Kostümideen?

Stella282

Member

Hilfe! Ich wurde kurzfristig zu einer Faschungs-Abiparty eingeladen und habe wirklich keine Kostümidee!
Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Ideen helfen???

Ich habe mir erst kürzlich ein Nonnenkostüm gekauft.. aber nicht zu verhüllt :D ein Bunny oder Hausmädchen kommt auch immer gut, obwohl ich mich nie so anziehen würde. bin auch kein karnevals Fan oder so, eher im gegenteil!... naja, aber meinem Freund zu liebe mach ich das halt dieses Jahr mal.

Zuletzt bearbeitet:
UHU-Tube.

Du brauchst ein größeres Stück Pappe, etwas Alufolie, ein gelbes Laken, einen schwarzen Edding und etwas schwarzes Bastelpapier, dazu Klebstoff und Schere, evtl. einen Tacker oder so etwas.

Aus der Pappe schneidest Du einen Ring mit einem Loch für den Kopf in der Mitte. Den beklebst Du mit Alufolie. Hinterher wirst Du diesen Ring um den Hals tragen, er gibt das obere Ende der "Tube".

Dann hältst Du Dir das gelbe Laken an, schaust, wo Vorder- und Rückseite sind, machst ggf. Markierungen und malst dann schön dick und groß den UHU-Schriftzug drauf. Das Laken befestigst Du am silbernen "Kragen", und schon ist die Tube fertig.

Fehlt noch der Deckel - da bastelst Du Dir einfach aus dem schwarzen Bastelpapier einen hohen, zylindrischen Hut ohne Krempe; er muss nicht mal oben geschlossen sein, sollte aber nach oben hin ganz leicht dünner werden.

Fertig ist ein Kostüm, das außer Dir so schnell niemand hat und das man nicht von der Stange kaufen kann.

Und wenn Du als Bastelkleber UHU nimmst, hast Du Klebehilfe und Modell in einem. :D

(Und nein, ich arbeite nicht bei der Firma, die das Zeugs herstellt. Ich habe nur mal eine Klassenkameradin so gesehen und fand die Idee köstlich. Sonst geh halt als Zahnpasta oder Mückenstichsalbe... :lol: )

Geh doch als Streichholz! Einfach nackig ausziehen, den roten Kopf bekommst du von alleine :D

Ansonsten ist doch so eine Hexe immer was hübsches^^

|Micha| schrieb:
Geh doch als Streichholz! Einfach nackig ausziehen, den roten Kopf bekommst du von alleine :D

joa sagt mein dad auch immer nur die ***** haben da ein Problem =)
[nicht böse nehmen!]

such doch mal bei dir einen kostümverlei und guck da nach...

Also ich zieh mich an Karneval immer total bunt an. Mit ganz viel Glitzerzeug und vielen Ketten, Armreifen, großen Ohrringen, silberne Stilettos etc. Dann noch die Haare auftoupieren (da ich recht, also sehr lange Haare hab, hab ich dann so einen riesen Afro). Krass schminken und fertig. Sieht ziemlich hart aus

wir verkleiden uns dieses jahr allesamt im stil der 20-er jahre.
meine beste freundin und ich miemen zwei 'lady's' im charlsten kleid, langen handschuhen, angeklebten wimpern und vielen vielen perlenketten.
ich find das kostüm toll, auch wenns weniger nach lady und mehr nach nutte aussieht ;).
das ist das erste mal seit jahren, dass ich richtig karneval feiern, deshalb freu ich mich irgendwie drauf.

Danke Leute, eure Ideen sind echt genial!=)

Ich suche auch noch nach einem Kostüm... es sollte origenell sein und am besten irgendwas Mystisches. (Waldfee, Elfe etc., von mir aus auch was Düsteres)
Man sollte es selber machen können, aber nicht zu kompliziert. (Kann weder näher noch bin ich anderweitig begabt in dieser Richtung)
Außerdem sollten die Materialien nicht zu teuer sein... <20€.

Hat da einer eine Idee...?

Ich wurd noch nie zu einer Faschings-party eingeladen, aber Ideen hätt ich trotzdem :)
Prinzessin, Hexe, gibts ja alles ^^
Könntest ja eine Can-Can Tänzerin aus Frankreich sein ? ^^
oder als "hure" mit so einem kunstpelz, vielen kettchen, großen Ohrringen, starker schminke und unter dem Pelz ein Bh. :D
Oder die Schulfaschingsparty hat bei uns als Thema "Märchen". Ich kann leider nit, aber wäre als "sexy Rotkäppchen" gegangen. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten