Wie alt werdet ihr eingeschätzt?

une copine

Member

Hallo! :hallo: Ich habe gesucht und nichts gefunden, also werdet ihr älter/jünger oder so alt, wie ihr seid eingeschätzt? Ich werde oft viel älter eingeschätzt, als ich es bin :schnief: , ich werde oft mit meiner Mutter verwechselt, das ist manchmal echt blöd, wenn irgendwelche Bekannte sagen: "Und sagen Sie Ihrem Mann (meinem Stiefvater), dass...". :mad: :mad: :mad: Wie ist es bei euch?

Ich werde auch manchmal älter eingeschätzt, manche glauben, ich sei 15 Jahre alt.
Dabei bin ich 12...
Keine Ahnung woran das liegt, ich finde, ich seh noch wie ei Kind aus^^
Tatsächlich war ich einmal mit meiner Mutter beim Muttertag und ihre Kollegen haben geglaubt, ich wäre eine junge Studentin...*hihi*

Ich werd in 3 Tagen 18 und werde meistens so auf 20 geschätzt. Gerade jetzt auf der Arbeit will mir niemand glauben, dass ich erst 17 bin. Es war immer von Vorteil. Wenn es Rabatt für unter 18-Jährige gab, habe ich meinen Ausweis gezeigt und alles war gut.

Ich bin 13 und eigentlich alle die nicht wissen wie alt ich bin denken ich wär 15-16.
Einer hat mich sogar schon mal gefragt ob ich ihn bitte in meinem auto mitnehmen könnte...:naja: der hat danach ziemlihc blöd geschaut als ich gesagt hab ich bin 13!:lol:
Naja...

lg

Aussehen: Viel Jünger (10, 11)
Schreibweise: Viel älter (16, 19)
Telefon: Unterschiedlich

Werde meistens 17 18 eingeschätzt. Naja dieses Jahr werde ich auch 17, also ist es ok so.

Die meisten Leute schätzen mich auf 16-18 Jahre. Das älteste war bis jetzt 21. Mir macht das eigentlich recht wenig aus. Ich sehe darin nur Vorteile und solange ich mit 30 Jahren nicht immer noch älter geschätzt werde, ist das ja wohl egal. ~_~

iCh werde eigentLiCh normaL für 16-17 eingesChätzt. aLso 2-3 jahre äLter aLs iCh tatsäChLiCh bin. MiCh stört das herzLiCh wenig XD

im internet werd ich meist älter eingeschätzt,auf 16,17,keine ahnung warum und wieso,aber es is so^^

Ich werd so auf 15 geschätzt.. Na ja, ich bin 13 1/2;)
Kommt ein bisschen drauf an...
Letztes Jahr (mit 12) bin ich beim Friseur gesessen und da hat die mich tatsächlich gefragt ob ich schon das 21. Lebensjahr erreicht hätte, autsch!!

Meist so auf 17/18/19
lol. Ein Vorteil, wenn man auf Parties gehen moechte, die erst ab 16 sind ;)
Vor einem Jahr wurde ich noch auf 12/13 geschaetzt...wie schnell man sich doch veraendert :D

Allerdings,wenn mich die Leute näher kennen,dann schätzen sie mich von meinen Verhalten her meist auf 22-25 und von meiner manchmal recht akademisch wirkenden Sprache denken manche in anderen Foren,ich wäre mindestens 35 und hätte schon einen Doktortitel gemacht,dabei werde ich erst 2007 mein Abi machen...........
Schon komisch...vom Äusseren werde ich grundsätzlich immer jünger eingeschätzt als von meinen Verhalten her.
Das macht mir aber nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 16 und werd meistens etwas jünger geschätzt. wenn ich irgendwo mit meiner cousine hingeh meinen alle, dass sie deutlich älter sei als ich, obwohl sie jünger ist.

Das ist bei mir unterschiedlich.
Ich bin ziemlich klein, deswegen sagen manche schon 14 oder 15 und schätzen mich richtig ein, aber viele Leute denken auch oft ich sei schon 17, weil wenn ich abgeschüchtert bin oder Angst hab ( ;P ) benehme ich mich automatisch höfflicher und erwachsener.

Ich bin mittlerweile 18, hatte aber schon mit 15 oder 16 keine Probleme als 18 durchzugehen.
Bisher wurde ich maximal auf 20 geschätzt :D

,...... also ich bin 15 und werde so 12, 13´geschätzt.
Besonders schön ist es nicht, ich war letztens mit ne gruppe leuten weg, da war ein mädchen dabei die ich nicht kannte... die fragte mich so "Hmm.. ich wusste nicht das Sebastian (mein Freund) auf jüngere mädchen steht. Also mir wäre das ja zu alt, ich mein der ist doch 16" Ich hab mit den Schulterngezuckt und meinte. "So unterschiedlich ist das doch nicht, das halbe Jahr das er älter ist" die machte darauf große Augen und meinte "Ich dachte du wärst ...12..ohhh... das tut mir leid"

....naja, was soll man machen. Etwas depremierend ist es ja nun doch. Nur weil ich mich eben nicht schminke... weil ich finde, dass mir sowas einfach nicht steht und ich dann viel zu,..... billig aussehe lass ich es. ^^

Vielleicht werde ich später ja mal für jünger gehalten ich hoffe es mal

Yvi

Vom Aussehen her schätzen mich, denke ich, die meisten auf.. 12-14, und ich bin 13 :D Meine "kleine" Cousine ist aber arg ^^ Sie ist ein Jahr jünger als ich, aber wenn wir nebeneinander stehen, meinen alle, dass sie drei jahre älter ist ;)
Von der Schreibweise haben mich schon viele für 15+ gehalten, auch als ich noch 10-11 Jahre alt war..

Ich werde eigentlich immer für älter eingeschätzt. Als ich z.b erst 8 Jahre alt war, dachten fast alle immer ich seie bereits 14 :naja:

Nun bin ich mittlerweile 15 (im Sommer 6) und werde auch nun immer mit "Sie" angesprochen, und die meisten denken nun ich wäre bereits 20. Werd also immer ungefähr 6 Jahre älter eingeschätzt als ich eigentlich bin :)

Ich werde immer (Vom Aussehen her) auf 13 - 14 geschätzt. Als ich mal Bilder von mir im Bilderthread gepostet habe war das auch der Fall. Allerdings fall ich auch gar nicht auf, weil ich immer nur von 13-Jährigen umgeben bin.
Und da habe ich auch noch eine interessante Geschichte zu erzählen. Letztes Jahr im Sommer (Ich war gerade elf geweorden) wollte ich ganz normal ins Schwimmbad. Dort galt man ab 16 Jhren als erwachsen und die wollte doch tatsächlich das ich für Erwachsene zahle! Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich sie davon überzeugt hatte, das ich elf bin.

Ich kann mich da eigentlich fast voll und ganz mysticstar anschließen.
Im Internet werde ich öfters zwischen 20-25 eingeschätzt und das auch schon vor ein paar Jahren.

Das beste war allerdings, eine Begebenheit, als ich 16 war und im Urlaub für meine Abschlussprüfungen gelernt habe. Saß am Strand und beschwerte mich über ein Thema. Dann auf einmal so eine komische Frau neben mir, die dauernd meinen Cousin anmachte "Lernen Sie das für ihre Schüler?" Musste mir gleich das lachen verkneifen und sagte, dass ich selber noch Schülerin sei. Sie "Ach, dann studieren sie erst?"
Die war ziemlich verdutzt, dass ich erst 16 war *gg* aber sowas passiert mir dann gott sei dank doch nicht öfter, dass ich für eine Lehrerin gehalten wrde :rolleyes:

Die meisten schätzen mich auf 16-17.
Also so 2-3 Jährchen älter.
Alle die mich nicht kennen,reden mich mit sie an.
Am Telefon denken die meisten oft ich wäre meine Mutter, denn von der Stimme sind wir uns sehr ähnlich.

bye bye:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hehe,ich wurde mit 14 auf 16 geschätzt,mit 16 auf 18 usw...die meisten denken immoment,dass ich so 18/19 jahre alt bin.geil war ja auch an meinem geburtstag von so nem typen "ja herzlichen glückwunsch zum 18." "äähh..ja,is zwar erst mein 17.,aber danke" :D ..joa war für mich bis jetzt auch nur von vorteil.

Ich bin 16 und werde immer jünger eingeschätzt (13, 14). Na ja, ich bin nicht gerade die größte und von der Figut her auch nicht so erwachsen. Manchmal nervt das schon, aber wenigstesn hat mich in Filmen ab 16 nochniemand nach meinem Ausweis gefragt.

Ich glaub die meisten Leute können nicht einschätzen wie alt jemand ist...=)
Ich gehör aber auch dazu. Ich kann die meisten nur in ein Jahrzehnt einordnen und das wars.

Ich selbst wurde schon von 14/15 bis 21 Jahre geschätzt. Kommt immer drauf an, ob ich meine Brille aufhab, geschminkt bin oder was ich für Klamotten trage. Grundsätzlich werde ich aber jünger als 19 geschätzt, was ich auch gut so finde...Ich bin lieber jünger als älter und ich versteh auch nicht, dass man es toll findet, wenn man 3 Jahre älter geschätzt wird, als man ist.

Ich weiß gar nicht wie alt die Leute mich schätzen. Ich frag niemanden wie alt er mich schätzen würde und von allein sagt so was ja auch kaum einer.

In der Stadt bei einem Werbestand wegen der Wahl hat mich auch einer angesprochen und mich gefragt ob ich 18 bin. Ich denke ob jetzt einer 17 oder 18 ist wird man kaum erkennen können.

Ich bin 13 und werde oft als 14/15 eingeschätzt...ich wurd sogar schonmal gesietzt (wie wird n das geschrieben oô) xD

ich werd meistens älter eingeschätzt. so 23, 24 - manchmal sogar 25. allerdings lassen sich 20-30 jährige imo sehr schlecht einschätzen...
in foren wurde ich des öfteren für eine "alte dame" gehalten, da meine schreibweise angeblich recht professionell klingen soll ( rollenspiele; ot-sachen ).
und von der stimme her? naja, da werd ich eigentlich normal angesprochen. da ich nicht mehr bei meinen eltern lebe, ist das allerdings auch ganz normal :D.
naja, bis ich dann wirklich 25 bin, lass ich mir die ältermache auch noch schön gefallen...^^

ist bei mir immer unterschiedlich und liegt auch irgendwie dran wie ich mich fühle, manchmal benehm ich mich total kindisch und unreif und dan anderen tagen bin ich die ruhe selbst.
insgesamt versteh ich mich aber besser mit älteren und das macht vllt auch aus, warum mich mehr für älter halten.

letzten donerstag wurde ich von nem kolleg von meinem papa als eine seiner studentin gehalten, woraufhin erstmal ne reihe missverstädnisse aufkam, bis mein vater mich dann entdeckt hat .. war irgendwie witzig :D

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde schon mal als 18 eingestuft find ich aber ganz und gar nicht.vor allem meine stimme wenn ich telefonier is voll babyhaft.einfach nur grauenhaft.

une copine schrieb:
Blöde Frage: Wie alt schätzt ihr mich ein? Ich will nämlich herausfinden, woran das liegt, dass mich viele für 40 halten.
Könnte mir schon vorstellen, dass du 13 bist, ind der 7. klasse (ist man mit 13 in der 7.? +verwirrt+) und nun als zweite framdsprache franz bekommen hast oder so xD

hmm.. ich denke mal, dank dem, daß meine Haare mittlerweile ergraut sind, werde ich insgesamt wesentlich älter eingeschätzt, als ich nun bin :ohoh:

ich weiß es ehrlich gesagt nciht. in läsen etc werd ich immer gesiezt, würd ich aber auch schon mit 13.. aber mir hat noch niemand gesagt wie alt er mich schätzt, ich komm zwar immer rein wenn was ab 16 ist und nicht streng nach perso verlangt wird, aber das muss nichts heißen.. ka...

In Chats werd ich immer für nen 35-jährigen gehalten. -.-
Benehm ich mich etwa so vernünftig und erwachsen ? :lol: xD
Und am Telefon werd ich immer für meinen Papa gehalten. -___-
Und niemand will mir dann glauben dat ich 12 bin im Indanet. ^-^

@SimPowers, nun ich habe dich echt für jünger als 12 gehalten was deine Schreibweise angeht. Auch was du tust, dieses -______- soweas benutzt normalerweise kein Erwachsener, oder büdde und so. Als ich das erste mal von dir gelesen hab (da warst du noch 11) habe ich dich für 9 gehalten.
Aber wenns um deine Videos geht, dann doch gut und gerne 15-16.

Die meisten schätzen mich schon vom Alter her richtig ein.Allerdings waren mal die Zeugen Jehovas bei uns klingen und fragten mich dann ob ich meine KINDER (hallo,? ich bin 17) religiös erziehen würde. Ich hab die dann einfach mal gefragt für wie alt die mich schätzen würden: 25. Also wie 25 seh ich definitiv nicht aus. :D

bei mir ist das auch so....ich werd immer für älter geschätzt...für 17 mindestens...ein paar mal auch schon für 20...so alt seh ich aber echt nich aus...finde ich auf jedenfall...
wenn ich schreibe nehmen mir die meisten die 17 jährige auch ab..wenn ich mir mühe gebe so zu wirken...wenn ich einfach so drauflos schreib..mit diesen ganzen... dann hält man mich wahrscheinlich eher für 13??? keine ahnung..ich kann sowas immer nur ganz schwer einschätzen...

Vor ein paar Wochen kaufte ich ein PC-Spiel das erst ab 16Jahren freigegeben ist, da fragte mich doch tatsächlich die Verkäuferin ob ich schon 16Jahre alt bin!!! Auch sonst werde ich immer viel jünger eingeschätzt als ich tatsächlich bin (22Jahre).
Ich fasse es meistens als kompliment auf es ist doch schön, wenn man viel älter ist, aber noch jung aus sieht.
=)

Na, da hab ich ja Glück, ich werde immer jünger geschätzt. Ist mir aber persönlich jetzt nicht so wichtig, wie manchen Frauen die dem Jugendwahn ergeben sind.
Und alle sind total baff, wen ich sage das ich einen Sohn habe der im März 19 Jahre alt wird.

Ab und zu starren meinen Sohn und mich auch die Leute an auf der Straße an, da kann man dann die Gedanken direkt im Gesicht ablesen, so in der Art was braucht die den so einen jungen Freund usw. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten