schnuffi´s häuserthread

schnuffi2289

Member
So ich versuch dann auch mal mein eben gerade fertig gewordenes haus hier rein zu stellen,ich hoffe das mit den fotos klappt(ich machs zum ersten mal) und dass euch das haus gefällt....
also ich habs nach nem amerikanischen stil gebaut:neoclassical
vll kann jemand was damit anfangen....

http://rapidshare.de/files/11300977/Villa_im_Neoclassical_Stil.zip.html

Preis: 299.062 Simleons
Schlafzimmer : 5
Badezimmer : 5 1/2
Küche,Wohnzimmer,Esszimmer,Arbeitzimmer
Garage (zwei Autos : Van und Sportwagen)
Pool

Ansicht von weeeeeeeiiiit weg:

auenansicht5qk.jpg

Außenansicht von vorne:

auenansichtvorne0yl.jpg

Außenansicht von hinten:

auenansichthinten7tw.jpg

Grundriss Erdgeschoss:

grundrisserdgeschoss0dj.jpg

Grundriss Obergeschoss:

grundrissobergeschoss6lj.jpg

Paar Teile von Zimmern:

Arbeitzimmer:

arbeitszimmer8uu.jpg

Gästezimmer:

gstezimmer8ga.jpg

Wohnzimmer (Great Room):

greatroom7od.jpg

Nochmal das Wohnzimmer:

greatroom20uj.jpg

Die Küche (also ein Teil davon!):

kche14pd.jpg

Nochmal die Küche:

kche20ri.jpg

Elternschlafzimmer im Erdgeschoss ( Master´s Bedroom):

mastersbedroom3ir.jpg

Das dazugehörige Bad (Master´s Bathroom):

mbbad1hb.jpg

Zimmer für Kleinkind/Baby:

zimmerbaby9xg.jpg

Mädchenjugendzimmer:

zimmermdchen9fh.jpg

zimmermdchen26ok.jpg

zimmermdchen39xc.jpg

Naja ich hoffe es gefällt=)

Kritik erwünscht!!!!!

mfg schnuffi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schnuffi!:hallo:

Das Haus ist dir sehr gut gelungen, ich finde es sehr hübsch!
Es ist nur so,wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du ohne Hacks spielst, wird sogar der Gärtner arge Schwierigkeiten mit den vielen Blumen bekommen.
Schade eigentlich, denn die sind auch sehr schön!

Lg,

Reika:hallo:

Edit: Die Bilder dürfen leider nur 400x400 groß sein, besser du änderst das, die Mods mögen das nicht so gerne;)

Hi!
Also für den ersten Versuch find ich's schon mal extrem gut gelungen!

Ist das ein Schloss? Auf jeden Fall siehts so aus mit dem Weg und so ... ich mag sowas sehr gerne!
Die Einrichtung hast du auch toll hinbekommen, wobei ich finde, das zum äußeren eine altmodische Einrichtung besser passen würde. Naja es können ja auch Leute sein die ein Schloss gekauft haben und es neu einrichten. Ein paar "alte" Gegenstände hast du ja auch.

Ich finds nur ein bisschen komisch, dass fast überall dieser Holzboden ist. Da könnte man vielleicht ein bisschen variieren. Des weiteren finde ich die Architektur relativ langweilig. Alles viereckig. Ich persönlich habs lieber wenn ne Wand auch mal schräg ist und auch bei der Außenmauer gefallen mir Spielereien.

Der Garten ist aber auch toll, wie ein richtiger Schlossgarten halt.

Also: Insgesamt schonmal sehr sehr schön.
Weiter so!

Gruß aylady

Nunja....wie gesagt der erste versuch:rolleyes:
wie krieg ich die bilder auf ne andere größe ohne alles nochmal hoch zu laden?
ja und das mit den blumen:lol:is mir im nachhinein auch aufgefallen....bisl doof des stimmt....aber es sah so schön aus:rolleyes:.......

naja........architektur....dieses neoclassical is größtenteils so aufgebaut....in eher n herrenhaus oder so....obwohl eigentlich ein ganz normales (etwas größeres).und die werden in den usa neuerdings wieder so gebaut allerdings moderner eingerichtet ...deswegen....und der holzboden....ja....vor allem in den schlafzimmern wollte ich das ganze bisl neutral halten weil jeder da nen anderen geschmack hat(hab das haus nämlich nur gebaut ums hier rein zu stellen weil mein pc zum spielen zu lahm wäre!!!).und in wohnzimmer,küche und esszimmer hats einfach gut rein gepasst und verdeutlicht dass das ganze als eine ebene zum wohnen zusammengehört....
aber naja....das nächste mal werd ich was ganz andres machn!
habt ihr vll irgendwelche wünsche?

mfg schnuffi

Gott wie freundlich du immer bist , Hexe :naja:

@ Thread : Haus sieht gut aus , ist mir aber ein bischen zu Quadratisch , bischen Ecken und Kanten wären beim nächsten erwünscht :D

Doch gelungen muss ich sagen, wirklich. Sehr schön eingerichtet. Und ich liebe Holzböden und verwende die auch am meisten. Gefällt mir oft besser als Teppich oder was anderes, sofern es zum stil vom Haus passt, was hier eindeutig der Fall ist.

Kleiner Tip. die Blumen sind wie reika schon sagte viel zu viele. Wenn du willst das dein Garten aussieht als wäre da alles voll mit Blumen, dann empfehle ich dir Sprühböden. Diese findest du in allen Formen und Farben und Anwendungsmöglichkeiten auf zig Seiten zum downloaden.

Also mir gefällt es prima und ich bin es auch gerade am Runterladen. Ich steh bei Häusern auch nicht wie NightWing so auf Kanten und Ecken:D Bin mal gespannt, ob sich meine Sims in deinem Bauwerk wohlfühlen.
Vielen Dank jedenfalls für die vielen Bilder und überhaupt, dass du deine Arbeit als Download anbietest:hallo:

Huhu
Also ich finde diesen amerikanischen Herrenhaus-Stil super! Das Haus ist dir echt gelungen und es ist auch übersichtlich gegliedert, was mir beim Spielen immer wichtig ist. Es freut mich zu hören, dass du nun an einem kleinerem Haus arbeitest (vielleicht ein Starterhaus .. hihi ... darüber würde ich mich riesig freuen), denn ich spiele prinzipiel immer nicht so gern mit größeren Häusern .... aber da ist ja jeder anders. Jedenfalls Top Haus .. auch die Inneneinrichtung ist super! Da fällt mir noch ein: Habe gesehen, dass du in dem Badezimmmer sowie auf dem Esstisch in der Küche ein Decoobjekt (Glas Wein mit Buch) benutzt hast. Weißt du zufällig, wo du es her hast? Gefällt mir nämlich sehr gut...

So, freue mich schon auf mehr Häuschens von dir ...

LG
Blackcat

Zuletzt bearbeitet:
blackcat2107 schrieb:
Da fällt mir noch ein: Habe gesehen, dass du in dem Badezimmmer sowie auf dem Esstisch in der Küche ein Decoobjekt (Glas Wein mit Buch) benutzt hast. Weißt du zufällig, wo du es her hast? Gefällt mir nämlich sehr gut...

Hey.....ähm sorry weiß ich echt nichtmehr....alternative wäre haus downloaden dann hättest es ja eig.....aber sonst...kA...hab massig downloads....:argh:

so...hier wie versprochen mein zweites haus....doch nicht klein=) eigentlich alles andere.....naja seht selbst.....hab eher wieder wert auf die einrichtung gelegt....

http://rapidshare.de/files/11434060/Neues_Haus.zip.html

Preis: 270.687 Simleons
Schlafzimmer: 3
Badezimmer : 2-3(wie mans sieht)
Küche wohnzimmer esszimmer doppelgarage pool

Außenansicht:

fernansicht1rl.jpg

Grundriss Erdgeschoss:

grundrisseg1se.jpg

Grundriss Obergeschoss:

grundrissog5iw.jpg

Pool:

auenpool9zc.jpg

Außen, Schaukel:

auenschaukel2op.jpg

Küche:

kche11yz.jpg

kche29np.jpg

Esszimmer:

esszimmer1gv.jpg

Bar mit Billard:

barbillard6ff.jpg

Wohnzimmer:

wohnzimmer8ar.jpg

Bad unten:

badunten4yi.jpg

Bad oben:

bad1oben0md.jpg

Andres Bad:

bad2oben1gd.jpg

Elternschlafzimmer:

elternschlafzimmer8ud.jpg

Jugenschlafzimmer:

schlafzimmer16kn.jpg

Mädchenschlafzimmer:

schlafzimmer24wp.jpg

So.....des hat jetzt aber gedauert....
naja.....also denn....kritik erwünscht....

und pünktchen wie isses?

mfg schnuffi;)

Wow, du hast einen tollen Sinn für Innenarchitektur, natürlich aber auch außen. ich mag diese großen Villen sehr gerne, vor allesm das erste Haus gefällt mir! Weiter so!:hallo: %)

In dem Haus sind im Wohnzimmer arg viele Pflanzen, im Bad mit dem Whirlpool und den roten Lampen könnten es auch weniger sein.
Und im Garten hinten beim Pool wäre vielleicht ein Sichtschutz in L-Form nicht schlecht.

Ansonsten aber sehr schön. Du hast einen guten Sinn für Stil, was zusammen passt und was nicht. Das gefällt mir.
Außerdem schaffst du es, das Haus bewohnt aussehen zu lassen, ohne das ein Sim durch die Gegend geistert. Und obwohl alles ziemlich modern aussiehst, scheint es trotzdem gemütlich.

Gute Arbeit :)

Man liest sich
Deniera

Zuletzt bearbeitet:
danke für die guten bewertungen.....freut mich sehr dass es euch gefällt...

ich weiß sehr viele pflanzen.....aber des kommt 1. daher weils bei uns daheim auch so ausschaut.....meine mutter hat an die 30 pflanzen(darunter glaub ich 11 ganz große) in nem 50qm wohnzimmer.....also daher :-D
und 2. weil ich LEIDER keine anderen großen "skulpturen" hab die nach was ausschaun und rein passen würden....vll habt ihr ja nen tipp für mich?

mfg schnuffi

PS:is mir grad beim anschaun der fotos aufegfallen.....welche ist wohl meine lieblingslampe??? ;-)

Oh, das ist schwer. Hm, welche ist denn auf fast jedem Bild zu sehen?
Sorry, ich komm nicht drauf ;)

Kleines Zusatzlob, was mir gerade erst aufgefallen ist:

Ich mag es, wie du die Räume in Szene setzt. Du fotografierst nicht einfach stumpf von oben, die Perspektiven sind gut gewählt.

hehe schaut euch mal um......es gibt diese eine lampe....die nehm ich in fast jedem zimmer....die kleine eig fürn tisch....gibts in lila gelb orange rot und grün....und die erzeug eben genau diese farbe von licht....deswegen kann man damit super gestalten.....sieht man in dem einem oberen bad toll.....das rote licht....

werd jetzt mal das kleine haus anfangen...da wirds dann bisl schwer mit fotos....weil desto kleiner die räume desto weniger kann man davon einfangen

mfg schnuffi....

So....hier nun mein neustes...hab mich mal an was modernem versucht was mir sonst nicht so liegt....

hab leider keine daten dazu....aber seht selbst

http://rapidshare.de/files/11510737/Modern.zip.html

(und:mein sims hat gesponnen.....das garagentor müsstet ihr euch dazudenken bzw selbst einbauen)

Fernansichten:

fernansichtvorntag5bx.jpg

fernansichtvornenacht2gm.jpg

fernansichthinten7jg.jpg

Grundriss Erdgeschoss:

grundrisseg7hm.jpg

Grundriss Obergeschoss:

grundrissog6lz.jpg

Küchen-,Wohn- und Essbereich:

kche0dg.jpg

essplatz0bk.jpg

wohnzimmer0xn.jpg

Schlafzimmer(leider musste ich durchs fesnter fotographieren):

schlafzimmer8dk.jpg

Terrasse unten:

terrassetag3tg.jpg

Obergeschoss:

obergeschoss2gl.jpg

Dachterrasse :

dachterrasse8fs.jpg

MfG schnuffi

Mhmm ja...da fehlen mir ein bisschen die Worte!

Das zweite Haus ist sooo süß! Total hübsch eingerichtet, total mein Geschmack. Und ich finde nicht, dass im Bad zu viele von den kleinen Lampen sind, das ist doch total gemütlich!

Das neue Haus ist auch top, die Architektur hebt sich total von den ersten beiden Häusern ab, und der Einrichtung gibts auch nichts zu mäkeln. Ist ja sowieso Geschmackssache, und wie gesagt, meinen trifft es!
So ein Haus auf dem Pool ... das wär schon was ;-)

Weiter so!

Gruß aylady

schnuffi2289 schrieb:
Hättet ihr irgendwie interesse an bestimmten häusern?dann könnt ich da was bauen!!!!

mfg schnuffi
Also ich hätte da ne Idee ... ne Art Finca?! %) Naja, wäre jedenfalls toll, wenn du es probierst!

Deine anderen Häuser sind wieder toll geworden! Weiter so! schade, dass du nicht mehr weiß, wo du das Objekt (Glas Wein mit Büchern) her hast. Aber bei den ganzen Downloads zu Sims 2 fehlt einem immer der Überblick ;)

LG
Blackcat

also hier wie versprochen mein "starterhäuschen"(das allerdings nur ohne möbel eins is!!!)
ich hoffe es gefällt euch....ich fands nämlich recht nett!

ohne möbel: 19942 Simleons

http://rapidshare.de/files/12038199/Modern...ohne_Moebel.rar.html

auenansichtohnembel9zs.jpg

Und das Ganze nochmal mit Möbeln: 87177 Simleons (kl. Unterschied^^)

http://rapidshare.de/files/12039735/Modern....mit_Moebeln.rar.html

Außenansicht:

auenansichtmitmbelnvorne3da.jpg

auenansichtmitmbelnhinten7ie.jpg

Grundriss Erdgeschoss:

grundrisseg4aw.jpg

Grundriss Obergeschoss:

grundrissog7vs.jpg

Terrasse:

terrasse3tz.jpg

Wohnzimmer:

wohnzimmer2bm.jpg

Küche und Essbereich:

kcheundessbereich0nh.jpg

Bad unten:

badunten8cx.jpg

Bad oben:

badoben5au.jpg

Schlafzimmer:

schlafzimmer6yf.jpg

So.......bitte sagts mir wenn ihr was besser wisst....

mfg schnuffi:hallo:

hier kommt jetzt mein neuestes....hab mich mal an nem wüstenhaus versucht....finds eig recht gelungen....

http://rapidshare.de/files/12113962/Wuestenhaus.rar.html

273.207 Simleons

Sämtliche Außenansichten:

Vorn:

auenansichttag9bc.jpg

auenansichtnacht6dz.jpg

Hinten:

auenansichttaghinten8tz.jpg

auenansichtnachthinten4yt.jpg

Grundriss Erdgeschoss:

grundrisseg8hx.jpg

Grundriss 1. Obergeschoss:

grundriss1og1cw.jpg

Grundriss 2. Obergeschoss:

grundriss2og4ld.jpg

Eingangsbereich:

eingangsbereich8hx.jpg

Innenpool:

innenpool3mi.jpg

Küche:

kche1xx.jpg

Wohnzimmer:

wohnzimmer3ip.jpg

Bad unten:

badunten8bv.jpg

Arbeitszimmer:

arbeitszimmer6ei.jpg

Flur oben:

flur2dn.jpg

Bad oben:

badoben23ip.jpg

Kinderzimmer 1:

schlafzimmer26fk.jpg

Kinderzimmer 2:

kinderzimmer10nv.jpg

Elternschlafzimmer:

schlafzimmer16lb.jpg

schlafzimmer22ke.jpg

Elternbad:

badoben11tn.jpg

Bowlingbahn:

bowlingbahn8vn.jpg

Pool bei Tag:

poolbeitag1xg.jpg

und bei Nacht:

poolbeinacht3yr.jpg

So na wie gefällts?

mfg schnuffi:hallo:

das wüstenhaus gefällt mir sehr sehr gut, vorallem die aussenform, mal was ganz anderes. der poolbereich gefällt mir auch sehr gut. die inneneinrichtung finde ich richtig klasse!! jazek

danke....schön dass es so gut gefällt....das wüstenhaus hab ich sogar mal normal gebaut....also tische und normale gebrauchsgegenstände ohne cheats positioniert....damits spielbar wird....

aber jetzt bin ich grad weng ratlos was ich noch bauen könnte.....also ich glaub finca liegt mir net so....ich kann mit dem mediteranen stil nicht so viel anfangen....(trotzdem 2 jahren in portugal....oder vll gerade deswgeen?)

mfg schnuffi

@schnuffi2289,

ich muss sagen deine Häuser werden immer besser. Dein Neustes ist mein absoluter Favorit. Das ist dir sehr gut gelungen. Da gefällt mir einfach alles. Die Außen,- und die Innengestaltung und auch die Farbe. Sogar mit Hauseigener Bowlingbahn.
Bin gespannt was du dir als nächstes einfallen lässt.

LG Bibbi :hallo:

Klasse wirklich du steigerst dich enorm von Haus zu Haus. Bowlingbahn im Haus, hm gute idee eigentlich :-)). Ansonsten kann ich mich bibbis Kommentar nur anschließen :-)

Die Häuser sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper... und so schön modern ...

Soooooooooooooooo........

Hab mir gedacht, dass ich auch mal wieder ein Haus hier rein stell...

Aber nicht irgendein Haus sondern ein Hotel (komplett spielbar) im viktorianischen Stil....

Es hat insgesamt 6 Zimmer, ein Restaurant und einen Fitnessraum . Recht wenig für ein Hotel....aaaaaaaber dafür hat es einen schööööönen etwas verwachsenen (Absicht!!!!) Garten....

naja....überzeugt euch selbst...

grundrissupf1.jpg

Grundriss Erdgeschoss

grundrissoif5.jpg

Grundriss Obergeschoss

Nunja....das ist das kleine gemütliche Hotel:

haustagvonvornekv5.jpg

am Tag...

hausvn1bx9.jpg

...und in der Nacht...

hausvonvornenachtsb2.jpg

So....und nun ein kleiner Rundgang....zuerst mal im Dunkeln:)

rez1vm6.jpg

Man kommt rein und findet sich an der Rezeption wieder...(da hinten gehts in den "Fitnessraum")

rez2je4.jpg

flurhm5.jpg

Über den Flur erreicht man das Restaurant und die Zimmer...

restaurantch6.jpg

...das kleine aber feine Restaurant

flur4lc6.jpg

....und wieder der Flur(nur diesmal oben...)

fluro1lq9.jpg

Und nochmal....diesmal das Treppenhaus....

fluro2mg4.jpg

kleine Sitzecke im Treppenhaus...

fitnessuf2.jpg

der kleine Fitnessraum...

fitness2zb1.jpg

...mit kleinem Whirlpool (wie eine Sauna in Sims 2 aussieht weiß ja jeder, deshalb davon kein Bild...)

Aber nun ab aufs Zimmer (an Hand von Bespielen...)

zimmer1ca1.jpg

zimmer2yk7.jpg

zimmer3ef6.jpg

zimmer4hp6.jpg

Die Bäder sind natürlich im gleichen Stil gehalten...

badkx6.jpg

bad2pt6.jpg

Aber nun genug vom Haus an sich....ab in den Garten...

verandazc3.jpg

Über die Veranda gehts raus und dann quer durch den Garten...

garten1gu2.jpg

garten2rr0.jpg

garten3lq7.jpg

garten4ah3.jpg

garten5vx1.jpg

garten8xh0.jpg

garten9sn5.jpg

garten10kd1.jpg

garten11zh2.jpg

garten12ko5.jpg

garten13zx3.jpg

garten14pj8.jpg

So....jetzt wirds hell....

garten7fc4.jpg

gartentag1fm8.jpg

gartentag2rn1.jpg

So...und zum Schluss (damit ihr eine Ahnung habt wie der Garten UNGEFÄHR aufgebaut ist) eine Draufsicht...

gartenvonobenxl0.jpg

.....sooooooo.....na was sagt ihr?

Wow schön!!!!!!!!!
ich buch ein zimmer von juli-aug, ok?*lach*
sieht richtig gemütlich aus!!!
die anderen häuser gefallen mir im übrigen auch!*g*
lg nana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten