Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Hab Forceware-Version 162.22

genau die macht mir ja probleme...und die 100er...nur der vista treiber geht gerade so...hat denn wer auch so'n problem wie ich`?

GB

Hallo Buzzler,

also würdest du sagen das ich sehr wahrscheinlich eine PCIe habe? Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?

also würdest du sagen das ich sehr wahrscheinlich eine PCIe habe? Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?
Ja, davon (PCIe) gehe ich aus. Ich würde dann eine Radeon X1950 Pro mit 512MB RAM (kostet nur 10-15€ mehr als die 256MB-Version) empfehlen, die kostet ab etwa 135€ für PCIe. Oder halt die von hobome genannte 7900GS, ich würde aber die 1950Pro vorziehen.

Also würdest du mir auch von der 8600 GT abraten? Die hatte ich bis jetzt ins Auge gefasst.

Also würdest du mir auch von der 8600 GT abraten?
Wovon reden wir denn die ganze Zeit? Du hast doch geschrieben, dass Du bis zu 200€ auszugeben bereit bist, oder bin ich jetzt neben der Spur?

Die 8600GT ist nicht viel schneller als die 7600GT, die 7900GS ist schneller und die 1950Pro ist nochmal schneller. Letztere hat IMHO zur Zeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Klasse unter 200€.

Hallo Buzzler,

Mit CPU-z --> www.cpuid.com kann man sehen ob man AGP oder PCIe hat, allerdings tipp ich auf AGP und bleib dabei: ATi Radeon X1950Pro ;)

Hallo MrEisbaer

Aber das Problem von AGP ist dass die Grafikkarten dann durch den veralteten Slot ausgebremst werden.
Und es ist wirklich so dass hobome und Buzzler recht haben.
Die 8600 GTS ist Nasenwasser im Vergleich zu einer 7600 GT! Und erst noch entsprechend teurer.
Es sah einmal so aus: nVidia GeForce 6800 = 7600 GS, nVidia GeForce 7600 GT = nVidia GeForce 7800 GS/nVidia GeForce 7900 GS.

Doch heute sieht es so aus: nVidia GeForce 7600 GT = nVidia GeForce 8600 GTS und 7900 GT = 8800 GTS.
Das ist doch nichts!
Da sind die Karten der vorderen Generation nur knapp langsamer als die HighEnd Chips der aktuellen Neuzeit.

Und zu der G71 Sterbens frage: Habe selber einen, wie diverse andere Personen auch: mir ist das Grafikkarten Sterben bisher auch unbekannt. =) ;)
Und vergiss bitte nicht: Die Grafkkarten wurden nicht alle auf einmal produziert selbst heute noch werden G71 Chips fabriziert. Kann gut sein dass es nur eine Charge war.
Und man kann nie verallgemeinern. Vergiss bitte nicht dass es gut sein kann dass die 10, 20, 30 verschiedene Hersteller haben. Und man kann jeden Chip revidieren.
Aktuell sterben auf allen Amilos (Notebooks) so ziemlich Zeitgleich die 6800 Go Karten ab, egal ob schon 2 Jahre alt oder erst gerade nigel nagel neu gekauft. Klingt doch nun so als ob es alle hätten, aber nein, es gibt nur genau ein forum explizit für Amilos wo auch wirklich viel darüber drin steht: Folge: Google findet immer das Amilo Forum; weitere Folge: Die Betreffende Person registriert sich und schreibt etwas: Folge: Man kommt bei Google wieder höher in die Ergebnis Rangliste, etc., etc., etc....

Und zu der Umfrage: Wieso sollte jemand in ein Forum über Computer Probleme gehen, wenn er denn gar keine hat? Oder gehst du in ein Autoforum um zu sagen: "Ja, mit meinem neuen VW Golf ist alles in Ordnung."?

Gruss Howard

Aber das Problem von AGP ist dass die Grafikkarten dann durch den veralteten Slot ausgebremst werden.
Nein, das macht üblicherweise keinen Unterschied.

Doch heute sieht es so aus: nVidia GeForce 7600 GT = nVidia GeForce 8600 GTS und 7900 GT = 8800 GTS. {...} Da sind die Karten der vorderen Generation nur knapp langsamer als die HighEnd Chips der aktuellen Neuzeit.
Die 8600GTS ist schon deutlich schneller als die 7600GT, ich denke vergleichbar mit der 7900GS. Nur war es bei der 6600GT und 7600GT so, dass man zum kleinen Preis quasi eine halbe HiEnd-Karte bekommen hat. Jetzt ist es aber nur noch etwas mehr als ein Viertel, man kriegt also plötzlich sehr viel weniger Gegenwert fürs Geld und deswegen stehen die aktuellen Mittelklasse-Karten auch so schlecht da im Vergleich zur Vorgängergeneration.
Die 8800er-Karten putzen allerdings alles von der Platte, was bisher von NVidia rausgekommen ist, da gibts nichts zu kritteln.

Danke für eure vielen Antworten...Ich habe gestern nochmal nachgeschaut und ich habe PCI Express...

So habe mir jetzt eine Ati Radeon 1950pro bestellt. Ich danke noch mal allen die mir so bei meiner Entscheidung geholfen haben...

AGP und PCIe nehmen sich zur zeit nix.

Allerdings musste früher oder Später ein neuer Standard her, da der PCI Bus mit seinen maximalen 133MB/s für alle Komponenten sehr überlastet war (schließlich mussten die 133MB/s durch alle am PCI Bus angeschlossenen Geräte geteilt werden).

PCIe bietet dagegen 2,5GB/s in jede richtung, was eine erhebliche Steigerung bedeutet, auch war die Stromaufnahme mit ein Grund.

AGP kann maximal 25W zur verfügung stellen*
PCIe 1.0 & 1.1 stellen maximal 75W zur verfügung
PCIe 2.0 soll maximal 300W zur verfügung stellen (ob das so bleibt, bleibt abzuwarten) ;)

Auch wird die Bandbreite bei PCIe 2.0 auf 5GB/s verdoppelt ;)

* z.B. sieht man es an der 7600GT, in der AGP Version hat sie einen zusätzlichen Stromanschluß, in der PCIe Version nicht.

So habe mir jetzt eine Ati Radeon 1950pro bestellt. Ich danke noch mal allen die mir so bei meiner Entscheidung geholfen haben...

Na dann viel spaß mit der neuen Karte ;)

Danke werde ich hoffentlich haben...

Hi

Frage: hat einer von euch n funktionierenden NVIDIA 7xxx Treiber parat...ausser den 162er und 100er ?...wär dankbar denn ich kann bald nicht mehr....Sims 2 macht Soundprobleme wenn ich spiele bei Grafikeffekten und bei anderen Spielen wie z.b. WWP spielt die Grafik nicht so richtig mit...kann mir denn keiner helfen?....oder gibs nen funzenden Treiber für Vista 32 Bit?

GB

Schon mal den englischen Treiber probiert?

Oder:
Nvidia weist auch auf MS - Hotfixes für Vista hin: hier
Dort stehen die Links zum MS-Hotfix-Download und zum 163er-Beta-Treiber von Nvidia.

Cheers
hobome

Ich bin am überlegen ob ich mir einfach ne neue Grafikkarte kaufen soll oder noch nen extra PC für die Sims.
Computer:
Intel Celeron CPU 2,60GHz
2,61GHz 512MB RAM

Das ist eben mein jetziger PC.
Naja ich hab leider nicht grad viel Ahnung.
Jetz würd mich mal intressiern wie gut das ist!?
Und wenn ich mir eben noch nen PC oder nen Laptop kaufen würd, was ich beachten muss und so.
Er sollte eben nicht allzu teuer werdn.. Also ich würd sagen wenns geht höchstens 2000€ aber wenns geht noch drunter

Ich bin am überlegen ob ich mir einfach ne neue Grafikkarte kaufen soll oder noch nen extra PC für die Sims.
Computer:
Intel Celeron CPU 2,60GHz
2,61GHz 512MB RAM

Das ist eben mein jetziger PC.
Naja ich hab leider nicht grad viel Ahnung.
Jetz würd mich mal intressiern wie gut das ist!?
Und wenn ich mir eben noch nen PC oder nen Laptop kaufen würd, was ich beachten muss und so.
Er sollte eben nicht allzu teuer werdn.. Also ich würd sagen wenns geht höchstens 2000€ aber wenns geht noch drunter

Kommt drauf an was derzeit für eine Grafikkarte drin steckt, aber wenn du nicht aufrüsten willst, würde ich ihm nochmal 512MB - 1,5GB extra Spendieren und eine X1950Pro.

@ hobome

hallo...schein zu funzen der 163er Treiber....*juhu* keine Sound oder Grafikfehler mehr...danke danke danke danke.....

GB...hab ich mich schon bei dir bedankt??

@ hobome

hallo...schein zu funzen der 163er Treiber....*juhu* keine Sound oder Grafikfehler mehr...danke danke danke danke.....

GB...hab ich mich schon bei dir bedankt??

Hey, freut mich! Schön das gehilft;)

Cheers
hobome

Von simslana: (Rot geschrieben von mir)

Hallo, also womit Funktionirt Sims 2 am besten.(Diese Kaufberatung könnt aus dem Mediamarkt kommen...)

Die beste Grafik hat man mit einer 6800 LE (GT Version). TUTS EUCH NIE EINE LE VARIANTE AN!!! Lahm, Abfallprodukt von Nvidia.
Kleiner Nachteil :( wird schnell warm und verzerht das bild) -Grösserer Nachteil: Das ding wurde so weit von einer 6800ultra entfernt dass sogar eine 6600GT besser ist!
Der Rechner sollte 1024 MB Ram haben, dann läuft das Spiel Perfekt.Für Selbstaufrüster wär noch gut wenn man erwähnt dass man auf takt, typ, singlesided, doublesided, usw... achten muss.
Pentium 4 und es gibt keine Ruckler. Intel sucks, AMD rocks! Zwar geschmackssache, AMD ist aber in Games schneller.
Soundkarte : Sondplaster ist bis jetzt am Kompatibelsten andere hab ich nicht getestet. Testet nur eine und sagt die ist am kompatibelsten... Für Sims2 tuts eigentlich jede Soundkarte, ich behaupte mal einfach die meisten haben eh nur Stereo 20-40w Desktop Lautsprecher. Nur Onboard sollte die nicht sein, die zieht mehr CPU Ressourcen ab als die anderen. Für die die bessere Boxen haben gibt es im Grunde nur Creative. Für die die das Beste haben wollen: Creative X-FI

1. Amd hingt dem Core Duo oder Quad ganz schön hinter her mal nich hier den mega angeber rauslassen :scream:;):lol::D%)=)

1. Amd hingt dem Core Duo oder Quad ganz schön hinter her mal nich hier den mega angeber rauslassen :scream:;):lol::D%)=)
Auch wenn das seit 2003 Dein erstes Posting ist, solltest Du es echt besser wissen, als ein 1,5 Jahre altes Posting zu beantworten.

Hallo !!

Ich möchte Die Sims 2 mit allen Erweiterungspacks und Accessoires-Packs und einigen Downloads flüssig spielen können..

mein jetztiger PC:

AMD Athlon XP, 2000 MHz (15x133) 2400+
Festplattenkapazität: 120 GB
512 MB RAM
GraKa: NVIDIA RIVA TNT2/TNT2Pro

ich bekomm demnächst noch 512 MB RAM dazu, sodass ich dann 1 GB hab und ne neue Grafikkarte (ich glaub ATI Radeon 9600)

Kann ich damit dann Die Sims 2 spielen?

Dankee schonmal =)

LG

ich bekomm demnächst noch 512 MB RAM dazu, sodass ich dann 1 GB hab und ne neue Grafikkarte (ich glaub ATI Radeon 9600)
Naja, es wird schon deutlich besser laufen, möglicherweise so gut, dass Du zufrieden bist. Sims2 läuft aber nie richtig flüssig und auch auf dem aufgerüsteten System wird es sicher nicht ganz optimal laufen.

PS: Die Radeon 9600 ist hoffentlich gebraucht aus dem Bekanntenkreis (oder so) und nicht gerade neu gekauft, oder?!

PS: Die Radeon 9600 ist hoffentlich gebraucht aus dem Bekanntenkreis (oder so) und nicht gerade neu gekauft, oder?!

Was bei neu auch nich schlimm wäre, da man die 9600 (ohne Pro, XT oder LE) schon für ~40 Euro und die Pro für ~50 Euro nachgeschmissen bekommt :lol:

Doch das wäre schlimm, denn man hat auch bei diesem Preis ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis!

So ich habe mal eine Frage:

Zitat aus dem Thread: Ruckler seit Gute Reise
Ja auch ich habe immer Ruckler. Diese waren vor dem Addon auch schon, aber lange nicht so oft und so schlimm.
Naja nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das ich nur mit 768MB Ram spiele!
Naja aber der PC ist ja auch schon etwas älter.:(
Intel Pentium 4 1,80Ghz.
768MB Ram
Nvidia Geforce NX6200AX
So das ich jetzt nicht weiß, ob sich noch eine Aufrüstung lohnen würde!:(

Bei mir sind außerdem auch öfters so Ruckler, sodass das spiel 5-10 sec. stehen bleibt, wieso auch immer!
Diese sind aber nur auf den Urlaubsgrundstücken so.

Also würde sich eine Aufrüstung lohnen???
Ich besitzte alle Addons und Miniaddons.
Wäre es gut wenn ich mir noch einen 1GB Ram Riegel kaufen würde?
Insgesamt hätte ich dann aber nur 1,5 GB RAM!

Viele Grüße:hallo:
PlaySims

Aufrüsten lohnt sich bei dem System nicht mehr wirklich, so hart es klingt.

Wie du ja sagtest ist der RAM etwas wenig und die Grafikkarte ist auch nicht der überbringer.

Ich würde komplett aufrüsten, kostet zwar erstmal was, aber dafür hat man dann wieder erstmal ruhe ;)

@MrEisbaer

wie meinst Du komplett?? meinst Du einmal neuer Ram, CPU und Graka oder komplett neues innenleben Ram CPU Graka und Mainboard???

also wenn Du ein vernünftiges Board hast...(poste bitte mal dein board rüber) kann man ne neue CPU und Ram vll auch Graka wechseln...

ansonsten....n neues Board und halt der rest CPU Ram Graka...das kostet...

bei mir hatte der kram 400 E's gekostet....platte, graka und brenner hatte ich behalten....und guck was ich habe (signatur)

GB

Sooo...ich hab mir jetzt mal nur die 1. Seite des Beitrags durchgelesen, und hätte jetzt eine Frage:
Und zwar:
ich habe einen uralten PC und würde mir den gerne aufrüsten, und zwar so, dass das Spiel flüssig läuft, auch mit hohen Grafikeinstellungen, nicht abstürzt und so weiter.
Mit einer einfachen Grafikkarte ist das nicht erreicht, oder?
Was sollte ich dafür tun, und wieviel € muss ich rechnen...:(?
Oder gibt es auch schon einen ordentlichen Computer für unter 300€...:(

EDIT: Wenn ich wüsste, wie das nochmal geht, würd ich meine Computerdaten hier hinschreiben...:argh:

Zuletzt bearbeitet:
@Likuh
Du gehst auf Start->Ausführen und gibst dort dxdiag ein, dann komm ein neues Fenster, indem Grafaikkarte, Arbeitsspeicher etc. drinstehen. Das tippst du hier rein.

btw, nen ordentlichen PC für unter 300€ kannst du gleich vergessen

Aaaalso:
ARbeitsspeicher 512 MB RAM
Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3Dnow, ~1,2 GHZ
Graka:
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Gesamtspeicher ca. 32.0 MB
Treiba:
Haupttreiber: nv4_disp.dll

:confused::confused::confused::confused:häääääh...alles ziemlich...schlecht...stimmt´s?

@MrEisbaer

wie meinst Du komplett?? meinst Du einmal neuer Ram, CPU und Graka oder komplett neues innenleben Ram CPU Graka und Mainboard???

Letzteres meinte ich ;)
Wieso? ganz einfach, die NX6200AX ist AGP und auf PCIe würde ich schon setzen, denn zum einen gibt es für AGP langsam weniger und weniger Grafikkarten und zum anderen sind die PCIe vertreter auch Preiswerter als ihre AGP brüder ;)

Also den CPU kann man auf keinen Fall wechseln.

Den Prozessor kann man zu 99% immer wechseln, nur zu 1% ist er fest aufgelötet ;)

Aaaalso:
ARbeitsspeicher 512 MB RAM
Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3Dnow, ~1,2 GHZ
Graka:
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Gesamtspeicher ca. 32.0 MB
Treiba:
Haupttreiber: nv4_disp.dll

:confused::confused::confused::confused:häääääh...alles ziemlich...schlecht...stimmt´s?

Sagen wir es so, für Sims2 in 640x480 mit allen Details auf minimum dürfte es gerade so reichen, für mehr leider aber auch nicht.

Denn der Duron und die Grafikkarte ist "etwas" zu schwach für Sims2 und 512MB RAM sind auch zu wenig, besonders wenn man WindowsXP einsetzt.

Als minimum sollte man denk ich 2GHz (egal ob AMD oder Intel), 1GB RAM und eine 9600Pro oder 7600GT haben, schneller bzw. mehr ist für Sims2 von nutzen ;)

So ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Mein Pc stürzt beim spielen ständig ab.Kann vieleicht 10 Minuten spielen und dann geht das geruckel schon los,und kurz drauf stürzt er ab.Liegt das an meinem Pc?

Amd Athlon 3800+ 2400 Ghz
Nvidia Geforce 7300 Gs 512mb
1022 mb Ram
Win XP

Hallo, ich habe jetzt das Problem, dass mein Spiel in der normalen Nachbarschaft ganz normal läuft. Aber wenn ich im Urlaub bin, dann kann ich die Zeit nicht schneller stellen egal ob ich 2 fache oder 3 fache Geschwindigkeit mache. Die Zeit läuft immer wie bei 1 facher Geschw. was kann ich da tun?

Und ich habe noch eine Frage wie erweitert man die Auslagerungsdatei?

Mein PC braucht auch immer 15. Min bis Sims geladen ist woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich eigentlich aufrüsten damit ich Sims 2 besser spielen kann?^^

Momentan hab ich ja:

AMD Athlon 64 3500+ @2,21GHz
2048MB Ram DDR400 (2x512;1x1024)
ASUS EAX1950PRO, 256MB (Radeon X1950 pro)

Ich hab letztens von ner GeForce 6600GT auf die Radeon gewechselt, allerdings kam dabei nicht viel raus, ich gurk noch immer zwischen 10 bis 30 FPS durch die Gegend in Sims 2^^
Also was ist der Schwachpunkt? ;) (Oder kennt jemand nen Trick wie ich mir Leistung rausholen kann?^^)

Nach ein wenig Suchen hab ich den Laptop hier gefunden:
http://www3.atelco.de/8AKtrGZMX0Ht8M/1/articledetail.jsp?aid=17563&agid=724
Wäre der in Ordnung zum Simsen? Der soll natürlich nicht bloß dafür sein, aber Sims ist der größte Speicherfresser bei mir, sonst schreibe und surfe ich öfters, aber dafür würde auch ein Billigrechner reichnen.
Und ich hätte auch gern noch ein paar Jahre Freude an der Kiste.

Das einzige, was mich bisschen grübeln lässt, ist der große Monitor. 17 Zoll sind ziemlich viel und da man vor einem Laptop ja doch sehr nah sitzt, bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist.

Und ich habe noch eine Frage wie erweitert man die Auslagerungsdatei?

Mein PC braucht auch immer 15. Min bis Sims geladen ist woran könnte das liegen?

Zum ersten Problem:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz den man auf dem Desktop findet und dort auf eigenschaften Linksklicken (Alternativ: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System).

Dann oben auf Erweitert und beim ersten auf "Einstellungen" klicken, dann oben auf Erweitert und unten dann auf ändern klicken, wert eingeben (faustregel: maximum doppelt soviel wie Arbeitsspeicher drin ist, wobei man es sich ab 2GB RAM schenken kann), auf OK klicken & PC neustarten wenn man zu aufgefordert wird.

Allerdings muß dazugesagt werden, das sich die Auslagerungsdatei auf der, im gegensatz zum RAM, langsameren Festplatte befinden, was erhebliche Leistungseinbußen bedeuten kann ;)

Zudem Problem mit dem Langen starten: Einfach mal die Festplatte Defragmentieren lassen ;)

Was muss ich eigentlich aufrüsten damit ich Sims 2 besser spielen kann?^^

Momentan hab ich ja:

AMD Athlon 64 3500+ @2,21GHz
2048MB Ram DDR400 (2x512;1x1024)
ASUS EAX1950PRO, 256MB (Radeon X1950 pro)

Ich hab letztens von ner GeForce 6600GT auf die Radeon gewechselt, allerdings kam dabei nicht viel raus, ich gurk noch immer zwischen 10 bis 30 FPS durch die Gegend in Sims 2^^
Also was ist der Schwachpunkt? ;) (Oder kennt jemand nen Trick wie ich mir Leistung rausholen kann?^^)

Vorher auch alle alten Treiberreste von der nVidia Grafikkarte mit Drivercleaner entfernen lassen? ;)

Nach ein wenig Suchen hab ich den Laptop hier gefunden:
http://www3.atelco.de/8AKtrGZMX0Ht8M/1/articledetail.jsp?aid=17563&agid=724
Wäre der in Ordnung zum Simsen? Der soll natürlich nicht bloß dafür sein, aber Sims ist der größte Speicherfresser bei mir, sonst schreibe und surfe ich öfters, aber dafür würde auch ein Billigrechner reichnen.
Und ich hätte auch gern noch ein paar Jahre Freude an der Kiste.

Das einzige, was mich bisschen grübeln lässt, ist der große Monitor. 17 Zoll sind ziemlich viel und da man vor einem Laptop ja doch sehr nah sitzt, bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist.

17" TFT sind bei weitem nicht so schlimm wie ihre CRT (Röhre) Vertreter, dahingehend braucht man also keine sorgen haben ;)

Allerdings weiß ich ja nicht wie nah du am Laptop sitzt das du deswegen angst davor hast :lol:

Also das mit dem langen Starten habe ich jetzt hinbekommen. Habe die Ladezeit um 10 Min verkürzt. (Vorher 15 jetzt 5 Min). Aber ich habe das Problem das mein Spiel wenn ich im Urlaub bin extrem Ruckelt also es ist immer so ein gleichmäßiges Ruckeln.
Wie könnte ich das beheben?

Also das mit dem langen Starten habe ich jetzt hinbekommen. Habe die Ladezeit um 10 Min verkürzt. (Vorher 15 jetzt 5 Min). Aber ich habe das Problem das mein Spiel wenn ich im Urlaub bin extrem Ruckelt also es ist immer so ein gleichmäßiges Ruckeln.
Wie könnte ich das beheben?

Da du damit nicht alleine bist, kann man nur warten bis ein Patch erscheint der die Probleme beseitigt.

Ich lade mir eigentlich nicht gern die Patches runter, weil ich habe das einmal gemacht und hatte danach nur Probleme mit Sims.

MrEisbear schrieb:
Allerdings weiß ich ja nicht wie nah du am Laptop sitzt das du deswegen angst davor hast =)

Ist nur, weil ich schon in einigen Foren gelesen hab, dass 17" nicht so gut sein sollen.

Und wie ist die Kiste sonst?

Vorher auch alle alten Treiberreste von der nVidia Grafikkarte mit Drivercleaner entfernen lassen? ;)

Bringt dass den soviel? O_O
ich hab ihn mal drüber laufen laufen lassen... mal sehen was jetzt kommt.

Ich lade mir eigentlich nicht gern die Patches runter, weil ich habe das einmal gemacht und hatte danach nur Probleme mit Sims.

Nunja, Patches bringen auch meist Fehler mit, bleibt heutzutage nicht aus ;)

Ist nur, weil ich schon in einigen Foren gelesen hab, dass 17" nicht so gut sein sollen.

Und wie ist die Kiste sonst?

Nunja, die meinungen gehen überall auseinander dahingehend ;)

Hm, liest sich eigentlich ganz gut ;)

Bringt dass den soviel? O_O
ich hab ihn mal drüber laufen laufen lassen... mal sehen was jetzt kommt.

Kann es bringen, da es sein kann das die alten Treiber reste mit dem ATi Treiber kollidieren und es entweder zu Performance einbußen kommt oder zum absturz ;)

Eigentlich dürfte es nicht an deinem PC liegen, weil der ist eigentlich gut ausgerüstet. Wie voll ist denn deine Festplatte auf der du das Spiel hast? Defragmentierst du sie regelmäßig?

Eigentlich dürfte es nicht an deinem PC liegen, weil der ist eigentlich gut ausgerüstet. Wie voll ist denn deine Festplatte auf der du das Spiel hast? Defragmentierst du sie regelmäßig?

Also auf der Festplatte sind noch 40 Gb frei.Aber defragmentiert habe ich schonlange nicht mehr.Kann das echt daran liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten