Cheatfenster funktioniert nicht!!!

Ich hab das von Zeit zu Zeit auch, dass ich die Leiste für die cheats nicht öffnen kann, weil das Spiel nicht reagiert, wenn ich Strg, shift und C drücke.
Irgendwann geht es dann wieder - bisher hab ich noch nicht herausgefunden, was das Problem ist. Da es aber irgendwann von ganz alleine wieder geht, weiß ich auch nicht so recht, wo ich nach dem Problem suchen sollte.
Jetzt momentan geht das bei mir grad auch nicht, vielleicht klappts morgen wieder.

Ich hab das von Zeit zu Zeit auch, dass ich die Leiste für die cheats nicht öffnen kann, weil das Spiel nicht reagiert, wenn ich Strg, shift und C drücke.
Irgendwann geht es dann wieder - bisher hab ich noch nicht herausgefunden, was das Problem ist. Da es aber irgendwann von ganz alleine wieder geht, weiß ich auch nicht so recht, wo ich nach dem Problem suchen sollte.
Jetzt momentan geht das bei mir grad auch nicht, vielleicht klappts morgen wieder.

Aber was hat damit den zu tun??
Ich hab eh grad aufgegeben... will ja morgen wieder versuche.. aber wo bleibt der Sinn ? Wenn heute net geht und morgen doch -.-

Sinn seh ich darin auch nicht - wenn ich wüsste, woran es liegt, wärs ja nett.
Ich wollte dich bloß beruhigen. Bei mir klappt es ja nach einer Weile immer von alleine wieder, deswegen wollt ich dir das bloß mitteilen, kann ja sein, dass es bei dir dann genauso ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass zB das ICQ die Sims stört, dann funzt das nicht mit der Tastenkombination, weil ICQ das irgendwie auch braucht oder so...
Hast du vllt irgendwie doch noch was nebenher laufen? Dass auch Virenprogs die Sims stören können, habe ich auch schon gelesen...
LG Kass

Es reicht schon, wenn andere Programme nebenher laufen, ohne dass man sie direkt geöffnet hat.

Skype, ICQ, MSN, Antivir etc laufen im Hintergrund, so dass du es gar nicht siehst.
Du kannst diese Programme z.B. über den Taskmanager (strg+alt+entf) schließen.

Die Tastenkombi für die Cheatleiste ist:
Shift (Großschreibtaste) + Strg + C

Man drückt sie alle gleichzeitig bzw zuerst Strg und dann die anderen beiden dazu.

LG Vicky

Edit: Milena, du hast Recht. :rolleyes: Schon geändert.

Zuletzt bearbeitet:
So ich versuch nochmal.
ich hab kein CursorXP ... ich find des net.. was auch immer des ist.
Ich versuch nun nochmal.. wenn immer noch nicht geht, geb ich auf.

Kein Cheatfenster

Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und natürlich gleich alle Simsspiele installiert. Nur kann ich das Cheatfenster nicht öffnen. Ich habe schon alle Tipps die ich hier gefunden habe ausprobiert, aber es funktioniert nichts. Ich habe kein CursorXP oder ICQ, auch liegt es nicht an der Auflösung.
Kann mir bitte, bitte jemand helfen?!
Es sind von HP ein paar Programme drauf, kann es damit vielleicht zusammen hängen?
WAS KANN ICH TUN?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Hi, ich habe auch ein Problem:
Der AKC funktioniert bei mir nicht, seit ich meinen neune PC habe und die Sims neu installiert habe. ich kann ihn eingeben, ohne dass eine Fehlermeldung kommt, aber ich kann ihn nicht nutzen. Der PC ignoriert, dass ich shift gedrückt halte, während ich auf ein Gegenstand klicker.
Ich würde gerne wissen, ob ich das ändern kann, oder etwas herunterladen oder das Spiel neu installieren zu müssen.
Vielen Dank im Voraus!!

Hier gibt es ja schon so viele Antworten, dass meine bestimmt auch schon da war:

es könnte an der Tastatur-Belegung liegen (eventuell auf Englisch eingestellt.....)

Probiert doch mal in word die Tasten einzeln durch.

Hi, ich habe auch ein Problem:
Der AKC funktioniert bei mir nicht, seit ich meinen neune PC habe und die Sims neu installiert habe. ich kann ihn eingeben, ohne dass eine Fehlermeldung kommt, aber ich kann ihn nicht nutzen. Der PC ignoriert, dass ich shift gedrückt halte, während ich auf ein Gegenstand klicker.
Ich würde gerne wissen, ob ich das ändern kann, oder etwas herunterladen oder das Spiel neu installieren zu müssen.
Vielen Dank im Voraus!!

Versuche es mit einer anderen Schreibweise. Achte z.B. auf Groß- und Kleinschreibung.

BoolProp TestingCheatsEnabled true

LG Vicky

Cheat Fenster öffnet sich nicht

Hallo,
ich habe mir letztens einen neuen Laptop zu gelegt. Er entspricht auch allen Anforderungen für die Sims 2. Er läuft mit Windows Vista und ich habe auch gehört dass es damit Probleme geben sollte.
Bis jetzt läuft das Spiel aber perfekt, bis ich das Cheat-Fenster öffnen wollte. Ich drücke ganz normal STRG+ SHIFT+ C und auch alle gleichzeitig. Aber es öffnet sich einfach nichts! Ich habe auch schon versucht eine andere Tastatur zu nehmen, da es vllt. daran liegt. Aber es ging nicht...und es ist echt frustrierend wenn man Sims ohne cheats spielen muss :lalala:..... =(
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei allen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! =)

Hey marysims2,

irgendwo hab' ich mal davon gelesen, dass sich das Eingabefenster von selbst verkleinert, weiß der Teufel warum. Jedenfalls öffne es wie gewohnt und tippe sozusagen blind "expand" ein. Dann müsste es sich wieder öffnen. :)

Ich hoffe, dass es klappt. :hallo:

Kann keine Cheats eingeben...

... was kann ich denn machen?

Wenn ich Alt+Strg+Shift+C drücke, kommt kein Fenster, wo ich die Cheats eingebe.

Was nun? Gibts den irgendwo ein Programm dafür

Liebe Grüße
Kirsche

drückst du die tasten auch gleichzeitig?

Hallo ihr lieben,
ich hatte das Problem auch, weil ich CursorXP darauf hab. Aber ich wollte es nicht deinstallieren...Aber ich hab ne Lösung, versucht mal folgendes Strg (links) und Strg (rechts) zusammen mit der Umschalttaste gedrückt halten, dann Strg (rechts) loslassen und C dazu drücken, dann müsste sich die Konsole wieder öffnen. Bei mir klappts!Viel Glück!

DAS HAT GEKLAPPT!!!!!!!=)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hallo:

Cheat-Fenster Sims2 Super Deluxe

:ciao:HeLLoo :)

Hab Mir grad Sims 2 Super Deluxe gekauft ..
und das strg+shift+c funktioniert nicht, das sich das Cheat-Fenster öffnet!
Gibts da andere Tastenkombi ??

Bitte Hilfe

Wenn ihr euer Mauszeigersymbol verändert funktioniert die Tastenkombination interessanterweise auch nicht mehr.

Cheatfenster

Ich weiß das es dazu schon einen Thread gibt aber die Antworten haben mir dort auch nicht geholfen.
Also mein Problem ich hab ein neues Notebook mit Vista Sims läuft alles ganz gut ich kanns auch starten ohne Patch
aber wenn ich das Cheatfenster öffnen möchte geht gar nix !
Wie einige schreiben könnte es an icq liegen oda an so einem Coursor ding ich hab icq deinstalliert un das andere hab ich auch nicht, ich hab msn obs daran liegt?
Naya dann hab ich sims 2 geschlossn die Tastenkombi ausprobiert un es öffnete sich ein programm was zur suche für updates meines notebooks da ist. Mir schien es aber unwichtig un ich löschte es erstmal habs ja eh noch auf cd naja dann versuchte ich es erneut in Sims2 Nix passiert, ich bin mir ziemlich sicher die tasten richtig zu drücken und soweiter, aber jetzt bin ich einfach am verzweifeln das cheat fenster öffnet sich einfach nicht, Manche von euch sind vllt der ansicht Cheats seien nutzlos aba ich find sims macht halt nich son Spaß ohne Money Cheat
Naja Danke falls mir jemand weiterhelfen kann :D

Ich weiß das es dazu schon einen Thread gibt aber die Antworten haben mir dort auch nicht geholfen.
Also mein Problem ich hab ein neues Notebook mit Vista Sims läuft alles ganz gut ich kanns auch starten ohne Patch
Wie einige schreiben könnte es an icq liegen oda an so einem Coursor ding ich hab icq deinstalliert un das andere hab ich auch nicht, ich hab msn obs daran liegt?
Naya dann hab ich sims 2 geschlossn die Tastenkombi ausprobiert un es öffnete sich ein programm was zur suche für updates meines notebooks da ist. Mir schien es aber unwichtig un ich löschte es erstmal habs ja eh noch auf cd naja dann versuchte ich es erneut in Sims2 Nix passiert, ich bin mir ziemlich sicher die tasten richtig zu drücken und soweiter, aber jetzt bin ich einfach am verzweifeln das cheat fenster öffnet sich einfach nicht, Manche von euch sind vllt der ansicht Cheats seien nutzlos aba ich find sims macht halt nich son Spaß ohne Money Cheat

Wenn du doch weißt, dass es den Thread schon gibt warum machst du dann noch einen auf :confused:
Wie auch immer - ich habe dich mal verschoben.

Hexlein :hallo:

Ich finde Cheats nicht nutzlos, aber gerade Motherlode verdirbt den Spaß.....

Was für eine Tastenkombination benutzt du denn?

Hast du sie nochmal außerhalb des Spieles probiert, nachdem du dieses Programm deinstalliert hast?

LG Vicky

Also die Tastenkomi STRG+SHIFT+C
Ja ich hab noch mehrmals auserhalb des spiels die tastenkombi probiert aber da öffnet sich nix daran kanns nich liegen glaub ich kanns an msn liegen?
Kann schon sein das motherload den spaß verdirbt aba ich finds doof in ein haus zu ziehen dann noch 3.000 zu haben un davon ein haus einzurichten o0 das bringts iwie nich ich hab jetzt schon ein alten knacker mit viel geld geheiratet um geld zu haben -schlimm- xD

EDIT:
also ich hab grad ne lösung gefunden das cheatfenster zu öffnen unzwar hab ich STRG un SHIFT auf der rechten seite der tastatur gedrückt un es hab geklappt, mein problem aber jetzt wenn ich motherload eingebe oda rosebud;!;!;! kommt kein geld D:

Zuletzt bearbeitet:
.......... mein problem aber jetzt wenn ich motherload eingebe oda rosebud;!;!;! kommt kein geld D:

Hallo
der Cheat heisst motherlode und rosebud war glaub ich bei Sims1, der geht bei Sims2 nicht. Die Alternative zu motherlode ist kaching, damit bekommst du 1000§

Also die Tastenkomi STRG+SHIFT+C
Ja ich hab noch mehrmals auserhalb des spiels die tastenkombi probiert aber da öffnet sich nix daran kanns nich liegen glaub ich kanns an msn liegen?
Kann schon sein das motherload den spaß verdirbt aba ich finds doof in ein haus zu ziehen dann noch 3.000 zu haben un davon ein haus einzurichten o0 das bringts iwie nich ich hab jetzt schon ein alten knacker mit viel geld geheiratet um geld zu haben -schlimm- xD

Es gibt im Spiel eine tolle Einrichtung, mit der du deinem Sim in gar nicht mal so langer Zeit viel Geld beschaffen kannst. Die nennt sich "Arbeit" ;).

LG Vicky

Es gibt im Spiel eine tolle Einrichtung, mit der du deinem Sim in gar nicht mal so langer Zeit viel Geld beschaffen kannst. Die nennt sich "Arbeit" ;).

LG Vicky

Ach ehrlich :D meine Sims gehen auch Arbeiten nur brauchte ich Anfangs einfach ein bisschen mehr geld als 6.000 um ein haus für vier leute einzurichten und das haus ein wenig umzubauen :p

Das ist doch die Herausforderung des Spiels! =)

Dann müssen die Sims eben erst mal mit nur einem Zimmer + Küchenzeile und einem kleinen Bad aus kommen. Dazu die billigsten Möbel und nur die wichtigsten Gegenstände, wie z.B. ein Bücherregal.

Sucht man sich dann eine gescheite Arbeit und lernt fleißig dafür, steigt man wirklich schnell die Karriere Leiter empor und kann sich teurere Dinge und ein schöneres Haus leisten.

Ich finde das Hocharbeiten gehört einfach zum Spiel dazu.

LG Vicky

cheats fenster öffnet nicht

hey ich hab gestern die sims 2installiert und das cheatsfenster öffnet nicht. kann das mit windows vista zusammenhängen?

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :-)
lg nina

Lösung

Hast du zufällig einen HP Laptop?
HP hat ein Programm names HP Health Check und das hat als Tastenkombi Strg + Shift + C!!!
Das muss man über Programme -> HP -> HP Health Check und dann rechte Maustaste -> Eigenschaften einfach ausschalten.
Dann müsste auch das Cheat Fenster wieder aufgehen. :)

Luck35

Zuletzt bearbeitet:
cheatfenster öffnet sich nicht

ich habe da ein problem, bei mir öffnet sich auf meinem hp laptop das cheatfenster bei the sims2 nicht. könnte mir bitte jemand erklären wie ich bei hp health check das ausschalte? danke schonmal im vorraus!

Cheatfenster schließt sich nicht

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar schließt sich das Cheatfenster nicht mehr. Ich hatte erst nen falschen Cheat eingegeben und nun schließt sich das Fenster nicht mehr. was kann ich tun?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar schließt sich das Cheatfenster nicht mehr. Ich hatte erst nen falschen Cheat eingegeben und nun schließt sich das Fenster nicht mehr. was kann ich tun?

Tipper mal EXIT rein ;)

Cheateingabe funktioniert nicht mit Vista

Hallo. Wer weiß wie ich das wieder in Ordnung bringen kann, dass meine Cheatleiste zu sehen und benutzen ist.
Habe Sims 2 auf Windows Vista am laufen ( dies aber auch nur mit einem Zusatzprogramm von SimPE )

Vielen Dank
Uwe

Hey! Ich hab mal im Internet geguckt was das sein könnte.
Also vielleicht wird die Tastenkombination für das Cheatfenster schon von einem anderen Programm verwendet, und kann deshalb nicht mehr im Spiel genutzt werden. Guck einfach mal außerhalb des Spiels was beider Tastenkombination passiert, und dieses Programm musst du dann vorm spielen schließen.
Also so stand es im Internet. Ich hoffe es funktioniert bei dir!

Hallo,

3. Möglichkeit: expand eintippen. Damit bringst du die Fehlermeldung weg und das Cheatfenster schliesst sich nach Eingabe eines Cheats wieder normal.

Hm, komisch. ich nutze auch Vista, aber das Cheatfenster öffnet sich bei der ganz normalen Tastenkombination STRG + SHIFT + C ... Startet das Spiel denn garnicht ohne das SimPE-Programm? Vielleicht liegt da ja das Problem...

Ich hab Sims 2 seit gestern auf meinem Notebook installiert wo ich auch das besch.. Vista (home) habe .. aber es läuft einwandfrei.. Cheatfenster auch..

Hallo :hallo:

ich hab auch Vista und bei mir funktioniert folgende Tastenkombi:

Zuerst wie immer Strg + shift + C....dann Strg+ Shift auf der rechten Seite noch dazunehmen, also 5 Tasten gleichzeitig. Dann die drei Tasten links wieder loslassen, rechts aber draufbleiben. Dann nochmal zusätzlich C drücken. So gehts bei mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten