Was haltet ihr von den Prinzen? Fans unter euch?

*Sarah*

Member

Hi!

Also, wie der Titel schon sagt würde ich gerne mal wissen, wie ihr die Musik der Prinzen findet.
Ich habe mir gestern einen Kindheitstraum erfüllen können und die Band live in Hannover gesehen. Und ich denke, nach dieser hervorragenden Show, wird es nicht bei einem mal bleiben.:) Ich finde die Musik zu gleichen Teilen sehr lustig aber auch traurig und die Texte sind wahnsinnig ehrlich.

Ich habe die Prinzen mit 9 oder 10 Jahren durch meinen Vater kennen gelernt, der diese immer im Auto gehört hat. Von da an hat mich die Musik in guten und in schlechten Zeiten begleitet. Wie seid ihr auf die Musik gestoßen?

Ich konnte es natürlich auch nicht lassen (als Frau) mir hinterher einige Fan Artikel zu kaufen ^^. Jetzt habe ich sogar eine Autogrammkarte der Prinzen... :). Weiß jemand wo sie noch auftreten und ob es noch freie Plätze gibt? Hier war gestern alles voll.

Sarah

Jaa die sind schön
"Musste" die immer mit meiner besten Freundin hören als wir klein waren xD
Das war toll v.v
Aber dieses Lied "Abgehauen" hör ich erstmal nicht mehr..das ist so traurig *hust*

Ich kenn die seit ich 4 oder so bin.
Die liefen immer im Auto, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. :)

Ich höre jetzt eigentlich immer noch die ersten Lieder und hab noch Spaß daran. Ich bin einfach mit denen aufgewachsen und die gehören irgentwie dazu.
Die Lieder sind einfach "kuhl" und haben wirklich was Wahres.

Neue CDs werden sofort gekauft und rauf und runter gehört.
Was genau ich an denen mag, weiß ich nicht mal. Sind einfach weas BEesonderes ;)

Die haben mich früher genervt wie sonst was. Schlussfolgerung: nicht mein ding.

Darky

*Sarah* schrieb:
Ich habe die Prinzen mit 9 oder 10 Jahren durch meinen Vater kennen gelernt, der diese immer im Auto gehört hat. Von da an hat mich die Musik in guten und in schlechten Zeiten begleitet. Wie seid ihr auf die Musik gestoßen?

Sarah

Genau so war es bei mir auch, nur war ein paar Jahre jünger. Aber ich erinnere mich nur wage an ein paar Lieder. Hab das ja echt schon ewig nichtmehr gehört. Die einzige "lebende" Erinnerung ist 'Junimond' :) Find grad ein paar alte Lieder wieder ^^ Küssen Verboten oder du musst ein Schwein sein zum Beispiel. Dann gabs da noch was soll ich ihr schenken xD Oder Mann im Mond und Millionär, Sandmännchen.... Mehr ist nichtmehr im Gedächtnis xD Naja, die Musik is nicht schlecht und nicht super. Hängen halt ein paar Erinnerungen drann.
brighti

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Prinzen singen einfach nur genial.
Hab leider keine Alben von ihnen, aber wenn ich jetzt so drüber nach denk, wärs das eigentlich mal wert zu MM oder Saturn zu gehn ;) oder sich eine zu leihen.
Ich find es einfach nur klasse wie sie so harmonisch zusammen singen können, sowohl lustige Lieder als auch eher trauriges.

War nie mein Geschmack und wird's wohl auch nicht mehr werden. In ihrem Genre sind die sicherlich gut, aber das ist einfach nicht die Art von Musik, die ich mir in den CD-Schacht schiebe, wenn ich (für mich) gute Musik hören will.

Da denk ich vor allem an Tobias Künzel bei Amor & die Kids

Komm doch mit (zu nem Ritt auf dem Sofa)
wenn man etwas reifer wird , hat mans ziemlich schwer
so zügelloses liebesleben schaffe ich nicht mehr
nein wirklich, ich gehe nur - höchst selten einmal fremd
und wenn dann sag ich zu der dame ganz und gar verschämt
=)

Ja, gibts die denn noch? Ich fande die immer besonders toll, als ich noch klein war...aber fuer die neueren Lieder (von denen ich was mitbekommen habe) konnte ich mich nie so begeistern...ist auch mittlerweile nicht mehr ganz meine Musik...

Danke für die zahlreichen Meinungen! Ja, um die Musik zu hören, braucht man irgendwie eine ganz besondere Stimmung. Sei es eben auf Reisen, um in Erinnerungen zu schwelgen oder auf einem Konzert von ihnen. Aber dieses A cappella hat mich shcon immer fasziniert. Ich höre das natürlich auch nicht ständig, ansonsten höre ich eher Frank Sinatra, Greenday, Robbie Williams.. sehr verschieden :).

Sehr interessant fand ich auch, dass von 6 - 60 alle Altersgruppen bei dem Konzert vertreten waren :).

Sarah

Ich war auch mal ein ganz großer Fan der Prinzen,fand die Lieder damals super. Die Texte waren auch immer ehrlich, habe mir damals fast alle Cd's von denen gekauft.Schau gleich mal nach welche das sind,also ich habe "Das Leben ist grausam", "Küssen verboten", "Alles nur geklaut","Schweine" und "Alles mit'm Mund".Wobei ich sagen muß die ersten 3 fand und finde ich immer noch am besten.Was sie jetzt so singen da bin ich nicht mehr so auf den aktuellsten Stand.Sie waren halt damals in meiner Jugendzeit so meine Begleiter,in der Disco wurden sie auch rauf und runter gespielt.Ich war dann '96 oder '97 auf einem Konzert von ihnen und die haben auch eine super Show geliefert und richtig Stimmung gemacht.:eek: :eek: :ciao:

Singen koennen die echt super zusammen, das muss man ihnen lassen. Die klingen auch a capella noch super (und nicht nur durch das Abmischen im Studio). Aber die Musik ist auch nicht soooo mein Ding..

natürlich bin ich prinzen fan...seht euch meine sig an^^....
war jetzt auf 2 konzerten, die letzten beiden in lübeck, und hör die lieder sehr oft.....ich weiß gar nicht warum, aber die texte sind einfach super, die sänger sind symphatisch, sie machen ne tolle show....
mein altes lieblingslied war, abgehau'n...mein neues ist geh bitte raus aus meinen träumen......suleiman und hau endlich ab sind auch toll...irgendwie haben alle leider von denen etwas, kommt halt immer auf die stimmung an, welches...

Downloader schrieb:
Ach hier wird von einer Band gesprochen, dann muss ich sagen, dass ich noch nie von dieser Musikgruppe gehört habe.

Liebe Grüße,
Downi
Dann wird es Zeit, daß Du aufhörst zu jodeln und mal von Deinem Berg runterkommst =) ;)

Liebe Grüße zurück

Hoschi schrieb:
Dann wird es Zeit, daß Du aufhörst zu jodeln und mal von Deinem Berg runterkommst =) ;)

Liebe Grüße zurück
Pffft, immer diese Vorurteile. Ich lebe im Klagenfurter Becken, auf einem Höhenniveau von 500 Metern. :)
Jodeln tu ich nicht, das überlasse ich den Tirolern. Uhups, wie war das mit den Vorurteilen? :ohoh:

Zum Thema: Ich merke gerade, irgendwo ist da etwas im blonden Hinterköpfchen, welche Titel sie gesungen haben, kann ich allerdings nicht sagen. Bin mir aber sicher, ich habe von ihnen bereits etwas gehört, ohne zu wissen, wer das Lied interpretiert hat.

Danke für die lieben Grüße und einen schönen Abend wünscht
ein eben Prinzenrollen essender Downi

Also zu mindest "Das ist alles nur geklaut, eo - eoo" dürfte dir doch etwas sagen, oder?
Oder wie wärs auch mit "küssen verbooooten, Küssen verboooten.. Keiner der mich jeh gesehn hat hätte das geglaubt, doch Küssen ist bei mir nicht erlaubt".
Schonmal gehört? :)
Eventuell noch "Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt".

@downi: da kannst du sie ja mal anhören ;)

ich mag die prinzen eigentlich überhaupt nicht, find sie irgendwie nervig, aber jedem das seine :)

Die älteren Titel ("küssen verboten" 1992, "alles nur geklaut" 1993) haben mir besser gefallen als die heute aktuellen (nach 2001). Da fehlt irgendwie der Pepp:rolleyes:

Aber schaut selbst
http://www.dieprinzen.de

PoohBear

Die Prinzen sind der absolute Kult. Auch wenn sie nicht zwangsläufig auf meiner Top10-Liste stehen würden. Aber sie gehören zu mir, sind ein Teil meiner Kindheit. Eines tragisch-schönen Teils meiner Kindheit. Eieieiei

habe auch im alter von ca. 8 jahren die prinzen kennengelernt. mein lieblingssong von ihnen war immer "küssen verboten". ich habe ein album und kann alle diese lieder darauf nachsingen!

Die Prinzen sind toll,die kenn ich aus meiner Kindheit noch und jetz seit einem Jahr hab ich unsere CDs von denen ausgegraben und auf den Pc gemacht und höre sie immer wieder gerne.

Barbapapa

Wohl auch nicht mein Ding, fand die schon immer ziemlich...seltsam. Wusste gar net dass es die noch gibt *lol* Naja, steh mehr auf Hip Hop ODER Ärzte *lol* (starke Mischung, ich weiß)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten