Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand?
Passiert das auch ohne Downloads?

Meinst du mich? Ehrlich gesagt, hab ich nicht probiert, ohne DL. Damit wäre auch so ziemlich kein einziges Haus spielbar. Mir kommts allerdings so vor, als wenn der PC schlicht und einfach dann ein wenig überlastet ist. Das war so ziemlich von Anfang an so und mir ist eingefallen, dass er so alle 1-2 Monate auch mal nach einer langen Horrorsitzung (also mehr als 6-8h Dauerbetrieb) neustartet. Stört mich insofern ja nicht mal richtig, da ich eh öfter abspeicher und ich den "absturz" als Zeichen nehme, mich auch mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen :rolleyes:, nur weiß ich nicht, ob der PC noch mehr Streß hat, wenn da noch 2 EPs draufkommen.

Hallo Itonya

Die AddOns laufen ja auch alle gleichzeitig.
Der Pakt das schon.
Hast du Pets?
"3800+ 1,01 GHz", vermutlich "3800+ 2,01 GHz", was!?

Gruss Howard

Hallo Itonya

Die AddOns laufen ja auch alle gleichzeitig.
Der Pakt das schon.
Hast du Pets?
"3800+ 1,01 GHz", vermutlich "3800+ 2,01 GHz", was!?

Gruss Howard

Pets hab ich, japp. ich glaub das 3800+ gehört noch zum Dual Core, ansonsten sind das die Daten, die ich abgeschrieben habe unter ... keine Ahnung, Systemsteuerung oder so?! Und du hast recht, es sind tatsächlich 2,01 GHz *Brilleputz*

Heut ist mir noch was aufgefallen, nach 4h spielen, hat virusdatenbank aktualisiert und ich hab gerade in dem Moment auf die re. untere Ecke mit der Meldung gedrückt. Also hat sich Spiel minimiert und ich hab zufällig nen Blick auf den TuneUp MemOptimizer werfen können (falls das jmd. was sagt, das Teil optimiert wohl den freien Arbeitsspeicher). der war im roten Bereich und zeigte was von 9 % Restkapazität. Aktuell nach Neustart, ohne Spielen zeigt er 666 MB frei (65 % ). Scheint wohl doch mit dem (Mem)-Speicher zu tun zu haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Itonya

Bei mir lässt er auch immer absichtlich RAM frei.
Keine Ahnung wieso. Aber jedenfalls weniger als 1%.
Wenn noch 9% frei sind, dann sollte das so schon gut sein! ;)

Gruss Howard

Das wird wohl nicht reichen um zufrieden spielen zu können. Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach. Siehe Dir einmal hier die Leistungsübersicht an. Deine X600 irgendwas Radeon Grafikkarte liegt so um Platz 80 herum, noch hinter einer GeForce 6600 und fast gleichauf mit einer 9600, der Minimalvoraussetzung = gerade noch lauffähig.

Für Dein System lohnt es sich meines Erachtens nicht mehr toll in eine völlig neue Grafikkarte zu investieren. Gute gebrauchte gibt es aber schon für 40-50 Euros und damit hättest Du dann auch genügend Spielspass. Mit 1 GB RAM und vielen GB Downloads wirds da auch ganz schön eng, 1 GB ,mehr würde sich deutlich bemerkbar machen.

Na doll, der PC ist nicht mal abbezahlt und noch keine 2 Jahre alt und du sagst, es würd sich nicht mal ne neue Grafikkarte lohnen?! :naja:
Sorry, aber es kann sich nicht jeder alle 2 Jahr nen brandneuen PC leisten. Bei dieser Grafikkartenliste wird es vermutlich jeden Monat Änderungen geben, da ja immer was supertolles und besseres kommt. Als ich den PC kaufte, stand die Grafikkarte mit bei der Anforderungliste drin, soooo schlecht kann sie also nicht sein, auch wenns logischerweise innerhalb von 2 Jahren neuere gibt. Bisher hab ich knapp 2,5 GB Downloads und bis auf zwischenzeitliche Abstürze nach mehreren Stunden läufts bisher ja. Nach Neuinstallation werd ich mit DL eh von vorn anfangen, eh ich wieder so weit bin, wie jetzt, dauert es eh. Laß aber nochmal nen Experten raufschauen, mal gucken, was der sagt.

Mit lohnen meinte ich das Preis/Leistungsverhältnis.

Natürlich rein leistungsmäßig kannst Du mit einer neuen guten Grafikkarte (Platzt 6-15) noch das meiste herausholen, aber wenn Du es bis jetzt noch nicht einmal geschafft hast den PC abzuzahlen, wäre eine gebrauchte Grafikkarte für 40-50 Euros im Bereich der Platzierung 40-50 doch schon ein gewaltiger Sprung.
Wer auf 4 Jahreszeiten upgraden will sollte auch schon hier mitbekommen haben, das gerade dieses EP deutlich mehr Hardwareanforderungen setzt. Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass Du jetzt alle DL neu anfangen willst. Ob 2,5 GB (na ja, nicht gerade mehrere GB) oder Null ist ein gewaltiger Unterschied.

Hallöchen zusammen,

Momentan laufen meine Sims ( alle EPs und Minis sind installiert, ein paar MB Downloads auch )noch auf diesem PC :

CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200) Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)

Am Wochenende hab ich den Computer innen gereinigt und gesehen, dass sich mein 1 GB Arbeitsspeicher auf 2 512er Riegel verteilt.

Meine Frage jetzt :
Kann ich da einfach einen 1 GB Riegel reinstecken oder muss ich wiederum zwei 512er kaufen ? Hab insgesamt ja nur 4 Steckplätze und die wären dann komplett belegt :(

Danke und einen schönen Nachmittag noch

Lavendel

Dein PC kann bis zu 4 GB RAM nutzen, also kannst Du in die 2 freien Steckplätze 1 GB Module stecken, entweder beide oder auch nur in eines.

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir am WE gleich einen 1 GB Riegel kaufen :)

Also mal ganz ehrlich leute.......

Es ist egal ob man nun nen P4 oder nen AMD hat.....

Wozu ich sagen muss ist ein AMD eh besser zum spielen als wie ein Pentium....Weiiiillll.....AMD's extra fürs Spielen ausgelegt sind......
Außerdem ist es schnuppe ob gForce oder ATI.....Ich hab auch ne ATI Radeon.....256 Mb.... Läuft priiiima......Dazu noch.....Im moment habe ich auch nur 512 Mb Ram.....Kein Problem.....Es ruckelt nicht......Ich spiele das spiel einwandfrei mit einem AMD 2800+ (2 GHz)...... ich würde dazu nur sagen....um das spiel wirklich Perfekt ans laufen zu bekommen....Schafft euch nen Pc an der mindestens 2 GHz hat egal ob Pentium oder AMD.....und joa 1024 Mb Ram wären schon gut ob wohl wie gesagt 512 auch dicke reichen.......Achja nur mal so nebenbei......Eine 64 Mb Grafikkarte reicht auch voll und ganz....die Taktfrequenz sollte nur nicht zu niedrig sein.....Also ab 350 aufwärts ist optimal......Also Leute....nur um sims 2 zu spielen müsst ihr nicht gleich los rennen und ne menge geld ausgeben.......Kleiner Tipp......Ebay.....Ist billiger und man bekommt auch neuware....Man muss nicht unbedingt in den Computerladen rennen.....Also viel Spass beim Spielen xDD

Achja noch ne frage.....Warum ich eigentlich hier bin.....Hab nur nicht den richtigen threat dazu also poste ich es einfach mal hier....Habe gerade mein Sims 2 minimiert unten weiter laufen .....Würde es gerne beenden aber das geht leider nicht xDD Die Symbole Nachbarschaft,Speichern und beenden sind zwar da aber ich kann sie nicht anklicken ^^ hoffe also auf schnelle hilfe daaa ich heute schon lange gespielt hab und noch nicht gespiechert......will jetzt nicht unbedingt alles futsch gehen lassen.....Kanns vll daran liegen das ich (ich weis nicht genau) auf ein paar unseriöse seiten was für mein game runter geladen hab.....Also möbel habsch runda geladen......Und frisuren....von dem wa sich geladen hab funzt das meiste nicht......aber es kotzt mich an das ich das spiel jetzt nicht speichern kann......also......wenn jemand was weis bitte HILFEEEEE xDD

Also mal ganz ehrlich, solche wie Du haben hier gerade noch gefehlt!

haha sehr witzig......mein spiel läuft so einwandfrei nur kann ich denn wissen das sich nach so objecten das spiel nicht mehr beenden lässt? cih finds garnich komisch......ich hab nämlich keine lust meine speicherstand zu verlieren....

Hallo sunny@wob

Kam der Sensenmann, ist einer deiner Sims gestorben?
Oder hast du gecheatet? *grinz* =)

@ThomasK_7 du schreibst nicht ganz die Wahrheit! ;)
Die Grafik wird anch wie vor so sein wie sie war, nur die Poolspiegelung kommt dazu + ein paar neue Lichteffekte, welche aber eher der CPU geben, welche sie einblenden wollen.

Ich habe mit der halb so starken ATI Radeon X300 einwandfrei spielen können.
Die X600 ist eine recht gute, jedenfalls für Die Sims 2.

@sunny@wob nochmals

sunny@wob schrieb:
Weiiiillll.....AMD's extra fürs Spielen ausgelegt sind......
Unsinn. Die sind nach wie vor allesamt obenauf, genau gleich wie ATI und nVidia.

Gruss Howard

Ey danke Leute! Ich gkaub ich hab jetzt denn grund warum bei mir nur 2 Sims2 Eps laufen.Also ohne zu hängen.Ich hab ja nur 256 Mb RAM.DANKESCHÖN.

also ich bin mit meinem pc äußerst zufrieden. meine sims-spiele laufen alle ohne jegliche fehler und es kommt nur dann zu abstürzen, wenn ich eine falsche datei auf meinem pc installiert habe, die den spielverlauf verhindern könnte (ist es mir erst kürzlich passiert, liegt aber nicht am notebook).
die grafik ist bei mir super, auch die "geschwindigkeit" ist völlig in ordnung, wobei es ganz am anfang immer wieder ein wenig ruckelt, aber nach etwa 1-2 mins funktioniert alles. auch die ladezeit ist in ordnung (etwa 3-4 gb downloads, ca. 6-7 mins ladezeit). ja, ansonsten sind keine mängel festzustellen.

hier meine infos: amd turion mt34
1 gb ram
100 gb festplatte
grafik: bis zu 256 mb
(mobility) radeon x1600
1,8 GHz

fehlt noch was?! ich glaub nicht ^^

aso, der ist von asus ^^ falls es jemand wissen will :)

hätte eure Meinung gewußt

Hallo:hallo:

Ich hätte gerne eure Meinung gewußt.
Kenne mich leider nicht so richtig mit Computertechnik aus und würde gerne meinen PC aufrüsten, so daß die Grafik besser ( muß immer auf den niedrigsten Level stellen ) und der Spielaublauf flüssiger wird.

Meine Pc Infos,

Grafik: nVidia Geforce FX, 5200 TV/DVI mit 128 MB
1024 RAM Arbeitsspeicher
Intel Coleron ( ? ) 2,93 Gigaherz

Mehr Infos konnte ich jetzt nicht finden. Vielelicht kann mir jemand helfen...

Gruß TamyLee

Hallo Dark Lady

Danke für die schnelle Antwort. Du meinst, diese Grafikkarte ist um einiges besser ? Ich weiß jetzt nicht, welche mit meinem System zusammenpasst. Was könnte ich noch tun, damit das Spiel flüssiger läuft ( spiele nur mit kleinen Häusern ). Hab auf 1024 Ram aufgerüstet. Kann das am Arbeitsspeicher liegen oder würde es mit einer besseren Grafikkarte schneller laufen ? Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Tamy

Hallo Dark Lady

Danke für die schnelle Antwort. Du meinst, diese Grafikkarte ist um einiges besser ? Ich weiß jetzt nicht, welche mit meinem System zusammenpasst. Was könnte ich noch tun, damit das Spiel flüssiger läuft ( spiele nur mit kleinen Häusern ). Hab auf 1024 Ram aufgerüstet. Kann das am Arbeitsspeicher liegen oder würde es mit einer besseren Grafikkarte schneller laufen ? Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Tamy

huhu, da hast was falsch verstanden, mein Post war keine Antwort auf deine Frage, sondern ich möchte für mich selber wissen, ob diese Grafikkarte mit den Sims 2 laufen würde, da ich ne total veraltete habe, und gerne wieder eine bessere einbauen würde...

@TamyLee11: Wieviel möchtest/kannst Du den ausgeben? Soll der ganze PC aufgerüstet werden oder soll bloß der schlimmste Bremsklotz weg (das dürfte die Grafikkarte sein)?

@Dark_Lady: Sims2 würde mit einer 8500GT wohl laufen, allerdings ist das Ding nicht gerade schnell (selbst die 8600GT ist im Schnitt gerade mal so schnell wie die 7600GT) und die Probleme mit nvidia-Karten sollen mit dem neuen Treiber ja nun gelöst sein. Wie sieht denn der restliche Rechner aus?

Hallo Buzzler:hallo:

Also, es sollte eher der schlimmste Bremsklotz weg. Das Spiel sollte flüssiger laufen und die Grafik verbessert werden ( zb habe ich zum Teil nur halbe Finger auf dem Bildschirm ). Ausgeben würde ich bis 200 EUR.

Ich freue mich über deine Hilfe:)

Gruß TamyLee

@TamyLee11: Wenn Du die Grafikkarte rausschmeißt und Dir dafür eine NVidia Geforce 7600GS oder ATI Radeon X1650 Pro (= X1600XT) holst, sollte das um einiges besser laufen (alle Grafikeinstellungen auf hoch).

Da wäre dann wohl für das Geld auch noch eine neue CPU (und evtl. sogar Mainboard) drin. Kannst Du sowas selbst aufrüsten bzw. hast Du jemanden, der das kann?

Lad Dir doch mal CPU-Z runter. Da dann bitte schauen (und hier schreiben) was auf der ersten Seite bei "Package" steht, unter dem Reiter Mainboard bei "Model" und unter dem Reiter SPD bei "Max. Bandwith", "Manufacturer" und "Part Number".

Hallo Buzzler

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Nö, ich müßte jemanden fragen, wegen dem Einbauen. Ich verstehe wirklich gar nichts davon.

Hab das Programm geladen,

Die Daten sind,

Package: Socket 478 mPGA
Model: MS /095
SPD: PC3200 ( 200 MHz )
Manufakturer: mehrere F
Part Number steht nix

Danke, Tamy:ciao:

@TamyLee11: Sockel478... das dachte ich mir schon. Da kriegt man zwar noch eine schnellere CPU für - P4 mit 3GHz, der ist vor allem deswegen schneller, weil die Celerons einen arg kastrierten Cache haben - aber das Ding macht mit seiner Stromaufnahme einem Bügeleisen Konkurrenz und da ist dann neben der abartigen Wärmeabgabe auch die Frage, ob das Netzteil mitspielt...

Also Du hast die Qual: Erste Möglichkeit wäre, nur eine neue Grafikkarte wie oben angegeben zu kaufen (für AGP), es sollte damit zumindest deutlich besser laufen und Du bleibst unter 100€.

Zweite Möglichkeit besteht darin, ein ASRock 4CoreDUAL-Sata2 (52€ bei Nilstech), einen Intel Core 2 Duo 4300 (boxed, d.h. mit Lüfter - 110€ bei Nilstech) und eine Radeon X1650 Pro für PCIe (50-60€ bei einem seriösen Anbieter) zu kaufen - das Netzteil und den Speicher (die "Bezeichnung" spricht für NoName-Speicher, das ist eigentlich nicht so schön) kann man in dem Board weiterverwenden (und es ist im Hinblick auf den Speicher auch das einzige bei dem das geht). Vor allem, wenn man die Versandkosten mitrechnet, landet man da ein Stück über 200€...

Da Sims2 auch recht viel CPU-Leistung zieht, ist die zweite Möglichkeit IMHO besser, es ist aber immer noch eine Lösung, die mit der heißen Nadel gestrickt ist und daher naturgemäß ein bisschen halbherzig ist. Im Prinzip kannst Du auch jetzt die AGP-Karte kaufen und falls Dir das dann nicht gut genug ist, kannst Du Dir immer noch das Board und die CPU holen, weil das Board auch AGP-Grafikkarten schluckt. Wird aber noch teurer, weil AGP-Grafikkarten generell teurer sind als PCIe-Grafikkarten. Oder Du holst Dir die Grafikkarte und sparst 400-500€ an, bis Sims3 rauskommt... =) Wie gesagt, Du hast die Qual. =)

Hallo Buzzler:hallo:

Man, du hast dir sehr viel Mühe%) mit der Antwort gemacht und mir sehr geholfen. Ein ganz dickes Danke;) Ich werde deine Tipps beherzigen und mir vorerst eine neue Grafikkarte zulegen. Das sollte erstmal reichen.

Viele Grüße Tamy

@TamyLee11: Wieviel möchtest/kannst Du den ausgeben? Soll der ganze PC aufgerüstet werden oder soll bloß der schlimmste Bremsklotz weg (das dürfte die Grafikkarte sein)?

@Dark_Lady: Sims2 würde mit einer 8500GT wohl laufen, allerdings ist das Ding nicht gerade schnell (selbst die 8600GT ist im Schnitt gerade mal so schnell wie die 7600GT) und die Probleme mit nvidia-Karten sollen mit dem neuen Treiber ja nun gelöst sein. Wie sieht denn der restliche Rechner aus?

mein restliches System:Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemmodell: MS-7012
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00Ghz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Auslagerungsdatei: 271 MB verwendet, 977MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c

Momentan noch vorhandene GraKa Geforce MX 400

Die 7600 GT hattest du mir vor knapp zwei Monaten selber mal empfohlen, allerdings ist die bei uns in der gegend mal eben locker 30 Euro teurer als die 8500 GT, weshalb ich ja jetzt überlege, mir lieber die 8500er zu holen, und dann noch mal 512 Mb RAM dazu...

@Dark_Lady: Du brauchst doch aber eine AGP-Grafikkarte oder bin ich jetzt völlig verpeilt?! :confused: Soweit ich weiß, gibts die 8500GT (noch) überhaupt nicht für AGP...
Das MS-7012 ist ein OEM-Board (Aldi PC?), da hab ich jetzt nicht wirklich was zu gefunden bis auf die Tatsache, dass es einen Intel865-Chipsatz hat und wenn mein Rüdesheimer jetzt noch nicht komplett zugeschlagen hat, ist das ein AGP-Chipsatz.

Also 512MB dazupacken solltest Du IMHO auf jeden Fall machen und die 8500GT ist von der Leistung her so im Bereich der Geforce 7600GS und Radeon X1650Pro, falls das die Auswahl erleichtert. Die 7600GT ist halt ein gutes Stückchen schneller.

PS: Sorry, dass ich mich jetzt nicht mehr an Empfehlungen von vor 2 Monaten erinnere. =)

Hallo Buzzler

Ha! Erwischt!
Auch du machst Fehler! =)=)=) Gut zu wissen. *grins* *fehler-fehler-fehler* *sorry*

Aber deine Vergleiche sind G-e-n-i-a-l!!!
Die sollte ich mir endlich enmal merken, bzw. aufschreiben! =)
"einem Bügeleisen Konkurrenz"

"(selbst die 8600GT ist im Schnitt gerade mal so schnell wie die 7600GT)" - Gut zu wissen. - Geldmacher.

@Dark_Lady Die 7600 GT ist doppelt so stark wie die 7600 GS, also genau so stark wie eine 7900 GS.

Weisst du: 30 € billiger = 50 % weniger Leistung...
Für 50 € kriegst du eine halb so starke Karte wie für 70 €.
Von 70 € auf 90 € verschwindet der Leistungsunterschied immer wie mehr, bis es irgendwann einmal beim besten Preis-/Leistungsverhältnis ist und dann wieder langsam ein schlechteres wird - bis wieder ganz mies.

"Würde Sims 2 mit ner Nvidea 8500 GT laufen"
Es heisst "nVidia" und nicht (!) Nivea! - Erst jetzt komm ich drauf weswegen man das andauernd falsch schreibt (weil vermutlich auch falsch liest... :rolleyes:)...

Gruss Howard

Hallo Buzzler

Nicht, wenn ich Benchmarkes vergleiche.
P.S.: Wie ich gerade sehe hast du recht. Aber ich hatte mal eine schöne Liste dazu, wo die 7600 GT direkt unter der 7900 GS stand.
Jedenfalls war es ne Page mit Benchmarkes, wo auch das GT Suffix speziell vertreten war (was es ja meistens nicht ist, sondern nur die GS Versionen) (glaube war 3dchip, bevor es im April (?) überarbeitet wurde...). - Nerve mich gerade ab mir selber und meinen Fehlern! :naja:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GS.846.0.html
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Gruss Howard

Hallo,

was wär denn nun der "perfekte sims 2" compi???
was muss er denn alles haben damit man sims 2 + alle add on's + sehr sehr viele downloads problemlos spielen kann...

würde mich über eine antwort freuen

Kann man ja mittlerweile ziemlich vergessen die Liste. Anscheinend gehen die nach 3DMarks oder irgendeinem anderen synthetischen Benchmark-Wert, anders ist das nicht zu erklären, dass die eine 8600GTS deutlich vor einer X1950 Pro sehen. Die anderen Listen hab ich mir gar nicht erst angesehen.

was wär denn nun der "perfekte sims 2" compi???
Gibs nich, der Thread-Titel ist irreführende Werbung und gehört abgemahnt. Es gibt Systeme, mit denen man Sims2 sehr gut spielen kann und die sind mittlerweile auch gar nicht mehr so teuer, aber man wird bei bestimmten Konstellationen (z.B. mit bestimmten Downloads) noch eine ganze Weile einen Unterschied zwischen einem MidRange-System und einem HighEnd-System merken.

Marke:hardwaremania24
Prozessortyp:Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit:5,333 GHz
Arbeitsspeicher (RAM):2 GB
Festplattenkapazität:400 GB
Modell Grafikkarte:512 MB TC Geforce 8 8400 DirectX 10 Power

würde der ausreichen???

Hallo DeJenny

5.333 GHz? - Der raucht ab! =)
Ist das ein eBay Angebot?

Modell Grafikkarte:512 MB TC Geforce 8 8400 DirectX 10 Power
TC = TurboCache = Müll
DirectX 10 Power = Was ist das? :confused: Ich kenne nur DirectX10 3D

Ist das ein Turm oder ein LapTop?

@Buzzler ich habe aber die Liste auswendig gelernt... - und nach der ging ich hier immer...

Aber dass eine 8600 GTS schwächer als eine 7950 Pro, bzw. 7900 GS ist macht meines Erachtens schon sinn (um nicht IMHO sagen zu müssen)...! ;)

Denn GS = Standardausführung, GT = stärker GTS = Mittel dazwischen.
Weil dann meint natürlich jeder, der GTS liest es wäre eine GT, ich denke das ist nur mal wieder Kunden irreführende Marktstrategie...
In dem Fall bist du der geprellte Kunde... - Oder sind die etwa auch teurer als die 7950 Pro/7900 GS?

Gruss Howard

@Dark_Lady: Du brauchst doch aber eine AGP-Grafikkarte oder bin ich jetzt völlig verpeilt?! :confused: Soweit ich weiß, gibts die 8500GT (noch) überhaupt nicht für AGP...
Das MS-7012 ist ein OEM-Board (Aldi PC?), da hab ich jetzt nicht wirklich was zu gefunden bis auf die Tatsache, dass es einen Intel865-Chipsatz hat und wenn mein Rüdesheimer jetzt noch nicht komplett zugeschlagen hat, ist das ein AGP-Chipsatz.

Also 512MB dazupacken solltest Du IMHO auf jeden Fall machen und die 8500GT ist von der Leistung her so im Bereich der Geforce 7600GS und Radeon X1650Pro, falls das die Auswahl erleichtert. Die 7600GT ist halt ein gutes Stückchen schneller.

PS: Sorry, dass ich mich jetzt nicht mehr an Empfehlungen von vor 2 Monaten erinnere. =)

Sorry, dass ich mit Grakas niocht wirklich auskenne, bin halt nicht wirklich der Technik-Freak...

Dann werd ich doch noch mal nen monat sparen, und mir lieber die 7600 GT holen + 512 Mb RAM, ich denke, dann sollte die Intallation weiterer Add-ons kein Problem mehr sein.... Obwohl mein Spiel mit allen Add-ons und 1GB DL's auf dem System mit der momentanen GraKa sogar ruckelfrei läuft...

PCs & Laptops in Shops...

Hallo!

technisch kann ich hier nichts betragen, aber ich habe mich gestern mal so umgesehen, was denn in etwa Pcs mit relativ guter Technik so kosten...

Ich war bei Saturn und Mediamarkt (ja ich weiß, dort kauft man keinen PC - wurde mir mal gesagt). Aber ich habe mich auch nur so umgesehen...

Dabei habe ich festgestellt: Mediamarkt hat nicht nur eine etwas größere Auswahl, sondern ist auch zum Teil billiger als Saturn.

Ich habe Pcs mit relativ guter Technik für 499,-- Aufwärts entdeckt.
Aber leider haben die meisten PCs "Windows Vista" und ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte...

Schon sehr viele von diesen PCs haben Intel Cor 2 Duo Prozessoren und zwischen 2,0 und 3,0 GHz.
Ebenso sind diese PCs meistens mit 1024 MB Arbeitspeicher oder aber auch schon mit 1536 bzw. 2048 MB Arbeitsspeicher ausgestattet.
Die Laufwerke sind in Ordnung. Da liegt die Leistung in den meisten Fällen bei 18/.../18 für DVD-Roms und mit 48/.../48 für CD-Roms.

Die Grafikkarten sind allerdings meistens eine NVidia Geforce 7600 GS (oder manchmal auch Go 7600) oder älter.

In wenigen Fällen konnte ich NVidia Grafikkarten lesen, bei denen Stand 7800GT oder 7900... etc. Einmal sogar etwas mit 8600 oder so ähnlich.

Und Festplattenspeicher waren auch genügend vorhanden: angefangen von 320 GB-Festplatten bis hin zu 500 GB-Festplatten (in einem seltenen Fall sogar an die 600-800 GB Festplatten)

Die PCs waren technisch wirklich im guten Schnitt. Es gab PCs, die konnten eigentich gar nicht viel mehr, wie die anderen PCs, kosteten aber schon an die 1000 bis 1500 Euro, fallweise sogar 1999 Euro oder mehr...

Die Laptops haben mich persönlich überrascht. Viele haben bereits Intel Core 2 Duo Prozessoren. Die Grafikkarten sind manchmal nicht die neusten, aber es gibt bereits manche mit 2,0 GHz und mit 1024 MB Arbeitsspeicher (in einem seltenen Fall las ich auch etwas von 2048 MB Arbeitsspeicher). Die Laptops kosteten zwischen 599 oder 699 und bis zu 2399 Euro. Auch hier haben auch teuere Laptops manchmal fast die gleiche Leistung wie die billigeren Laptops.
Die Rom-Laufwerke waren meisten Multiformat-Brenner (können die auch normale DVD-Roms lesen?).

So weit zu meiner Schau-Entdecker Tour. Beim DiTech habe ich auf der Internet-Seite meistens PCs mit einem Preis von 699 bis hin zu 2500 Euro oder mehr gesehen. Und die technische Leistung ist der von den PCs in Saturn und Mediamarkt ähnlich (mit eigenen PC-Markennamen).;)

Was sagt ihr zu diesen Pcs? Nicht dass ich mir einen davon kaufen wollen würde, aber da mein eigener PC spinnt und eine technische Reparatur beim DiTech bestimmt an die 400 bis 500 Euro ausmachen würde, würde sich eine Reparatur nicht auszahlen (da kann mein PC noch so oft Zicken machen).

Aber vielleicht leiste ich mir einen PC heue zu Weihnachten, mal sehen... Dann habe ich meinen alten Pc bereits 3 Jahre lang. Und bis dahin sinken hoffentlich noch die Preise für relativ gute PCs. ;)

@LadySims2Fan: Schön für dich.
Sorry, aber den Beitrag halte ich für nicht sehr sinnvoll.

@Jennie: Ab und an gibt es da tatsächlich durchaus günstige Komplettangebote.
Wer aber in der Lage ist, seinen PC selbst zusammenzubauen und alle nötigen Programme bereits zu Hause hat, wird sich in den meisten Fällen gleich- oder höherwertige Rechner für das gleiche (oder weniger) Geld zusammenstellen können.

@Jennie
Die ganzen 499-599 Euro-Angebote kranken an einer eigentlich spieleuntauglichen Grafikkarte, egal welche tollen Bezeichnungen hiefür angeführt werden. Ansonsten gibt es aber schon ganz ordentliche Technik für das Geld, wenn man vergleicht und günstig zuschlagen kann.
Ich würde Dir empfehlen einem solchen preiswerten PC, am besten mit billiger Onboardgrafik und 2 GB RAM, zu kaufen und gleich den Kauf einer guten Spielegrafikkarte für um die 130-160 Euro mit einzuplanen/zu tätigen. Dann hast Du wirklich ein gutes System für die nächsten 1-2 Jahre und für Sims 2 inkl. aller zukünftigen Erweiterungspacks.

@Itonya
...nach 4h spielen, hat virusdatenbank aktualisiert...

Hast Du Avast Antivirus?...der meckert bei mir immer rum wenn ich Spiele...das der grade nen Virusdatenkankupdate hatte...und dann flimmert das kleine Fenster vom Avast durch das Spiel...

GB

@Itonya
Zitat:
...nach 4h spielen, hat virusdatenbank aktualisiert...
Hast Du Avast Antivirus?...der meckert bei mir immer rum wenn ich Spiele...das der grade nen Virusdatenkankupdate hatte...und dann flimmert das kleine Fenster vom Avast durch das Spiel...

GB
Jetzt bin ich aber leicht irritiert%)

Wärend ihr Die Sims spielt, ist euer Rechner mit dem Inet verbunden und aktualisiert das Antivirenprogramm?:eek:
Der muss ja abkacheln!
Ihr seid aber nicht auch noch gleichzeitig hier im Forum und am Chatten, oder?
Ich denke, trotz aller Werbeversprechungen gibts keinen Rechner, der das auf Dauer kann.

Cheers
hobome

Hallo hobome

Doch, ich zum Beispiel.
Gestern, als ich hier schrieb, lief die ganze Zeit fort während Die Sims 2.
Auch bei Gothic 3 geht das.

Gruss Howard - Sogar immer switchen!

Ich denke, trotz aller Werbeversprechungen gibts keinen Rechner, der das auf Dauer kann.
Ich hab zwar keinen Online-Virenscanner laufen (ich benutze Brain 1.0, das muss nicht aktualisiert werden), aber ansonsten beende ich Spiele prinzipiell nicht, wenn ich mal ins Forum oder generell ins Internet schauen will. Zumindest solange das Spiel das mitmacht und nicht hinterher abschmiert. Wozu hat man 2GB RAM und einen DualCore-Prozessor?

Jetzt bin ich aber leicht irritiert%)

Wärend ihr Die Sims spielt, ist euer Rechner mit dem Inet verbunden und aktualisiert das Antivirenprogramm?:eek:
Der muss ja abkacheln!

Cheers
hobome

kla...ich bin dauerverbunden...selbst wenn mein Rechner net an is...sowas nennt man DLS Flat ;)...aber mal am rande....ich spiel nicht unbedingt Sims2 UND schau noch gleichzeitig ins Simforum...mein Avast Antivirus programm aktualisiert sich sobalt was neues vorhanden ist...es ist ihm wurst..ob ich spiele...arbeite..oder nix tue am Rechner...:lalala:
mein Rechner (siehe Signatur) is stark genug...es sei denn..man hast ne alte 1GHz Schrippe mit 256MB Ram oder so..dann muss man sich schon sorgen machen...

GB

aber ansonsten beende ich Spiele prinzipiell nicht, wenn ich mal ins Forum oder generell ins Internet schauen will

also bei mir sch**ßt mein Sims 2 immer ab..wenn ich es minimiere und ins Windoof gehe...da spielt dann die Grafik verruckte..wenn ich zurück ins spiel gehe...

GB

Neuer PC. Aber Welcher???

Guten Morgen!

Ich wollte mir demnächst mal ein neuen PC (Ende 2007/Anfang 2008)
kaufen.

Jetzt haben die in einer PC Zeitschrift einen PC getestet.
Der hatte auch ein gutes Preisleitungsverhältnis.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob der PC auch gut wäre für Sims 2
mit allen Addons und Miniaddons so wie (ca.4000) Downloads.

Also ob man flüssig spielen könnte auch wenn viel auf einem Grundstück los ist.
Aber auch die Grafikdeteils sollten annehmbar eingestellt sein.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 (Conroe 1,80 GHz)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal 2048MB/2048MB
Grafikkarte: MSI MS-V074 (Nvidia Geforce 8400 GS/128MB)
(Falls ihr noch mehr daten braucht nur bescheid sagen!;))

Ich denke es müsste auf jedenfall eine neue Grafikkarte rein.
Aber welche nun besser ist und mit welcher man mit
höheren Einstellungen spielen kann, das weiß ich leider nicht.:(
Ich würde für eine neue Grafikkarte 80 Euro ausgeben.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!:)

Viele Grüße:hallo:
PlaySims

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten