Lebensziel ändern!!!

Flony

Member

Hi Leute!
Hab ein kleines Problem. Ich suche etwas, mit dem man das Lebensziel, bzw. den Lebenswunsch der Sims ändern kann. Hab schon ziemlich verzweifelt gesucht, auch in sämtlichen Such Theads, aber leider ohne Erfolg. Wurde nur immerwieder auf diese "Uhr" verwiesen die es bei "Variousimmers Forum" gibt, aber der Thead scheint nicht mehr zu existiere. Also auch keine Uhr. Kann mir vielleich jemand helfen??

Wäre euch echt dankbar.

Tschaui:ciao:

Hast Du Nightlife? Dann ist es nämlich ganz einfach, über diesen neuen Belohnungsgegenstand, den "Reprogrammierungssensor"!

Oder Du nutzt SimPE:

Die neueste Version von SimPE starten

Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...
Nach Auswahl des Sims in der Dokumenten-Ansicht den Button 'Mehr' und dann 'Öffne Wünsche & Ängste' wählen
Jetzt auf den Reiter 'Lifetime Wants' gehen und rechts unter 'Properties' den entsprechenden Wunsch auswählen
Falls nötig, einen Wert im Feld 'Value' auswählen und auf 'Commit' klicken
Jetzt nur noch Datei->Speichern und Du bist fertig!

Ich habe eine Frage:

Ich habe einen Sim, der mal den Lebenswunsch hatte, 6 Enkel zu bekommen. Als ich mit einer ihm verwandten Familie gespielt hab, kam dort das 6. Enkelchen zur Welt. Ich bin dann später zu dem genannten Sim zurückgegangen, und plötzlich stand in seiner Lebenswunschanzeige "20 Welpen oder Kätzchen aufziehen" !
Dann hab ich diesen Thread gefunden und SimPE runtergeladen. Ich habe es genau nach Andi8104s Anweisungen gemacht, udn in der Anzeige links bei SimPE steht nun auch "6 Enkel haben". Allerdings steht unter Properties bei "Type = Object" udn ich kann keinen Value-Wert eingeben, der passen würde (da in der Liste ja nur Objekte erscheinen).

Im Spiel steht bei dem Sim nun immer "$Value Enkelkinder haben". Wie kann ich es einstellen, dass da 6 steht und auch erkannt wird, dass der Wunsch erfüllt ist??

Ich habe eine Frage:

Ich habe einen Sim, der mal den Lebenswunsch hatte, 6 Enkel zu bekommen. Als ich mit einer ihm verwandten Familie gespielt hab, kam dort das 6. Enkelchen zur Welt. Ich bin dann später zu dem genannten Sim zurückgegangen, und plötzlich stand in seiner Lebenswunschanzeige "20 Welpen oder Kätzchen aufziehen" !

Wenn du den Lebenswunsch deines Sim erfüllt hast bekommt er einen neuen zugewiesen. Schau mal in den Erinnerungen nach.

genau, aber dein sim hat trotzdem platin-laune...

und du willst, dass da jetzt immer noch 6 enkel steht, oder wie?!

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich hab mir nen Hack(Global!!!) bei MTS runtergeladen.

Der Hack bewirkt,daß dieser Happy-Helm,den man sich gegen Laufbahn(?)-Punkte kaufen kann,zusätzlich die Funktionen Lebenswünsche&Normale Wünsche ändern hat.

Ich bin sehr zufrieden damit,daß einizige,was ein bißchen nervt ist,daß man die Sims vorher in den Gold bzw. Platinlaune bringen muß,glaub`ich ...ich hab allerdings noch nie ausprobiert,was passiert wenn nicht.

http://modthesims2.com/download.php?t=233213

Anhänge

• MTS2_534418_crumplebottom_marky4444_NewMenusHappyHelmet.webp
    MTS2_534418_crumplebottom_marky4444_NewMenusHappyHelmet.webp
    34,4 KB · Hits: 28
Wenn du den Lebenswunsch deines Sim erfüllt hast bekommt er einen neuen zugewiesen. Schau mal in den Erinnerungen nach.

Da steht nicht, dass er sein Lebensziel erreicht hat. Außerdem ist seine Laune nicht platin ^^ Bzw ... im Moment ist sie es zwar, aber da fehlt oben noch ein kleines Stück. Und es kam auch nicht die Meldung wie sonst, dass der Wunsch erfüllt wurde.

und du willst, dass da jetzt immer noch 6 enkel steht, oder wie?!

Ja, weil ich diesen Wunsch gerade erfüllt habe.. also eigentlich müsste ich einen Schritt zurückgehen und den Sim erkennen lassen, dass sein vorheriger Wunsch erfüllt ist. Aber er hat es eben nicht erkannt.

Das Problem hatte ich auch ewig, aber nun mit dem Download , klappt das mit dem Helm prima, danke das war ein guter tipp*g*So kann man vor allem bei Teenies das Lebensziel ändern, denn bei einem Romantiker Teenie war es manchmal ganz schön schwierig, 20 Techtelmechtel, zu ändern in was anderes, ich nahm deshalb schon meistens Wissen als laufbahn, die Lebensziele waren wenigstens erfüllbar.

LG Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten