-> Wo finde ich solch einen Anhänger?

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Hallöle ihr lieben,

ich habe bald Geburtstag und wünsche mir einen "besonderen Anhänger" in der Art:
-> http://www.antikschmuck.de/artbilder/H666-6.jpg.

Jedoch habe ich keine Ahnung woher ich so einen Anhänger bekommen könnte, da ich mir den Weg zum Juwelier gerne sparen möchte.
Da ich allerdings leider auch nicht weiß, wie man diese Art von Anhänger bezeichnet, ist meine Suche im Internet bisher eher erfolglos geblieben.

Kann mir jemand helfen?
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle...

lg Simsin

Aber Granat ist doch dunklerot? Oder willste das noch dunkler?
Kuck doch mal auf rhomberg.de, die haben auch ziemlich viel. www.abramowicz.de hat auch eine gigantische Auswahl.

Es nützt dir wohl nichts, wenn ich dir sage, dass es socle Anhänger bei uns in der Einkaufspassage in einem kleinen Afrika-und-Eso-Laden gibt, oder?! ;)

Razzy schrieb:
ich denke sie hätte ganz gerne einen rubin da drin...

ja, ganz genau...oder jedenfalls irgendein Stein, der rotfarbig ist :p .
Granat ist nämlich leider nur rot-braun und mit dem bloßen Auge sieht´s eigentlich wie schwarz aus.

@acivasha
Hmm, gibt´s da auch einen mit einem roten Stein? ;)

@RubbeldieKatz
Habe bei Ebay schon geguckt...da gibt´s allen möglichen Schmuckkrams, aber nicht diese Art von Anhänger.

Hmm... hat jemand vielleicht nicht doch noch eine Idee?

@Die Simsin
nya ich würd n Granat nich als Rot-Braun betiteln, weil die Kette, die meine Freundin gekriegt hat, auch mit Granaten gespickt is und die sehen doch schon ziemlich rot aus... das könnt auch daran liegen, das diese granate etwas kleiner sind.
Also ich würde auch vorschlagen, du druckst dir das bild aus, machst dich damit aufm weg zum juwelier und fragst ihn, wie man das schmuckstück nennt... danach kannste anfangen zu googeln, oder dort kaufen bzw. nachfragen, ob ders auch mit nem Rubin hat

Razzy schrieb:
@Die Simsin
nya ich würd n Granat nich als Rot-Braun betiteln, weil die Kette, die meine Freundin gekriegt hat, auch mit Granaten gespickt is und die sehen doch schon ziemlich rot aus... das könnt auch daran liegen, das diese granate etwas kleiner sind.
Also ich würde auch vorschlagen, du druckst dir das bild aus, machst dich damit aufm weg zum juwelier und fragst ihn, wie man das schmuckstück nennt... danach kannste anfangen zu googeln, oder dort kaufen bzw. nachfragen, ob ders auch mit nem Rubin hat

ja...ich habs auch nur im Netz gelesen, hab ja keine Ahnung ;) .
Hmm, ja, eigentlich keine schlechte Idee ... danke.

Aber falls jemand noch Idee/Vorschläge etc. hat, immer her damit... :)

Versuchs doch mal bei Bijou Brigitte. Oder muss es unbedingt echter schmuck sein? Denn dann wirds mit nem echten Stein wohl sehr teuer. Und BB hat ja jede Menge Modeschmuck in die Richtung. Ansonsten versuchs in Trödelläden und Eso-Shops auch mal, denn die gibts ja meistens in jeder größeren Stadt. Wir in unserem 3000-Seelen-Dorf haben allein zwei Trödelläden.

Ketten und Armbänder gesucht

Ich bin gerade am Verzweifeln. Ich war vor ca. einem Monat auf einem Festival, bei dem ich mir einen Schlüsselanhänger gekauft habe:

Dort gab es in diesem Stil viele andere Sachen, zum Beispiel Ketten und Armbänder. In meiner Umgebung kann ich sowas leider nirgends entdecken. Im Internet habe ich schon auf diversen Schmuckseiten gesucht, ohne Erfolg. Und mit Google komme ich auch nicht weiter, da ich nicht weiß, wie man die Dinger nennt. Hatte gehofft, bei Ebay vielleicht welche entdecken zu können, aber auch da werde ich wohl erst fündig, wenn ich wenigstens einen Namen eingeben kann. ich hatte gehofft, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat, nach was ich eigentlich suche, oder wo ich sowas bestellen oder kaufen kann.

in polen gibts viel davon:D

naja ich hab vor garnicht soo langer zeit solche dinge bei so kramläden wie igelchen gesehen, und auch mal den six-ständen:hallo:

Ellen schrieb:
in polen gibts viel davon:D

naja ich hab vor garnicht soo langer zeit solche dinge bei so kramläden wie igelchen gesehen, und auch mal den six-ständen:hallo:
Kramlädchen? Den einzigen, den ich da kenne, ist nanu nana, wenn man den so bezeichnen kann. Und dort hab ich leider nichts gefunden.

und was sind six-Stände, damit kann ich gar nichts anfangen. :argh:

Naja, Polen ist von hier nicht so weit, wenn nichts mehr hilft, dann muss ich mich halt mal auf machen. Aber könnte es die Dinger dann vielleicht auch in Tschechien geben? Da fahr ich nämlich morgen hin. ;)

Bacardi schrieb:
Kramlädchen? Den einzigen, den ich da kenne, ist nanu nana, wenn man den so bezeichnen kann. Und dort hab ich leider nichts gefunden.

und was sind six-Stände, damit kann ich gar nichts anfangen. :argh:

Naja, Polen ist von hier nicht so weit, wenn nichts mehr hilft, dann muss ich mich halt mal auf machen. Aber könnte es die Dinger dann vielleicht auch in Tschechien geben? Da fahr ich nämlich morgen hin. ;)

zu tschechien: kann, nur bei polen weiss ich es halt:D
six ist eine schmuckmarke, so günstiger schmuck, sowohl aus silber und aus dem billigzeug
in so läden wie karstadt,leffers,... gibts halt so drehbare stände , wo der schmuck so dranhängt (kanns nicht besser beschreiben:D ) und da habe ich sowas mal gesehn:)

naja, igelchen ist eine art nanu nana nur mit mehr auswahl und etwas komischeren sachen%) nanu nana hat meines wissens keinen schmuck:argh:

Also in der BravoGirl war immer so ein Heftchen drin und da war das Zeugs auch, die haben das da irgendwas mit "Virus" genannt. Ich les die Zeitung nicht mehr, deswegen weiß ich nichtmehr welche 'Firma' das war aber irgendsoein Mädchenzeugs halt.
:hallo:

@ellen
Ich werd den Leutchen da drüben einfach meinen Anhänger unter die Nase halten, und wild rumfuchteln, normalerweise krieg ich dann immer, was ich will. :D
Diese Ständer, oder ähnliche, gibt es bei uns im vereinzelt auch, hatte dort aber leider nichts gefunden.

@GreenGrass
Hmmm..vielleicht hat die Firma ja auf bravo.de werbung geschaltet oder sowas? Werd gleich mal gucken gehen.

Bacardi schrieb:
@ellen
Ich werd den Leutchen da drüben einfach meinen Anhänger unter die Nase halten, und wild rumfuchteln, normalerweise krieg ich dann immer, was ich will. :D
Diese Ständer, oder ähnliche, gibt es bei uns im vereinzelt auch, hatte dort aber leider nichts gefunden.

@GreenGrass
Hmmm..vielleicht hat die Firma ja auf bravo.de werbung geschaltet oder sowas? Werd gleich mal gucken gehen.

hättste ma vorher was gesagt, hätte ich dir einen aus polen mit echt silber für 1,50€ mitgebracht:D

Ellen schrieb:
hättste ma vorher was gesagt, hätte ich dir einen aus polen mit echt silber für 1,50€ mitgebracht:D
jaja, echt silber...kenn ich, wenn ich Schuhe oder Taschen oder Rucksäcke kaufe...alles echt und Marke :lol:

Werd mal gucken. Ich hab solche Dinger in klein schon öfters bei uns als zungenpiercings gesehen...mal gucken, ob ich noch irgendwas finde. :ohoh:

Bacardi schrieb:
jaja, echt silber...kenn ich, wenn ich Schuhe oder Taschen oder Rucksäcke kaufe...alles echt und Marke :lol:

Werd mal gucken. Ich hab solche Dinger in klein schon öfters bei uns als zungenpiercings gesehen...mal gucken, ob ich noch irgendwas finde. :ohoh:

nee, aber das silber dort ist wirklich echt
bei meiner mutter reagieren die ohren sofort, wenn es keines ist, daran kann mans gut testen, und der stempel ist ja auch drin;)

Hallo Simsin

Da ich allerdings leider auch nicht weiß, wie man diese Art von Anhänger bezeichnet, ist meine Suche im Internet bisher eher erfolglos geblieben.

Such mal unter dem Begriff "cabouchon", so nennt man den Schliff des abgebildeten Steines.

Granate sind von der Grundfarbe her rot, variieren jedoch ziemlich, daher würde ich solch einen Stein nicht unbesehen kaufen, sondern ihn vorher im Geschäft anschauen, ob er wirklich gefällt.

LG
Nef

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten