Fotostory: 1.Olympische Winterspiele auf Vacation Island 2006

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

Feuer1.jpg
Meine sehr verehrten Damen und Herren, SIM SAT 9 und :read: SIMS am SONNTAG :read: präsentieren Ihnen live die

1.OLYMPISCHEN WINTERSPIELE AUF VACATION ISLAND 2006

Es kommentieren für Sie live im Vacation Studio
und von den Autragsorten

MARF von SIM SAT 9
und
Reporterin Bell von der SaS


Feuer2.jpg

Guten Tag sehr verehrte Damen und Herren, hier ist Reporterin Bell mit einem Livebericht von den 1.Olympischen Winterspielen auf Vacation Island 2006. Neben mir ist mein reizender Kollege MARF
Guten morgen Bell, es freut mich mit ihnen diese spannenden Tage zu kommentieren.
Wir befinden uns hier auf dem Feuerberg. Dies ist der höchste Berg auf der Insel und man kann das Feuer von jedem Ort auf der Insel sehen.
Jjja ssie sagen es Bbell!
Oh, ist ihnen etwa kalt mein Bester? Sie hätten sich wärmer kleiden sollen! (im Flüsterton: nun stehen sie doch nicht so stocksteif herum)
Wir hätten das ganze ja auch aus dem Studio kommentieren können!
Und sowas will Sportreporter sein. Gewöhnen sie sich lieber gleich an die Kälte, in den nächsten 2 Wochen wird dieser Inselberg ihr Arbeitsplatz sein.
Ach, und Sie hocken den ganzen Tag im Studio?
Ja, na sicher! Die Zuschauer wollen Eleganz und Klasse am Bildschirm und sportliches Fachwissen an der Piste und ...
PSSST... nun sein sie erstmal leise, der Präsident des Olympischen Komitee - Samuel Oberplauderer hat den Feuerplatz betreten und richtet das Wort an die Zuschauer.

Feuer3.jpg

Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Zuschauer zuhause an den Monitoren. In den kommenden zwei Wochen findet hier auf Vacation die 1. Winterolympiade statt. Das Motto dieser Spiele lautet:

Spiele fair und munter,
die Pisten geht es rauf und runter,
glatt ist es auf dem Eis,
drum brich dir nicht den Steiss!

Einen dank auch an alle Sponsoren die diese Spiele möglich gemacht haben. Wir bedanken und bei den Firmen : Electronic Arts, Maxis, SimPose, IrfanView und Adobe Photoshop für die freundliche Unterstützung.

Und nun ist es soweit. Hier kommt der Fackelläufer.

Feuer4.jpg

Auf diesen Mann hat die gesamte Sim Welt gewartet. Vor gut einem halben Jahr hat er die Flamme in Griechenland, am Berg der Zwietracht und Erkenntnis, von den göttlichen Priesterinn erhalten. Diese Flamme brennt schon seit ....grübel?!?* .... naja schon sehr lang. Und dann machte sich der Läufer auf den Weg, quer über den gesamten Erdball nur um für Sie das Feuer zu entfachen. Und nun betritt der Fackelträger den Platz. Geniessen Sie diesen Augenblick liebe Zuschauer, er wird in die Geschichte eingehen.

MARF sie kennen doch fast alle Sportler, oder? Wie heisst denn dieser schnittige gutaussehende Bursche im orangenen Dress?
Bell das ist Jonny Schnellschuh! Er wurde von über 1000 Läufern ausgesucht, das Feuer zu tragen.
Oh, das ist aber eine grosse Ehre für ihn, MARF.
Ja das ist es! Und nun wieder schön ruhig bleiben der Präsident gibt eine Erklärung ab...

Feuer5.jpg

Oh MARF, also die von ihnen entwickelte Zoom-In Technik ist einfach megahammermässig spitze.
Danke, aber kann ich jetzt mal wieder hinhören was der Präsident sagt???
Ist ja schon gut....

Meine Damen und Herren, Ladies und Gentelman, Madame und männliche Franzosen (der Texter kann kein Französisch...g* )
hiermit erkläre ich die 1.Olympischen Winterspiele auf Vacation Island für eröffnet!

Soviel zur Eröffnigsfeier und den spannenden Worten vom Präsidenten des Olympischen Komitee, Samuel Oberplauderer! Und dank ihnen Bell, hab ich sogar nur die Hälfte mitbekommen...
Tja MARF, wir sind Kommentatoren und wir sind nicht hier zum Olympia gucken, sondern zum Arbeiten, vergessen sie das niemals!
Wie könnte ich Bell, Sie werden mich sicherlich noch ein paar mal daran erinnern. Da sie ja am Arbeiten sind, verraten sie den Zuschauern doch mal wie es die nächsten 2 Wochen weiter geht.
Nix lieber als das!!
Es gibt täglich Berichte rund um Olympia, und alles was damit zusammen hängt. Wir haben Live-Interviews geplant und spannende Einblicke in das Leben der Sportler. Wann die einzelnen Wettkämpfe stattfinden werden usw. liebe Zuschauer, wird MARF ihnen in einem Sonderbericht zeigen.
Ja Bell, und zwar gleich im Anschluss an diese Sendung!
Und mit einem grandiosen Blitzlichtgewitter und Feuerwerk verabschieden wir uns erstmal von den Eröffnungsfeierlichkeiten.
Auf Wiedersehen verehrte Zuschauer, und verpassen sie auf keinen Fall im Anschluß
einen Sonderbericht von MARF hier auf SIM SAT 9.
Feuer6.jpg
 
“Ein herzliches Willkommen, meine Damen und Herren, hier im Vacation Island Olympia-Studio. Lange haben wir auf diesen Augenblick gewartet – nun konnte wir gerade die Eröffnung der 1. Olympischen Sims-Winterspiele miterleben. Für alle die erst jetzt zuschalten – Wir berichten wir sie zwei Wochen lang – LIVE – aus Vacation Island… Und morgen gibt es bereits die erste Sensation wenn wir ihnen die Athleten des Sims-Nationalteam zeigen. Was sage ich – eine Sensation? Nein – bis zum 24. Februar garantieren wir ihnen täglich SENSATIONEN. Meine Damen und Herren – hier ein Überblick was sie erwartet


olymp000.jpg


10. Februar















24. Februar
10 Uhr Olympia-Studio

Haben sie Fragen an unsere Sportler oder Autogramm- sowie Posterwünsche – Das OLYMPIA Studio kann ihnen fast alles erfüllen. Schreiben sie uns. Auf Wiedersehn.

UNSERE ADRESSE


Olympia Studio

Links unten


B
utton Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuuper gemacht von euch 2 :) Meine Hochachtung..witzig,mal was anderes und macht Appetit auf mehr...bin mal gespannt am 10.2.

Macht weiter so ihr 2 *applaudiert*
 
Supi! Jetzt geht's also endlich los... ich wünsche allen Sportlern viel Glück. Und Marf, du solltest dich wirklich etwas dicker anziehen :D.
 
Das ist ja super toll,vielen Dank an die beiden genialen Reporter.
liebe Grüße Ute
 
Das ist ja sooo genial !!! Ihr zwei beiden seid schon ein Pärchen für sich ! Jetzt hat frau wieder einen guten Grund, diesen so besch** angefangenen Tag mit anderen und freundlicheren Augen zu sehen - Jonny Schnellschuh sei Dank ! :D :D
 
Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht, ich schau gerade die Live-Version eures Effents im TV.
 
@ubonrat: Wir hoffen es geht für dich spannend weiter
@jer & Indian_lady: snief, snief - Danke für den Tipp, aber verschnupft bin ich schon :lol:
@Cat_1261, Little Missie, Ute13, eisbär: Danke für Vorbeischauen
@BeSimst: Auf das dein heutigen Tag noch besser wird als der gesrtige

LG MARF & Reporterin Bell
 
Vorstellung: Aufzeichnung vom 6. Februar

olymp001.jpg

„Das prächtige Fünf-Sterne-Hotel Vacation-In ist heute Schauplatz einer historischen Pressekonferenz. Zum ersten Mal in der ganzen Simsheitsgeschichte ist Vacation Island Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2006, die von 10. bis 24. Februar ausgetragen werden. Heute wird das olympische Komitee die erste Sims-Nationalmannschaft präsentieren, die in insgesamt elf Sportarten einige Athleten stellen wird.“


olymp002.jpg

„Für sie direkt vor Ort die SaS Sportredaktion mit der bezaubernden *hüstel, hüstel* Reporterin Bell und ihrem MANN vor Ort – MARF von Sims Sat 9“.
„Einen schönen guten Abend, meine Damen und Herren. Während mein Kollege MARF seinen störenden *Raucherhusten* mit einer hässlich-klebrigen Bronchialpastille verscheucht, werden wir uns angenehmeren Dingen zuwenden. Kommen sie und begleiten sie uns zur Präsentation ins Vacation-In“.


olymp003.jpg

„Hier in der Lounge warten rund 300 Gäste, sowie unzählige Pressevertreter aus dem ganzen Simsland, bis der Vorsitzende des olympischen Komitees, Samuel Oberplauderer, mit der Vorstellung beginnt. Vacation Island hat jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und dekorierte hier alles um. Einen kleinen Teil verwandelten die Organisatoren in eine bezaubernde Winterlandschaft – ein weißer Traum aus Puderzucker“


olymp004.jpg

„Kollegin Bell, ich widerspreche ihnen nur ungern“
„MARF ? – dann lassen sie es eben“
„Tut mir leid, aber als verantwortungsbewusster Redakteur muss ich ihre Puderzucker-Träume zerstören, denn die Dekoration ist nur aus Styropor“
„Wie auch immer – die Lounge hier ist ein weißer Traum“
„... aus Styropor *g*“
„DAS HAB ICH GEHÖRT... – Ebenso wie das Eintreffen des olympischen Komitees mit Samuel Oberplauderer an den Spitze“


olymp005.jpg

„Stimmt, endlich geht es los. Und dort sehe ich auch schon die ersten Sportler. WAHNSINN... Bell schauen sie doch – das muss unsere Eishockey-Nationalmannschaft sein.“
„Meine Damen und Herren, hier bahnt sich schon die erste Sensation des Abends an, denn mit John Check, Frank Puck und Roy Powerplay sehe ich drei absolute Superstars im Team“
„Die drei Profis spielen seit fünf Jahren in der NSL, der National-SIMS-League, bei den HOT DATE CASSANOVAS und kommen als dreifache Meister zu uns“
„Vierfach – MARF. Heuer holten sie zum vierten Mal den Pokal“



olymp006.jpg

„Genau. Weiter hinten kann ich noch Norris Bully und Earnest Stock von den UNLEASHED TIGERS sehen – damit bisher ein absolutes Dream-Team“.
„Ohhhhh – ich glaub es kaum. Garvin Timeout der süßeste Keeper des ganzen Simsland ist auch da. Ebenso sein MAKING MAGIC – Clubkollege Mark Penalty“
“Sagen sie bloß Bell, sie gehören auch zur großen weiblichen Anhängerschar des angeblich Sexiest Keeper Alive“

„Öhhh... nein, nein – Nur was man sich so erzahlt.


olymp007.jpg

Neben dem fünfköpfigen olympischen Komitee zählen Reporterin Bell und MARF über 80 Athleten. Einige Gesichter sind selbst den beiden Sport-Spezialisten noch unbekannt, andere hingegen kennen sie von Welt- und Europacup-Veranstaltungen. Unter ihnen die legendäre Schilangläuferin Nancy Doppelstock, die dreifachen Rodel-Weltmeister Georg und Markus Doppelsitzer sowie der Weltrekordhalter im Schifliegen Antonio Vaustil.


olymp008.jpg

„Wie es scheint tragen die Eisschnellläufer unsere Medaillenhoffungen, Bell“
„Gewiss, denn ich kenne sonst niemanden, der mehr Bahn-Rekorde hält als Otto Sausewind . Ich schätze auch die Medaillenchancen im Eiskunstlauf hoch ein...“
„Wie heißt noch schnell die athletische Eiskunstläuferin aus der kleinen Stadt im Süden?“
„Ohhh, MARF – Wie kann man das nur vergessen. Anja Drehwurm aus ICEPALACE natürlich“
„Tja Bell – da sind sie eben die Expertin. Aber – schauen sie nach vorne – Es geht los. Werte Damen und Herren, lauschen wir nun den Ausführungen von Samuel Oberplauderer.


olymp009.jpg

Der gute Samuel Oberplauderer übertraf sich an diesem Abend selbst. Geschlagene 75 Minuten vergingen bevor er alle Grüße, Lobesreden und Dankesworte über seine Lippen brachte und zum wesentlichen Teil kam. Endlich erwähnte er die neue olympische Sportart Skin-Curling, die bei der Vorstellung in Salt Sims City soviel Begeisterung hervorrief. Tom Stomach wird als einziger Skin-Curler aus dem Simsland gegen den Rest der Welt antreten.


olymp010.jpg

„Das ist doch wirklich ein Witz. Da stehen wir uns die Füße in den Bauch und dann verrät uns Oberplauderer nicht einmal was Skin-Curling ist“, meckert MARF.
Reporterin Bell konnte nur Schmunzeln.
„Bei ihrem Bäuchlein, MARF, würde ich mich auch beschweren. Hui, hui Füße in den Bauch stehen“
„Heute wieder ganz ironisch? Na, dann sagen sie unseren Zusehern was Skin-Curling ist“
„Wie soll ich – Es gab noch keinen einzigen Bewerb und ist damit das Olympia-Geheimnis Nummer eins“
„Besser die Füße in den Bauch stehen als den Mund zu voll nehmen“
EISIGE FUNKSTILLE


olymp011.jpg

„So Bell, nun kommt ihr Spezialgebiet… Bell… der Paarlauf… Bitte…“
„Ich wollte nur sehen wie schön sie Zappeln können, MARF. Wirklich beeindruckend. Werte Damen und Herren – Samuel Oberplauderer präsentiert uns nun unser Eiskunstlauf-Spitzenpaar Rodruiges El Flip und Sabine Steiß. Erstmals 1908, bei den Olympischen Spielen in London, im Programm zählen die Eiskunstlaufbewerbe zu den Höhepunkten. Das deutsche Paar Anna Hübler & Heinrich Burger waren damals die ersten Goldmedaillengewinner.


olymp012.jpg

„Nach der Premiere in London starteten 1920 in Antwerpen acht Paare aus sechs Ländern – heuer werden auf Vacation Island 78 Paare aus 29 Ländern erwartet“
Unglaublich, Bell. Sie sind ja ein wandelndes Lexikon“
„Sehen sie, jetzt kommen die Snowboarder an die Reihe“
„Ich finde es nett. Francis Freeriden und Sam Heatnut nehmen die hübsche Ophelia Bordercross in die Mitte und posieren für die Fotografen“.


olymp013.jpg

„Wie finden sie übrigens die offizielle Olympia-Winterbekleidung – alles in orange?“
„Wenn ich mir jetzt die Schnellmobil-Mannschaft hier vorne ansehe, wirklich gut. Ich bin schon gespannt wie die Rennanzüge für die Alpin-Mannschaft aussieht“
„Sensationell, MARF. Ich machte vor drei Tagen eine Home-Story mit Slalom-As Oliver Stangl. Er hatte den Anzug zur Anprobe zu Hause – einfach SUPER“


olymp014.jpg

„Sie haben Recht. Meine Damen und Herren – wir präsentieren ihnen nun den großen Schikader. Im Slalom starten Oliver Stangl und Stefan Schuh sowie Doris Piste und Gisela Carving. Giselas Bruder Franz Carving ist Abfahrer, ebenso Josef Augenzu und Benno Garmisch. Unser Sims-Alpin-Team ist der Schrecken bei allen Welt- und Europacuprennen. Wenn ich jetzt schnell zusammenzähle – unsere sieben Sportler haben… 15… nein 16 WM-Goldmedaillen erreicht“.


olymp015.jpg

„Orla Platschkowski ist die einzige Athletin die als Eisschwimmerin teilnehmen wird. Schon jedes Antreten in dieser eisigen Sportart wäre für mich eine Medaille wert“.
„Sie sagen es, Bell. Ich möchte auch nicht tauschen. Zum Abschluss der Präsentation kommt noch die nordische Mannschaft mit den Springern Antonio Vaustil, Silvio Flattermann und Norbert Vogel. Langläuferin Nancy Doppelstock, flankiert von Norbert Telemark und Kevin Skating, macht eine gute Figur“
„Werte Damen und Herren – Damit verabschieden wir uns von der Olympia-Präsentation aus dem Hotel Vacation-In und wünschen ihnen noch einen guten Abend“
„Auf Wiedersehn“


olymp016.jpg

Als alle Kameras verstaut, alle Mikrofone eingepackt und das köstliche Olympia-Buffet schon fast verzerrt war gab es von Reporterin Bell für MARF noch einen deftigen Nachtisch“
„MARF?“
„Ja“
„Kommen sie doch einmal her“
„Na, wie hat ihnen der Abend an MEINER Seite gefallen?“
„Lassen sie die Späße – sonst waren sie das letzte Mal an MEINER Seite. Ich hätte von ihnen mehr Professionalität erwartet – MANN – Was erlauben sie sich – mir zu sagen dass ich den Mund zu voll nehme – UND DAS LIVE!!!“
„Ähhh, das meinte…“
„Sparen sie sich jeglichen fadenscheinigen Kommentar und packen sie sofort ihre Koffer. Sie fliegen nach Vacation Island und werden jedes eiskalte Stadion alleine abklappern und die besten Aufnahmepositionen suchen. Ich wollte sie zunächst begleiten – jetzt machen sie diese FROSTI-Tour alleine.
„Tut mir leid, Bell“
„Ich will nie mehr über die Angelegenheit sprechen – und jetzt machen sie sich auf den Weg“
 
Alleine für das Drehbuch nominiere ich Euch hiermit für den ersten SIMOscar der Geschichte!
Einfach spitze!
 
Firzinger schrieb:
Wie und wann macht ihr das bloß?

Ich staune!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lalala: Hi,

danke für euer Lob..... davon kann man nie genug bekommen :lol: !

Tja wie und wann machen wir das. Also über das Wie kann ich schonmal sagen das MARF irgendwann nach Olympia ein Tutorial machen möchte, allein schon deshalb wegen der Faberge´ Story.
Naja und über das Wann.... Wir haben nicht erst gestern damit angefangen....g* Wir arbeiten schon seit Monaten an der Olympiastory, verzichten auf Urlaub, haben Weihnachten und Silvester sausen lassen, und unsere Jobs sträflich vernachlässigt, nur damit die Olympiastory rechtzeitig zur richtigen Olympiade fertig wurde :lol: =) %) :cool: .

Naja, und wenn sie euch gefällt, dann haben wir es anscheinend gut gemacht.....

:hallo: Belli
 
*durch den Schnee hierreintorkel*
Woah is ja ar***kalt draußen. :scream:
Hui die Olympischen Spiele sind echt ein "astreines Käseblatt". :D Einfach genial!
Auweia zum Glück muss ich da nich mitmachen. Hab wohl ein BISSCHEN zu viel gefuttert. Komme nichmehr vom Stuhl hinauf, geschweige Skifahren oder sonst was. :lol:
 
Heute hab ich mir auch mal die Zeit genommen ein wenig zu lesen und muss euch Beiden ein echt dickes Lob aussprechen.
Das ist totaaaaal Klasse und ich denk da steckt schon richtig viel Arbeit dahinter.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und drücl bis dahin alle Daumen für die Simathleten.
Im Real- Omympia gabs ja schon zwei Goldmedallien
 
----->DOKUTIME auf SIM SAT 9<-----

Hier ist Sim Sat 9 mit einem Hintergrundbericht zu den olympischen Spielen auf Vacation 2006. Begleiten Sie uns heute auf einem Rundgang durch das olympische Dorf.

Delfintor.jpg

Das olympische Dorf wurde in den letzten 2 Jahren praktisch in aller Eile aus dem Boden gestampft. Mit einem Preis von über 10 Millionen Simoleon ist es das teuerste Bauwerk auf der ganzen Insel. Hier sehen Sie einige Pressevertreter, die für die Aufnahmen zuständig waren. Sie befinden sich am Delfintor aus Eis. Durch eines dieser Tore wird einst jeder Athlet hindurchschreiten. Das was Sie heute zu sehen bekommen, ist aber nur ein Teil dieses Dorfes und zeigt die Struktur der einzelnen Wohnviertel. Jedes Wohnviertel ist gleich aufgebaut und mit allem Kompfort ausgestattet.

f.jpg

Sieht man das Dorfviertel einmal von oben (hier eine Helikopteraufnahme) dann wird schnell sichtbar wie die Struktur des Dorfes aussieht. Auf einem stabielen Unterbau wurden einzelne Häuser draufgebaut. Auf jedem Unterabu befinden sich 8 kleine Häuser in denen jeweils 2 Athleten wohnen. Doch bevor wir zu den einzelnen Athletenhäusern kommen, schauen wir uns erst im Unterbau um.

lounge.jpg

Hier befinden wir uns in einer riesigen Eingangshalle, auch Lodgehall genannt. Hier laufen alle Fäden des Serviceportal zusammen. Hier ist auch Treffpunkt der Sportler und Entpannungsort. Es ähnelt ein wenig nach einer Hoteleingangshalle, aber das ist auch so gewollt, denn die Athleten sollen sich wie im Urlaub fühlen. Abgesehen davon braucht das Dorf später nicht umgebaut werden, denn hinterher dienen diese prächtigen bauten als neue Urlaubshotels.

Geht man in der Eingangshalle in den rechten Flur hinein kommt man in verschiedene Bereiche. Wir betreten nun den Fitnesbereich, in dem die Athleten ihre Muskeln stählern können, oder ihre überschüssigen Pfunde abtrainieren, jeh nachdem...
fittness1.jpg


fittness3.jpg


fittness2.jpg


Gehen wir nun vom Fitnesraum auf den Flur zurück. Gegenüber des Fitnesraumes liegt ein wunderschöner, riesiger Wintergarten, mit Pflanzen aus Brasilien und Afrika. Er lädt zum Verweilen und Plaudern ein.
wintergarten.jpg


Nun verlassen wir den Wintergarten und folgen der Nase nach dem Geruch. Und wo landen wir? Im Speisesaal. Dieser ist Tag und Nacht geöffnet und versorgt die Sportler mit lauter gesunden und vollwertigem Essen. Dieser Saal wird auch Eissaal genannt, ist er doch hauptsächlich in blau und weiss gehalten.
kantie.jpg


Hinter dem Speisesaal befindet sich ein kleiner Souveniershop, dort bekommt man neben Postkarten auch Erinnerungsstücke mit dem Olympiadesymbol drauf.
shop.jpg


Zwischen Wintergarten, Speiesesaal und Souveniershop befindet sich das Hallenbad, das sich auch zum Wellenbad umfunktionieren lassen kann, wenn gewünscht.
schwimmhalle.jpg


Soooo, nun verlassen wir aber den unteren Wohnbereich und gehen auf die Dachplattform hinauf, auf der sich die acht Wohnhäuser der Sportler befinden. Folgen sie mi die Wendeltreppen hinauf...
flur.jpg


Und so sieht ein typisches Olympiahaus aus. Ubrigens wer sich auch so ein Haus bauen lassen möchte sollte sich mit dem renomierten Baumeister Alfredo Don Schiverkachehl´ in Verbindung setzen. Die Häuser sind nicht ganz billig, aber dafür ganz kompfortabel. Da hier ein Gemeinschaftsspeisesaal vorhanden ist wurde auf den Einabu von Küchen verzichtet. Sollten sie aber so ein Haus haben wollen ist die Küche selbstverständlich mit dabei!
huschen.jpg


Kommt man hinein steht man im Wohnzimmer. Dieses ist ausgestattet mit Sofa, TV-Gerät, Bild, Teppich und Schachspiel.
wohnzimmer.jpg


Das Schlafzimmer ist ganz in orange und weiss gehalten, die Farbe der diesjährigen Olympiade. Im Zimmer sind 2 Betten, Sitzgelegenheiten, Regal und Schränke. Alles im Design der 70ger Jahre. Auf Blumen und Bilder wurde verzichtet und alles sehr schlicht gestaltet. Soll doch der Dekokrimskrams nicht vom wesentlichen abhalten - vom Schlaf!
schallfzimmer.jpg


Die Badezimmer sind sehr klein gehalten. Dafür bekommt aber jeder Sportler sein eigenes Bad, welches im zarten lindgrün besticht.
badezimmer.jpg


Zum Abschluss unserer kleinen Dokumentation führt uns der Weg in die riesige Spa-Abteilung. Massagen, Schlamm und Dampfbäder, Gemeinschaftsbad und Sauerstoffbar lassen die Sportlern den Stress von den Wettbewerben vergessen. Und der grosse Clou ist, eine komplettes Tauchbassin hat dort einen Platz gefunden. Wollen wir hoffen das es immer dich hält, sonst wird der Wintergarten mit Wassermassen von 3 Feuerwehrlöschfahrzeugen überschwemmt!
massageraum.jpg


Das war die Dokutime auf SIM SAT 9
Schauen sie auch morgen wieder in unser Programm. Unser Olympiaspezialist MARF wird mit Ihnen eine Tour zu den Austragungsorten der Wettkämpfe unternehmen.

Im Anschluss folgt der Spielfilm: Hamster lass das Mausern sein! Mit Willi Zapping und Joshua Linse.

Und mit einem Helikopterflug über das Dorfviertel verabschiedet sich SIM SAT 9
obereansicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen schweren Bildstörungen im Studio, ist der Sender umgezogen und berichtet nun wieder live von der 1.Winterolympiade von Vacation Island.

Sim Sat 9 mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island.....
(Der Bericht wird Ihnen präsentiert von Tide Waschmittel und SaS)


Sehr verehrte Damen und Herren hier ist Reporterin Bell mit einem Bericht zur Olympiade 2006 auf Vacation Island. Wir haben heute unser neues Studio bezogen. Der Sim Sat 9 Sender stellt uns exklusiv die Sudios zur Verfügung, damit wir live für Sie an Ort und Stelle berichten können.
bell1.jpg

Hier sehen Sie den Sender augfenommen aus einem Hubschrauber. Er liegt direkt am Waldrand von Vacation. Normalerweise arbeiten hier die Leute vom Inselradiosender, aber mit ein paar kleinen Umbauten wurde ein adäquates Fernsehstudio daraus.
bell2.jpg

Im Obergeschoss des Hauptgebäude liegen unsere drei Studios, die Sie im laufe der Zeit besser kennen lernen werden. Alle, die keine Eintrittskarten bekommen haben, können sich auf dem Platz vor dem Sender versammeln, denn auf dem grünen Screen werden alle Wettkämpfe live übertragen.

bell3.jpg

Willkommen hier bei mir im Studio. Heute darf ich neben meinem geschätzten Kollegen MARF, auch noch einen anderen Gast begrüssen, wer das sein wird bleibt noch eine Überraschung. Heute wird MARF Sie entführen, in eine Welt aus Schnee und Eis... ach könnte ich doch bei ihm sein, aber einer muss ja hier im Studio vor Ort sein.

MARF, hier ist Bell können sie mich hören?
Ja Bell, ich höre Sie laut und deutlich.
Schön, wie ist denn das Wetter bei ihnen?
Hier sind lausige minus 3 grad, aber wenigstens strahlender Sonnenschein.
Och nun stellen sie sich mal nicht so an MARF, wenn sie artig ihre Bilder bei mir abliefern, dann spendiere ich ihnen nachher an der Strandbar einen Drink....wie wärs mit einem Hot Snowflake....den mögen sie doch so sehr
Ja, danke, ich komm gern auf ihr Angebot zurück (und in Gedanken: lass mich in Ruhe)
Na dann, auf in die Berge....

bell4.jpg

Marf, wo sind sie denn gerade?
Ich bin hier am Eissee, hier werden Die Wettkämpfe im Eiskunstlauf ausgetragen. Ich stehe hier an der Anzeigetafel, wo bald die Bewertungen angezeigt werden.
Das ist ja sehr interessant. Und wo ist der See? Ich kann ja gar nix sehen!
Direkt vor mir leigt der See. Dort werden die Zuschauer bald die Einzelläufer und Paarläufer zu sehen bekommen.
Und wissen sie wen ich auf dem Eis sehen will?
Ich bin mir sicher den schnuckeligen Stefan Lindema.....
Natürlich nicht! Ich hoffe sie sind gleich auf dem Eis, die Zuschauer schalten schon ab! Zack, zack ! Wenn ich bitten darf...

bell5.jpg

Aber bitte vorsicht wenn sie die Eisfläch.....
Uaaaa.... zuspät! Das war mein Steissbein! So, werte Zuschauer, hier sehen Sie den Eis See. Und was soll ich sagen...glatt ist er, also kann der Wettkampf starten..... autsch!
MARF, wenn sie jetzt aufstehen machen sie bitte langsam. Ich brauch sie hier noch!
Ich werd mir Mühe geben.

bell6.jpg

Und hier sehen Sie die Zuschauerplätze, und den Platz wo die Läufer ihre Bewertung abwarten.
Marf, das ist aber niedlich arrangiert, aber sagen sie, wie ist es möglich, das die Blumen in der eisigen Kälte nicht eingehen?
Bell diese Blumen sind aus synthetischen Polymere.
Ach das ist ja interessant!
Bell, sie haben keine Ahnung was das ist, oder?
Lassen sie mich raten .....*grübel*..... Plastik???
Sie wollen mich auf den Arm nehmen, Bell, ich mag das nicht!
Es täte ihnen aber auch nicht schaden, so wie sie ihr Kreuz stützen...

Dann will ich mal weiter zur Schanze.... Werte Zuschauer, bitte folgen Sie mir.
bell7.jpg

Hier sind wir nun an der Schanze. Man, ist das hoch. Von hier aus werden sich in ein paar Tagen die vagemutigen Herren herabstürzen. Sie werden der Gefahr ins Auge blicken und der Abenteuerwind wird ihnen um die Nase wehen.
Und nicht nur den Sportlern MARF. So ein wenig Gefahr und Abenteuerwind würde ihnen auch ganz gut tun.
Meinen Sie?
Aber sicher. Warum sind sie moch nicht da oben. Die Zuschauer wollen den Ausblick geniessen.
Na dann will ich mal....! Warum kann ich ihnen bloss nix ausschlagen?

bell8.jpg

Der Schanzentisch ist ca 500 Meter vom Meeresspiegel aus gesehen hoooooooooohuuuuuiiiii........
MARF, was machen sie denn, vorsicht! Oje jetzt ist er vom Backen gefallen. Der Ärmste macht heute auch was mit. MARF sind sie wohl auf?
bell9.jpg

Ja es geht so. Mir ist nur etwas schwindelig. Meine Damen und Herren, ich befinde mich nun unterhalb des Schanzentisches.....im Auslauf. Hier sollten die Springer im stehenden Zustand ankommen.
MARF, ich schicke sie jetzt lieber zur Eishalle. Da können sie sich einen Moment ausruhen, denn dort sind Sitzplätze...
Sehr gütig, Bell!

bell10.jpg

Und da sind wir auch schon liebe Zuschauer. Die Eishalle. Hier sehen Sie bald ein spannendes Hockeyspiel, zum Beispiel mit dem Canadier-Eisbär-Team. Aber nicht nur das, in dieser Halle wird auch das Eisrennen ausgetragen. Ich kanns kaum erwarten. Diese vielen gutgebauten Männer, aber nur MARF kommt in ihre Nähe. Der Glückliche! Ich sags ja, das Leben ist grausam...
MARF, sind sie nun da?

bell11.jpg

Ja, Bell! Ich ruhe mich grad ein wenig von meinem letzten Sturz aus. Mir tun alle Knochen weh.
Nun stellen sie sich doch nicht wie ein kleines Kind an.... Nagut, sie haben 5 Minuten!
Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie nun die Eishalle. Dies ist der obere Rang, von wo aus man auf die Eisfläche sehen kann. Dieses hier sind die besseren Plätze, und ein wenig teurer als die im unteren Rang. Hier oben bekommt jeder Zuschauer ein Getränk gratis dazu.
Gut gesagt...Bell! Ich mach mich nun auf die Eisfläche! Ich muss mir meinen Hot Snowflake ja noch verdienen.
Genau MARF. Aber denken sie dran.....Eis ist glatt!
(in Gedanken: Ja, und eine Kuh gibt Milch.....tz...denkt die ich wüsste das nicht?)
bell12.jpg

Langsam, langsam......gut! Und nun die Arme vorsichtig zum Körper ziehen und die Beine zusammenpressen!
Bell, wir sind hier nicht bei der Schwangerschaftsgymnastik! Sooooooo....puh!

bell13.jpg

Diesmal ohne Hinfallen....ich habs geschafft.
Wenn ich das mal so am Rande bemerken darf MARF, sie haben das falsche Schuhwerk an.
Dürfen sie nicht! Sooo. Also hier werden die Hockeyspieler bald blutrünstig hinter einem kleinen Puc herjagen. Und wenn ich das mal so spitz bemerken darf, Bell, bin ich froh, das sie an diesem Tag nicht hier sind!
Na das ist ja sehr nett! Und warum sind sie darüber froh, Marf?
Weil die Männer in ihrer Nähe nicht mehr das tun, was sie eigentlich sollten....
Ui, MARF! Höre ich da etwa ein Kompliment? Und das aus ihrem Mund!
Ja, und ich bereue jetzt schon, das ich es erwähnte....!
Siiiiiiie!!!
Jetzt aber schnell weg hier..... Bell, ich mach mich auf den Weg zur Loipe.

bell14.jpg

Hier befinde ich mich nun an der 1 km Marke. Die Loipenfahrzeuge sind grade mit ihrer Arbeit fertig geworden und gleich startet ein Durchlauf mit Testfahrern, die die Pistenverhälltnisse prüfen sollen.
MARF, haben sie da etwa......?
bell15.jpg

Ja Bell, das sind die neusten Langlaufschier, die es zur Zeit auf den Markt gibt. Es gibt sie in 5 verschiedenen Grössen und 8 verschiedenen Farben. Und diese hier sind für sie.
Für mich? Wie kommt es denn das sie mir ein solches Geschenk machen?
Wieso kommen sie darauf das dieses Geschenk von mir kommt. Es ist ein Geschenk von dem Sim City Langlaufkader.....der Herren. Sie laden sie übrigens ein, nach der Olympiade mit ihnen am Wintersportfest von Sim City teilzunehmen.
Na, wenn das nix ist weiss ich auch nicht. Mal sehen, ob in meinem Terminkalender noch Zeit dafür ist (...notiert sich* Wintersportfest...Bericht für SaS???)
Aber nun müssen sie schnell weiter. Die Zuschauer wollen etwas über die neue Sportart Skincurling von ihnen erfahren.

bell16.jpg

Ja, und hier ist er! Der Skin-Curling Platz. Benannt nach unserem derzeitigem Olympia-Präsidenten Samuel Oberplauderer - Der Samober Platz.
Sehr interessant MARF. Haben sie denn nun in Erfahrung bringen können, wie Skin Curling funktioniert?
Ja, das habe ich in der Tat. Und ich bin stolz darauf, das ich der erste sein darf, der das jeh im TV vorführt. Noch nicht einmal die Sportler selber durften irgendwas verraten, bis zum heutigen Tag. Sie haben extra ein Unterlassungsschreiben unterschrieben.....
Na, dann zeigen sie mal.
bell17.jpg

Man nimmt Anlauf bis zur vorgegebenen Steinlinie, springt ab, als wenn man eine Flugrolle machen will, natürlich ohne das Abrollen hinterher. Dann schlittert man auf dem Bauch soweit man kommt. Im besten Fall wäre das bis zum Stein in der Mitte. Dann wird an der Stelle ein kleines farbiges Steinchen platziert, wo der Zeigefinger des Sportlers endet. Und dann kommt der gegnerische Sportler dran. Jeder sportler hat 3 Versuche, und das Steinchen das dem Mittelstein am nächsten liegt hat gewonnen.
Das klingt interessant. Wie viele Sportler nehmen denn an diesem Wettbewerb teil?
Bell, es sind noch nicht sehr viele, da diese Sportart noch neu ist. Mehr als 10 Sportler werden es sicherlich nicht sein.
bell18.jpg

Der Nachteil ist, wenn man wie ich die falschen Klamotten an hat, das man völlig durchnässt ist und der Schnee anbappt. Die Sportler bekommen aber einen wasserundurchlässigen Schutzanzug.
Na super MARF! Jetzt sind sie völlig nass. Wie viele Orte haben sie noch vor uns zu zeigen?
Da wär noch die Rodelbahn, Eisschwimmen, das Snowboardstadion und der Monsterhügel für den Abfahrtslauf! Die Bahn für das Schneemobilrennen ist leider noch nicht freigegeben für die Reporter.
Naja, im nassen Zustand ist das nicht mehr durchzuführen. Ich würd sagen sie zeigen uns noch wo das Rodeln stattfindet, und den Rest zeige ich mit einem Panoramabild.
(in Gedanken: Das hat er doch mit Absicht gemacht, nur um wieder ins Warme zu kommen!)

bell19.jpg

Bibber....zitter....hhhierrr ssind wwwir am Ro..ro..rodelbberg...bibber....!! Hhhier passsen mehrrerre Zuuuuschauer ...bibber...zitter...aaauf ddie Sssssssitztttribbühnen.
MARF ich übernehme dann für sie. Sehen sie zu das sie in andere Klamotten kommen. Und ich kann ihnen versichern, das wir darüber noch sprechen werden!!!
Liebe Zuschauer, ich verabschiede mich nun von Ihnen mit diesem letzten Bild, und denken sie daran, sollten sie jeh in die Berge von Vacation fahren, ziehen sie sich warm an......grins*
Da geht er hin.....
Wo waren wir grad? Achja... Wie mein Kollege schon sagte fasst diese Anlage mehrere hundert Zuschauer. Für die musikalische Beschallung sorgt ein ausgewähltes DJ Team, rund um den begnadeten Künstler und Entertainer DJ K.Rübe.

bell20.jpg

Sooo, und da wären wir erstmal wieder. Mein Kollege MARF hat sich ja zwischenzeitlich zwecks Kleidungswechsel abgesetzt und kann nun nicht hier im Studio sein. Und dabei habe ich jetzt hier einen Gast bei mir, den er eigentlich um nichts in der Welt verpassen würde, wenn er gewusst hätte, das dieser Gast heute hier ist. Für ihn gilt Sicherheitsstufe 10 nur mein Aufnahmeleiter und ich wussten, das er heute hier bei mir in der Sendung zu Gast sein wird. Meine Damen und Herren hier ist Samuel Oberplauderer.... Präsident des Internationalen Olympichen Komite´ SIMLAND
bell21.jpg

Herzlich willkommen in meinem Studio Herr Oberplauderer. Ich bin ja so stolz sie hier bei mir begrüssen zu dürfen. Ich hätte nie im Leben erwartet, das sie meine Einladung zu einem Interview annehmen, obwohl sie jetzt so kurz vor der Olympiade eine menge zu tun haben
Ja, Reporterin Bell, ich habe in der Tat viel zu tun, aber ich kann einer schönen Frau einfach keinen Gefallen abschlagen. Ausserdem habe ich für sie etwas mitgebracht, das sie sicher noch nicht gesehen haben.
Oh sie Charmeur´ ! Bitte setzen sie sich doch, im Sitzen ist ein kleiner Plausch gemütlicher.
bell22.jpg

Danke Bell.... oh, ich darf doch Bell zu ihnen sagen?
Aber sicher dürfen sie das!
Also ich erwähnte ja schon das ich ihnen etwas mitgebracht habe. Und zwar einen kleinen Setzkasten...
Aha, da bin ich ja mal gespannt was da so drin ist.
bell23.jpg

Na dann schauen sie mal hier....
*Kreisch**Luftzufächel* Das sind ja die Medalien.
Ja, und sogar die Unikate, die ersten ihrer Art. Diese gehen nach ihrer Show direkt zu einem Juwelier meines Vertrauens. Dort werden dann die Medalien für die Athleten angefertigt, nach dieser Vorgabe.
Wow, entschuldigen sie meine Gefühlsausbrüche, aber das ist absolut überwältigend. Wer hat diese hübschen Schmuckstücke eigentlich entworfen?
Das war niemand geringeres als Hermann von Steinblech und Metz. Er hat nicht nur die Medallien entworfen, sondern auch den kompletten Feuerplatz samt Feuerbrunnen.
Nun bin ich sprachlos. Und wie heisst es so schön, wenn man nichts mehr zu sagen hat sollte man abschalten. Dann bedanke ich mich bei meinem Gast, Herrn Samuel Oberplauderer. Und ich verabschiede mich bei ihnen nun mit einem Panoramabild von den noch ausstehenden Austragungsorten: Dem Eischlorteich(Eisschwimmen), dem Monsterhügel/Startrampe (Abfahrt) und dem Platz für den Snowboardwettbewerb.
bell24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muuaaahh, ich lach mich schlapp über MARF! Er ist ja die totale sportskanone:lol::lol::lol:
Ich liebe SimSat9! Ich danke euch für diese wunderbare unterhaltung!!! Ihr seid echt ne bereicherung für uns!
Ich hoffe es kommen noch mehr tolle sportliche Aktionen von MARF...wie wärs mit dem "sterbenen Schwan" ???:lol::lol:
 
lilamy schrieb:
Muuaaahh, ich lach mich schlapp über MARF! Er ist ja die totale sportskanone:lol::lol::lol:
Ich liebe SimSat9! Ich danke euch für diese wunderbare unterhaltung!!! Ihr seid echt ne bereicherung für uns!
Ich hoffe es kommen noch mehr tolle sportliche Aktionen von MARF...wie wärs mit dem "sterbenen Schwan" ???:lol::lol:
Armer Marfi
g018.gif

immer mußt Du unter uns Frauens leiden :lol:


Sag mal, wolltest Du nicht den 5-fachen eingesprungenen Doppelaxel in Kombination mit der 3-fachen Willfraupiruette uns zeigen :confused::D=)
 
Ja, ja lacht nur - das macht mir Freude. Aber lacht nicht zuviel - sonst gibts morgen keine Blumen.

Übrigens: Mein Mädl neben mir lacht sich auch krumm über eure Scherze. Marfi eine Sportskanone? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: "Ne liebe Damen das ist mein Marfi nicht"

:mad: Weg da Mädl - das ist mein Account - solche privaten Enthüllungen werden mit einem eigene Simforum-Account bestraft. Nickname-Vorschlag: Kleine Verräterin

:hallo: MARF
:hallo: & Mädl
 
Bitte kann mich jemand wieder hochzerren ich lieg hier japsend und keuchend unterm Tisch .... also näää das ist aber auch sowas von Genial .. ich glaub ich druck mir mit Eurer beider Erlaubnis, Bell und Marf die komplette Story dann aus und bind sie mir als Buch, das ist einfach ZU schön das Ganze !

:) :) :)
 
Nordisch: 30 Kilometer Langlauf der Herren

olymp050.jpg

„Heute stehen im Olympic Eichhörnchen-Park auf Vacation Island der klassische Langlauf der Herren über 30 Kilometer am Programm. 58 Athleten aus 27 Nationen haben sich für diese Disziplin qualifizieren können und warten nun auf den Startschuss. Auf der langen Schleife rund um das Eichhörchen-Stadion haben die Organisatoren eine selektive Strecke aus dem Boden gestampft. Fünfmal müssen die Langläufer über die sechs Kilometer-Schleife – entscheidend wird wohl die Abfahrt ins Ice-Valley und der steile Anstieg auf den Megastar-Mountain“.
Alles im Kasten? – OK, denn Rest schau ich mir im Studio an sonst hole ich mir noch den Tod.

olymp051.jpg

BEEENNGGG „Gerade fiel der Startschuss und die begeisterte Menge feuert die Athleten an. Die ersten beiden Kilometer, eine Waldschleife nördlich des Stadions, steigen ständig – danach führt eine zügige Abfahrt die Langläufer auf der Rückseite des Stadions wieder vorbei. Ahhhh – die Spitze des Feldes ist bereits wieder hier und zieht nun Richtung Ice-Valley weiter. Nun schalten wir zur Valley-Außenstelle und bitten MARF zu übernehmen. Hallo, MARF?“

olymp052.jpg

„Allo... snief… brrrrr... ist das kalt. Hier im tiefsten Tal des Simslandes zeigt das Thermometer minus 32 Grad an. Dick angezogen wie ein Inuit friere ich vor mich hin – mich wundert es dass die Athleten in ihren Rennanzügen keinen Kälteschock bekommen. Ahhhh – Laurent Asteroux kommt hier als Erster vorbei. Sein Vorsprung beträgt rund 300 Meter auf den Rest des Feldes.

olymp053.gif

„Können sie eigentlich unsere Läufer Kevin Skating und Norbert Telemark im Feld ausmachen, MARF?“
„Also Telemark ist in der drei Mann starken Verfolgergruppe hinter Asteroux dabei, Skating konnte ich noch nicht sehen, Bell“
„Danke. Halten sie sich schön frisch bis zur nächsten Runde – ich übernehme wieder. An der Spitze in der Nähe des Stadion sehe ich nun wieder Laurent Asteroux der ein unglaubliches Tempo vorlegt und nach den ersten sechs Kilometer schon drei Minuten Vorsprung hat“.

olymp054.jpg

„Hallo, Bell, Neuigkeiten aus dem Ice-Valley. Hier überschlagen sich buchstäblich die Ereignisse und Langläufer. Ein verirrtes Eichhörnchen sorgte für einen Massensturz des Feldes und es wird wohl eine Weile dauern bis sich der Knoten löst. Mitten drinnen auch unser Läufer Kevin Skating. Die Verfolgergruppe hinter dem Führenden mit Norbert Telemark ist auf sechs Mann angewachsen und kam gut durch“

olymp055.jpg

„Meine Damen und Herren nun sehen sie den Zieleinlauf. Unglaublich was Laurent Asteroux hier vorlegt. Der Frenchländer gewinnt mit einer Viertelstunde Vorsprung – Gratulation. Jaaaaa und jetzt wird es auch für uns spannend – Norbert Telemark konnte sich leicht absetzen aber jetzt der Angriff von Boris Russjewskji ohhh – Schade, schade. Telemark erreicht Platz drei, Boris Russjewskji wird Zweiter.

Auf Wiedersehn, meine Damen und Herren – und vergessen sie nicht: Heute Nachmittag, 13 Uhr Abfahrt der Herren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schi Alpin: Abfahrt der Herren

olymp045.jpg

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, zur Olympia-Abfahrt der Herren am Monsterhügel von Vacation Island. In wenigen Minuten wird der erste Läufer auf die knallharte Eispiste geschickt bis dahin...
... präsentieren wir, Reporterin Bell und mein Kollege MARF, die neue Fan-Olympia-Kollektion, die bereits reisenden Absatz finden. Wie? Sie haben noch nichts bekommen? Na dann kommen sie schnell zu uns ins Studio und holen sie sich HIER das Poster – powered by Cats Simskrams, HIER das Fanleibchen für Frauen...
... und HIER das Leibchen für Mmmmmänner – powered by Mmmmmissieworld.
Na, na, na – so betonen brauchen Sie das auch nicht.
Wieso? Missiesworld macht doch so schöne Mode!
MAAAARF – ich meinte natürlich Mmmmmmmänner brauchen sie nicht so betonen.
Aber Bellchen – kommen sie doch mit wir schauen uns die Strecke an.
(murmelt vor sich hin) Bellchen... pf... Bellchen... ich wird gleich Beißchen MARF

olymp046.jpg

Der Monsterhügel hat es in sich...
Hui, hui, hui – gleich nach dem Start in 1665 Meter beschleunigen die Rennläufer in acht Sekunden auf 145 Stundenkilometer
Es ist die steilste Abfahrt der Welt und nur Edmond Hillary mit seinem Sherpa Norgay Tenzing konnten diesen Teil der Piste präparieren
Kein Wunder dass die Rennläufer beim Simposer-Sprung gleich 90 Meter springen...
... daher werden nur die Besten der Welt auch das Ziel sehen.
Nach der IFF-Passage geht es durch das Vacation U Richtung Zielschuss...
... dort werden die Rennläufer nochmals rund 150 Stundenkilometer erreichen. Aber nun bekommen wir die Einspielung und es geht los.

olymp047.jpg

Bell sehen sie sich ihn an – Dodi Siller aus den Vereinigten Sims-Lots – katapultiert sich aus dem Starthaus und nimmt die Kurve zum Simposer-Sprung hauchdünn...
AAAAAAHHHHHH – weit weit geht es hinunter – mir wird es ganz anders.
Bell nehmen sie sich doch einen Stuhl, sonst fallen sie mir noch um.
Nein ich bleib lieber stehen – damit ich schneller die Kreislauftropfen für sie holen kann.
Wahnsinn - diese Zwischenzeit 48,43 Sekunden – mal sehen ob er sie runter bringt
Wenn ich dies mit dem Training vergleiche werden unsere Läufer Benno Garmisch und Josef Augenzu hier nicht mithalten können.
Aber Bell – wir haben doch noch Franz Carving oben – positiv denken meine liebe Kollegin.

olymp048.jpg

MARF, jetzt ist Dodi Sillers Bestzeit massiv in Gefahr. Der Ösiländer Hermann Nagano scheint die Strecke zu fressen...
UUUUUHH – das waren glaub ich mehr als 90 Meter beim Simposer-Sprung – wenn das nur gut geht
Jetzt kommt er zur Zwischenzeit – und – BESTZEIT – dieser Hermann fährt Richtung Goldmedaille.
Achtung – Einfahrt zum Vacation U – erste Kurve gut – und jetzt
AAAAAAAAAAAHHHHHHH.
Um Gottes Willen.... Hermann Nagano... hat in der zweiten Kurve abgehoben und überschlägt sich mehrmals Richtung Fangzaun...
Oh MARF, nein, nein – das schaut ganz Böse aus

Bell – schauen Sie – es ist unglaublich. Der tiefe Schnee hat Naganos Sturz gebremst und wie es scheint ist er unverletzt geblieben.
Unglaublich – Was für ein Glück. Dieser Sturz wird wohl als Nagano-Wunder bekannt werden.

olymp049.jpg

Einen haben wir noch, Bell – einen haben wir noch.
MARF Sie sagen es – FRANZ CARVING dieser alte Haudegen.
Wenn ich mich nicht irre hat Carving schon vier WM-Titel und 67 Weltcup-Siege am Konto - der erfolgreichste Schisportler unserer Sims-Nationalmannschaft.
Ja – und er ist sooooo sympathisch.
Und da kommt er schon zur Zwischenzeit....
JAAAAAAA – weiter so

BESTZEIT und jetzt durch das U
...und in den Zielschuss...
... Arschbacken zusammen...
... und noch einmal schneuzen....
JAAAAAAA – Bell lassen sie sich umarmen – WIR SIND OLYMPIASIEGER
(Als Bell & MARF, nach dieser heißen Tanzeinlage, wieder bei Besinnung sind verabschieden sie sich förmlich)
Meine Damen und Herren – das war die Olympia-Abfahrt...
... vom Monsterhügel auf Vacation Island...
Tschüssi....
Bis morgen...
Weil wir jetzt – FEIERN UND UNS NIEDER SAUFEN
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
~SIM SAT 9~

..... dies waren die Sim Sat News ! Es verabschiedet sich ihr Nachrichtenonkel Peter van der Labermannches. Und nun zum Wetter mit der bezaubernden Reporterin Bell, die übrigens mit ihrer neuen Frisur hinreissend aussieht.....

Eisschne.jpg


....danke Peter. Also nun zum Wetter auf Vacation Island. I

In den Bergen herrscht dichtes Schneetreiben bei Temperaturen um die - 1° C. Das Wetter bessert sich leicht zum Abend hin.

Im Waldgebiet gibt es vereinzelt Regen und später am Tag eine auflockernde Bewölkung, so das man zum Abend hin einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten kann. Das ganze bei Tempreaturen um die 15°C

Am Vacation Strand ist das Wetter besonders gut mit Temperaturen um die 30°C im Schatten. Hier und da vereinzelt Schäfchenwolken. Wassertemperatur liegt bei warmen 25 °C.

Der Wind weht von nord-west, später aus west, süd-west.
Pollen von Birke, Haselnuss, und Gänseblümchen sind am umherschwirren mit einer konzentration von 35%.

Für den nord-osten wird eine Haiwarnung ausgesprochen, bitte gehen sie am nordöstlichen Strand nicht zum Baden, Surfen oder Paddeln.

Das war es vom Wetter ich verabschiede mich von der Olympiainsel und.......

Moment Bell, hier ist MARF mit einer Eilmeldung vom Eisschnelllaufen.
Oh, hallo MARF. Mit ihnen hatt ich ja heute überhauptnichtmehr gerechnet. Einen kleinen Moment, ich wechsel schnell das Studio.
file004.jpg

Soooo, da bin ich nun. Was gibt es denn so interessantes vom Eisschnelllauf, das man nicht heute Abend in einer Aufzeichnung zeigen kann.
Ja Bell, hier zeichnet sich grad eine....
Sagen sie mal, waren sie beim Frisör???
MARF, die Eilmeldung, ich hab noch anderes zu tun als hier mit ihnen über meine Frisur zu reden....
Also hier zeichnet sich grad eine Sensation ab. Unser Sim City Eisschnelläufer Otto Sausewind liegt in fast jedem Durchgang vorn. Er hat den Chinesen Tschang Huuuuiiiih mit einem neuen Weltrekord überholt und ist in Bestzeit gelaufen. Und auch der Däne Olaf Harrikän hätte das nachsehen. Nun kommen noch 2 Durchläufe und ich bin sicher das wir Gold bekommen. Der Junge ist einfach Spitze aber sehen sie selbst.
Na, da bin ich aber gespannt MARF.

file000.jpg

Soebend sind sie gestartet die Läufer. Erst lag Otto Sausewind weit hinten. Aber was ist das. Jetzt ist es soweit. Er setzt zum Sprint an und er holt auf. Das gibt es nicht.....Beeeeeell !!!! Der Typ kann laufen!!!! Jetzt setzt er zum finalen Schlag an. Noch 50 Meter dann kommt die Ziellinie. Jetzt ..... jetzt überholt er und es sind noch 20 Meter bis zum Ziiiiiiiel!!!
Zieh Junge ziiiiiiiiiieh!!!! Jaaaaaaaaaaa! Er hat es geschafft er hat den Russen Stanislaus Brausikowski überholt...... und da ist das Ziel........ boooah was für ein Rennen. Der Junge hat Sprit im Blut anders kann ich mir das nicht erklären. Man man man......ich werd bekloppt ey!
MARF, nun beruhigen sie sich doch. Das sie immer so ausflippen müssen, wenn ihre Favoriten vorn liegen.....
Bell, das verstehen sie nicht, sie sind eine Frau, und Frauen können sich halt nicht über solche Dinge so emotional freuen.
Hach haben sie ne Ahnung!!!! Sind sie sicher das Otto Sausewind ne Goldmedallie gewinnt?
Ja, da bin ich 100 prozentig sicher!!!!
Hm.... ich wette mit 100 % dagegen, und wissen sie was? Ich werde ihnen beweisen das ich den nächsten Durchgang genau so Leidenschaftlich kommentieren kann wie sie!!!
Um was wollen wir wetten?
Wie wärs mit einem Drink heute abend an der Vacation Strandbar?
OK Bell, der Deal gilt. Aber jetzt kommt erstmal ein Werbeblock!!!
(Während der Werbung telefoniert Bell mit dem Werbechef des Stadions, der für die Bandenwerbung zuständig ist:
Ja hallo Nico hier ist Belli, du könntest mir mal einen grossen Gefallen tun!!! Ich möchte, das du in ca 5 Minuten die neue Dessouswerbung von Sictoria Vecret hochfährst, ist das möglich? ..... Ja?..... danke du bist ein Schatz und hast etwas gut bei mir.....Telefonat ende.... Werbeblock ende)

Hier ist wieder Marf vom Eisschnellauf und das nächste Rennen kommentiert Reporterin Bell vom Studio aus. Nun zeigen sie mal was kommentatorisch in ihnen steckt.
(und in Gedanken: Der Drink ist mir sicher.....grins*)

Naja, MARF, dann ziehen Sie sich warm an, denn es geht los:
file001.jpg

Meine Damen und Herren zuhause an den Monitoren, hier ist Bell und ich berichte live vom Eisschnellauf. Wir befinden uns im Finale und Otto Sausewind hat bisher alle anderen abhängen können. Wird er dieses mal auch den deutschen Hajo Glatteis in die Schranken weisen können? Wir sind gespannt!
Und jetzt geht es los. Noch ca 100 Meter bis ins Ziel. Otto holt auf, das gibt es nicht es ist unfassbar!!! Er wird immer schneller und schneller. Jetzt holt er auuuuuuuf!
Doch was ist das? Er ist abgelenkt. Das gibts ja nicht!!! Er schaut sich die Werbetafeln an. Sictoria Vecret Werbung!!! Juuuuunge guck auf die Eisfläääääääche, nicht auf die halb nackten Daaaaaamen!!!!! Er wird leicht langsamer!!! Und dann.....
file002.jpg

Neiiiiiiin!!!! Neiiiiiiiin das darf nicht wahr seiiiiiin. Er stolpert über diese roten Bergrenzungssteine. Es katapultiert ihn direkt aus der Kurve. Er fliiiiiiigt und fliiiiiegt!!! Ja wo will er denn hin???? Man gut das da die Bandenpolster angebracht sich. Rappelt er sich noch mal auf?
file003.jpg

Nein!!! Nein...... und der Helm Kullert auch noch weg. Das gibt es nicht was für ein schönes Rennen...... SCHÖÖÖÖÖN!!!
Und der Sieger im Eisschnellauf ist niemand anderer als der deutsche Hajo Glatteis. Ein herzlichen Glückwunsch von hier aus dem Studio.

file004.jpg

Na MARF, was sagen sie dazu? Ich kann genau so leidenschaftlich kommentieren wie sie! Und nebenbei erwähnt: SIE HABEN EINE WETTE VERLOREN!!!!!
Ich... ich.... bin sprachlos?!? Ja, ja, ja, ich gebs zu, sie können genauso gut und leidenschaftlich wie ein Mann kommentieren, und ja sie bekommen heute abend ihren Drink an der Strandbar für die gewonnene Wette!!!
Damit verabschiedet sich Ihr Kommentator MARF vom Eisschnellauf. Ich gebe ab ins Studio zu Bell... (und in Gedanken: is ja ganz blöd gelaufen!!! Ich frag mich nur, wer Dessouswerbung bei Wettkämpfen erlaubt.....grübl* In den Pausen? Ja! Aber doch nicht im Rennen!!!!..... grübl*)

Damit verabschiede ich mich aus dem Studio, einen schönen Tag wünsch ich Ihnen noch und Tschüss bis zum nächsten mal
Ihre Reporterin Bell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war echt gemein den lieben netten MARF so zu linken...war echt nicht nett :(

Ich hab Ihm echt gegönnt das er die Wette gewinnt....aber Frauen können ja nur auf diese Weise ja nur gewinnen =) =)

PS: Ich hätte übrigens NIE UND NIMMER auf die Bandenwerbung dann geschaut *Heiligenschein glänzt* *Nase länger wird* :cool:
 
Ubonrat schrieb:
Das war echt gemein den lieben netten MARF so zu linken...war echt nicht nett :(
Ich hab Ihm echt gegönnt das er die Wette gewinnt....aber Frauen können ja nur auf diese Weise ja nur gewinnen =) =)

:lol: Das ist mal wieder eine für Männer typische Antwort!!! Das ihr nicht zu solchen genialen Methoden greift um ans Ziel zu kommen ist mal wieder klar....grins*
Männer nutzen immer die "Hau drauf Methode"......=) :lol:

:hallo: Belli
 
Schi Nordisch: Langlauf-Dopingskandal

olymp058.jpg

„Wie uns der Vorsitzende Samuel Oberplauderer mitteilte, musste Langläufer Laurent Asteroux disqualifiziert werden. Bei der obligatorische Topfing-Probe stellte sich heraus dass sich der Frenchländer offensichtlich an einem Zaubertränklein verschluckt hatte. Heute Nachmittag wurde er in seinem Hotelzimmer mit seinem Betreuer auf frischer Tat ertappt. Die Exekutive konnte eine große Menge Topfing-Mittel sicherstellen und die Goldmedaille konfiszieren.

olymp057.jpg

„Damit rücken alle Langläufer einen Platz vor. Gold geht an Boris Russjewskji, Silber an unseren Norbert Telemark und Bronze an Lorenzo Spaghetti aus Bella Venezia. Großer Simsländer-Jubel daher im olympischen Dorf denn heute Nachmittag konnte Nancy Doppelstock über zehn Kilometer klassisch ebenfalls eine Silbermedaille erkämpfen - nach Norbert Telemark´s Silber die zweite Medaille bei den nordischen Athleten.

Morgen steht uns der Skin-Curling Wettbewerb ins Haus sowie die Torlauf-Entscheidungen. Nun verabschiede ich mich – ich muss zur Strandbar von Vacation Island – meinen Wetteinsatz einlösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
olymp056.jpg

Also MARF, so war das daber mit dem Wetteinsatz nicht gemeint.
Schon den Wetterbericht vergessen, Bell. 25 Grad plus – da komm ich aber nicht mit Anzug und Krawatte.
Gut – aber gleich in Badekleidung – Sekt bei Sonnenuntergang?
Tja, das ist eben die schöne Seite in unserem Beruf dass es doch wenige Momente gibt, in denen man die Seele baumeln lassen kann. Aaaah - Nancy - Schätzchen – ich gratuliere dir zur Silbermedaille.

Oh, Danke MARF. Die zehn Kilometer waren heute auch wirklich hart.

Aber zu hast es geschafft, Gratuliere, Nancy.

Danke Bell – schönen Abend noch euch beiden.

Sehen Sie, genau das meine ich.
Was denn – nur weil ich zu Nancy Doppelstock Schätzchen sage? Bell ich...
Langsam glaube ich sie wollen mich nicht verstehen. Was haben sie den vor? SEKT – SONNENUNTERGANG – und Nancy sagt: Einen schönen Abend noch euch beiden.
Bell, ich löse meine Wette ein. Hab doch verloren weil ich sagte sie können nicht emotional kommentieren – und Otto Sausewind holte keine Medaille.
Ja, ja.
Nichts ja, ja – sie haben getrixt und Sausewind abgelenkt. Ich bin mir sicher sie stecken dahinter
Sagen wir einmal so – es war weibliche Intuition und Kreativität. Außerdem hätte er ja nicht hingucken müssen.
Na wenn dass so ist Bell – lassen sie sich nicht ablenken – ich gehe jetzt baden.
olymp059.jpg

.....ach nein, jetzt hab ich mein Glas verschüttet *g*
 
Was müssen denn da meine jungen augen sehen!?!?! Seh ich da den Knackar*** von Marf?! Alle unter 18 bitte weg schauen:lol::lol::lol: Einfach zum wegschießen, Bell und Marf ihr beiden seit einfach genial!
hammer_2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, aber das Lob für die letzte Story gehört ganz allein MARF. Diese Story war nicht abgesprochen, und er hat sich trotzdem die Mühe gemacht um einen Extrabeitrag aus dem Hut zu zaubern...... Dankeeee!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten