HELP ME! Komisches Problem seit OfB-Installation

hallo. ich habe genau das gleiche problem. will doch einfach nur spielen. der patch hat nichts gebracht. meine dls sind auch ok und der rechner absolut in ordnung und mehr als ausreichend für das spiel. die graka ist auch ok, die treiber natürlich auch. habe keine lust mehr :mad: bei jedem add-on braucht man richtig viele nerven und gedult. maxis müsste es doch schaffen, ein spiel vernünftig zu erstelle!!!!

gibts denn wieder neuigkeiten über das problem? hat maxis sich bei einem gemeldet?

edit: jetzt wurde es noch besser!!! der rechner startet das spiel gar nicht, sagt das derektX 9.0c fehlt, hab es aber drauf 100%. habe nochmal nachgeschaut. kottz mich richtig an mitlerweile!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aahliyah schrieb:
hallo. ich habe genau das gleiche problem. will doch einfach nur spielen. der patch hat nichts gebracht. meine dls sind auch ok und der rechner absolut in ordnung und mehr als ausreichend für das spiel. die graka ist auch ok, die treiber natürlich auch. habe keine lust mehr :mad: bei jedem add-on braucht man richtig viele nerven und gedult. maxis müsste es doch schaffen, ein spiel vernünftig zu erstelle!!!!

gibts denn wieder neuigkeiten über das problem? hat maxis sich bei einem gemeldet?

edit: jetzt wurde es noch besser!!! der rechner startet das spiel gar nicht, sagt das derektX 9.0c fehlt, hab es aber drauf 100%. habe nochmal nachgeschaut. kottz mich richtig an mitlerweile!!!

Da kann ich mit dir mitfühlen! Ich kann seitdem auch nicht zocken. Hab nun auch keinen Bock mehr schon wieder alles neu zu machen. Und wegen unseres Problems hat Maxis "0" reagiert! Nix! Nada! :mad:
Und so wie es aussieht...... kann das noch dauern........:argh:

juhu!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)

ich kann wieder mit meinen geliebten sims spielen!!! mein freund ist der beste. er hat einfach direktX nochmal drauf gepackt, den neuesten treiber für die karte NEU installiert und jetzt läuft es. der blaue bildschirm ist nur da, wenn ich zu wenig arbeitsspeicher habe (wenn was im hintergrund läuft) stört mich aber nicht besonders wenn jede halbe stunde ne pause für ca 1 minute eingelegt wird. bin wahnsinnig happy.

weiß zwar nicht warum die sachen vorher nicht erkannt wurden, hauptsache es läuft wieder.

wünsche euch allen viel glück und hoffe es wird wieder gut. drück die daumen %) %) %) %)

Aahliyah schrieb:
juhu!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)

ich kann wieder mit meinen geliebten sims spielen!!! mein freund ist der beste. er hat einfach direktX nochmal drauf gepackt, den neuesten treiber für die karte NEU installiert und jetzt läuft es. der blaue bildschirm ist nur da, wenn ich zu wenig arbeitsspeicher habe (wenn was im hintergrund läuft) stört mich aber nicht besonders wenn jede halbe stunde ne pause für ca 1 minute eingelegt wird. bin wahnsinnig happy.

weiß zwar nicht warum die sachen vorher nicht erkannt wurden, hauptsache es läuft wieder.

wünsche euch allen viel glück und hoffe es wird wieder gut. drück die daumen %) %) %) %)

Du GLückliche!!!!
Wenn das nur bei jedem so einfach wäre :schnief: *schnief*

Ich hatte genau das auch schon mal versucht. Bei mir bleibt das Problem bestehen. Werde am WE noch meinen Arbeitsspeicher weiter aufstocken. Dann sind es 2 GB!! Mehr kann ich vorerst nicht machen. Denn alles andere ist schon mehr als ausreichend für Sims2! Und, wenn es dann immernoch nicht läuft deinstalliere ich OfB! Und spiele halt wieder Nightlife weiter:ciao:

Hallo Vive,
Wie sieht's denn jetzt aus, nachdem du 2 GB RAM drin hast?
Für mich sieht das Ganze im Moment eher nach einem Grafikproblem aus:

Ich habe gestern wieder versucht, Sims zu spielen, und so deutlich wie diesmal war der Fehler zuvor nicht aufgetreten. Erst dieser blaue Sims-Bildschirm, dann Grafikfehler im Spiel, bis dann einige Bereiche nur noch komplett schwarz angezeigt wurden - dann Bluescreen/Totalabsturz. Ich bin schon am Überlegen, ob ich versuchen soll, OfB zurückzugeben.

Ich wollte hier eigentlich noch Bilder von den Grafikfehlern reinstellen, aber komischerweise hat SimCamera die nicht gespeichert.:confused:

Entgleichen schrieb:
Hallo Vive,
Wie sieht's denn jetzt aus, nachdem du 2 GB RAM drin hast?
Für mich sieht das Ganze im Moment eher nach einem Grafikproblem aus:

Ich habe gestern wieder versucht, Sims zu spielen, und so deutlich wie diesmal war der Fehler zuvor nicht aufgetreten. Erst dieser blaue Sims-Bildschirm, dann Grafikfehler im Spiel, bis dann einige Bereiche nur noch komplett schwarz angezeigt wurden - dann Bluescreen/Totalabsturz. Ich bin schon am Überlegen, ob ich versuchen soll, OfB zurückzugeben.

Ich wollte hier eigentlich noch Bilder von den Grafikfehlern reinstellen, aber komischerweise hat SimCamera die nicht gespeichert.:confused:

Hmmm also ich glaube nicht dass es am Spiel liegt (normalerweise bringen Treiberkonflikte den PC zum Absturz) ...laufen denn andere 3D-Spiele normal?

Ja, sonst läuft alles. Allerdings haben die anderen Spiele auch nicht so hohe Ansprüche an die Hardware. (EDIT: mir fiel noch ein, daß Civilization 4 nach einigen Stunden mit der Meldung beendet wird, daß nicht genügend Speicher vorhanden sei. Und das bei normalen Karten und 1,25 GB RAM. Das war früher nicht so, allerdings waren da noch 256 MB RAM mehr drin)
Wenn es an Treibern läge, hätte es doch schon vor OfB diese Probleme geben müssen? Ist doch auffällig, daß das gerade jetzt einigen Leuten passiert.

Im Sims 2 - Logordner ist von dem Absturz nichts gespeichert, außer vielleicht in der OE Tree Delete, aber die kann ich nicht öffnen.
Ansonsten massig AudioErrors, aber das scheint normal zu sein:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 klaut mir die Nerven immer wieder was neues

Erst mal Frohe Ostern
Ich habe auch das Problem mit dem blauen Bildschirm und der Sanduhr, aber nur auf einem Pc. Auf dem Pc meiner Frau laeuft alles wie sonst ( ausser den sonstigen Problemen, alte Haeuser struerzen ab wenn man sie betreten will obwohl sie leer sind, oder das zeitweise beim Daecher bauen riesen Spitzdaecher entstehen) trotz allen Erweiterungen einschliesslich OFB und Famely Fun und Downloads (9,6 GB, ist ebend meine Frau) und Hacks ca. 10, welche keine Ahnung, hat auch mit dem blauen Bildschirm nichts zu tun.
Rechner meiner Frau
PC-Ausstattung:
AMD XP2400+
Board: Asrock K7S8X
1280 MB Arbeitsspeicher
Grafikkarte Geforce 4 MX440 Direktx7 Hardware Treiber Nvidia 82.12
Festplatten 1x 40GB und 1x 30GB beide zum bersten voll
Auf C noch knapp 1GB frei und D noch 5GB frei
Auslagerungsdatei auf 3 GB fest eingestellt
BS: Win XP Prof. SP1
Das ist der Rechner der Laeuft.
So und jetzt zu meinem Problemkind.
Mein Schwager kam zu mir ich sollte ihm einen neuen PC fuer seine Frau bauen zum Sims2
spielen. Peis hoechstgrenze gesagt und ich habe gebaut.
PC- Ausstattung
Ahtlon 64 3200
Board: Asrock 939SLI-eSATA2
1 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte Asus 6600GT 128MB PCI-E Direktx9 Hardware
Festplatte: 250GB SATA2
BS: Win XP Prof. SP2 und alle weiteren Peatche
Treiber alle die neusten vom Chiphersteller
Sims 2 alles bis OFB installiert inclusiv Peatche. Famely Fun hat sie nicht. 7,3 GB Downloads und 2 Hacks. Der PC sollte eigentlich besser mit Sims2 umgehen koennen als der von meiner Frau. Das Spiel laeuft bis auf die Nachbarschaft wo sie immer spielt.
Die Nachbarschaft ist selber erstellt in den Originalen hat sie noch nicht gespielt. Wenn man die Nachbarschaft startet wird sie auch normal angezeigt, wenn man den Bildausschnitt verschiebt kommt es zu dem Blauen Bildschirm mit der Sanduhr. Das kann ein Paar mal gut gehen und nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder oder aber es kommt zu verschieden effecten. Der Bildschirm bleibt blau aber die Namen der Bewohner werden angezeigt und bleiben stehen, oder das Bild kommt wieder und faengt an zu zittern (Kamera haengt an einem Berg dadurch wird wohl der PC zu stak ausgelastet) und man bekommt die Einwohnernamen auf dem Bildschirm angezeigt obwohl man irgendwo im Gelaende steht wo keine Haeuser stehen. Aber bei all den Symtomen bleibt das Spiel teilweise spielbar, man kann die Nachbarschaft noch normal verlassen und wo anders hingehen da laeuft alles dann wieder normal und geht man dann wieder auf seine Nachbarschaft ist das Problem sofort wieder da.
Hat mich das ganze Osterwochenende gekostet eine logische Vermutung aufzustellen warum das Problem auftritt.
Man kann das Problem umgehen in dem man nicht so viel auf die Nachbarschaft stellt und rumfliegen laest (Baeume,Haeuser und sonstige Sachen) bei mir ist das Problem aufgetreten wenn die Nachbarschaftsgroesse ueber 240MB gekommen ist. Dann muessen wohl so viele Texturen in den Arbeitsspeicher von der Grafigkarte ausgelagert werden das wichtige Teile vom Spiel in die Auslagerungsdatei verschoben werden, die unter umstaenden nicht wieder schnell genug nachgeladen werden. Dieser effect wird wohl durch Direktx9 Hardware noch unterstuetzt weil da wohl noch Speicherfressende Effecte benutzt werden. Was auch erklaeren wuerde warum das Spiel auf dem PC (Direktx7 Hardware) meiner Frau noch gut Spielbar laeuft (ein paar Ruckler oder Bildfehler beim Verschieben) trotzdem die groesste Nachbarschaft bei ihr 420 MB hat.
Es waere schoen wenn von euch einer wueste wie man das Spiel in den Direktx7 oder Direcktx8 Modus zwingen kann dann sollte das Spiel auch auf neueren PCs nicht mehr so Speicherfressend sein. Dann sind die Effecte zwar nicht mehr ganz so schoen aber das Spiel sollte besser laufen und wenn ihr irgendwo ein link haettet wo ich nachlesen koennte was ich mit den alten Haeusern die man nicht betreten kann machen muss (ausser Loeschen) waere auch schoen.

Gruss Riodoro

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten