Wieso ist es so dunkel?

Fleur

Newcomer
Wieso ist es in den Häusern eigentlich so dunkel?egal wie viele Fenster ich habe es bleibt dunkel und die Lampen gehen erst nachts an?kann man da was machen?

Das is ganz einfach. Klick im Optionsmodus auf Grafikoptionen und dann stellst du Beleuchtung entweder auf mittel oder auf hoch. Danach musst du noch auf Änderungen annehmen klicken, und es wird Licht

äh...
wie bitte schön kann man mit dem boolprop die lichtverhältnisse ändern??

Hi Fleur,

mit einem Trick, auf den ich heute durch zufall kam ist es ziemlich einfach, das Haus hell zu bekommen.

Suche dir im Baumodes ein Fenster aus, das über die Breite und Höhe eines ganzen Kästchens geht. Entferne dann ein kleines Stück der Wand (ein Feld) und setze dann mit dem Cheat "moveobjects on" das Fenster an diese Stelle. Dadurch, dass das Fenster über die gesamte Fläche geht, sieht es aus wie eine geschlossene Wand und der Raum ist so Hell wie der Außenbereich.

Dass die Häuser so dunkel sind, liegt an der Grafikeinstellung beim Punkt Beleuchtung. Dieser braucht auf höchste Stufe allerdings viel Performance. Durch diesen Trick kannst du die Option auch auf niedrig lassen und die eingesparte Performance zB für die Texturdetails benutzen.

Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich geschrieben hab. Bin durch das schlechte Spiel meiner Hertha noch etwas neben mir. :ohoh:

@simfreak: der nachteil deines tricks (war mir neu! danke!) ist aber, dass dann das wände runtermachen anders tut als normal, wenn der raum geschlossen ist.
ich verwende immer viele lampen im raum, um ihn zu beleuchten. bei http://reflexsims.de/specials2.htm gibt es kleine runde lampen für den boden, die lassen sich super mit dem move_objects cheat unter blumenstöcke oder so schieben und dann habe ich das licht genau dort, wo ich es will.

lg andrea

Die Idee mit den Bodenlampen ist wirklich cool. Muss ich beim nächsten Haus versuchen. Danke für den Tipp.

War bei mir auch so

Hey
Das war am Anfang bei mir auch so und ich weis auch woran das liegt, dass das so dunkel ist . Du brauchst einfach eine stärkere Grafikkarte. Ich würde nicht einfach bei Grafikoptionen irgendwas einstellen, denn dann läuft das Spiel langsamer und stürzt häufiger ab.

NiciZ schrieb:
Hey
Das war am Anfang bei mir auch so und ich weis auch woran das liegt, dass das so dunkel ist . Du brauchst einfach eine stärkere Grafikkarte. Ich würde nicht einfach bei Grafikoptionen irgendwas einstellen, denn dann läuft das Spiel langsamer und stürzt häufiger ab.

Bei mir wars auch dunkel und die GK war in Ordnung! Hab bei dem Grafikmenü in den Sims die Beleuchtung geändert. Das stürzt deswegen nicht gleich ab. Langsamer wird das Spiel höchstens, wenn du die Sichtweite der Nachbarn erhöhst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten