Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Ich habe mir das Buch gestern aus der Bücherei ausgeliehen und bis eben fertig gelesen, bin heute morgen extra frühe raufgestanden um weiterzulesen :ohoh: , sehr selten, dass mich ein Buch so fesselt.

Ich musste auch die ganze Zeit an das Buch und die Geschichte denken, wie schnell so etwas passieren kann, erst noch Haschisch und dann nach einem Jahr schon Heroin mit 13...

Das Buch ist natürlich kein schön ausformiliertes Buch von einem guten Schriftsteller, aber der Schreibstil gefiel mir trotzdem ungemein, alles sehr nahe am Geschehen beschrieben.

In meiner Ausgabe gab es übrigens in der Mitte in paar Fotos also von Detlef, Babsi und anderen heroinabhängigen Jugendlichen

http://www.wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-photos.de/1024ChristianeF-Info/ChristianeFSeite23/1024christianefseite23.html

auf der Seite gibt es auch ein paar Bilder.

Ist der Bahnhof Zoo eigentlich immer noch ein Treffpunkt in der Heroin-Szene?

Felina schrieb:
Ist der Bahnhof Zoo eigentlich immer noch ein Treffpunkt in der Heroin-Szene?

Ja ich glaub schon, aber bestimmt nicht mehr so stark wie damals, weil es in den 70ern soweit ich weiß vorallem in Deutschland nen richtigen Heroin-"Boom" gab, der aber inzwischen wieder abgelaut ist... aber ich glaub dass es trotzdem noch einn Treffpunkt für sowas is, sowas gibts ja anscheinend in jeder etwas größeren Stadt, auch in Nürnberg, wie ich neulich bemerkt hab :ohoh:

Das ist ja ein Zufall, nach Wochen komm ich mal wieder ins Forum und da lese ich "Bahnhof Zoo". Ich hab am Samstagmorgen mit dem Buch angefangen und wirklich bis abends gelesen und am Sonntag hab ich´s dann zu Ende gelesen. Ein wahnsinnig heftiges Buch. Den Film hab ich auch noch irgendwo auf Kassette. Den guck ich mir auf jeden Fall auch noch an.
Bin echt froh, dass ich nicht in der Situation war und mit irgendwelchen Drogen angefangen habe.

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Elenaor schrieb:
btw: kann man die auch ohne zuzahlen sehen? dafür geb ich nämlich kein geld aus, sondern kauf mir lieber das buch ganz.

man kann nur ein paar bilder sehen, dafür musst du oben in der rechten ecke auf den pfeil klicken, dann kannst du ein paar Bilder sehen. Ein paar der Bilder sind ,glaube ich, echt, ein paar aus dem Film.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten