Angestellter zum Manager befördern

Hallo, ich würde gerne wissen wie man einAngestellter zum Manager befördern kann. Hab es schon versucht im Verwalten Menü "Zum Manager befördern" aber da steht nix davon.:confused:
BIITTTTTEEEE helft mir, wäre euch sehr dankbar.

Der Sim braucht einige Talente, ich glaube drei, dann erscheint die Funktion, das man ihn befördern kann. Ich würde das aber nur bei einem Geschäft machen, wo du nicht selbst spielen willst. Die Manager nerven nämlich total. zB weise ich einen Angestellten an, das er an die Kassa gehen soll, er tut das, und in der nächsten Sekunde weist der Manager ihn an, er soll putzen.

Aber wenn man ein zweites Geschäft hat, in dem man nicht spielen will, sind sie praktisch.

deine angestellte müssen genug talent-orden haben und du kannst keinen manager einstellen, wenn dein geschäft nicht auf einem gemeindschaftslot ist. jazek

Wie funktioniert das eigentlich mit denen, wenn die dann das Geschäft führen.
Ich hab eine Angestellte zum Manager befördert und wollte von daheim das Geschäft leiten. Also im Geschäft angerufen... alles ok. Später wieder und da hieß es, ich solle mir keine Sorgen machen (bräuchte halt noch nicht anzurufen), das Geschäft läuft und auf einma kam ein paar Minuten später die Meldung, das Geschäft hätte keine Einnamen gemacht (oder so), aber die Zeit war noch gar nicht ran, um da wieder anrufen zu müssen...?

Kennt das auch einer? Wo liegt das Problem?

Hallo

ich habe da ein ganz anderes problem ich hoffe das ich das hier hin schreiben darf weil das tema manager ist und meine frage bezieht sich auch um den manager

frage :ich habe einen manager eingestellt und es heißt ja auch wenn ich nicht im geschäft bin das ich das geld im schlaf bekommen tuhe das ist der punkt sie ist zu hause kümmert sich um ihr kind und es kommt aber keine kohle wenn ich da anrufe sagt mein manager es ist alles in ordnung.und wenn ich da hin fahre und sie frage ob sie auf den laden aufpasst dann macht sie alles ,das ist ja auch gut ,dann will ich grade nach hause fahren und sie mcht dann den laden zu die chefin allso meine und dann gehen alle kunden und die angestellten und auch der manager nach hause ich hoffe ihr habt das verstanden wenn nicht dann schreibe ich das anders aber das ist eigentlich leicht zu verstehen
wer hat denn auch so ein problem

Gruß Gudrun

Ich hab auch ein Geschäft mit Manager. Einmal am Tag ruft mein Sim an, da dauert ca. eine Stunde, die er telefoniert. Um immer am Abend kommt dann die Meldung, das es eine gute Idee war, anzurufen, und ich bekommen ein paar Tausender.

Gudrun schrieb:
Hallo

ich habe da ein ganz anderes problem ich hoffe das ich das hier hin schreiben darf weil das tema manager ist und meine frage bezieht sich auch um den manager

frage :ich habe einen manager eingestellt und es heißt ja auch wenn ich nicht im geschäft bin das ich das geld im schlaf bekommen tuhe das ist der punkt sie ist zu hause kümmert sich um ihr kind und es kommt aber keine kohle wenn ich da anrufe sagt mein manager es ist alles in ordnung.und wenn ich da hin fahre und sie frage ob sie auf den laden aufpasst dann macht sie alles ,das ist ja auch gut ,dann will ich grade nach hause fahren und sie mcht dann den laden zu die chefin allso meine und dann gehen alle kunden und die angestellten und auch der manager nach hause ich hoffe ihr habt das verstanden wenn nicht dann schreibe ich das anders aber das ist eigentlich leicht zu verstehen
wer hat denn auch so ein problem

Gruß Gudrun

...hab das gleiche Problem!
Wenn sich bei Dir ne' Lösung ergibt, meld Dich einfach hier!

Meines Wissens ändert sich das Gehalt des Angestellten nicht durch die Beförderung zum Manager, es hängt nur von der Anzahl der Talentorden ab. Ich hab allerdings immer fast die volle Anzahl an Angestellten, keine Ahnung wie es mit nur dem Manager aussieht

Ich hatte zuerst auch Probleme mit dem Geldfluss bei managergeführten Geschäften, aber seitdem ich dem Manager vor Verlassen des Geschäftes gesagt habe dass er auf das Geschäft auspassen soll (und ihm vorher von allen anderen Zuteilungen befreit habe) und dann direkt nach Hause gefahren bin ohne das Geschäft vorher über das Offen/Geschlossen-Schild zu schließen, erhalten meine Sims ihre Taler. Keine Ahnung ob dies der Grund war, jetzt stimmt die Kasse und das ist für mich das wichtigste =)

Zuletzt bearbeitet:
jupp, wenn man ihn anspricht (nachdem man ihn zum Manager befördert hat natürlich), dann wird er ein steuerbarer Sim mit einigen Einschränkungen

ich fürchte sobald der Sims bei dir einzieht musst du dir einen neuen Angestellten suchen, aber ausproobiert habe ich es nicht. Jedenfalls kann man Familienmitglieder und Mitbewohner nicht in den Geschäften als Angestellte einstellen. Was passiert wenn du es andersherum machst...
Aber ständig auf Arbeit wär sie ja eh nicht, 24 Stunden-Schichten gibt es auch bei den Sims nicht

Und Untreueprobleme hatte ich bisher noch mit keinem meiner Angestellten, die sind alle zufrieden =)

Also laut Lösungsbuch ist es so, dass man wenn man einen Manager hat und das Geschäft von zuhause aus leiten will, jeden Tag 10% Einnahmen verliert. Irgendwann kriegt man dann gar nix mehr. Und die rechnen irgendwie so einen Mittelwert der Einnahmen aus die man bisher gehabt hat.
Also wenn man eher immer im mInus war kriegt man dann wohl eh nix.
Man müsste dann trotzdem täglich 4 Stunden im Laden sein, damit die Einnahmen nicht sinken.
Naja darum hab ich keinen Manager, ich denke dann kann ich auch gleich ständig im Laden sein. *g*

Kann man sein Geschäft eigentl auch umziehen lassen?
(Man hat einen Laden zuhause und will ihn dann auf einem Gemeinschaftsgrundstück neueröffnen). Können dann alle Talentorden etc erhalten, Kundentreue etc bleiben?

Ich habe auch eine Frage zu Managern udn die passt hier ja gut rein:

Kann man für ein Geschäft, dass man zu Hause führt, also auf dem Wohngrundstück, auch einen Manager einstellen? -> also dass man alles im Blick hat aber "nichts" machen muss, weil der Manager das regelt?

Hallo, Ich habe auch eine frage dazu,
Ich kann niemandem zum Manager machen. Ich habe einen Angestellten der 3 Talentorden hatte wollte ihn dann zum Manager machen, aber da kommt keine Aktion das ich ihn befördern kann, er hat jetzt 4 Talentorden aber ich kann ihn immernoch nicht befördern ...
Weiss einer eine Erklärung?

Es ist eine Bäckerei mit einem Koch, einer Kassiererin, Einem Verkäufer und einem der Waren auffüllt und den möchte ich auch zum Manager machen.

Der Sim der zum Manager befördert werden soll muss mind. 5 Talentpunkte haben.
Bronze = 1 Talentpunkt
Silber = 2 Talentpunkte
Gold = 3 Talentpunkte
Also wenn dein Angestellter 4 Talentorden in Bronze hat reicht das noch nicht.

Nyalee schrieb:
Bronze = 1 Talentpunkt
Silber = 2 Talentpunkte
Gold = 3 Talentpunkte
Achso vielen dank, ich habe echt nicht verstanden warum das nicht funktioniert.

Ich hatte das gleiche Problem, dass bei mir nie eine Meldung kam, obwohl ich einen Manager in meinem Geschäft hatte. Nachdem ich aber mal alle meine Hacks und Downloads entfernt habe (waren auch nur ganz wenig) kam dann um 24 Uhr eine Meldung. In der Meldung hieß es aber, dass in meinem Geschäft heute kein Geld eingenommen wurde, und ich mal nach dem rechten schauen sollte. Ist das normal, bisher war das Geschäft eigentlich ganz lukrativ.

buffy-for-ever schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen wie man einAngestellter zum Manager befördern kann. Hab es schon versucht im Verwalten Menü "Zum Manager befördern" aber da steht nix davon.:confused:
BIITTTTTEEEE helft mir, wäre euch sehr dankbar.
Ich bin auch Charmed und O.c. fan. Ich habe leider noch kein O4B kannst dich ja mal per PN melden.
Grüße Bella

Und woran liegt es das ein Angestellter alle Talente hat und das Fenster erscheint, dass ich ihn zum Manager machen kann, diese Funktion aber unter verwalten nicht erscheint?

meischa schrieb:
Und woran liegt es das ein Angestellter alle Talente hat und das Fenster erscheint, dass ich ihn zum Manager machen kann, diese Funktion aber unter verwalten nicht erscheint?

Genau das Selbe Problem hab ich auch. Mein Angestellte hat in jeden Fach einen Goldorden, aber befördern kann ich sie auch nicht! :heul:

Ich kann meine Angestellten auf dem Wohn-Geschäftsgrundstück auch nicht befördern. Auf normalen Geschäfts-Gemeinschaftsgrundstücken schon... bei auch auch?

Manager gibt es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, auf Privatgrundstücken geht diese Option nicht.

Perseus schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, dass bei mir nie eine Meldung kam, obwohl ich einen Manager in meinem Geschäft hatte. Nachdem ich aber mal alle meine Hacks und Downloads entfernt habe (waren auch nur ganz wenig) kam dann um 24 Uhr eine Meldung. In der Meldung hieß es aber, dass in meinem Geschäft heute kein Geld eingenommen wurde, und ich mal nach dem rechten schauen sollte. Ist das normal, bisher war das Geschäft eigentlich ganz lukrativ.

Je länger der Besitzer seinem Geschäft fernbleibt um so mehr sinkt der Tagesgewinn. Nach ca. 8-9 Tagen ist der Gewinn bei null. Dann muss der Besitzer hin, 4 Std. arbeiten mind. und der Gewinn ist wieder bei 100% und dann sinkt er wieder wenn der Besitzer wegbleibt.

Ausführlicher könnt ihr es noch nachlesen unter dem Link in meiner Sig. :-))

little_tricia schrieb:
Ich habe auch eine Frage zu Managern udn die passt hier ja gut rein:

Kann man für ein Geschäft, dass man zu Hause führt, also auf dem Wohngrundstück, auch einen Manager einstellen? -> also dass man alles im Blick hat aber "nichts" machen muss, weil der Manager das regelt?

Nein das geht nicht, manager gibt es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken

diese Funktion erscheint meiner Erinnerung nach auch nicht unter verwalten, sondern gleich wenn man den Angestelten anspricht (evtl mal unter "mehr" nachsehen?)

Nyalee schrieb:
Bronze = 1 Talentpunkt
Silber = 2 Talentpunkte
Gold = 3 Talentpunkte

??? Bei mir hat es auch schon geklappt, als meine Angestellte nur einen Goldenen in Verkaufen hatte. Wenn ich mich recht erinnere vielleicht noch nen Bronzenen in was herstellen oder an der Kasse, evtl auch auffüllen :confused:.... Wie auch immer, aber soviel mussten die noch nie haben... Hasst du das aus dem Lösungsbuch?

Findet ihr, daß sich so ein Manager überhaupt lohnt? Wenn ich das Geschäft von zu Hause aus anrufe, bekomm ich immer nur so 300 bis 500 Piepen am Tag. Steuere ich das Geschäft selbst, sind es aber mehrere Tausend, also mindestens das Zehnfache.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten