe es gerade übersehen - viel Glück bei Deinen Grafikproblemen. Ich habe ("hatte" zu schreiben traue ich mich noch nicht) massive Grafikprobleme - auch incl. LSD-Trip des Rechners, allerdings lag es bei mir definitiv nur an den Sims, die sich mit meiner GeForce nicht vertragen haben.

@ Godin: Danke - Du warst das also :)

Danke für die schnelle Klärung, dann ist mein Hotel also gerettet *freu*
Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich zum Spielen meiner 6 komme, denn ich mache zur Zeit als Freelancerin kleinere Arbeiten für ein ziemlich großes Onlineprojekt und da das Projekt mitte Oktober onlinegehen soll, werd ich wohl nicht mehr jeden Tag zum Spielen kommen, vielleicht nehm ich mir aber auch einfach mal abends die Zeit ;) Möchte ja so schnell wie möglich zur 7 kommen - auf die freue ich mich schon seit ich mit Aufgabe 1 angefangen hab.

Lyria schrieb:
Wir müssen doch auch immer nachprüfen, ob Ihr überhaupt unsere Anmerkungen lest *g*.
War ja klar. :naja::lol:

Godin schrieb:
Mensch, ich habe durchschnittlich immer über 600 Bilder, wenn ich mit einer Aufgabe fertig bin.
:eek::eek::eek: Boah, ich glaube, da würde ich beim Sortieren irre werden. %)

Ich glaub, ich schneid jetzt mal wieder ein bißchen was, die Wäsche darf warten. :p

Bis später, Naike

Godin schrieb:
Nur 300 Bilder? Mensch, ich habe durchschnittlich immer über 600 Bilder, wenn ich mit einer Aufgabe fertig bin.
Da gehe ich mit, und eröhe auf durchschnittlich 1000 Bilder. =)
(Das ist manchmal wirklich praktisch, wenn einem plötzlich ein völlig neuer Handlungsstrang beim vertexten einfällt, dann finde ich meistens dafür auch noch gute Bilder. ;)) Die Auswahl ist manchmal wirklich schwer. Grade jetzt die ganzen süßen Babybilder auszusortieren fällt schwer. Aber was soll man schon aufregendes dazu schreiben? >>Sandra füttert Hannas Baby...<<, >>Janine wechselt die Windel Teil 3<< ?? Vielleicht mache ich damit im BTS ein Babyfoto-Album.

Was hier in letzter Zeit mit den Computern los ist weiß ich langsam aber sicher wirklich nicht mehr. :naja: Seltsamer Strom?!?
Mein Rechner läuf wieder richtig, nur die Sims machen mir Kummer und ich hab keine Ahung warum.
Klappis Rechner ist ja noch neu, keine Ahnung warum der so spinnt. (Aber wenigstens wäre vermutlich noch Garantie auf der Hardware gewesen. :naja:) Was genau die Probleme verursacht hat, weiß ich nicht. Ob es die Hardware oder Software war??

Yaliza schrieb:
Vielleicht mache ich damit im BTS ein Babyfoto-Album.
Au ja, das gucke ich gerne!
Also bei 1000 Bildern würde ich definitv sortiermäßig nix mehr gebacken kriegen, wie behälst Du bei sovielen überhaupt noch die Übersicht?

*wunder*, Naike

Naike schrieb:
wie behälst Du bei sovielen überhaupt noch die Übersicht?
Ich sortierte die Bilder erst mal nach dem Datum, und dann lege ich Unterordner an, in die packe ich dann Bilder, die zu einer bestimmten Szene gehören. "zb: Ausflug ins Kino". Dann bleibt nur noch ein kleiner unsortierter Rest zurück. (so um die 200 Bilder) Die Unterordner nummeriere ich dann durch, in der Reihenfolge, wie sie in die Story gehören. Und dann ist es eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Normalerweise sortiere ich auch schon ein wenig parallel zum Spielen. Kann dann schon mal vorkommen, dass aus einem Ordner gar keine Bilder in die Story kommen, aber meist schaffen es dann so zwei oder drei Bilder pro Ordner. Aus dem unsortierten sind es meistens mehr.
Irgendwie neige ich dazu, sämtliche Szenen aus super vielen Perspektiven zu fotografieren. Und meistens fotografiere ich jeden Scheiß. Auch wenn ich meistens nicht weiß, was ich davon habe, von jedem Bewohner x Fotos zu haben, wie die Post aus dem Briefkasten geholt wird, oder telefoniert wird. Und wenn ich dann zufällig mal eins davon gebrauchen kann, fühle ich mich wieder total darin bestätigt, meine Sims den ganzen Tag mit der Kamera zu verfolgen. :lol:
(Kann es sein, dass ich das schon mal geschrieben habe? Hab grade irgendwie ein Déjà-vue)

Gut, an die 1000 komme ich nicht ;). Ich sehe auch gerade, dass ich von meinen 650 Bildern über 50 von Nachbarn habe - dafür fehlen mir Bilder - weiß der Himmel, wo ich die abgespeichert habe *such*. Aber dann werden die halt nachgemacht, es handelt sich eh nur um die Vorgeschichte des Adoptivkindes und die findet ohnehin in einer Alternativnachbarschaft statt :)

Yaliza schrieb:
... Normalerweise sortiere ich auch schon ein wenig parallel zum Spielen.
Ja, das macht Sinn, habe ich mir fest angewöhnt, manchmal schneide ich sogar schon, wenn ein Aufgabenteil definitv abgeschlossen ist.
Hab eben den Teil 3 fertiggemacht, jetzt fehlt mir nur noch Teil 2. Hoffe, daß ich die beiden dann noch irgendwie zusammenlegen kann. *schwitz*

LG, Naike

@Lyria: Ach das ist eine gute Nachricht! :) Also mache ich es jetzt so: Ich lasse die Townies alle umgestylt und verändere die NPCs erst nach der Aufgabe 1. Richtig? :)
So ists super. Danke

Ja mit Xia ists etwas blöd. Ich warte jetzt auf Pets und sehe dann, ob sich etwas bessert. Die NB wird auf keinen Fall gelöscht und es wird noch irgendwann wie wo weiter gehen, denk ich.

Lg Fee

@Naike
Also ich sotiere meine Bilder nie erst nach dem Spielen, sondern immer schon während dessen. So, kann ich immer noch Bilder nachknipsen, wenn mir irgendetwas fehlen sollte. Außerdem liebe ich es Bilder auszuschneiden und zu sortieren. Ich habe jetzt meine allererste Storyline geschrieben. Sonst hatte ich den Verlauf der Geschichte immer nur im Kopf. Diesmal dachte ich aber, es wäre vielleicht doch besser eine Art Drehbuch zu schreiben. Dieses "Drehbuch" umfasst vier Seiten. Ich weiß noch gar nicht wie ich das alles in eine Aufgabe packen soll.

@Yaliza
Ich gebe mich geschlagen.:lol: An Deine Bilderanzahl werde ich wohl nie herankommen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich sehr auf Deine Aufgabe 7 freue. (Unter meinen Freunden bin ich als sehr nervig verschrien.;) )

@Fairy
Auch wenn ich auf Deinen neuen Single sehr gespannt bin, tut es mir irgendwie um Xia leid. Ich hoffe sehr, dass Pets die Nachbarschaft stabilisieren kann.

@starshine0
Ich habe Deine Aufgabe bereits gestern Abend, sozusagen als "Gute-Nacht-Geschichte", gelesen und jetzt kommt endlich der Kommentar dazu:
Dein Monster ist tatsächlich sehr hübsch geworden, wobei nicht nur die Augen schön sind. Claire könnte glatt als Model durchgehen. Ihre Frisur erinnert mich stark an die junge Tina Turner.
Die Idee die Geschichte aus Sicht des Monsters zu erzählen hat mir sehr gut gefallen. Um ehrlich zu sein, finde ich Claire insgesamt sehr sympatisch. Nicht nur, dass sie Rockmusik mag, sie spielt zudem Gitarre und bringt der kleinen Elvira auch noch den Bandnamen "Led Zeppelin" bei. Die Kleine muss ein wahres Genie sein, wenn sie diese Wörter aussprechen kann. :lol: Warum Albert damit ein Problem hat, kann ich nicht nachvollziehen. Er müsste dankbar sein, dass Claire Elvira soviel Allgemeinbildung mit auf den Weg gibt.;)
Die ganze Geschichte um die Rockband finde ich übrigens sehr spannend. Zeigst Du in der nächsten Aufgabe das Konzert? Ich würde ja so gerne Gerda als Rockerbraut sehen wollen.
Die Liebesgeschichte zwische Vicky und Christopher ist richtig niedlich. Ich hoffe sehr, dass sie in ihm den richtigen Mann gefunden hat. Um Jazzy mache ich mir allerdings etwas Sorgen. Sie scheint wenig Selbstbewußtsein zu haben, wenn sie sich durch Claire derart verunsichern lässt. Wahrscheinlich hat sie den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet. Ich würde mich freuen, mal mehr über sie zu lesen. Vielleicht taucht ja auch Lukas urplötzlich auf?
Sehr schöne Aufgabe, die Lust auf mehr macht.

@Quasselstrippe
Deine Leyla sieht ja toll aus und hat echt ultracoole Klamotten an. Woher hast Du die eigentlich?
Leylas Einzug hat mir sehr gut gefallen. Die Idee, dass ihre Familie früher mal in dieser Stadt sehr viel Land besessen hat, finde ich gut. Leyla kehrt also wieder zurück zu ihren Wurzeln. Schade, dass die Kappes nicht schon gezeigt hast. Mich würde interessieren, wie so eine alt eingesessene Gutsfamilie aussieht.
Leyla scheint Spass zu haben, unterdrückt zu werden, wenn sie davon träumt "...durch kilometerlange Schlammpfade zu robben ..." oder sich "... von einem miesgelaunten Oberfeldwebel als Schwachi und Memme bezeichnet zu werden ..." ;) Sie hat auf jeden Fall viel Humor und das gefällt mir. Interessant ist, dass sie sich den Kammerjäger als Mitbewohner ausgesucht hat. Die Geschichte um Roland hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was sich zwischen den beiden noch so entwickelt.
Guter Einstieg!

Hallo meine Lieben!

Wollte Euch doch mal erzählen, was ich die letzten Tage so gemacht habe..

Ich habe meine freie Zeit bisher mit dem Versuch verbracht, die Nachbarschaft um Chelsea wieder zu reparieren.
Damals habe ich ja gedacht, es hänge mit fehlenden Skins / CAS-Komponenten zusammen, aber das Problem bzw. die Probleme gehen wohl weitaus tiefer. :argh:

Durch mond.kuss hatte ich ja (danke Dir nochmal! *knuddel*) so einige Ansatzpunkte bekommen, wo ich dachte, dass sie mir hilfreich sein könnten.

Ich kann auch anstandslos via SimSurgery sämtliche Sims austauschen und diese werden vom Spiel auch erkannt.

Aber egal ob ich mit den verunstalteten oder mit den bearbeiteten Sims spiele, egal ob in der Ur-Nachbarschaft oder nachdem ich alle Familien in eine neue umgesiedelt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung bezüglich eines CLP (Community Lot Populator). Ich vermute, das hängt mit den Townies oder NPCs zusammen, was sich aber auch nicht durch Neugenerieren beheben lässt.
Die Sims hängen festgefroren fest und sind zu keinerlei Aktionen mehr fähig. Selbst der Auszug bringt nix.

Ein Blick in die Log-Dateien verrät nämlich folgendes (in den unterschiedlichsten Variationen, das ist nur die jüngste):

Build: 1.5.0.121
at Jul 21 2006,05:28:10
Object id: 94
name: N001_User00313 - Fiona
Stack size: 11
Error: Missing neighbor for data access.
Iterations: 1046

Lange Rede, kurzer Sinn... nachdem ich alles, wirklich alles versucht habe, gebe ich auf. :heul:
Selbst das Umsiedeln aller Familien in eine neue Nachbarschaft ist gescheitert.

Also werde ich wohl mit Crash weiterspielen und Chelsea ist wirklich in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Mal sehen, immerhin konnte ich ja die rohen Sims retten und vielleicht werden hier und da einige ein neues Zuhause in der neuen Singlenachbarschaft um Crash finden. Aber ob sie dort auch so lebendig sein werden wie in New Simville...? :(

Mehr als gefrustet und angesäuert grüßt Euch traurig

Neph :ciao:

Ach je... *Neph knuddel*

Die Patches hast Du aber schon alle drauf, oder? "Missing neighbor for data access" kam bei mir damals, als einige männliche Sims nicht mehr duschen konnten, das war nach dem Patch (müsste der für Family Fun gewesen sein) weg!

Wusel1811 schrieb:
Ach je... *Neph knuddel*

Die Patches hast Du aber schon alle drauf, oder? "Missing neighbor for data access" kam bei mir damals, als einige männliche Sims nicht mehr duschen konnten, das war nach dem Patch (müsste der für Family Fun gewesen sein) weg!

Patches sind alle drauf. Es sei denn, es gibt für Glamour auch schon einen. Den hätte ich noch nicht. :ohoh:

Habe heute, weil hier mal nichts los war, seit 9 Uhr morgens mit SimPE die Erinnerungen an die Townies und NPCs gelöscht und dann die eigentlichen Charakere. Aber auch dann kommt es zu diesen Fehlern. Dadurch bin ich nichtmal in der Lage, neue Townies zu generieren. NPCs klappen, also muss es wohl an einem verbuggten Stadtbewohner liegen, der sich irgendwie tief eingenistet hat.

Die allerletzte Option wäre eine komplette Neuinstallation... :argh:
Aber abgesehen von New Simville laufen alle anderen Nachbarschaften einwandfrei.
Hatte ich erwähnt, dass nur das Laden von NSV OHNE meine ganzen Objekte von der Nachbarschaftsübersicht aus über eine halbe Stunde braucht? Das ist auch nicht normal. Mit kompletten Downloads brauche ich in den anderen Nachbarschaften vom EA Games Logo bis in die Nachbarschaft ca. 15 Minuten.

*haareraufenderweise*
Neph :scream:

Das ist sicher nicht normal, nein... Wer hatte hier mal seinen Single und eine handvoll Nachbarn in eine neue Nachbarschaft verfrachtet... Adara? Irgendwas war da doch mal...

Einen Glamour-Patch gibt es denke ich nicht, hab von keinem gehört...

Vielleicht taucht Chelsea mit ihrer Familie ja mal bei Crash auf, dann wäre sie nicht ganz verloren.

Würdest Du uns denn verraten, wie es weitergegangen wäre? *nochmal knuddel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten