Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Ich denke mal alle im Moment erhältlichen Laufwerke sind gut für das Spiel geeignet.

Also ich soll wohl bald ein gebrauchtes Notebook bekommen und wollte fragen ob ich damit gut Sims 2 spielen kann und was ich eventuell ausbessern lassen sollte.
Ich kopier die Daten mal rein:
Prozessor und Chipsatz: AMD Turion™ 64 X2 Mobiltechnologie TL-50 Prozessor (1,6GHz/ 512KB L2 Cache), AMD PowerNow!™, AMD HyperTransport™, Enhanced Virus
Protection und 3DNow!™ Professional Technology, 64bit Dual Core Prozessor, ATI Radeon® Xpress 1100 Chipsatz
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition (Service Pack 2)
Speicher (RAM): 2x 512MB DDR2; erweiterbar auf 4GB (zwei soDIMM Steckplätze)
Festplatte: 80GB ATA/100 Festplatte
Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk: Read 24X CD-RW, 24X CD-ROM, 24X CD-R, 8X DVD+R, 8X DVD-R, 8X DVD-ROM, 4X DVD+RW, 4X
DVD-RW, 3X DVD-RAM, 3X DVD+R DL (Double-Layer). Write: 24X CD-R, 8X DVD+R, 8X DVD-R, 4X DVD+RW, 4X DVD-RW, 4X CD-RW, 3X DVD+R DL (Double-Layer), 5-in-1 Card Reader unterstützt Secure Digital (SD), MultiMediaCard (MMC), Memory Stick® (MS), Memory Stick PRO™ (MS PRO), xDPicture Card™ (xD)
Display und Grafik: 15,4“ Acer CrystalBrite High-Brightness (200 nits) WXGA TFT LCD mit 16ms, 1280 x 800, unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via
Acer GridVista, ATI Radeon® X1100 bis zu 256MB shared Memory, DualView™ Support, MPEG2/DVD Hardware-Support, Aspire CinemaVision™ Video Technologie (Acer Arcade), Aspire ClearVision™ Video Optimierung (Acer Arcade)

Ich denke mal alle im Moment erhältlichen Laufwerke sind gut für das Spiel geeignet.

Laufen bei dir "Gute Reise" und "Vier Jahreszeiten"?
Wenn ja, dann sag mir bitte was du für ein Laufwerk hast, will nichts falsches kaufen...:( Danke:)

Ach ja, ich glaube ich brauche ein CD rom und DVD - Laufwerk in einem, oder kann man in das DVD-Laufwerk auch eine CD-Rom benutzen?

Laufen bei dir "Gute Reise" und "Vier Jahreszeiten"?
Wenn ja, dann sag mir bitte was du für ein Laufwerk hast, will nichts falsches kaufen...:( Danke:)

Ach ja, ich glaube ich brauche ein CD rom und DVD - Laufwerk in einem, oder kann man in das DVD-Laufwerk auch eine CD-Rom benutzen?

Das Falsche kann man nicht kaufen, solange es IDE und nicht SATA ist (letztere haben meist Probleme mit Kopierschutzmechanismen) ;)

Jedes DVD Laufwerk kann auch ganz normale CD's lesen, genau wie ein DVD Brenner auch CD's brennen und lesen kann ;)

Anders sieht es aus wenn man eine DVD in einem normalen CD Laufwerk lesen will, das klappt natürlich nicht ;)

Das Falsche kann man nicht kaufen, solange es IDE und nicht SATA ist (letztere haben meist Probleme mit Kopierschutzmechanismen) ;)

Jedes DVD Laufwerk kann auch ganz normale CD's lesen, genau wie ein DVD Brenner auch CD's brennen und lesen kann ;)

Anders sieht es aus wenn man eine DVD in einem normalen CD Laufwerk lesen will, das klappt natürlich nicht ;)

:idee:Sorry, bin ziemlich unerfahren in Sachen PC...:lol:

Also IDE... Hoffentlich liegt es auch daran! Aber woran soll es sonst liegen? An den DVDs bestimmt nicht, die sind in Ordnung, wurden getestet... Mich wundert nur, dass er "Haustiere" lesen kann, aber VJ und GR nicht...seltsam...
Ich denke aber das es mit einem neuen Laufwerk wieder in Ordnung ist, ich werd euch auf dem Laufenden halten...Ansonsten mach ich EA zur Schnecke...:argh:

Vier Jahreszeiten lief ja für einige Wochen, und dann auf einmal tut er so als ob die CD nicht im Laufwerk ist... Vielleicht ist dieser neue Kopierschutz aktiviert worden, nachdem ich die H&M Acessoires installiert habe...

So ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Mein Pc stürzt beim spielen ständig ab.Kann vieleicht 10 Minuten spielen und dann geht das geruckel schon los,und kurz drauf stürzt er ab.Liegt das an meinem Pc?

Amd Athlon 3800+ 2400 Ghz
Nvidia Geforce 7300 Gs 512mb
1022 mb Ram
Win XP

Hi Jerry, kann es sein, das der PC zu heiss wird? Schau mal die Lüfter von CPU, Netzteil und GraKa an, ob die verstaubt sind.

Cheers
hobome

ich hab mir nen neuen laptop gekauft, der
1,8 GHz Intel CoreDuo hat
2 GB arbeitsspeicher
256 MB Ati Radeon 2600HD Mobility
240 HDD

Spiel ruckelt extrem und hab ALLe Addond und ALLE Accessoires drauf..

Jemand ne Idee???:confused::confused:

achja, bei grafikkeinstellunge is alles hochgeschraubt, aber das sollte die grakka ja nicht weiter belasten, ich mein keiner 2600HD =)=)

Start is auch extrem langwierig und szenenwechsel ebenfalls..

Zum vergleich:
NFS Most Wanted startet und endet schneller zusammen als Vista überhaupt hochfahren kann loooooool

sollte ich auf 4 gb noch aufrüsten???

Ich hätte auch ma ne frage welche Grafikarte ich mir holen sollte die 7900GS oder doch die X1950 Pro? Soadass ich alle Sims 2 Addons + Miniaddons auf höchsten einstellungen spielen kann und so Wild Life Park 2 und Zoo Tycoon 2.

Intel Pentium D 3Ghz
2Gb Ram
Intel Grafikchip G965
Danke

:idee:Sorry, bin ziemlich unerfahren in Sachen PC...:lol:

Also IDE... Hoffentlich liegt es auch daran! Aber woran soll es sonst liegen? An den DVDs bestimmt nicht, die sind in Ordnung, wurden getestet... Mich wundert nur, dass er "Haustiere" lesen kann, aber VJ und GR nicht...seltsam...
Ich denke aber das es mit einem neuen Laufwerk wieder in Ordnung ist, ich werd euch auf dem Laufenden halten...Ansonsten mach ich EA zur Schnecke...:argh:

Vier Jahreszeiten lief ja für einige Wochen, und dann auf einmal tut er so als ob die CD nicht im Laufwerk ist... Vielleicht ist dieser neue Kopierschutz aktiviert worden, nachdem ich die H&M Acessoires installiert habe...

Gibt schlimmeres ;)

Evtl. hat ja das Laufwerk Probleme mit den Datenträgern, wenn es alle anderen ohne Probleme liest :)

Der Kopierschutz ist immer aktiv sobald man das spiel startet ;)

ich hab mir nen neuen laptop gekauft, der
1,8 GHz Intel CoreDuo hat
2 GB arbeitsspeicher
256 MB Ati Radeon 2600HD Mobility
240 HDD

Spiel ruckelt extrem und hab ALLe Addond und ALLE Accessoires drauf..

Jemand ne Idee???:confused::confused:

achja, bei grafikkeinstellunge is alles hochgeschraubt, aber das sollte die grakka ja nicht weiter belasten, ich mein keiner 2600HD =)=)

Start is auch extrem langwierig und szenenwechsel ebenfalls..

Zum vergleich:
NFS Most Wanted startet und endet schneller zusammen als Vista überhaupt hochfahren kann loooooool

sollte ich auf 4 gb noch aufrüsten???

Evtl. liegt es an der HDD, da Notebook HDD's meist nur mit 4300U/Min drehen, es gibt zwar auch 7200'er, aber die sind den Herstellern für Mainstream Notebooks meist zu teuer.

Alternativ mal einen neuen Treiber ausprobieren, sofern nicht schon drauf ;)

Auf 4GB würde ich nicht aufrüsten, dann sind Probleme gleich so oder so vorprogrammiert ;)

Ich hätte auch ma ne frage welche Grafikarte ich mir holen sollte die 7900GS oder doch die X1950 Pro? Soadass ich alle Sims 2 Addons + Miniaddons auf höchsten einstellungen spielen kann und so Wild Life Park 2 und Zoo Tycoon 2.

Intel Pentium D 3Ghz
2Gb Ram
Intel Grafikchip G965
Danke

Kurz und knapp: ATi/AMD X1950 Pro, die lässt die 7900GS ohne probleme hinter sich ;)

Hallo Leute, mein Spiel ruckelt in letzter Zeit auch etwas, sobald mehrere Personen (ab 4 gehts los) im Haushalt sind läuft es echt langsam.
Und wenn ich im Urlaub bin und die NPC´s dort Wasserbombenschlacht spielen dann bleibt er für ca. 4 Sekunden hängen. (bei dem Feuertänzer auch)
Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten PC habe, aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was an meinem PC so schlecht ist bzw was ausgebessert werden sollte.
(Habe alle Add-on´s)

Hier mal meine Daten:

System Information
------------------
Time of this report: 9/15/2007, 18:21:39
achine name: EILEEN-PC
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4APro
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Sempron(tm) 2800+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 275MB used, 2185MB available
Windows Dir: H:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode​

Card name: RADEON 9600 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_200217EE&REV_00
Gesamtspeicher: 128.0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (16 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor​

Ich hoffe mal ihr wisst besser über diese Daten bescheid als ich :ohoh:

:DNaja, dafür hab ich ja euch.​

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Texte schreibt
Gruß Grewi​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, mein Spiel ruckelt in letzter Zeit auch etwas, sobald mehrere Personen (ab 4 gehts los) im Haushalt sind läuft es echt langsam.
Und wenn ich im Urlaub bin und die NPC´s dort Wasserbombenschlacht spielen dann bleibt er für ca. 4 Sekunden hängen. (bei dem Feuertänzer auch)
Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten PC habe, aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was an meinem PC so schlecht ist.
(Habe alle Add-on´s)

Hier mal meine Daten:

System Information
------------------
Time of this report: 9/15/2007, 18:21:39
achine name: EILEEN-PC
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4APro
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Sempron(tm) 2800+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 275MB used, 2185MB available
Windows Dir: H:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Card name: RADEON 9600 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_200217EE&REV_00
Gesamtspeicher: 128.0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (16 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

Ich hoffe mal ihr wisst besser über diese Daten bescheid als ich :ohoh:

:DNaja, dafür hab ich ja euch.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Texte schreibt
Gruß Grewi​

Nunja, der SockelA ist zwar nicht der neueste, aber eigentlich sollte er es bei 1024x768 bei minimierten Details packen ;)

Lohnt es sich eher ne RADEON HD 2600 XT zu kaufen oder doch lieber eine X1950pro für Sims 2 +Alle Addons´?

Hm, die HD 2600XT mit 512MB gibt es ab ~110 Euro und die X1950Pro mit 512MB ab ~140 Euro. Es ist letztendlich eine Entscheidung deines Kontostandes, schlecht sind beide nicht und reichen für Sims2 ;)

HD 2600XT: http://geizhals.at/deutschland/?fs=HD+2600XT&x=0&y=0&in=
X1950Pro: http://geizhals.at/deutschland/?fs=X1950Pro&x=0&y=0&in=

Nunja, der SockelA ist zwar nicht der neueste, aber eigentlich sollte er es bei 1024x768 bei minimierten Details packen ;)

Sorry, aber diese Aussage war nicht gerade hilfreich.
Ich spiele mit höhreren Details.

Kann mir sonst noch jemand helfen?

Sorry, aber diese Aussage war nicht gerade hilfreich.
Ich spiele mit höhreren Details.

Kann mir sonst noch jemand helfen?

Du wolltest die Wahrheit wissen und das sie dir nicht passt, ist dann nicht mein Problem :rolleyes:

Du wolltest die Wahrheit wissen und das sie dir nicht passt, ist dann nicht mein Problem :rolleyes:

Die Wahrheit??? Ich glaube du hast dir meinen Post nicht ganz durchgelesen. Ich will wissen was man durch was erneuern sollte und nicht ob es gerade so für die niedrigen Details geht, denn das weiß ich sicher besser.

Also, lesen -> denken -> schreiben

Hat wirklich niemand sonst einen Rat?

Die Wahrheit??? Ich glaube du hast dir meinen Post nicht ganz durchgelesen. Ich will wissen was man durch was erneuern sollte und nicht ob es gerade so für die niedrigen Details geht, denn das weiß ich sicher besser.

Also, lesen -> denken -> schreiben

Hat wirklich niemand sonst einen Rat?

Ich zitiere dich mal selber:

Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten PC habe, aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was an meinem PC so schlecht ist.
Von Aufrüstvorschläge etc. lese ich da nix.

Somit zählt dein Sprüchlein also auch für dich ;)

@Grewi: Soweit ich das hier im Forum gesehen habe, ist das "Hängen bleiben" eher ein Problem von Gute Reise und nicht unbedingt auf zu schwache Hardware zurückzuführen.

Deine Grafikkarte ist eigentlich ein bisschen schwach für Sims2 (ich hatte selbst vor einiger Zeit eine 9600XT, mit hohen Model- und Texturendetails ist die schon ziemlich überfordert). Je nachdem, wieviel Du auszugeben bereit wärst, wäre eine neue Grafikkarte (günstig z.B. Geforce 7600GS für AGP) hilfreich oder gleich Board, CPU, Speicher (weil man den kaum weiterbenutzen kann) und Grafikkarte tauschen sinnvoll, wobei dann wahrscheinlich auch gleich ein neues Netzteil fällig wäre.

Kann mir jemand helfen mein Spiel stürzt jetzt immer ab es steht immer da Anwendungsfehler Programm wird jetzt beendet (oder so ähnlich)

Hallo,

ich habe heute noch ein anderes Angebot gesehen (bisher habe ich bei dem Rechner, den ich letztens angegeben habe, noch nicht zugeschlagen *g*). Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dieses Angebot ein Gutes ist.

Komponenten

Intel Core2Duo E6750 (2,66 GHz)
4096 (4x1024) MB 667 MHz Dual-Channel DDr2 SDRAM
640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte - Dual HDD-Konfig
256 MB nVidia GeForce 8600GT-Grafikkarte

Vor allem den Arbeitsspeicher finde ich persönlich höchst imposant. Da mein jetziger Rechner nur 512 MB hat und das Spiel mittlerweile doch mehr schlecht als recht läuft, müsste Sims2 mit sämtlichen AddOns/Mini-AddOns bei 4GB RAM doch keine Probleme mehr machen bzw für die Sims3-Generation sollte ich damit auf jeden Fall gerüstet sein, oder?

Bis auf die Graka siehts ganz gut aus.

Sims2 wird vermutlich gut laufen, aber aktuellere Spiele und dann vlt noch mit großer Auflösung werden wohl eher ruckelnd von statten gehen.

Welches Betriebssystem nimmst du denn?

Bis auf die Graka siehts ganz gut aus.

Sims2 wird vermutlich gut laufen, aber aktuellere Spiele und dann vlt noch mit großer Auflösung werden wohl eher ruckelnd von statten gehen.

Welches Betriebssystem nimmst du denn?

Normalerweise ist ja Vista dabei, aber ich werde auf XP umsteigen. Also sollte ich mir eine bessere Graka reinpacken?

Hallo,

da nun mein PC seit dem neuen Add-on über seine Grenzen gekommen ist, bin ich auf der Suche, nach einem Nachfolger, auf den hier gestoßen:
http://www.deinpc.net

Es ist dann gleich der 1. für 1.059,-€.

Was haltet Ihr davon? Ist das so ok? Oder sollte ich besser weitersuchen:?

LG

Guter PC, aber ich find zu teuer. Ein OS ist auch nicht im Preis mit drin.

Einzeln gekauft würdest du da doch ca. 150€ sparen (grob gerechnet).

Guter PC, aber ich find zu teuer. Ein OS ist auch nicht im Preis mit drin.

Einzeln gekauft würdest du da doch ca. 150€ sparen (grob gerechnet).

Das Geld würde ich mir gerne sparen, aber leider kann ich die einzelnen Komponenten nicht selbst zusammenbauen. Muß mich auch gleich outen - was ist ein OS?

Wenn der PC zu teuer ist, wieviel darf denn ein vergleichbarer kosten?

LG

OS -> Operating System -> Betriebssystem :)

OS = Betriebssystem, also Windows (XP oder Vista oder...) oder Linux

Für Fertig-PC ist der schon recht gut, aber wie gesagt das Betriebssystem musst du dann trotzdem noch selbst installieren. Und wenn du keins hast, dann noch Geld ausgeben und eins kaufen. ^^

Einzeln gekauft würde auf ca. 900€ kommen. Inkl. Gehäuse und Netzteil, aber auch ohne Windows.

Willst du damit nur Sims2 spielen? Oder auch andere Spiele?

Betriebssystem, das sagt sogar mir was =).

In erster Linie Sims2 mit allen Add-on, Römer, Siedler und mein Sohn wünscht sich schon sooo lange ein vernünftiges Autorennspiel.

LG

Hmm dann muss es eigentlich keine Super-Highendgraka sein. Ne Nummer kleiner geht auch und ist günstiger. :)

Nimm doch den drunter für 829€

Hatte ich völlig vergessen: Spore werde ich mir wahrscheinlich noch kaufen - falls es irgendwann mal erscheint ;).

Nimm doch den drunter für 829€

Da werde ich mal drüber schlafen. Habe nur Angst das mir das gleiche passiert wie bei meinem jetzigen PC. Vor 2 Jahren gekauft und eigentlich da schon eine Nr. zu klein.

LG

Naja Technik ist sehr schnelllebig.

Wenn du aber keine stark grafiklastigen Spiele spielst, dann lohnt so eine Highend-Grafikkarte einfach nicht. Die "langweilt" sich doch nur und frisst unnötig Strom.

Lieber jetzt eine durchaus gute, aber keine super gute nehmen und dann in einem Jahr in etwa wieder eine gute Graka (die dann besser ist als die heutige gute Graka :D) nachkaufen.
So würde ich es jedenfalls machen. Lieber ab und zu mal nachrüsten, anstatt für 2-3 Jahre im voraus zu kaufen und dann zu hoffen, dass es reicht.

http://www3.atelco.de/8AlncxARmj6Utz/1/articledetail.jsp?aid=17572&agid=723

Ein Freund sagte mir, der Laptop wäre Sims-geeignet. Jetzt hab ich zwecks zweiter Meinung nochmal im offiziellen Forum nachgefragt, da sagt mir einer, die Kiste würde er sich als letztes zum Simsen holen, weil die Graka Shared Memory hätte (hab im Internet nichts dazu gefunden, dass die Graka das hat) Und er rate mir zu einem Desktop-PC.

Was denn nun?

Also so schlecht zum Zocken find ich die Kiste gar nicht. Wäre wirklich ne Überlegung wert.

Hab jetzt keine Infos gefunden, dass die Graka shared Memory hat. 512 MB hatse auf jeden Fall und das ist schon super.

Klar ist für den richtigen Zocker ein Desktop PC von Vorteil, weil man einfach und schnell mal Komponenten ersetzen kann (zb neue Graka). Dahingehend sind Notebooks eher bescheiden.

Danke für die Antwort.

Ich bin eh nicht so der "Zocker". Ich spiel am liebsten Adventures und die verbrauchen ja bekanntlich nicht allzu viel Speicher, der größte Fresser ist und bleibt eben Sims. Sonst will ich ne schnelle Kiste eigentlich nur, damit ich damit auch in ein paar Jahren noch meine Freude dran habe und mir die Kiste nicht schon bei 3 parallelen Programmen abstürzt.

Wie siehts eigentlich mit Vista aus? Hab gehört, das Ding is'n ziemlicher RAM-Sauger.

Ja Vista braucht mehr RAM als XP, aber da in dem Notebook bereits 2 GB drin sind, ist das völlig ausreichend. Luft nach oben ist ja auch noch da.

Neuer PC - bald bei mir *g*

Hallo liebe Leute!

Endlich, endlich kann ich wieder hier aktiv sein. Lange hat es gedauert, doch jetzt bin ich wieder da.

Ich werde mir nun bei DiTech einen neuen PC holen, da mich mein alter durch die vielen Abstürze, Neustarts, Aufhänger etc. total an den Wahnsinn treibt *augen roll*.

Aber jetzt ist es fix. Ich hole mir einen neuen PC bei DiTech. Dieser hat folgendene Beschreibung:

Dimotion PC-Systems - dimotion Mini ME38
Intel Core 2 Duo E6750 / 2x 2,67 GHz
2048 MB DDR2-RAM, 320 GB Festplatte
Cardreader, DVD-Brenner, Sound, LAN
NVidia GeForce 8600 GTS, 256 MB
Microsoft Tastatur und Maus
Kostenpunkt: 719,10 Euro (Wochenendaktion -10%, Normalpreis 799,00 Euro) => ohne Betriebssystem!

Betriebssystem: Windows XP Home Edition inkl. ServicePack 2; 75,00 Euro (installation des BS: 30,00 Euro)

Angezahlt ist der Rechner schon. Ausbezahlt wird er nächste Woche sobald mein Gehalt da ist. Dann lasse ich ihn mir evtl. nach Hause schicken (Lieferung nach Hause ist kostenlos).

Ach ich freue mich schon so sehr auf ihn und hoffe, dass ich mit ihm mehr Glück habe wie mit meiner verrückten alten "Kiste" *g* :D%):lol::hallo:

Gibt es einen großen Unterschied zwischen der HD2600 XT 256mb und der HD2600 XT 512mb bei Sims?
Die X1950GT is doch besser als die HD2600XT und nur bischen schlechter als die X1950pro, die X1950gt reicht aber auch für die Sims 2?

Zuletzt bearbeitet:
Wie in Post Nr. 2089 zu lesen, habe ich nun einen neuen PC!

Ich habe Sims 2 + einigen Addons installiert und meine Spielstände erfolgreich ins Spiel gebracht. Im Moment bin ich total zufrieden mit ihm. Schon beim ersten Start konnte ich feststellen, dass Internet- und Netzwerkverbindung zum anderen PC bereits vorhanden waren, ohne dass ich es extra noch einrichten musste.

Sims 2 mit den Addons WCJ, NL, OfB und Glamour-Accessoires funktioniert super. Ich werde nun weiter spielen und auch die restlichen Addons (HT, VJ, Party- und H&M-Fashion-Accessoires) nach und nach installieren.

Ich hoffe, dieser PC hält länger als nur 1 1/2 Jahre durch und macht keine Probleme!

Jetzt werde ich auch bald wieder neue Häuser im entsprechenden Thread online stellen können.

Hallo zusammen:hallo:

Nachdem mich meine Grafikkarte sowas von nervt (ich bin immer diejenige die seit OfB darunter leidet, das EA es nicht hinkriegt das Nvidia-Problem vor Release der neuen Addons zu beheben). Nun habe ich GuteReise und schon wieder hat mein Spiel nur noch Bluescreens. Deshalb möchte ich von euch gerne wissen, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet - nur bloß keine Nvidia :naja:!

Also hier mal meine Compi-Daten:

AMD Athlon (tm) XP3000+
2,16 GHz, 1,00 GB Ram
XP Professional m. ServicePack 2
Systemhersteller: ASUS, Systemmodell: A7V8X-MXSE
Systemtyp: X86-basierter PC
Prozessor: X86 Family 6Modell 10 Stepping 0Authentic AMD 2158 MHz
ges. realer Speicher: 1024 MB
verf. realer Speicher: 697,88 MB
ges. virtueller Speicher: 2,00 GB
verf. virtueller Speicher: 1,96 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 m. 128 MB, neuster Treiber ect.
Festplatte 160,00 GB
externe Festplatte 250 GB

So falls noch etwas anderes verbessert werden sollte - außer natürlich die besch.... Grafikkarte - dann gebt mir ruhig Tipps!

Liebe Grüße
BabyS!M:hallo:

Hi, Nvidia kann imho nichts dafür, sondern EA.
Und deshalb empfehle ich immer noch die Nvidia 7600GT. Läuft Spitze bei mir in einem ähnlichen (AGP)System. Ansonsten bleibt dir fast nur noch die ATI X1950XT. Versuche, ob du eine 1950Pro bekommen kannst, ist einiges günstiger und für deine CPU immer noch ausreichend. Ausserdem kann man die meist noch ein Stück übertakten.

Cheers
hobome

@hobome
Macht den speziell nur die 6000-Serie von Nvidia diese Probleme, ich nehme an das deine dann eine neuere ist als die meinige, wieviel MB hat die denn?

@all
Sollte ich den noch etwas anderes Aufrüsten, ist mein System evtl. zu schon zu lahm für die Sims2 mit allen Mini-Packs, Adons und so ca. 5,24 GB an Downloads?

LG

@hobome
Macht den speziell nur die 6000-Serie von Nvidia diese Probleme, ich nehme an das deine dann eine neuere ist als die meinige, wieviel MB hat die denn?

@all
Sollte ich den noch etwas anderes Aufrüsten, ist mein System evtl. zu schon zu lahm für die Sims2 mit allen Mini-Packs, Adons und so ca. 5,24 GB an Downloads?

LG
Bitte nicht steinigen, wenns nicht ganz passt. Soweit ich weiss kann es mit den älteren Karten (also auch 6xxxer) Probleme geben, die durch den Treiber bedingt sind. Also mit einer älteren Treiberversion läufts, mit einer neueren nicht und so weiter.
Meine ist eine XpertVision 7600GT mit 256MB. Neueste Treiber, alles gut.
Ausser: Bei der XpertVision gibts ein Problem mit der Kühlung. Die wird heftig warm, bis zu Bildfehler!! Lieber anderen Hersteller wählen wie MSI, GeCube ....
Ob es einen Unterschied macht, ob die GraKa 256 oder 512MB hat, möchte ich in dieser Leistungsklasse bezweifeln. Höhere Auflösungen wie 1280x1024 wirst du mit deinem System eh nicht fahren. IMHO macht so ein fetter GraKaSpeicher erst bei Highclasskarten Sinn, und dann brauchts auch einen entsprechenden Prozessor. Also bei dir einen kompletten Rechner, sorry.
Ich habe AMD 2800, 7600GT und 2GB RAM und bin mit den Sims (alles ausser Blöde Reise, aber mit ca. 15000 DLs) und anderen WiSims (Anstoss, SimCity4) glücklich.
Ich denke, den Aufschlag, den eine 512er GraKa gegenüber einer 256er kostet, steckst du besser in einen 1GB-Riegel RAM. Da freut sich das ganze System, auch wenn ich nur sehr kleine subjektive Unterschiede feststellen konnte.

Cheers
hobome

@hobome

O.K. dann werde ich mich wohl mal auf die Suche machen, ob ich eine der von dir vorgeschlagenen Grafikkarten günstig schießen kann, und werde mir dann wohl noch einen 1GB-Ram dazulegen - das hatte ich eh schon seit längeren vor. Aber es ist ja immer so, solange es gut läuft schiebt man/bzw. frau sowas ja gerne vor sich her=)!

Nun gut Danke für deine Antwort, hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen. Bin zwar gut in Exel, Word, Powerpoint usw. aber wenn es um Hardware geht, dann stehen bei mir immer die Nackenhaare kraus:hallo:

Hi, Nvidia kann imho nichts dafür, sondern EA.
Woran machst du das fest?
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Problem eher bei nVidia liegt, weil die das Problem ja durch nen neuen Treiber schon einmal behoben hatten. Allerdings reicht mein Halbwissen vermutlich auch nicht, um da alle Zusammenhänge zu begreifen :D

@hobome
Nö, auch die 7er-Serie macht Probleme. Ich hab ne 7900 GS und kein sooo tolles restliches System dazu, dass das ggf. kompensieren könnte (mit viel RAM soll das Problem ja teilweise nicht mehr auftreten).

Woran machst du das fest?
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Problem eher bei nVidia liegt, weil die das Problem ja durch nen neuen Treiber schon einmal behoben hatten. Allerdings reicht mein Halbwissen vermutlich auch nicht, um da alle Zusammenhänge zu begreifen :D
Ich denke, das es eher an EA liegt, da das Problem schonmal Auftrat, mit einem neuen Treiber bereinigt wurde und mit dem neuen AddOn wieder da ist.
Meines Erachtens ist EA so mächtig, das die selbst solchen Konzernen wie Nvidia diktieren können was sie zu tun haben.
Vllt ist es aber auch ein Abkommen unter denen, wer welche Fehler behebt.
Alle Zusammenhänge begreife ich bestimmt auch nicht, es riecht für mich nur danach. Wenn bei mir 5 Spiele sauber laufen und die Sims Probleme machen gebe ich zuerst dem Spielehersteller die Schuld.

Cheers
hobome

@hobome: Klingt logisch und nachvollziehbar für mich :) Danke für die Ausführung :)

Also mit einer älteren Treiberversion läufts, mit einer neueren nicht und so weiter.
Den älteren Treiber zu nehmen, hat meines Wissens die gleichen Auswirkungen, wie der useshaders-Cheat. Also keine Fische im Teich, keine Poolspiegelungen, keine BumpMaps usw. und dafür aber wenigstens keine Abstürze.

Ob es einen Unterschied macht, ob die GraKa 256 oder 512MB hat, möchte ich in dieser Leistungsklasse bezweifeln.
Ich auch.

Meines Erachtens ist EA so mächtig, das die selbst solchen Konzernen wie Nvidia diktieren können was sie zu tun haben.
Vom Umsatz her sind die ungefähr gleichauf, vom Marktwert her dürfte NVidia schon *etwas* größer sein. Ich unterstelle aber mal, dass die sowas intern wie Erwachsene klären, ohne diktieren. In der Öffentlichkeit wird sowas auch wie bei Erwachsenen geklärt, das heißt, das Problem liegt immer beim Anderen, nie bei einem selbst. Von daher, erspare ich mir Mutmaßungen...

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich jez hier richtig bin. Hab jetzt so viele threads durchgeforstet und bin trotzdem nicht richtig fündig geworden oder die Threads waren schon zu alt.:(

Also ich habe die NVIDIA Geforce 7600 GS. Hab mir jetzt auf deren Hompage ein Programm namens NVIDIA Monitor runtergeladen, mit dem es möglich ist verschiedene Informationen über den PC zu bekommen:

Temperaturen: GPU1: (bei internetnutzung) 73° beim einschalten 53°
und nach sims spielen ca 90°

Lüfter: System: 31890 RPM
Nforce: 675 RPM
aux2: 18RPM

Mir macht nun der temperaturwert sorgen. Für was steht der bzw. ist der zu hoch??? :confused: Beim Kauf meines PCs (10 mon alt) wurde mir gesagt, dass ich einen BESONDERS guten Lüfter gekauft hätte!?!?!

Lieber Gruß jsk86

Zitat:
Zitat von hobome
Also mit einer älteren Treiberversion läufts, mit einer neueren nicht und so weiter.

Den älteren Treiber zu nehmen, hat meines Wissens die gleichen Auswirkungen, wie der useshaders-Cheat. Also keine Fische im Teich, keine Poolspiegelungen, keine BumpMaps usw. und dafür aber wenigstens keine Abstürze.

Hah, ;)

Gerade gestern habe einen alten neuen Rechner zusammengefummelt. Hatte ich hier angekündigt. Es wurde ein AMD XP3000+, 2GB RAM mit Sapphire X1950GT AGP und WinXP Pro.
Natürlich die neueste Catalyst - Suite 7.9 mit Treiberversion 8.4xxx (Mist, nicht aufgeschrieben. Aber über 8.4) bei ATI im Inet besorgt.
Alles zusammengestöpselt, alles lief.....

.....bis auf Direct3D.:naja: DXdiag spuckte unter "Anzeige" > "Direct3D testen" nur Fehlermeldungen aus:

Test von DX7:
Blubb Fehler in 8 blah0x8004005 (Allgemeiner Fehler)
Test von DX8:
Blubb Fehler in 8 blah0x8876086c (Fehlercode)
Test von DX9:
Blubb Fehler in 8 blah0x8876086c (Fehlercode)

Blubb und blah sind freie Erfindung des Autors und stellen keine lebenden oder .......

OK, Die Sims2 verweigerte den Start mit der Fehlermeldung:

Konnte keine DirectX 9.0 - fähige Grafikkarte finden.

Sofort hier ins Forum und die Graphic Rules.sgr editiert, den Refreshoverride im Treiber ausgeschaltet, die Farben auf 16Bit .....
Trauer herrschte!:schnief: No Fun!

Heftiges Googeln folgte auf heftigem Fluchen.
Und im Forum einer bekannten Spielezeitschrift fand ich einen User, der dasselbe Problem mit derselben GraKa hatte, und er hatte die Lösung!
Freude herrschte!:lalala:

Den neuen Treiber inklusive Zusatzprogramme deinstallieren. Also alles was irgendwie mit ATI zu tun hat weg.
Rechner neu starten.
Auf verlangen des Hardwareassistenten den auf der CD mitgelieferten Treiber angeben.

DirectX9c nochmal drüber und Läuft!!

Die Version auf der CD ist
Catalyst- Suite 7.7 Treiberversion 12-076 (8.391)

Der alte Treiber ist zumindest auf _diesem_ System mit Sapphire X1950GT im AGP - Steckplatz und WinXP Pro der Treiber der Wahl.

Ich denke mal, das in den neuesten Versionen der Treiber Dinge für die aktuellste Hardware geändert oder hinzugefügt werden, die sich mit etwas älterer Hardware beissen.

Und was mir im direkten Vergleich zu einer Nvidia 7600er auffällt ist, dass das Antialiasing bei der ATI schöner und glatter ist. Und das Texturflimmern an den Rändern der Objekte, wie ich es von Nvidia kenne, tritt gar nicht auf. Alle Fische, Sterne und Kinder sind auch schon da;)
Das Bild ist allgemein ruhiger (mehr FpS) und sieht knackiger aus.
Ich werde vorläufig die Sapphire X1950GT im AGP - Steckplatz empfehlen. Bleibt im Standart - Midi - Tower bisher bei ~45 Grad, leider hört man sie auch etwas.
Dafür hat sie mich nur 129,85 Euronen inkl. Versand gekostet (bei Cyberport.de).

Jo, nach erstem Schock wird sich ein breit grinsender hobome nach Auenhausen begeben und ein paar Tomaten pflanzen:hallo:

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten