@Buzzler:
Puhhhh...eher neuer,alter PC.Also meiner is grauenhaft genug bzw. ein akteullerer muss her.Der,den ich jetzt kriege is von meinem Bruder,da er nämlich einen neuen bekommt.Und DER hat erst Leistung!

Naja,der von meinem Bru ist auch nicht gerade soooo rosig und aktuell,hätte schon gerne was besseres...aber er meint,für Sims reichts.
Hier die Daten:
CPU:AMD Athlon 2,4+ GHz
GraKa: GeForce fx 5900 (Kaum zu glauben,das Teil kostet heut 23 €

)
Speicher:1 GB
Mainboard + Netzteil kA,aber er hatte mit dem Ding noch nie Probleme und im Inneren ist alles schön gekühlt,also keine Abstürze,BlueScreens und dergleichen...
Damals haben wir zum Juks Sims2 auf seinem Rechner installiert,um zu vergleichen,wie es bei ihm läuft und bei mir.Im Gegensatz zu meinem ruckeligen SPiel lief es bei ihm BUTTERWEICH(!).War total begeistert.Und jetzt kommt das ABER,was meine Zweifel hervorruft:
Damals war es nur das Grundspiel,keine Downloads,nix.
Es ist glaub mittlerweile klar,das Downloads die Spielleistung beeinträchtigen.
Im Moment habe ich um die 1000 DLs,möchte aber ehrlich gesagt auch nicht,dass es mehr werden.Möchte da noch ein bisschen den Ordner ausmisten.
Meine Angst ist,dass ja wegen den hinzugekommenen AddOns und Downloads das Spiel nicht wesentlich besser läuft.

Was meinst du dazu,Buzzler?
Weil dann könnte ich mir theoretisch grad einen neuen PC anschaffen...
Mein momentaner PC:
CPU:AMD Athon 2,0 GHz ---->find ich etwas lahm...
Speicher:512 MB ---->zu wenig für Sims2...
GraKa:Eine wahrscheinlich kaputte GeForce fx 5600 ---->wie alt...
Mainboard und Netzteil,keine Ahnung,abver mein PC is so 'ne Mistbiene.
Stürzt ständig ab,dann kommen nach dem Neustart auf dem Desktop Fehlermeldungen wie "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"...bin schon irgendwie froh,dass ich ihn loswerde...nur Probleme mit dem Ding.