Julia25
Member
Welches ist denn das beste (CD Rom und DVD-) Laufwerk für die Sims? Bitte um Antwort...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mal alle im Moment erhältlichen Laufwerke sind gut für das Spiel geeignet.
Laufen bei dir "Gute Reise" und "Vier Jahreszeiten"?
Wenn ja, dann sag mir bitte was du für ein Laufwerk hast, will nichts falsches kaufen...Danke
Ach ja, ich glaube ich brauche ein CD rom und DVD - Laufwerk in einem, oder kann man in das DVD-Laufwerk auch eine CD-Rom benutzen?
Das Falsche kann man nicht kaufen, solange es IDE und nicht SATA ist (letztere haben meist Probleme mit Kopierschutzmechanismen)
Jedes DVD Laufwerk kann auch ganz normale CD's lesen, genau wie ein DVD Brenner auch CD's brennen und lesen kann
Anders sieht es aus wenn man eine DVD in einem normalen CD Laufwerk lesen will, das klappt natürlich nicht![]()
So ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Mein Pc stürzt beim spielen ständig ab.Kann vieleicht 10 Minuten spielen und dann geht das geruckel schon los,und kurz drauf stürzt er ab.Liegt das an meinem Pc?
Amd Athlon 3800+ 2400 Ghz
Nvidia Geforce 7300 Gs 512mb
1022 mb Ram
Win XP
Sorry, bin ziemlich unerfahren in Sachen PC...
Also IDE... Hoffentlich liegt es auch daran! Aber woran soll es sonst liegen? An den DVDs bestimmt nicht, die sind in Ordnung, wurden getestet... Mich wundert nur, dass er "Haustiere" lesen kann, aber VJ und GR nicht...seltsam...
Ich denke aber das es mit einem neuen Laufwerk wieder in Ordnung ist, ich werd euch auf dem Laufenden halten...Ansonsten mach ich EA zur Schnecke...
Vier Jahreszeiten lief ja für einige Wochen, und dann auf einmal tut er so als ob die CD nicht im Laufwerk ist... Vielleicht ist dieser neue Kopierschutz aktiviert worden, nachdem ich die H&M Acessoires installiert habe...
ich hab mir nen neuen laptop gekauft, der
1,8 GHz Intel CoreDuo hat
2 GB arbeitsspeicher
256 MB Ati Radeon 2600HD Mobility
240 HDD
Spiel ruckelt extrem und hab ALLe Addond und ALLE Accessoires drauf..
Jemand ne Idee???
achja, bei grafikkeinstellunge is alles hochgeschraubt, aber das sollte die grakka ja nicht weiter belasten, ich mein keiner 2600HD
Start is auch extrem langwierig und szenenwechsel ebenfalls..
Zum vergleich:
NFS Most Wanted startet und endet schneller zusammen als Vista überhaupt hochfahren kann loooooool
sollte ich auf 4 gb noch aufrüsten???
Ich hätte auch ma ne frage welche Grafikarte ich mir holen sollte die 7900GS oder doch die X1950 Pro? Soadass ich alle Sims 2 Addons + Miniaddons auf höchsten einstellungen spielen kann und so Wild Life Park 2 und Zoo Tycoon 2.
Intel Pentium D 3Ghz
2Gb Ram
Intel Grafikchip G965
Danke
Hallo Leute, mein Spiel ruckelt in letzter Zeit auch etwas, sobald mehrere Personen (ab 4 gehts los) im Haushalt sind läuft es echt langsam.
Und wenn ich im Urlaub bin und die NPC´s dort Wasserbombenschlacht spielen dann bleibt er für ca. 4 Sekunden hängen. (bei dem Feuertänzer auch)
Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten PC habe, aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was an meinem PC so schlecht ist.
(Habe alle Add-on´s)
Hier mal meine Daten:
System Information
------------------
Time of this report: 9/15/2007, 18:21:39
achine name: EILEEN-PC
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4APro
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Sempron(tm) 2800+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 275MB used, 2185MB available
Windows Dir: H:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: RADEON 9600 SERIES
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9600 Series AGP (0x4150)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_200217EE&REV_00
Gesamtspeicher: 128.0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (16 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Ich hoffe mal ihr wisst besser über diese Daten bescheid als ich
Naja, dafür hab ich ja euch.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Texte schreibt
Gruß Grewi
Lohnt es sich eher ne RADEON HD 2600 XT zu kaufen oder doch lieber eine X1950pro für Sims 2 +Alle Addons´?
Nunja, der SockelA ist zwar nicht der neueste, aber eigentlich sollte er es bei 1024x768 bei minimierten Details packen
Sorry, aber diese Aussage war nicht gerade hilfreich.
Ich spiele mit höhreren Details.
Kann mir sonst noch jemand helfen?
Sorry, aber diese Aussage war nicht gerade hilfreich.
Ich spiele mit höhreren Details.
Kann mir sonst noch jemand helfen?
Du wolltest die Wahrheit wissen und das sie dir nicht passt, ist dann nicht mein Problem![]()
Die Wahrheit??? Ich glaube du hast dir meinen Post nicht ganz durchgelesen. Ich will wissen was man durch was erneuern sollte und nicht ob es gerade so für die niedrigen Details geht, denn das weiß ich sicher besser.
Also, lesen -> denken -> schreiben
Hat wirklich niemand sonst einen Rat?
Von Aufrüstvorschläge etc. lese ich da nix.Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten PC habe, aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen was an meinem PC so schlecht ist.
Bis auf die Graka siehts ganz gut aus.
Sims2 wird vermutlich gut laufen, aber aktuellere Spiele und dann vlt noch mit großer Auflösung werden wohl eher ruckelnd von statten gehen.
Welches Betriebssystem nimmst du denn?
Guter PC, aber ich find zu teuer. Ein OS ist auch nicht im Preis mit drin.
Einzeln gekauft würdest du da doch ca. 150€ sparen (grob gerechnet).
Nimm doch den drunter für 829€
Bitte nicht steinigen, wenns nicht ganz passt. Soweit ich weiss kann es mit den älteren Karten (also auch 6xxxer) Probleme geben, die durch den Treiber bedingt sind. Also mit einer älteren Treiberversion läufts, mit einer neueren nicht und so weiter.@hobome
Macht den speziell nur die 6000-Serie von Nvidia diese Probleme, ich nehme an das deine dann eine neuere ist als die meinige, wieviel MB hat die denn?
@all
Sollte ich den noch etwas anderes Aufrüsten, ist mein System evtl. zu schon zu lahm für die Sims2 mit allen Mini-Packs, Adons und so ca. 5,24 GB an Downloads?
LG
BabyS!M![]()
Woran machst du das fest?Hi, Nvidia kann imho nichts dafür, sondern EA.
Nö, auch die 7er-Serie macht Probleme. Ich hab ne 7900 GS und kein sooo tolles restliches System dazu, dass das ggf. kompensieren könnte (mit viel RAM soll das Problem ja teilweise nicht mehr auftreten).@hobome
Macht den speziell nur die 6000-Serie von Nvidia diese Probleme, ich nehme an das deine dann eine neuere ist als die meinige, wieviel MB hat die denn?
Ich denke, das es eher an EA liegt, da das Problem schonmal Auftrat, mit einem neuen Treiber bereinigt wurde und mit dem neuen AddOn wieder da ist.Woran machst du das fest?
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Problem eher bei nVidia liegt, weil die das Problem ja durch nen neuen Treiber schon einmal behoben hatten. Allerdings reicht mein Halbwissen vermutlich auch nicht, um da alle Zusammenhänge zu begreifen![]()
Den älteren Treiber zu nehmen, hat meines Wissens die gleichen Auswirkungen, wie der useshaders-Cheat. Also keine Fische im Teich, keine Poolspiegelungen, keine BumpMaps usw. und dafür aber wenigstens keine Abstürze.Also mit einer älteren Treiberversion läufts, mit einer neueren nicht und so weiter.
Ich auch.Ob es einen Unterschied macht, ob die GraKa 256 oder 512MB hat, möchte ich in dieser Leistungsklasse bezweifeln.
Vom Umsatz her sind die ungefähr gleichauf, vom Marktwert her dürfte NVidia schon *etwas* größer sein. Ich unterstelle aber mal, dass die sowas intern wie Erwachsene klären, ohne diktieren. In der Öffentlichkeit wird sowas auch wie bei Erwachsenen geklärt, das heißt, das Problem liegt immer beim Anderen, nie bei einem selbst. Von daher, erspare ich mir Mutmaßungen...Meines Erachtens ist EA so mächtig, das die selbst solchen Konzernen wie Nvidia diktieren können was sie zu tun haben.
Den älteren Treiber zu nehmen, hat meines Wissens die gleichen Auswirkungen, wie der useshaders-Cheat. Also keine Fische im Teich, keine Poolspiegelungen, keine BumpMaps usw. und dafür aber wenigstens keine Abstürze.