Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Hallo GB

"128MB reichen für Sims aus" - Und die Chiparchitektur, bzw. der Chiptakt spielen gar keine Rolle mehr!?

"jedes Add On brauch so 1,5 - 2GB Speicherplatz auf der Festplatte..das müsste also genügen.....erstmal" - Ja, Windows samt Office verschluckt auch schon einmal 13.7 GB davon.
Blieben noch Circa 26 GB...
Nicht gerade sonderlich viel wenn man all den sonstigen Krimskrams, wie Photos und Co. bedenkt. ;)
Nein, die Festplatte sollte einfach immer noch mindestens 2 GB freien Speicherplatz aufweisen.

Ich kann dir sagen, ich habe mit nem Intel Pentium 4, nVidia GeForce 460 MX 64 MB RAM und 256 RAM Die Sims 2 gezockt, bei ensgesamt noch 63.5 MB freiem Festplattenspeicher. Das war die H-Ö-L-L-E. ;-)

Gruss Howard

Hallöchen,

ich habe jetzt längere Zeit keine Sims 2 gespielt, aber mich reizte die Erweiterung Gute Reise. Also hab ich es gekauft und installiert.

Meine Sims ruckelten zwar schon vorher, aber jetzt merkt man es richtig.
Ich habe alle Erweiterungen, außer den Minis. Im Spiel habe ich ca. 3.400 Downloads (ca. 1GB) und die Ladezeiten halten sich eigentlich in Grenzen.

Was kann ich tun, damit ich wieder ein wenig flüssiger spielen kann?

Hier meine Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro (gesamtspeicher: 128.0 MB, Anzeigemodus: 1280x1024 (16bit) (60Hz)
Soundkarte: NVDIA(R)nForce
Festplatte: 80GB

Vielen Dank im voraus

Hallo schreiraupe,
bei der Olympiade der Nicks bist du mit vorne dabei! :cool:

Also, imho ist dein Problem der ganze Rechner. Er ist gut abgestimmt, soll heissen: Beschleunigst du ein Teil, muss du den Rest auch aufrüsten um etwas zu merken.
Pi mal Daumen kannst du sagen:
Mehr CPU > mehr Sims pro Grundstück
Mehr RAM > weniger Nachladeruckler, aufwendigere Grundstücke
Mehr GraKa > aufwendigere Grundstücke, bessere Grafik, mehr Effekte

Stimme da as- zu, auf 2GB und eine ATI 1650PRO oder 1950Pro. Wenn du noch günstig eine XP3000 - CPU findest > rein damit. Evtl die CPU übertakten (aber sag´ nicht ich war´s, wenn sie abraucht;) ). Ich habe eine 1950Pro, XP3000 mit 2GB RAM und lebe gut damit. Ruckeln wirds immer mal, speziell mit Gute Reise, aber das ist ein anderer Thread.
Die Alternative ist, noch eine Weile mit niedrigerer Auflösung (1280er ist ganz schön hoch), mittleren Details und wenig Sims auf dem Grundstück leben. Sparen und einen neuen Rechner kaufen. Oder zumindest Grossumbau mit Motherboard, aktueller CPU und GraKa.

Cheers
hobome

Also jetzt muss ich ah mein Senf dazugeben :p

Mein PC hat:

Intel Celeron 2,6 GHZ Prozessor
768 mb RAm (512+256)
IDE HDD mit 111 GB
Radeon X1600 512mb Speicher

Bei dieser Leistung geht das spiel "ruckelfrei" nur wenn nicht mehr als 2 Sims auf dem Grundstück sind. Auch bei größeren Grundstücken und mehreren Objekten fängt es das stocken an. Also ich finde Graka und Arbeitsspeicher reichen aus aber ist der Celeron Prozessor wirklich der Grund für das Problem?
Vor dem Spielstart schalte ich alles ab (auch manche Sachen die man nur über Taskmanager => Prozessor lahm legen kann) , bis die Auslagerungsdatei von Windows auf höchstens 140 mb ist.

Gruß
Die BR 143 :ciao:

Danke euch allen für eure Meinung.
Werde mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen, mal schauen wie die Preise so liegen. Arbeitsspeicher ist auch momentan recht günstig, mal sehen ;)

@hobome
Mehr Sims auf dem Grundstück kann ich nicht gebrauchen. Mir reichen die 4/5 Leutchen die da rumlaufen.

Hallo BR 143

Falsch! Der Prozessor ist gerade däs stärkste Glied, am RAM liegt es. ;)

Gruss Howard

@as

n Celeron = stärkstes Glied??
hmm...naja gut für sims reichts so....

@BR 143

n Gig Ram durch den 256er ersetzten ....haste schon mal 1,5 GB Ram...der Prozessor ist eigendlich Büroware....(hatte ich auch mal...n Celeron D mit 3,2GHz) dein Celeron müsste aufn Leistungsnivau von men Pentium4 mit rund 2GHz sein....n Pentium D (was fürn sockel haste?) würde deinem Rechner gut tun....n vernünftigen krigste ab rund 80 E's aufwärts...

Edit: ich sehe grad das deine Auslagerungsdatei 140MB groß ist? das isn bissel wenig....windows sollte es eigendlich so bei rund 500MB haben aufwärts (je nach Arbeitsspeicher)

GB

Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Der Prozessor ist gerade däs stärkste Glied, am RAM liegt es. ;)
Und das weißt Du woher so genau? Sicher ein bisschen mehr RAM würde nicht schaden, aber die Celerons sind aufgrund ihres sehr mageren Caches nicht gerade Rechenleistungswunder...

Hallo Gigabyte & Buzzler

Das war nicht sooo ernstgemeint.
Aber es erschreckt mich immer wieder wie Menschen mit 256 MB RAM ihrem 3GHz Pentium 4 Prozessor die Schuld für Spieleruckler geben. :eek:

Gruss Howard

Hallo

Mein Spiel ruckelt und bleibt andauernt stecken wenn sich mehr als 3 Leute auf einem kleinen (!) Grundstück tumeln.

Also in die Ferien kann ich schon gar nicht reisen.

System Information
------------------
Time of this report: 11/8/2007, 10:35:51
Machine name: BESITZER-C3BE2B
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 11/01/05 07:59:32 Ver: 08.00.10
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Page File: 429MB used, 2032MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 6600

-------------------------------

Also eigentlich erfüllt er doch alle Kriterien die auf der 1. Seite aufgeliestet sind, aber funktioniert trotzdem nicht einwandfrei.

Kann mir jemand sagen woran es liegt?

Hallo Nabila

Das ist seltsam.
100 Virenscanner im Hintergrund am laufen?
Weil das einzige was da Laggen könnte wäre der RAM.

Ehm, ich spiele auf einem schwächeren Computer und es läuft flüssig.
Intel Pentium D 2.8 GHz, 2'048 MB RAM, ATI Radeon X1300

Hast du's schon mal mit den niedrigsten Grafikeinstellungen versucht?
Oder ist der Treiber selbst auf 100% eingestellt (wie bei meinem SchlepTop)?

Wenn du die Kantenglättung ausmachst, werden dann alle Kanten noch Kantiger?
Ich denke übrigens wenn du selbige aus hast dass du dann schon recht flüssig spielen kannst. ;) :)

Gruss Howard

Hallo Howard

Ich hab nur Antivir, der wird aber immer deaktiviert, wenn ich simsen will, genau so wie ich die Internetverbindung trenne.

Ja mit niedrigen Grafikeinstellungen hab ichs auch schon versucht, bisschen besser gehts, aber halt auch nicht so der Brüller.

Oder ist der Treiber selbst auf 100% eingestellt (wie bei meinem SchlepTop)?
Hmmm, was meinst du denn damit? Also welchen Treiber? (ich kenne mich da zu weing aus...:ohoh:)

Ich versuch es morgen gleich mal mit Kantenglättung auf niederig.
Hab sogar die Nachbarschaft uns sonstige "Dekos" deaktiviert und ganz kleine Sichtweite.
Hat leider nicht viel genützt.

Ich denke er verträgt gute Reise und Jahreszeiten nicht, seit ich die habe, ist er so lahm.

Danke für deine ausführliche Antwort!

LG
Nabila

Hallo Leute

Was haltet ihr von dieser Kiste um alles zu Gamen, über Gothic3/Oblivion, Call of Duty 4 bis hin zu Crysis und höher - fluently.

Intel®Viiv Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz) [Im Preis enthalten]
Original Windows Vista® Home Premium (32Bit) - German [Im Preis enthalten]
Dell™ 22 Zoll Breitbild-Flachbildschirm (E228WFP), schwarz - Schweiz [Im Preis enthalten]
4.096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1.024] [Im Preis enthalten]
320 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache [Im Preis enthalten]
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX [Im Preis enthalten]
16x DVD+/-RW-Laufwerk [Im Preis enthalten]

Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ) [Im Preis enthalten]
Optische Maus mit Scrollrad von Dell [Im Preis enthalten]

Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte [Im Preis enthalten]
Ohne Lautsprecher [Im Preis enthalten]
19-in-1-Kartenlesegerät [Im Preis enthalten]
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch [Im Preis enthalten]

Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) [Im Preis enthalten]
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort) [Im Preis enthalten]
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch [Im Preis enthalten]

img.aspx

Ab CHF 2'600.75

Das sind 1'572.176 € mit 7.6% MwSt.
Ohne MwSt. CHF 2'417.00 = 1'461.097 €
Mit 19% MwSt. CHF 2'876.29 = 1'738.742 €

Vielen Dank für Antworten;

Gruss Howard

donnerwelle as...willste damit spielen oder zum Mond fliegen?? C2Q...donnerwelle mit 8MB L2 Cache....wow..ich quäl mich nur mit ner kleinen C2D mit 2MB Cache durch ^^...und mit der Grafikkarte...musste aufpassen....eh Du dich versiehst...biste MITTEN im Spiel....das ist nämlich extrem realistische Grafik die die Karte da durchn LCD haut

GB

Hallo GB

Japs. *grinz*

Aber fliege ich damit auch wieder zurück wenn ich den Preis bezahle?
Versand sind übrigens CHF 92.00 = ~60 €.

Ich habe mich auch noch auf Digitec umgesehen, wie sieht's mit diesen beiden aus, sind die zu teuer?

http://www.digitec.ch/
Aktikel. Nr. 137063

Gruss Howard

Gruss Howard

Hallo GB

Und genau deswegen hofe ih doch noch schwerstmölich dass mir Buzzler wieder morgen früh umm 4 oder 5 Uhr antworten wird... =)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine mikrowelle etwas:lol: aufgerüstet:
intel quad extreme
geforce 8800 gts
4x2048 ddr2 ram
und ein bigtower mit wasserkühlung

habe den jetzt 2 tage so und mein simsspiel ( alle addons und ca. 15 gb inzwischen an downloads) rennt wie nischt.
die ladezeiten sind jetze bombastisch und egal wieviele sims auf dem grundstück sind , das spiel läuft 1a.

Hallo Gigabyte

Zur Zeit nutze ich 2 verschiedene PC's und einen Sony Vaio (Laptop), mein LapTop wird morgen hoffentlich endlich eingeschickt - nach einwöchiger Sicherungsarbeit für 200 (!) GB Daten. - Alles musste Manuell gemacht werden... - Und dabei war ich noch Krank, also gar nicht in der Schule, sondern schlicht und ergreifend am LapTop Daten auf die Externe Festplatte kopieren... :rolleyes:

Nein, das Teil soll meinem Bruder gehören. - Mir genügt eine Sims 2 Notebook Mikrowelle.
Der Miniatur Backofen hat's aber in sich. (Thermisch, nicht Technisch=))

Gruss Howard

Hallo! %)

Ich habe mir heute einen neuen PC über Weltbild bestellt und wollte euch mal fragen, ob das ein geeigneter PC für Sims 2 ist bzw. ob ich mit dem ohne Probleme und ruckeln Sims 2 mit allen EPs spielen kann.

Link

Hallo Toshi

Mit der kriegste nicht mal das Spiel hoch: NVIDIA® GeForce® 6100 shared Grafikkarte mit bis zu 256 MB on board.

Grafikkarte bei eBay ersteigern + 1 GB RAM (da Vista).

Gruss Howard

Ähm... sorry... Was für eine Grafikkarte und was meinst du mit RAM? Was Hardware angeht bin ich ein hoffnungsloser Laie... :confused:

Hallo! %)

Ich habe mir heute einen neuen PC über Weltbild bestellt und wollte euch mal fragen, ob das ein geeigneter PC für Sims 2 ist bzw. ob ich mit dem ohne Probleme und ruckeln Sims 2 mit allen EPs spielen kann.

Link
Hi,
habe gar nicht gewusst, das Weltbild Computer verkauft%)
Aber Tschibo hat ja auch Socken:lol:

Im Ernst, da du fragst obwohl die Kiste schon bestellt ist:
Schick zurück !! Er ist weder geeignet (Grafik!), noch macht er Spass (ausser zum Briefe schreiben) und ist zu teuer!
Gibt es hier 100 Tacken billiger und schneller und grösser.
Oder den, kostet gleich viel.

Cheers
hobome

Hallo! %)

Welchen würdest du mir denn jetzt empfehlen bzw. welcher ist der bessere?

Edit: Ich sehe gerade, dass das keine Komplett-Pakete sind und ich den Monitor, Maus, Tastatur und solche Sachen alles einzeln noch dazu bestellen müsste, womit ich dann insgesamt auf über 1000 Euronen käme... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toshi

Mit der kriegste nicht mal das Spiel hoch: NVIDIA® GeForce® 6100 shared Grafikkarte mit bis zu 256 MB on board.
Najaaa, ein 1,5 Zimmer Singlehaushalt mit einem Kaktus als Garten sollte gehen;) :lol:
Grafikkarte bei eBay ersteigern + 1 GB RAM (da Vista).

Gruss Howard
Du meinst, den Rechner kaufen und aufrüsten? Nie!!
Wir wissen ja nicht mal genau, ob die Kiste einen Steckplatz für eine GraKa hat. Ist sowieso völlig überteuert, genau wie die Dinger von Otto und Co.

@Toshi:
Mach dir mal keinen Kopf um die Details. Aber frag´ bitte bevor du einen Rechner kaufst. Jetzt hast du erstmal eine teure Möhre daheim:naja:
Hier hast du die ungefähre Leistung von den Grafikkarten auf dem Markt. So ab Platz 34 (ATI 2600er) aufwärts ist ein aktueller, neuer PC OK. Der Prozessor sollte irgendwo ab 3GHZ haben, also alle hier aufgeführten.
RAM (Arbeitsspeicher) 1 besser 2GB. Ist eh günstig im Moment.
Und ausser bei firstway kannst du auch mal den Kistenschieber bei dir Fragen. Manchmal haben die gute Angebote und vor allem Service;)

Cheers
hobome

Ich habe ihn heute bestellt und müsste per Vorrauszahlung zahlen, was ich aber jetzt dank euch nicht machen werde, so dass ich auch den PC nicht bekomme.

Wie gesagt, ich brauche einfach ein super Angebot und die, die du mir gezeigt hast sind alle teurer, weil ich da noch Sachen extra dazubestellen müsste... :(

Hallo! %)

Welchen würdest du mir denn jetzt empfehlen bzw. welcher ist der bessere?

Edit: Ich sehe gerade, dass das keine Komplett-Pakete sind und ich den Monitor, Maus, Tastatur und solche Sachen alles einzeln noch dazu bestellen müsste, womit ich dann insgesamt auf über 1000 Euronen käme... :-(
Sehr verwirrend%)
War auch gerade nochmal da. Habe den Versand in einer Zeitschrift gefunden.
Ich gehe aber davon aus, das das Angebot durchaus den Moni beeinhaltet (Details>Inklusivpaket). Ich werde Montag mal aus purer Neugierde anrufen.
Und du kannst auch mal bei zB Dell, one, pandora gucken. Die haben alle Angebote zwischen 600 und 800 Euronen mit Moni und Schnickschnack. Und besserer wie Weltbild;)
Habe mal zum Spass bei Alternate einen zusammengestellt. Nur der doofe Link geht nicht. Kostet mit Zusammenbau ~650 Euronen.

EDITH:
Apropos Komplettsystem: Hast du schon etwas zuhause? Einen alten Rechner, der aber noch zB eine brauchbare (= >80GB) Festplatte hat, oder ein Gehäuse, Floppylaufwerk (antik, aber alle Jahre brauchbar)? Festplatte, Gehäuse und Floppy sind schon fast 80 - 100 Euronen. Vllt kann man deine olle Möhre aufrüsten? Muss es ein neuer Moni sein?

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toshi

Monitor + Keyboard + Maus + et cetera bei eBay ersteigern!?

@hobome
hobome schrieb:
Najaaa, ein 1,5 Zimmer Singlehaushalt mit einem Kaktus als Garten sollte gehen;) :lol:
:lol:
hobome schrieb:
Sag' niemals Nie!
Ausserdem brauchst du ja auch nicht mehr als ein gutes Mainboard und einen gescheiten Prozessor.
Die Grafikkarten werden dir heutzutage für 1 € in eBay nach geworfen. - Und da schmerzt dann selbst ein Fehlkauf nicht mehr... :)
hobome schrieb:
Wir wissen ja nicht mal genau, ob die Kiste einen Steckplatz für eine GraKa hat.
Was wohl? PCI-Express. - Oder gibt's wirklich solche schrotten zu neupreisen ohne Slots?
hobome schrieb:
Ist sowieso völlig überteuert, genau wie die Dinger von Otto und Co.
Für dass man auf dem Monitor mit praktisch (nicht theoretisch (!);)) 0 Kontrast nichts sieht schon... :naja:

Gruss Howard

Hallo Toshi

Monitor + Keyboard + Maus + et cetera bei eBay ersteigern!?

@hobome :lol:
Sag' niemals Nie!
Ausserdem brauchst du ja auch nicht mehr als ein gutes Mainboard und einen gescheiten Prozessor.
Die Grafikkarten werden dir heutzutage für 1 € in eBay nach geworfen. - Und da schmerzt dann selbst ein Fehlkauf nicht mehr... :)
Mmh, eine halbwegs aktuelle PCIe Karte für 1€? Ausserdem keine Garantie und wenn du Pech hast auch noch Ärger (nicht wie Beschrieben, Lieferzeit..). Nicht mein Ding.
Was wohl? PCI-Express. - Oder gibt's wirklich solche schrotten zu neupreisen ohne Slots?
Logisch gibts Rechner ohne Slot zur Erweiterung. Fürs Büro reicht das doch ewig.
Für dass man auf dem Monitor mit praktisch (nicht theoretisch (!);)) 0 Kontrast nichts sieht schon... :naja:

Gruss Howard
Das die Teile bei einem Komplettsystem in der Preisklasse nicht Highend sind, müsste klar sein. Wenn man beim Monikauf sicher gehen will, muss man sich das Teil mit Testbild richtig anschauen. Oder zumindest Testberichte lesen. Aber was bei diesen Sets dabei ist, ist NoName > also kein Test:(
Ääh und 0 (Null) Kontrast müsste imho ein Bild mit einheitlicher Helligkeit über den gesamten Screen sein, oder? Falls ja, wage ich zu behaupten, das solch ein Monitor nicht zu verkaufen ist=)

Cheers
hobome

Hallo Tiffchen

Hast du dich von Schwerelos umbenannt? - Bist du das mit den tollen grafischen Bildern?
Oder wieso heisst dein PC Schwerelos?

Du hast keine Grafikkarte. - Oder wo liegt dein Problem?
Alles Top, nur Grafikkarte ist Flop.
Eine einbauen, dann ist die auch Top! :) Vermutlich AGP.

Gruss Howard

Und genau deswegen hofe ih doch noch schwerstmölich dass mir Buzzler wieder morgen früh umm 4 oder 5 Uhr antworten wird... =)
Ansprüche hast Du... Die Zusammenstellung ist nicht schlecht, ich würd mir das Ding aber trotzdem nicht kaufen. Den Aufpreis für den Quadcore-Prozessor würde ich mir sparen, davon hat man praktisch nichts - lieber sowas wie einen E6750 nehmen, der ist billiger und wird mutmaßlich während der gesamten Nutzungszeit schneller als der Q6600 sein... mal vorausgesetzt, dass Spiele nicht ganz plötzlich echt multi-threaded geschrieben werden (können). Da wir im Augenblick eher im Bereich einer fast rudimentären Nutzung von Zwei-Kern-Systemen sind, bricht dann aber wahrscheinlich auch die Erdkruste auf und wir fallen alle hinab in die Hölle.

Noch mehr würde ich mir aber den Aufpreis für die 8800GTX sparen, die kostet ca. doppelt soviel wie eine 8800GT und ist nicht erheblich viel schneller.

Und was fürn Betriebssystem nutzt Du und was für Anwendungen "fährst" Du da drauf, wenn ich mal fragen darf?

Hallo erstma bin neu hier! :hallo:

Und zwar hab ich folgende Fragen! Also ich hab mir damals die Sims 2 zum Start gekauft und hab auch lange das Grundspiel gezockt jetzt wollte ich wissen wieviele Addons mein Rechner verkraftet sodass es noch flüssig spielbar ist!

Vorhanden:

Microsoft Windows XP
Amd Sempron 3000+ 1,8 Ghz
512 MB Ram DDR
GeForce FX 5700VE (256 MB)

Also der Rechner is jetzt schon fast 4 Jahre alt Sims 2 läuft allein super flüssig ausser bei extrem Großen Häussern! Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!?

Mfg

@Timewalker: Ich würde sagen, ein oder zwei Addons verkraftet Dein System wahrscheinlich. Mit mehr Addons, würde ich zumindest auf 1GB RAM aufstocken, dann gehen vielleicht auch noch 4 Addons, wobei das auch von Deiner "Leidensfähigkeit" abhängt. ;) Von GuteReise würde ich an Deiner Stelle eher absehen, das scheint bisher den größten negativen Einfluss auf die Perfomance zu haben. "Vier Jahreszeiten" schlägt teilweise auch ganz schön zu, wenn Wettereffekte kommen oder ein ganzes Rudel Rasensprenger gleichzeitig losgeht (für letzteres gibts aber auch Hacks, um die Grafikeffekte zu reduzieren oder ganz abzustellen), hat sonst aber IMHO keine höheren Anforderungen als die anderen Addons - von manchen Leuten wurde das Spiel mit 4JZ sogar als flüssiger wahrgenommen, was ich allerdings nicht bestätigen kann. HTH

Danke für die schnelle Antwort! Hätte da noch ne frage! :D

Inwiefern wirken sich Hacks und Accessoir packs auf die Performance aus? Hoffe das ich nochne Antwort bekomme obwohl es etwas Off Topic ist.

Hallo,ich will mir diesen monat endlich mal nen neuen pc leisten...ich möchte zum shop gehen und ihn mir zusammenstellen lassen...hoffe bloß der mann der das macht hat auch genug ahnung (denn es kennt ja nicht jeder die sims und wenn ich sage ich möchte nen spiele pc um die sims super spielen zu können guckt der mich nur verdutzt an)....darum wollte ich fragen was der pc haben sollte um alle add on's spielen zu können und viele dl zu haben??? hoffe ihr könnt mir helfen

danke mfg dejenny

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern wirken sich Hacks und Accessoir packs auf die Performance aus? Hoffe das ich nochne Antwort bekomme obwohl es etwas Off Topic ist.
Accessoire Packs wirken sich nach meiner Erfahrung nicht viel anders aus, als die gleiche Menge an Downloads, also fast gar nicht, da man bei den Minis ja nur so 70 "Sachen" kriegt - allerdings gibt es manche Downloads, die z.B. dermaßen viele Polygone haben (Blumensträuße, bei denen jeder Zweg einzeln gemesht ist oder sowas...), dass fast jeder Rechner in die Knie geht, wenn man nur eine Handvoll solcher Objekte hat. Wenn das Spiel plötzlich viel langsamer läuft als gewohnt, macht es durchaus Sinn, mal den internen Framecounter (AFAIR Strg-Shift-S) anzuschmeißen und sich mal anzuschauen, inwiefern die Framerate von bestimmten Objekten beeinflusst wird.

Bei den Hacks kommt es ganz darauf an, was es für welche sind. Die genannten Rasensprenger-Hacks (da gibt es einen, der Rasenspreng-Dauer auf 2 Sekunden verkürzt und halt einen, der die Wasserdarstellung komplett ausschaltet) sorgen dafür, dass das Spiel schneller läuft bzw. die Diashow etwas kürzer ist. Bei den "Verhaltens"-Hacks, also solchen, die dafür sorgen, dass Sims sich nicht immer überfressen oder wie Flipperkugeln hin- und herlaufen, wenn sie Geschirr abräumen oder oder oder... bemerke ich keinen Unterschied. Sprich, mir ist noch kein Hack mit spürbar negativem Einfluss auf die Perfomance begegnet, ich will aber nicht ausschließen, dass es welche gibt.

darum wollte ich fragen was der pc haben sollte um alle add on's spielen zu können und viele dl zu haben??? hoffe ihr könnt mir helfen
2GB RAM oder mehr
Intel Core 2 Duo ab etwa 2GHz oder AMD Athlon64 X2 ab etwa 2,6GHz oder höher
ATI Radeon X1950 Pro oder wenn es auch für neuere Spiele reichen soll NVidia Geforce 8800GT

Hallo DeJenny

Das Suffix ist bei den Grafikkarten von bedeutung. ;)
Also nicht etwa eine 8800 GS für gleichstark andrehen lassen! ;-)

Wohin gehst du? Zu Top-D? (Sind überteuert)

Gruss Howard

Hallo...

ich wollt mal wissen welches ein guter AMD Prozessor ist, weil von AMD habe ich keine Ahnung...

Hallo tina387

AMD Athlon64 X2 ab etwa 2,6GHz oder höher.
Wieso willst du das wissen?
AMD ist gleichwertig mit Intel.

Gruss Howard

Ich möchte das nur wissen, weil meine Schwester sich einen neuen PC kaufen will und der den wir uns ausgeschaut haben, hat einen AMD Prozessor. Und da ich von AMD keine Ahnung habe wollt ich mal fragen. Weil der Rest des PC ist sehr gut davon habe ich wieder Ahnung auch von Intel aber halt von AMD nicht...

Hallo tina387

Wie heisst denn der AMD genau?
Und wie sieht der Rest aus?
Und wozu will Sie ihn denn gebrauchen?

Gruss Howard

Sie will ihn für Spiel und natürlich für Sims2 benutzen. Das ist ein
AMD Athlon 64 X2 4400+ den Rest habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber ich weiß das der Rest gut ist und auch ausreichend...

Mal noch eine Frage wenn man einen PC hat, der Grafik on Board hat, kann man dann zusätzlich noch eine Grafikkarte einbauen (wenn der Steckplatz vorhanden ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich war heute bei dem Laden und der mann hat mir 2 vorgeschlagen..

1.Packard bell iExtreme-Pc 8037

Prozessor: AMD Athlon64 x 2 5000x
Arbeitss: 2048 MB DDR-2 RAM
Festplatte : 500GB SATA
Grafikkarte : nVidia Geforce 8500GT

2. Packard bell iExtreme-Pc 8037

Prozessor : Intel Core 2 Duo E 6600
Arbeitss: 2048 MB DDR-2 RAM
Festplatte : 500GB SATA
Grafikkarte : nVidia Geforce 8500GT

So was meint ihr,sollte ich einen davon nehmen oder taugen die nicht viel???Hoffe könnt helfen =)

Danke DeJenny

Achso die preise liegen zwischen 999 - 1199 euro =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiffchen

Hast du dich von Schwerelos umbenannt? - Bist du das mit den tollen grafischen Bildern?
Oder wieso heisst dein PC Schwerelos?

Du hast keine Grafikkarte. - Oder wo liegt dein Problem?
Alles Top, nur Grafikkarte ist Flop.
Eine einbauen, dann ist die auch Top! :) Vermutlich AGP.

Gruss Howard

lol nein das ist wer anders... meine pcs hießen immer schon so ;)

Hallo,

heute hab ich noch mal nen netten jungen mann gefragt und er hat das für mich rausgesucht :

Rechner

Intel Core 2 Duo E6420 2,13GHz Boxed Kühler
Gigabyte P35 S3
Asus X1950Pro 256MB Grafikkarte
Midi Tower Gehäuse
500Wat Netzteil
LG DVD Brenner IDE
Samsung HD501J 500GB Festplatte
Buffalo Dimm 2GB DDR 667 (2x 1GB) Ram

kostet bei alternate rund 700E's

So jetzt wollte ich noch mal fragen was ihr dazu sagt,ob der gut ist???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi DeJenny,
Zitat"DeJenny": Wochenende haben wohl alle Frei die sonst immer antworten :lol:

Nööh, ich arbeite (auch) am Wochenende! ;)=)
Und das Forum ist so gross, das ich nicht alles an einem Tag abgrasen kann, thats life!

Aaalso, zu den ersten 2 Rechnern deiner Wahl kann ich nicht sooo viel sagen, da auch kein Preis dabei ist. Die 8500GT sollte OK sein, allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Teil, RAM und Festplatte passt. Wenn der Preis stimmt > OK.

Die Kiste in deinem letzten Post hört sich echt nicht schlecht an. Die 1950er Grafikkarte habe ich auch in einem vergleichbaren Rechner, allerdings mit langsamerer CPU. Und ich bin Glücklich! Ich denke, ich würde ihn kaufen. Er kann imho auf alle Fälle nicht arg Enttäuschen. Die einzelnen Teile passen was die Leistung betrifft ganz gut zusammen. Obwohl leider wie immer an der Grafikkarte gespart wird. Für die "Zukunftssicherheit" (ein Unwort im Computerbereich!) könnte die Grafikkarte ruhig 512MB haben oder eine ATI 2900er sein. Für den Preis ist die Konfiguration aber imho absolut Ok und für die Sims auch.

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten