SAW 2 neu in den Kinos!

MissCroft

Member

Liebe Kinogänger und Horror- bzw. Psychofilmfans!=) :hallo:

Ich habe soooo lange gewartet und dies hat nun ein Ende.Ab heute läuft der Psychothriller SAW 2 in den Kinos,die Fortsetzung des genialen Originals SAW.
Seht ihr euch den Film an?Ich auf jedenfall,der erste Teil wr so spitze,es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Für die,die es nicht wissen,was SAW für ein Film ist;es ist ein Psychothriller,bei dem die Schockeffekte wirklich exakt sitzen,der Film geht unter die Haut,ist blutrünstig und eigentlich total krank. Eines gleich vorweg: Wer sich nicht für das Horror-Genre begeistern kann, einen empfindlichen Magen hat oder psychisch labil ist, sollte „Saw“ so weit möglich umgehen.

Der erste Teil war so:
Adam (Leigh Whannell) und Lawrence (Cary Elwes) erwachen in einem wahren Albtraum. Nach einem Blackout sind die beiden in einem versifften Keller-Verlies mit den Füßen an massive Heizungsrohre gekettet. In der Mitte des Raumes liegt eine blutüberströmte Leiche zwischen ihnen. Keiner scheint dem anderen vorher schon einmal begegnet zu sein. Der Arzt Dr. Lawrence Gordon und sein Gegenüber sind die Opfer eines sadistischen Psychopathen, der sein perverses Spiel mit ihnen treibt. Warum die beiden von dem Killer auserwählt worden sind, versuchen sie nach und nach herauszubekommen. Ihr Peiniger gibt ihnen kleine Hinweise und Hilfen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und spielt sie gleichzeitig brutal gegeneinander aus. Mit einer Säge, die zu stumpf ist, um die Fesseln durchzuschneiden, gibt er ihnen nur die Möglichkeit, sich einen Fuß abzutrennen, um frei zu kommen. Doch Adam und Lawrence bemühen sich ernsthaft um Alternativlösungen, schließlich ist ihnen ein Zeitlimit gegeben worden, dass sie aber besser nicht überziehen sollten.

Der Film ist super,das Finale ist atemberaubend!Mir stand der Mund offen.Mehrere Tage lang.

HIER
gelangt ihr zur offiziellen Seite und könnt euch den deutschen Trailer zum zweiten Teil ansehen.Der Film ist FSK18,aber ich komm mit meinen 17einhalb Lenzen schon irgendwie durch...denn der FIlm ist für mich ein absolute MUSS!!!:eek:

Wie steht ihr dazu?Schaut ihr euch den Film an,wenn ja,warum,wenn nein,warum nicht?
Wie steht ihr zum ersten Teil?
Hoffe,hier gibt es doch ein paar so richtige Psychopathenfilm-Fans^^=)

Freue mich schon auf eure Antworten...:rolleyes:
Ciao ciao,
SAW-Fan Lara:hallo:

Zum 1.Teil:
Ich habe den mit 2Kumpels gesehen und fand den genial.Komischerweise fanden wir den aber er lustig als horrormäßig=)

Mal sehen ob ich mir den 2.teil ansehe:)

ich hab den ersten teil vor ca. einem monat gesehen.. auf jeden fall einer der besten dieser art.. ich bezweifle stark, dass man das überbieten kann.. bin zwar erst 17, aber werd schon irgendwie reinkommen.. freu mich schon.

Teil 1 fand ich toll und meine Freundin jammert ständig rum, dass sie Teil 2 ansehen möchte :D
Also werden wir demnächst mal lostrempen, keine Ahnung ab wanns den bei uns spielt. Angesehen wird er aber :hallo:

MissCroft schrieb:
Hoffe,hier gibt es doch ein paar so richtige Psychopathenfilm-Fans^^=)
lalala =)

ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen, fand den ersten auch echt gut.

vielleicht geh ich ja das double-feature ;)

Ich habe Saw 1 auch gesehen und war ganz begeistert. Er war wirklich bis zur letzten Minute spannend und das Ende war überraschend, das schaffen nicht viele Filme. Es gibt ja viele spannende Filme, bei denen ist aber dann meist das Ende vermurkst. :)
Ich werd mir die Fortsetzung auf jeden Fall ansehen, ich hoffe die ist auch so gut wie der erste Teil.

Ne Freundin hat schon Saw 1 gesehen und wir wollen uns dann den noch zusammen angucken und dann evtl. ins Kino gehen. Naja, aber ich denk wir kommen da nicht rein, aber ich denk irgendwie werden wir den sehen.

joa, also saw I fand ich schon sehr geil. habe ihn zum ersten mal mit emesche gesehen gehabt ;) und mir danach nochmal mit ein paar freundinnen angeschaut. allein die grundidee fand ich echt gut.
als ich dann gehört habe, dass saw II in die kinos kommt wollte ich den film natürlich auch unbedingt sehen.
normalerweise ist der film ja erst ab dem 9. im kino, aber hier wurde dann so ein special angeboten. sprich: saw I+II zusammen eine woche vor der premiere gucken.
das habe ich dann letzte woche freitag mit ein paar freunden gemacht und ich muss sagen, dass mir der zweite teil sogar noch besser gefällt als der erste. anfangs fand ich ihn schon extrem vom vorgänger abgekupfert, aber am ende des films war ich dann doch sehr überzeugt.
also ich kann den film nur weiter empfehlen :)

Gut, Julia is schuld: soweit haben wir uns nun geeinigt, wir werden das Double Feature heute Abend, Start 2030 anschauen :D

Ich bin gespannt..... :p

michi5 schrieb:
Gut, Julia is schuld:
was heißt da "julia ist schuld" :heul: immer bin ich schuld...

na jedenfalls viel spaß heute (ich will auch... hab ich schon mal gesagt, dass ich das bundesheer hasse ^^)

Ich finde Saw1 ist so was von super genial gemacht ich habe beim Ende den Mund auf gemacht und konnte es gar nicht fassen das alles so endet!!! :eek:
Hab bestimmt halbe Stunde so mit offenem Mund da gesessen, weil das so überraschend war lol :lol:
Es war wirklich ein richtig guter Film!!!

Und Saw2 guck ich mir natürlich auch an!! Ein muss!!! Ins Kino komme ich mit meinen 14 naja fast 15 Jahren noch nicht rein, aber ...ach ich find schon ne Möglichkeit =)
Für mich ein MUSS

ich hab noch nicht mal den ersten teil gesehen. wollte ich immer, deshalb gehts auch irgendwie in den zweiten.. aber erstmal den ersten anschauen ;P

Absolutes Dito zu chiasmaa ;)
...dann wäre ein Double-Feature vielleicht auch das richtige für mich, wobei ich mir dann nach dem ersten ersteinmal keine Gedanken drüber machen könnte und das ganze etwas "setzen" lassen könnte...hmm...mal sehen

Also ich hab Saw 2 jetzt auch schon gesehen aber Saw 1 fand ich ehrlich gesagt besser. Mir hat es nicht so sehr gefallen, dass es ne Gruppe war. Und wie er die "gequält" fand ich jetzt au nich so toll. Fand das beim ersten eben besser und das Ende war bei beiden Filmen total krank deshalb denk ich, dass es noch vll nen Saw 3 geben wird^^
Naja ich will hier ja jetzt nich alles verraten, da den Film ja noch so wenige gesehen haben.

lg anna

julgi schrieb:
was heißt da "julia ist schuld" :heul: immer bin ich schuld...

na jedenfalls viel spaß heute (ich will auch... hab ich schon mal gesagt, dass ich das bundesheer hasse ^^)

Du bist ja auf die Idee mit dem Doublezeug gekommen :D

Danke, wir werden uns bestimmt amüsieren. Bzw. sie wird sich amüsieren, ich werd wieder vor lauter Schreck die Popcorn im Saal verteilen, aber das is jetzt eine ganz andere Geschichte, wir müssen schnell los
d025.gif
:D

P.S.: Was hat er denn? Bereitschaft oder is er überhaupt net da? Mein Beileid, so ich wollte doch los..... :lol:

Simsqueen13 schrieb:
Also ich hab Saw 2 jetzt auch schon gesehen aber Saw 1 fand ich ehrlich gesagt besser. Mir hat es nicht so sehr gefallen, dass es ne Gruppe war. Und wie er die "gequält" fand ich jetzt au nich so toll. Fand das beim ersten eben besser und das Ende war bei beiden Filmen total krank deshalb denk ich, dass es noch vll nen Saw 3 geben wird^^
Naja ich will hier ja jetzt nich alles verraten, da den Film ja noch so wenige gesehen haben.

lg anna

saw 3 wird es definitiv geben

ich fand saw sehr gut und für den zweiten teil hab ich schon sämtliche leute über 18 genötigt mit mir da rein zugehn, weils halt einfach sein muss, ganz egal ob ich am ende wimmernd unter dem kinositz hocke, oder ob der film dem 'zweiten-teil-klischee' entspricht.

Saw ist wirklich der beste Horror Film seit langem (bin echt vernarrt in den ^^, manche halten mich glaub ich für nich ganz normal...Oo). Ich werd mir zwar nicht den zweiten Teil im Kino anschauen können (was ich ziemlich sche!ße finde ._. ), freu mich jedoch wenn er auf DVD raus ist und der nächste Cliquenabend in Aussicht ist ^^ hab mir den Soundtrack bei Amazon vorbestellt, von daher ein kleines Trostpflästerchen. Die Songs sind echt der hammer. Freu mich schon drauf :)

Hab beide Teile gesehen und muss sagen dass ich den zweiten Teil eigentlich fast schon besser find als den anderen, ist irgendwie viel krasser... aber weicht auch ein bisschen von der Art des ersten Teils ab (find ich).

Hab ersten und zweiten Teil gesehen. Kritik: Erster Teil war besser, da man im Zweiten wusste, dass es sich wieder um Menschen handelt, die ihr Leben nicht schätzen, und wieder Fälle lösen müssen.
Was ich beim Zweiten so genial fand, wie geil die Handlung und das Geschick war, den einen da rein zu bekommen, indem man den Sohn hineingesetzt hat. Also ich musste die ganze Logik danach erst richtig durchdenken.. Aber ansonste freu ich mich auf Teil 3, der wohl aber irgendwo wieder die gleiche Richtung besitzen wird.

ich hab den ersten teil gesehen und war direkt hin und weg. was mich am meisten erstaunt hat, war die ueberraschende wendung am ende. ich werde mir auf jeden fall den zweiten teil anschauen, wahrscheinlich nicht morgen, sondern eher naechste woche. die hp zu dem film ist uebrigens auch sehr toll gemacht.

Also wenn der zweite Teil genauso stark wird wie der erste (und so hört's sich auch an) dann alle Daumen hoch =) :p

So wir haben die 2 Teile jetztn im Doppelpack gesehen. Mein Urteil: äußerst sehenswert :)

Hat mir/uns sehr gut gefallen, imo viel spannender als der Erste Teil aufgebaut. Beim Ersten is es ja großteils nur diese Rumhockerei und warten auf Infos, beim Zweiten gibts mehr "Action".

Film ist durchgehend spannend/grauslig/blutig/etc., das Ende wieder ziemlich überraschend (finde ich), allerdings ist das Ende jetzt nicht SO der "Schocker" wie bei Teil 1. Trotzdem freu ich mich auf Teil 3 und Teil 2 wird bestimmt den Weg in meine DVD Sammlung finden :p

@ Cordula
Rein informativ: Wer in Saw 2 reingeht und den weißen Hai 4 erwartet, dem kann glaub ich keiner mehr helfen
huebscher.gif

Ich hab beide Teile vor einer Woche im Doppelpack gesehen. Grundsätzlich ist der zweite Teil ok, wenn er auch imo längst nicht an Teil 1 heranreicht. Teil 1 überzeugte durch seinen subtilen und grotesken Horror, das ist in Teil 2 imo ziemlich zunichte gemacht worden - wie schon hier erwähnt wurde, zuviel Action stattdessen.
So ist der Film über eigentlich bis kurz vor Schluss spannend, das muss man Teil 2 zugute halten - aber der Schluss ist für mich persönlich unter aller Sau. Ich saß im Kino und dachte nur "das kann doch nicht euer ernst sein"...:ohoh: natürlich verrate ich das ende hier nicht, aber ich find den schluss absolut billigst und er wirkt so dermaßen bemüht "eingefügt", damit man irgendwie einen dritten Teil rechtfertigen kann. Schade, ich war bisher der Ansicht, "Saw" bräuchte solche unnützen Fortsetzungen nicht, aber anscheinend kann man jede Idee hundertmal verwursten und es den Leuten als "noch toller", "noch spannender" und "noch blutiger" verkaufen.
Aber naja..überzeugt euch selbst :D

the saw......was für ein schwachsinn!

...egal wieviele teile er hat...

Wir haben uns Teil 2 nun auch vorhin angeguckt. Ich fand ihn in Ordnung, aber nicht herausragend. Das war alles nicht schlecht gemacht und das Ende war so unerwartet (für mich jedenfalls :D). Allerdings kannte man halt die ganze Aufmachung von Teil 1 schon, was mir ein wenig die Spannung genommen hat.

püppeline schrieb:
the saw......was für ein schwachsinn!

...egal wieviele teile er hat...

ohne das "the", bitte :D einfach nur "saw". Hier gehts nicht um die Säge...
Und wenn dir der Film nicht gefällt, musst du ihn ja nicht ansehen ^^

Mittlerweile habe ich Saw 2 auch gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil. Das Ende war zwar überraschend, aber nicht so überraschend wie beim ersten Teil.

Ich hab den ersten Teil erst vor etwa einem Monat gesehen und muss sagen: Hui...Das war schon heftig!! Als ich dann nur wenige Tage später erfahren habe, dass es den zweiten Teil schon bald im Kino geben soll war das schon cool. Ich fand den ersten Teil schon so geil und der Schluss war ja wohl mal sehr spektakulär und schon nicht schlecht gemacht, wie sich die ganze Geschichte so nach und nach zusammengesetzt hat.

Im Kino kann ich mir SAW2 ja leider nicht ansehen, da ich mit meinen 13 Jahren wohl kaum reinkomme. *gg*

Nunja. Ich denke meine Freundin kriegt den wieder von ihrem Cousin auf DVD ausgeliehen und dann wird wieder schön geguckt (und sich vor Schreck wieder die Schüssel mit den Salzstangen über die Hose gekippt)!! =)

Freu mich jetzt schon!
Liebe Grüße
Chrissi

ich fand den ersten teil bedeutend besser als den zweiten, die hetzen ja nur durchs haus, habe mehr erwartet, fand den teils echt langweilig, das ende hat mir nicht wirklich gefallen, ende offen.... vielleicht gibt es ja noch einen dritten teil..

lg
blommie...:hallo:

Ich hab nur den zweiten Teil gesehen und fand den super,ich liebe einfach guten Horror.
Den ersten werd ich mir auch noch ausleihen.

Den ersten fand ich unlogisch!
Den zweiten, den ich mir gestern im Kino angeschaut habe, fand ich dann bis zum Schluss ganz drollig, aber der Plot ....ja, der Plot sag ich, ..... ist an den Haaren herbeigezogen. Naja, was will man erwarten? Ist halt nur eine Fortsetzung :argh:

SimsJule79 schrieb:
Ich hab nur den zweiten Teil gesehen und fand den super,ich liebe einfach guten Horror.
Den ersten werd ich mir auch noch ausleihen.

Naja Horror ist es nicht ganz finde ich.
Es ist ein Thriller mit viel Logik dahinter, der zwar etwas brutal ist. Aber ich glaube, die meisten sind nicht geschockt mit welchen Waffen er sie umbringt, sondern wie geschickt alles konstruiert ist, und voralle maus welchen Gründen.
Ich hab mir mal Gedanken drüber gemacht, ob der Film nicht Anreiz wäre das mal in der Wirklichkeit zu tun. Man weis nie, welche Psychopaten rumlaufen und das nachäffen würden.

Aber ist der Durchschnittspsychopat "so schlau"?

Ich hab mir das damals übrigens bei Resurrection auch gedacht :ohoh:

Cordula schrieb:
Ich hab mir mal Gedanken drüber gemacht, ob der Film nicht Anreiz wäre das mal in der Wirklichkeit zu tun. Man weis nie, welche Psychopaten rumlaufen und das nachäffen würden.

Darüber habe ich tatsächlich auch schon einmal nachgedacht. Wer weis auf welche Ideen Menschen heute noch kommen.
Es gibt bestimmt genug Menschen, die, in dem Wissen, dass sie bald sterben, das leben der Anderen beneiden....und auf welche Gedanken man in der Situation kommt, will ich gar nicht wissen.

Der Film hat mir aber sehr gut gefallen. Auch wenn ich ihn zeitweise recht blutig fand.

ich hab mir saw 2 gestern angeguckt... hammer geiler film. da is saw harmlos dagegen. besonders das ende is erste sahne. und so wies aussieht darf man sich auf nen dritten teil freun. YEAH! =)

ps: ich wurd nich mal nachm perso gefragt... :rolleyes:

@weltunter
vielleicht weil du einfach schon wie 20 aussiehst... ?! :D sei froh, ich würd im Moment alles dafür geben um älter auszusehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten