Häuser-Wettbewerb: "Farbtonhaus" - Abgabetermin: 13.02.06 20Uhr

Hi,
ich würde ja gerne meine Bilder für den Wettbewerb verwchicken, habe aber keine Ahnung wie ich sie verkleiner. Auf meinem alten Rechner war da irgend ein Programm.
Kann mich jemand bitte aufklären?!
Danke

Tapi schrieb:
Hi,
ich würde ja gerne meine Bilder für den Wettbewerb verwchicken, habe aber keine Ahnung wie ich sie verkleiner. Auf meinem alten Rechner war da irgend ein Programm.
Kann mich jemand bitte aufklären?!
Danke

Welche Größe haben sie denn? Notfalls kann ich das auch machen. Aber wenn du z.B. im Spiel die größte Einstellung für die Bilder nimmst hast du automatisch die richtige Größe.

hab meine bilders auch geschickt ;)

PaigeMatthews schrieb:
Welche Größe haben sie denn? Notfalls kann ich das auch machen. Aber wenn du z.B. im Spiel die größte Einstellung für die Bilder nimmst hast du automatisch die richtige Größe.

Sorry, für so viel Unwissenheit, aber wo/wie ersehe ich dei Größe des Bildes?:confused:

Bei mir ist das so: Ich klicke das Bild einmal an und gehe dann nochmal mit dem Mauszeiger drüber, da sind dann Infos in einem Kästchen. Die Maxigröße wäre 600x450 oder 450x600.

PaigeMatthews schrieb:
Bei mir ist das so: Ich klicke das Bild einmal an und gehe dann nochmal mit dem Mauszeiger drüber, da sind dann Infos in einem Kästchen. Die Maxigröße wäre 600x450 oder 450x600.

Ah ja gefunden.
Bei mir sind die Bilder 400X300.
Ist das OK. Oder zu klein? Wenn ja, wie bekomme ich sie größer?

Tapi

Tapi schrieb:
Ah ja gefunden.
Bei mir sind die Bilder 400X300.
Ist das OK. Oder zu klein? Wenn ja, wie bekomme ich sie größer?

Tapi

Das passt schon so. Größer machen geht ohnehin nicht, weil die Bilder vom Monitor nur in 72 dpi vorliegen und sie beim Vergrössern unscharf werden würden. Ich denke du kannst sie so verschicken.
LG andrea

Stimmt, wenn man sie vergrößert werden sie unscharf.
Achte einfach beim nchstenmal darauf, dass du in den Spieleinstellungen bei der Fotogröße die Größte nimmst, dann haben sie automatisch die richtige Größe. Dann kannst du die Bilder innerhalb des Spiels machen und dann direkt aus dem Storytelling-Ordner nehmen.

Ich mache es so, dass ich alle Bilder auf den Desktop kopiere und dann alle markiere. Da steht dann sowas wie "Zu XXX.rar hinzufügen". Hinterher kannst du dann das Archiv noch umbenennen. Natürlich brauchst du dafür Winzip oder Winrar oder, was ich sehr empfehlen kann, Newzip.

(Ach ja, wenns nicht klappt kannst du sie mir notfalls auch einfach so schicken.)

@Tapi: Deine Bilder sind angekommen ;)
Versuch das Nächste mal dan alle in eine Zip-Datei zu packen :D

hey, ich hatte jetz zwei wochen urlaub und hab fleißig objekte zamgetragen, und anscheinend hat eins davon ne macke, sims fährt nimmer hoch, versuch jetz noch den fehler zu beheben, und bis um 20 Uhr die Bilder zu schicken, is halt jetz doof, aber ich hoff es klappt noch, mag so gern mitmachen :-(

Es würde mich freuen, wenn du es noch schaffst. Genau wie ich mich noch über weitere Abgaben freuen würde :)

ich versteh des net.. ma abgesehen von dem wettbewerb jetz.. ich muss doch sims spielen können :(( Mein TV is doch ach scho kaputt .. Wah menno.. vorhin gings ca. 45 minuten später, nach dem ich aufs icon geklickt habe an, da war ich am downloaden, hab mich gefreut, abgebrochen und wollt weiter machen, dacht später gehts ja wieder >< aber nix wars. jetz wart ich nochma ne dreiviertelstund ;-) Daumendrücken! :)

Vielleicht kannst du die Downloads mal testen? Erst würde ich sie mir über den Clean Installer anschauen und wenn du da nichts findest, die eine Hälfte raus aus dem Download-Ordner und testen, obs klappt. Wenn ja sind die DLs alle in Ordnung und können gesondert reingetan werden. Dann musst du die andere Hälfte reinkopieren und schauen obs klappt. Wenn nein, die Downloads halbieren und wieder schauen obs klappt usw. Irgendwann hast du dann nur noch ein paar drin, die es sein können.

hab ich schon versucht vorhige Woche.. auch ohne einen einzigen klappt es nicht. Hab alle Downloads schön geordnet und ALLE getestet. Alles wunderbar.. Dann start ich neu, damit mein Arbeitsspeicher schön frisch zum Bauen ist, schwupp.. Nix geht mehr - versteh ich net :(

EDIT: Ahhhh jetz kommt das Fenster.. Ca ne dreiviertel Stunde später, wie vermutet.. Also so lang kann ich doch net immer warten!! Wasn da los?? =(

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann benenne mal deinen Ordner in den Eigenen Dateien von EA Games in xEA Games um und starte dann mal das Spiel. Da wird ein komplett neuer Datensatz angelegt. Bei mir startet das Spiel nicht mehr, wenn die cigen.package, die ContentRegistry oder die Groups.cache zu groß geworden sind.
Wenn es damit startet kannst du alles wieder einfügen (also aus xEA Games rauskopieren in den neu angelegten Ordner)

ah super, das mach ich dann, wenn ich das Haus fertig hab, jetz bau ich erstma, muss ja um 15 uhr auf der arbeit sein ;-)

dankeschön :)

EDIT: wär es möglich, den abgabetermin auf 24 uhr zu legen? dann muss ich mich nicht so hetzen, und kann nach der arbeit nochma kreativ sein =) wär klasse!
EDIT2: bin nicht fertig geworden, und muss jetz auf arbeit.. also 24 uhr wäre super!
EDIT3: löl bin um 4 Uhr früh fertig geworden *gg*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten