Piercings

Piercings

• Finde ich toll, hab schon eins(oder mehr)

Stimmen: 316 26,4%
  • Nie im leben!!!!

Stimmen: 323 27,0%
  • Kommt drauf an , WOOOO......

Stimmen: 339 28,3%
  • Möchte auf alle Fälle mal eins haben

Stimmen: 219 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte garkein stecker find ich nich shcön,ich will nen ring.Kann sein das meine mum mir das mit dem piersing auch nus so ausreden will.:naja:

bye Mitsuki

Mitsuki schrieb:
ich möchte garkein stecker find ich nich shcön,ich will nen ring.Kann sein das meine mum mir das mit dem piersing auch nus so ausreden will.:naja:

bye Mitsuki

Ich will mir später auch einen Ring reinmachen lassen, aber erstmal muss das Loch dahin.
Kann man eigentlich einen Ring als Ersteinsatz benutzen? Ich will kein Steinchen:argh:

Jenna schrieb:
ja, kann man, hatte ich an der lippe auch. und ich hab n zungenpiercing seit 1 woche :)

An der Lippe hab ich einen Stecker reinbekommen o_O der Typ hat ja noch gefragt ob ich später einen Ring oder Stecker tragen will...
Hats wehgetan? Was für ein Gefühl ist das eig. an der Zunge eins gestochen zu bekommen? Ich mein anders als sonstwo?

Green-Grass schrieb:
An der Lippe hab ich einen Stecker reinbekommen o_O der Typ hat ja noch gefragt ob ich später einen Ring oder Stecker tragen will...
Hats wehgetan? Was für ein Gefühl ist das eig. an der Zunge eins gestochen zu bekommen? Ich mein anders als sonstwo?

Es ist bestimmt was Anderes, bei mir wurde das betäubt, aber es war mir wert denn ich habe nie wirklich geglaubt, dass die Zunge so schnell verheilt :lol: Ich hab die ersten 4-5 Tage nur Brei gegessen, aber auch versucht Brot zu essen, und es hat natürlich etwas wehgetan, aber irgendwie bin ich froh es gemacht zu haben und es is bei mir anders wie beim BNP. Ich hab zwar mein Stab jetzt schon gewechselt aber der ist immer noch zu lang :rolleyes:

Cordula schrieb:
Ich hab zwar mein Stab jetzt schon gewechselt aber der ist immer noch zu lang :rolleyes:
Ich finde lange Stäbe in der Zunge witzig. Meiner ist 19 mm und ich bräuchte wohl nur 14. So kann ich aber besser damit rumspielen und ihn rausschieben. =)

@jenna
also ich hatte überhaupt keine probleme mit meinem zungenpiercing. die zunge war etwas angeschwollen, mehr aber auch nicht. am selben abend sind wir noch nach mc donald's gefahren. ich habe nur immer versucht die kugel mit runter zu schlucken...das war etwas merkwürdig. der piercer sagte mir, dass ich alles essen und trinken kann, ich sollte danach nur den mund mit odol oder sowas änhliches ausspülen. ist alles super verheilt! :)

zum piercen selbst:
ich habe so eine oberflächenbetäubung bekommen....sowas wie eine mundspülung...schmeckte nur nach banane :argh: die oberfläche der haut war also betäubt. das stechen selber fand ich sogar irgendwie geil xD *komisch ist*
nase und bauch fand ich unangenehm, aber zunge würde ich wohl nochmal machen :) wenn man die zunge locker lässt, gehen die kanüle durch wie butter...also angespannt sollte man da vielleicht nicht sein :)

und was genau ist ein tragus??*gg*

achsooo ^^

meine schwester hat sich das stecen lassen...ka wie lange die heilung gedauert hat, aber sie hat sich wohl ab und zu mal beschwert dadrüber, weil sie nachts wohl öfter drauf gelegen hat und so. zum stechen selbst sagte sie nur, dass sie nix gemerkt, sondern nur gehört hat *gg*

rima...irgendwie bist du allwissend *lach* nicht böse gemeint aber ist mir gerade schon im "pubertät" thread aufgefallen ;)

Weiß einer von euch was ein "Dermal Anchoring" ist?
Auf dem Bild war nur EINE Kugel o_O?

EDIT:
@Anni89: Die Tante von meiner Freundin meinte das es geknackt hat als sie ihr BNP gestochen bekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
@heisendley: ich bin nicht allwissend, ich interessiere mich halt dafür = ) einen tragus werde ich mir bald auch machen lassen. Soll übrigens verdammt wehtun und es soll knirschen, was Anni's frage auch beantwortet, da der Knorper in der Nähe der Ohrmuschel sitzt und der Tragus nah am Schädelknochen sitzt, und Knochen generell gute Schallleiter sind, leiten sie das Knirschen durch den Schädelknochen direkt zum Trommelfell, sprich dass die Gehoerknoechelchen (Amboss Hammer und Steigbügel) gar nicht gebraucht werden. Oder habt ihr euch noch nie gewundert, dass ihr trotzdem das Knuspern hört, wenn ihr Zwieback oder Kekse esst *Lach* =)

Liebe Grüße

Ich will mir ja jetzt mein 4.Ohrloch (auf der rechten Seite..da wäre es dann mein 3.) stechen lassen und ich denke, dass ich dafür zum Piercer gehe. Ich hab mir auch schon einen ausgesucht (http://www.nagel-und-piercing.de/) nur was mir etwas angst macht ist 1. dass sie nägel UND piercings macht XD mhja..lol das wars schon. findet ihr es auf den ersten blick seriös? ich weiß nciht, weil ich mich damit ja nicht so gut auskenne. :-)

Green-Grass schrieb:
Weiß einer von euch was ein "Dermal Anchoring" ist?

Ein dermales Anchoring erscheint auf der Haut wie eine einzige Kugel ungefähr so wie ein transdermales Implantat, allerdings wird es mit einer weitaus simpleren Methode eingesetzt...

Die relativ kleine Größe des Schmuckes erlaubt es, ihn nahezu überall am Körper einzusetzten trotz allem kann sich die Abheilung schwierig gestalten, ähnlich wei bei Surfacepiercings an Stellen die ständig in Bewegung sind, oder wo man sich leicht einmal stösst.

Die Prozedur steckt mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen und es wird mit verschiedenen Schmuck-Designs und Einsatztechniken experimentiert. Am populärsten ist zur Zeit eine Verfahren ähnlich der punch-and-taper Methode zum Einsatz von Surfacepiercings (dabei werden zwei senkrechte Löcher in die Haut "gestanzt" das gewebe angehoben und einmal gerade druchgestochen um eine stichkanal in Form eines Surfacebars zu erzeugen) Anmerkung:Im Fall des Anchoring halt nur ein Loch! Die Haut wird ebenfalls leicht angehoben und der Schmuck mehr oder weniger "eingeschraubt".

Zur Entfernung genügt es, den Schmuck vorsichtig "herauszumassieren" um ihn so aus der Haut zu befreien.

Der Scmuck schaut so aus: Klick
So wird's gestochen.

Anni89 schrieb:
@Rima
Kannst ja dann schreiben, ob es sehr weh getan hat...

Naja ich brauch noch bedenkzeit, da mein Freund absolut gegen jedes weitere Piercing ist. Ich habe 4 Ohrlöcher und ein Bauchnabelpiercing und das fiehl ihm ziemlcih schwer zu akzeptieren...jetzt findet er es einiger maßen schön. Selbst für ein Helix konnte ich ihn nciht begeistern....deswegen vorerst kein piercing.....ich denke mal in einem Jahre werde ich mir einen Tragus und einen Helix machen lassen.
Vielleicht hat er sich bis dahin beruhigt.

Ich möchte irgendwann mal ein Zungenpiercing, aber momentan erlauben's mir meine Eltern noch nicht. (Was ich nicht verstehe... klar ist ein Piercing nicht ungefährlich, aber alles, was zurückbleibt, ist ein Loch, das nach einiger Zeit auch wieder zuwachsen kann... wenn sie mir ein Tattoo verbieten, versteh ich das.)
Naja, ich warte auf den 18. XD

@Rima
Ok, alles klar! ;) Vllt. kann ich ja meine Eltern dazu überreden, ob ich ein Tragus zum Geburtstag bekomme. (Das finde ich von meinen 3 Wünschen noch am "normalsten" :lol: [Zunge, Tattoo, Tragus]) Dann könnte ich ja schreiben, ob es sehr weh getan hat...

acivasha schrieb:
Ein dermales Anchoring erscheint auf der Haut wie eine einzige Kugel ungefähr so wie ein transdermales Implantat, allerdings wird es mit einer weitaus simpleren Methode eingesetzt...

Die relativ kleine Größe des Schmuckes erlaubt es, ihn nahezu überall am Körper einzusetzten trotz allem kann sich die Abheilung schwierig gestalten, ähnlich wei bei Surfacepiercings an Stellen die ständig in Bewegung sind, oder wo man sich leicht einmal stösst.

Die Prozedur steckt mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen und es wird mit verschiedenen Schmuck-Designs und Einsatztechniken experimentiert. Am populärsten ist zur Zeit eine Verfahren ähnlich der punch-and-taper Methode zum Einsatz von Surfacepiercings (dabei werden zwei senkrechte Löcher in die Haut "gestanzt" das gewebe angehoben und einmal gerade druchgestochen um eine stichkanal in Form eines Surfacebars zu erzeugen) Anmerkung:Im Fall des Anchoring halt nur ein Loch! Die Haut wird ebenfalls leicht angehoben und der Schmuck mehr oder weniger "eingeschraubt".

Zur Entfernung genügt es, den Schmuck vorsichtig "herauszumassieren" um ihn so aus der Haut zu befreien.

Der Scmuck schaut so aus: Klick
So wird's gestochen.

Dankeschön für die Erklärung. Sieht an sich ja ganz gut aus und irgendwie schmerzhaft^^

*Xenia* schrieb:
Ab wann kann man eigentlich ein Lippenpiercing bekommen? Ich hab' gehört erst mit 15, wegen "Lippen verändern sich bis zum blablabla Lebensjahr oder so", stimmt das?

Man sollte sich generell erst ab 16 mit Einwilligung der Eltern piercen lassen, da es vorher illegal ist (auch wenn du mit 13 die Einwilligung deiner Eltern hast.)
Vom Wachstum hängt es beim Lieppenpiercing wohl nicht ab. Das ist eher beim Bauchnabel der Fall.

acivasha schrieb:
Man sollte sich generell erst ab 16 mit Einwilligung der Eltern piercen lassen, da es vorher illegal ist (auch wenn du mit 13 die Einwilligung deiner Eltern hast.)
Vom Wachstum hängt es beim Lieppenpiercing wohl nicht ab. Das ist eher beim Bauchnabel der Fall.

achso, . . . meine Eltern würden mir nämlich mit 14 ( werd' ich leider erst in einem halben Jahr ) ein Lippen/ Nasen/ Zungen- piercing (eins von denen versteht sich *zwinker* ) erlauben,. . . . .

aber wenn das illegal ist, . . . . . *schnief*

KtP, ich würde sagen das ist schon seriös. Ich habs damals beim Juwelier gemacht und es ist gut gekommen =) -> ne, aber auch sonst. Das scheint ja noch ne Sympathische zu sein! Und sie hat die Ausbildung vor 8 Jahren gemacht. Ja, ich würd sagen das ist ein gutes Studio. Kenn mich zwar nicht so aus, aber da gibts GANZ andere.

acivasha schrieb:

Hm ich hab mein Piercing auch mit 14 bekommen und die sind schon ziemlich seriös....
Ich war bei Serious Piercing in Düsseldorf.

Ich hatte mein Piercing ebenfalls mit 14.....einen Monat bevor ich 15 geworden bin. Kann aber dran sein, dass meine geistige Reife ziemlcih weit nach vorn verlagert ist, hat aber warscheinlich mit dem piercen nciht viel zutun. Eher mit der Entscheidung meiner Eltern.
Für das erste reicht es mir. Die nächsten Piercings werden ab dem 18.ten gestochen aber auch keine im Gesicht. Was ich noch gerne hätte wäre:
3te Öhrlöcher auf jeder Seite
Links: 4tes Ohrloch
Rechts: Helix, Tragus (?)

Das wärs mit Löchern :-) evtl ein tatoo, aber dass muss ich mir wirklcih überlegen. Und das kommt auch erst nachher...entweder mit 25 oder 23...muss auf jeden Fall sehr gut entschieden werden. Vielleicht auch nur ein Hennatatoo für 4 Jahre oder so...wär mir doch lieber.

KissThePain schrieb:
Ich will mir ja jetzt mein 4.Ohrloch (auf der rechten Seite..da wäre es dann mein 3.) stechen lassen und ich denke, dass ich dafür zum Piercer gehe. Ich hab mir auch schon einen ausgesucht (http://www.nagel-und-piercing.de/) nur was mir etwas angst macht ist 1. dass sie nägel UND piercings macht XD mhja..lol das wars schon. findet ihr es auf den ersten blick seriös? ich weiß nciht, weil ich mich damit ja nicht so gut auskenne. :-)

Hi. Also zuallererst: ich habe keinerlei Piercings oder Tattos.

Ich finde der Laden wirkt seriös, die Homepage wurde sorglich durchdacht und es wir sehr gut über alles informiert. Und auch dei Hygiene scheint zu stimmen. Mein Eindruck:) Aber wie gesagt, habe keine eigenen Erfahrungen, noch nicht mal Ohrlöcher :).

Sarah

@acivasha
dass das unter 16 illegal sein soll, da habe ich ja noch nie was von gehört!!
ich habe mir vor meinem 14 geburtstag (glaube ich) mein bauchnabelpiercing stechen lassen...und ganz viele andere aus meiner ehemaligen klasse, haben sich das sogar noch früher piercen lassen...teilweise auch beim hautarzt und so...und bibi in nottuln (hier in der gegend sehr bekannt) ist wirklich sehr seriös!! und ich glaube nicht, dass die da irgendwelche sachen macht, die illegal sind....(ausgelernte krankenschwester etc.)
zungenpiercing mit 14 und nasenpiercing dann mit 16....ich brauchte für alle drei einverständniserklärung...klar...aber das das illegal sein soll, ist für mich schwachsinn...kleinen kindern mit gerade mal einem jahr oder so, werden ohrlöcher gestochen...das ist im prinzip haargenau dasselbe, da sagt auch keiner was!

Weiß einer von euch ob bei einer Sitzung auch mehrere Piercings gemacht werden können? Also z.B. ein Bauchnabel und ein Surfacepiercing? Oder zwei Surfacepiercings?

Green-Grass schrieb:
Weiß einer von euch ob bei einer Sitzung auch mehrere Piercings gemacht werden können? Also z.B. ein Bauchnabel und ein Surfacepiercing? Oder zwei Surfacepiercings?
Klar geht das. Allerdings frage ich mich, ob du mit 14 wohl schon mehrere Piercings haben musst. Ich als Mutter würde das nicht erlauben.

BoehsesSvenja schrieb:
Klar geht das. Allerdings frage ich mich, ob du mit 14 wohl schon mehrere Piercings haben musst. Ich als Mutter würde das nicht erlauben.

Es ging um zwei Surfacepiercings (nebeneinander)... meine Mutter warscheinlich auch nicht, besonders weil ich eh noch zu unentschlossen bin aber es ist doch gut es schonmal zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Green-Grass schrieb:
Es ging um zwei Surfacepiercings... meine Mutter warscheinlich auch nicht aber gut es zu wissen.
Das würde ich erst recht nicht erlauben. Die heilen so schlecht. Um welche Stelle geht's denn bei dir? Allerdings hab ich noch kein hübsches Surface gesehen.

BoehsesSvenja schrieb:
Das würde ich erst recht nicht erlauben. Die heilen so schlecht. Um welche Stelle geht's denn bei dir? Allerdings hab ich noch kein hübsches Surface gesehen.
Am Bauch zur Hüfte hin, ich weiß nicht genau wie ich die Stelle beschreiben soll...

Leistengegend? Oje, frohes Abheilen! Da scheuert/drueckt doch staendig ne Hose dran.. Wuerde ich nicht machen lassen, ehrlich gesagt.

Kestrel schrieb:
Leistengegend? Oje, frohes Abheilen! Da scheuert/drueckt doch staendig ne Hose dran.. Wuerde ich nicht machen lassen, ehrlich gesagt.
Vollste Zustimmung. Da wirst du nur Ärger mit haben. Ich hätte auch gern ein Christina, aber die Abheilung ist mir zu nervig.

Nein nicht im Bereich vom Hosenbund... ich hab mal versucht es zu "malen" kann sein das die Anatomie nicht ganz (die sitzen richtig aber der Bauchnabel ist zu tief...) stimmt aber ungefähr an dieser Stelle

(und mit den Strichen ist keine Andeutung zum Schambereich gemeint sondern dieser leicht vorstehende Bauchteil )

Anhänge

• Piercing.jpg
    Piercing.jpg
    6,1 KB · Hits: 44
Zuletzt bearbeitet:
Surfaces haben den unnetten Beigeschmack, dass sie zu kanpp 90% letztenendes doch herauswachsen. Und das gibt schreckliche Narben. Ich würde mir an deiner Stelle den Bauch damit nicht so versauen..damit ist echt nicht zu spaßen. Ich weiß gar nicht, wer sich diesen Surface-mist ausgedacht hat...die gehen meistens eh schief...

EDIT: vor allen Dingen wenn du mal schwanger werden solltest, dann gibt das lange gedehnte STreifen-Narben.

Schade eigentlich... ich finde diese Stelle zum piercen nämlich sehr schön und Bauchnabelpiercing kommt für mich nicht wirklich infrage.
:ciao:

Warum kommt es für dich nicht in Frage? Ist eins der meisten Einsteigerpiercings (wie auch bei mir xD) ist aber jedoc eins der am kompliziersten und längst zu verheildensten Piercings.

~*RiMa*~ schrieb:
Warum kommt es für dich nicht in Frage? Ist eins der meisten Einsteigerpiercings (wie auch bei mir xD) ist aber jedoc eins der am kompliziersten und längst zu verheildensten Piercings.
Weil ich es einfach nicht gerne tragen würde... es sieht sicher schön aus aber ich kenn soviele die es haben und ich fände es an mir einfach nicht mehr schön... keine Ahnung wieso

Man kann ein Bauchnabelpiercing ja auch am unteren Teil vom Nabel stecken lassen, das sieht man ja nicht so oft. Ich fände das ja ganz schön zu meinem normalen, aber ich befürchte ich hab am unteren Ende zu wenig Haut sodass das Piercing rauswachsen könnte.

Hey,

alsoo ich hab mir ja ein 3. Ohrloch stechen lassen und kann ab heute den Ohrring raustun. Tjaa okay, nur geht dieser besch... medizinische Stecker einfach nich raus. Ich dreh und zieh schon den ganzen Vormittag dran rum -.- (Nein, ich bin NICHT zu doof nen ohrring aufzumachen ;) )
Habt ihr vielleicht irgendnen Tipp? Ich werd langsam echt aggressiv^^

Coray schrieb:
Hey,

alsoo ich hab mir ja ein 3. Ohrloch stechen lassen und kann ab heute den Ohrring raustun. Tjaa okay, nur geht dieser besch... medizinische Stecker einfach nich raus. Ich dreh und zieh schon den ganzen Vormittag dran rum -.- (Nein, ich bin NICHT zu doof nen ohrring aufzumachen ;) )
Habt ihr vielleicht irgendnen Tipp? Ich werd langsam echt aggressiv^^
Ja das Problem kenn ich, das sind die, die am Ende oder sonst wo breiter sind damit der "Rückstecker" (tut mir Leid ich weiß kein besseres Wort) nicht einfach so abrutscht.
Vielleicht lässt du dir von jemandem helfen... das ist immernoch das beste denke ich weil man immer denkt man könnte sich weh tun...
:hallo:

Ich finds schön ~ ^^
Allerdings nur an einigen Stellen....

Ich hab das Problem das ich ein 3. Ohrloch will, aber alle meine Freundinnen finden das hässlich....ich weiss, jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber ich fühl mich dann irgendwie seltsam wenn die es hässlich finden :-(

@coray: versuch mal mit ner pinzette hinten reinzuhängen und dann ziehen (aber vorne natürlich auch ziehen), ich krieg die mit fingern auch nie auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten