Gigabyte
Member
Hab Forceware-Version 162.22
genau die macht mir ja probleme...und die 100er...nur der vista treiber geht gerade so...hat denn wer auch so'n problem wie ich`?
GB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab Forceware-Version 162.22
Ja, davon (PCIe) gehe ich aus. Ich würde dann eine Radeon X1950 Pro mit 512MB RAM (kostet nur 10-15€ mehr als die 256MB-Version) empfehlen, die kostet ab etwa 135€ für PCIe. Oder halt die von hobome genannte 7900GS, ich würde aber die 1950Pro vorziehen.also würdest du sagen das ich sehr wahrscheinlich eine PCIe habe? Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?
Wovon reden wir denn die ganze Zeit? Du hast doch geschrieben, dass Du bis zu 200€ auszugeben bereit bist, oder bin ich jetzt neben der Spur?Also würdest du mir auch von der 8600 GT abraten?
Hallo Buzzler,
also würdest du sagen das ich sehr wahrscheinlich eine PCIe habe? Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?
Nein, das macht üblicherweise keinen Unterschied.Aber das Problem von AGP ist dass die Grafikkarten dann durch den veralteten Slot ausgebremst werden.
Die 8600GTS ist schon deutlich schneller als die 7600GT, ich denke vergleichbar mit der 7900GS. Nur war es bei der 6600GT und 7600GT so, dass man zum kleinen Preis quasi eine halbe HiEnd-Karte bekommen hat. Jetzt ist es aber nur noch etwas mehr als ein Viertel, man kriegt also plötzlich sehr viel weniger Gegenwert fürs Geld und deswegen stehen die aktuellen Mittelklasse-Karten auch so schlecht da im Vergleich zur Vorgängergeneration.Doch heute sieht es so aus: nVidia GeForce 7600 GT = nVidia GeForce 8600 GTS und 7900 GT = 8800 GTS. {...} Da sind die Karten der vorderen Generation nur knapp langsamer als die HighEnd Chips der aktuellen Neuzeit.
Aber das Problem von AGP ist dass die Grafikkarten dann durch den veralteten Slot ausgebremst werden.
So habe mir jetzt eine Ati Radeon 1950pro bestellt. Ich danke noch mal allen die mir so bei meiner Entscheidung geholfen haben...
Ich bin am überlegen ob ich mir einfach ne neue Grafikkarte kaufen soll oder noch nen extra PC für die Sims.
Computer:
Intel Celeron CPU 2,60GHz
2,61GHz 512MB RAM
Das ist eben mein jetziger PC.
Naja ich hab leider nicht grad viel Ahnung.
Jetz würd mich mal intressiern wie gut das ist!?
Und wenn ich mir eben noch nen PC oder nen Laptop kaufen würd, was ich beachten muss und so.
Er sollte eben nicht allzu teuer werdn.. Also ich würd sagen wenns geht höchstens 2000€ aber wenns geht noch drunter
@ hobome
hallo...schein zu funzen der 163er Treiber....*juhu* keine Sound oder Grafikfehler mehr...danke danke danke danke.....
GB...hab ich mich schon bei dir bedankt??
Von simslana: (Rot geschrieben von mir)
Hallo, also womit Funktionirt Sims 2 am besten.(Diese Kaufberatung könnt aus dem Mediamarkt kommen...)
Die beste Grafik hat man mit einer 6800 LE (GT Version). TUTS EUCH NIE EINE LE VARIANTE AN!!! Lahm, Abfallprodukt von Nvidia.
Kleiner Nachteilwird schnell warm und verzerht das bild) -Grösserer Nachteil: Das ding wurde so weit von einer 6800ultra entfernt dass sogar eine 6600GT besser ist!
Der Rechner sollte 1024 MB Ram haben, dann läuft das Spiel Perfekt.Für Selbstaufrüster wär noch gut wenn man erwähnt dass man auf takt, typ, singlesided, doublesided, usw... achten muss.
Pentium 4 und es gibt keine Ruckler. Intel sucks, AMD rocks! Zwar geschmackssache, AMD ist aber in Games schneller.
Soundkarte : Sondplaster ist bis jetzt am Kompatibelsten andere hab ich nicht getestet. Testet nur eine und sagt die ist am kompatibelsten... Für Sims2 tuts eigentlich jede Soundkarte, ich behaupte mal einfach die meisten haben eh nur Stereo 20-40w Desktop Lautsprecher. Nur Onboard sollte die nicht sein, die zieht mehr CPU Ressourcen ab als die anderen. Für die die bessere Boxen haben gibt es im Grunde nur Creative. Für die die das Beste haben wollen: Creative X-FI
Auch wenn das seit 2003 Dein erstes Posting ist, solltest Du es echt besser wissen, als ein 1,5 Jahre altes Posting zu beantworten.1. Amd hingt dem Core Duo oder Quad ganz schön hinter her mal nich hier den mega angeber rauslassen![]()
Naja, es wird schon deutlich besser laufen, möglicherweise so gut, dass Du zufrieden bist. Sims2 läuft aber nie richtig flüssig und auch auf dem aufgerüsteten System wird es sicher nicht ganz optimal laufen.ich bekomm demnächst noch 512 MB RAM dazu, sodass ich dann 1 GB hab und ne neue Grafikkarte (ich glaub ATI Radeon 9600)
PS: Die Radeon 9600 ist hoffentlich gebraucht aus dem Bekanntenkreis (oder so) und nicht gerade neu gekauft, oder?!
Ja auch ich habe immer Ruckler. Diese waren vor dem Addon auch schon, aber lange nicht so oft und so schlimm.
Naja nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das ich nur mit 768MB Ram spiele!
Naja aber der PC ist ja auch schon etwas älter.
Intel Pentium 4 1,80Ghz.
768MB Ram
Nvidia Geforce NX6200AX
So das ich jetzt nicht weiß, ob sich noch eine Aufrüstung lohnen würde!
Bei mir sind außerdem auch öfters so Ruckler, sodass das spiel 5-10 sec. stehen bleibt, wieso auch immer!
Diese sind aber nur auf den Urlaubsgrundstücken so.
@MrEisbaer
wie meinst Du komplett?? meinst Du einmal neuer Ram, CPU und Graka oder komplett neues innenleben Ram CPU Graka und Mainboard???
Also den CPU kann man auf keinen Fall wechseln.
Aaaalso:
ARbeitsspeicher 512 MB RAM
Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3Dnow, ~1,2 GHZ
Graka:
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Gesamtspeicher ca. 32.0 MB
Treiba:
Haupttreiber: nv4_disp.dll
häääääh...alles ziemlich...schlecht...stimmt´s?
Und ich habe noch eine Frage wie erweitert man die Auslagerungsdatei?
Mein PC braucht auch immer 15. Min bis Sims geladen ist woran könnte das liegen?
Was muss ich eigentlich aufrüsten damit ich Sims 2 besser spielen kann?^^
Momentan hab ich ja:
AMD Athlon 64 3500+ @2,21GHz
2048MB Ram DDR400 (2x512;1x1024)
ASUS EAX1950PRO, 256MB (Radeon X1950 pro)
Ich hab letztens von ner GeForce 6600GT auf die Radeon gewechselt, allerdings kam dabei nicht viel raus, ich gurk noch immer zwischen 10 bis 30 FPS durch die Gegend in Sims 2^^
Also was ist der Schwachpunkt?(Oder kennt jemand nen Trick wie ich mir Leistung rausholen kann?^^)
Nach ein wenig Suchen hab ich den Laptop hier gefunden:
http://www3.atelco.de/8AKtrGZMX0Ht8M/1/articledetail.jsp?aid=17563&agid=724
Wäre der in Ordnung zum Simsen? Der soll natürlich nicht bloß dafür sein, aber Sims ist der größte Speicherfresser bei mir, sonst schreibe und surfe ich öfters, aber dafür würde auch ein Billigrechner reichnen.
Und ich hätte auch gern noch ein paar Jahre Freude an der Kiste.
Das einzige, was mich bisschen grübeln lässt, ist der große Monitor. 17 Zoll sind ziemlich viel und da man vor einem Laptop ja doch sehr nah sitzt, bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist.
Also das mit dem langen Starten habe ich jetzt hinbekommen. Habe die Ladezeit um 10 Min verkürzt. (Vorher 15 jetzt 5 Min). Aber ich habe das Problem das mein Spiel wenn ich im Urlaub bin extrem Ruckelt also es ist immer so ein gleichmäßiges Ruckeln.
Wie könnte ich das beheben?
MrEisbear schrieb:Allerdings weiß ich ja nicht wie nah du am Laptop sitzt das du deswegen angst davor hast![]()
Vorher auch alle alten Treiberreste von der nVidia Grafikkarte mit Drivercleaner entfernen lassen?![]()
Ich lade mir eigentlich nicht gern die Patches runter, weil ich habe das einmal gemacht und hatte danach nur Probleme mit Sims.
Ist nur, weil ich schon in einigen Foren gelesen hab, dass 17" nicht so gut sein sollen.
Und wie ist die Kiste sonst?
Bringt dass den soviel? O_O
ich hab ihn mal drüber laufen laufen lassen... mal sehen was jetzt kommt.
Eigentlich dürfte es nicht an deinem PC liegen, weil der ist eigentlich gut ausgerüstet. Wie voll ist denn deine Festplatte auf der du das Spiel hast? Defragmentierst du sie regelmäßig?