Open for Business: Manager verweigern Dienst

Saphir

Newcomer
Registriert
März 2006
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Einige meiner Sims haben teilweise sehr profitable Geschäfte auf die Beine gestellt - um weiter zu expandieren habe ich mich für den Einsatz eines "Manager" entschieden...

Leider bisher ohne Erfolg!

Der erste der diesen Rang bekleidete war ein Servo, welcher wie ich herausfinden mußte eine Schwäche für "Swimming Pool's" hatte - für einen Servo nicht sehr gesund...

Am ersten Tag lief's noch ganz gut, danach kam weder der Manager noch die Angestellten zur Arbeit - da ich nach einer Woche selbst zum Geschäft gefahren bin und weder Gewinn noch Verlust entstanden ist...

Auf den Versuch das Geschäft telefonisch zu kontrollieren wurde eher "genervt" reagiert...

Danach hab ich den Manager von jeglichen Tätigkeiten befreiht - ihm aufgetragen das Geschäft zu hüten - umsonst!

Also habe ich den Servo durch einen "normalen" Manager ersetzt, trotzdem blieb es dabei - kein Sim erschien zur Arbeit, auch nicht nach dem Wochenende!

Daher stellen sich an dieser Stelle für mich die Fragen, wie soll ich mehrere Geschäfte (im Besitz einer Person) "managen" und wofür sind "Manager" eigentlich gut?


Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt oder einfach schreibt ob es Euch auch so geht (geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halb so schlimm)...



Gruß

Saphir
 
ich weiß nicht, ob das auch ein problem ist, abet du weißt, dass du angestellte usw. immer est zur arbeit rufen musst !?! Die kommen nicht von allein ;-)
 
Ich würd auch das sagen was Funny-Girl12 gesagt hat ! Die Managen das nur wenn du nicht da bist also wenn du in dein Geschäft fährst dann ist natürlich keiner da damit du das wieder selber übernehmen kannst ! Vielleicht solltest du nicht jeden Tag im Geschäft anrufen ich hab eine alte Oma :D als Manager und die ist immer freundlich.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Ines
 
Hm...

Ich glaub nicht dass das der Sinn der Sache ist...

Weil...

a) ... in der Anleitung auf Seite 7 steht unter "Beförderungen/Ein Geschäft von zu Hause führen":
> Auf diese Weise kann dein Sim mehrere Geschäfte führen, ohne jemals bei der Arbeit zu erscheinen!


und

b) mein Sim jedes mal wenn ich Ihn nach Hause fahren lasse und die Angestellten Ihre Arbeit verrichten, das Geschäft automatisch geschlossen wird...

:(


Edit:

Ne, es geht schon darum dass das Geschäft laufen soll während mein Sim abwesend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphir schrieb:
Hm...

Ich glaub nicht dass das der Sinn der Sache ist...

Weil...

a) ... in der Anleitung auf Seite 7 steht unter "Beförderungen/Ein Geschäft von zu Hause führen":
> Auf diese Weise kann dein Sim mehrere Geschäfte führen, ohne jemals bei der Arbeit zu erscheinen!


und

b) mein Sim jedes mal wenn ich Ihn nach Hause fahren lasse und die Angestellten Ihre Arbeit verrichten, das Geschäft automatisch geschlossen wird...

:(


Edit:

Ne, es geht schon darum dass das Geschäft laufen soll während mein Sim abwesend ist...


Ich hab auch noch nicht rausgefunden wie das funktionieren soll. Selbst wenn ich anrufe und der Manager mir versichert das alles gut läuft erscheint am Ende des Tages die Nachricht das mein Geschäft heute keinen Gewinn gemacht hat :confused:
 
... mein Sim war mehrere Tage nicht im Geschäft, hab sowohl täglich angerufen als auch mal ein Woche gar nicht...

Am Ende des Tages bekomme ich dann die Meldung dass das Geschäft keinen Gewinn abgeworfen hat und ich lieber mal nach dem Rechten sehen sollte...

Bin ich dann also nach einer Zeit hingefahren, eröffnet mir die Wirtschaftsstatistik der letzten Tage das weder Gewinn durch Einnahmen noch Verlust durch Vergütung an Angestellte verbucht werden konnte, folglich ist also in meiner mehrtägigen Abwesenheit garnichts passiert!

...:confused:
 
Zur Info:

Das Problem scheint tatsächlich ein Bug zu sein - hängt jedenfalls mit dem Bebauen des Gemeinschaftsgrundstücks (vor bzw. nach dem Kauf) und/oder der Einrichtung eines Geschäfts auf dem (eigenen) Privatgrundstück zusammen...

Wenn man das Gemeinschaftsgrundstück vor dem Erwerb bebaut und kein Geschäft auf dem (eigenen) Privatgrundstück betreibt, sollten die Manager jedenfalls Ihre Arbeit (wieder) verrichten! :eek:
 
Hallo Saphir

Und es sollte auch funzen, wenn du einfach mit anderen FAmilien odrt bist! ;)
Denn jemand fand hier heraus, nach einem solchen Besuch, dass der Ladenbesitzer doch tatsächlich Gewinn machte! :eek: ;)
 
habt ihr vil. schon mal daran gedacht des es vileicht so sein muss ich meine mal ich hab jetzt 1 laden mit 20 angestellten 5 verkaufen die wahre an die leute 3 füllen auf 2 stehen an der kasse die andern 10 stellen servo's heer und jetzt wollte ich denn autohandel aufmachen und bei mein grossen laden nen manager einstellen des werde ich heute noch machen sollte ich auch des problem haben sag ich bescheit :)
 
Wie ich schon im anderen Thread sagte. Wer länger als 8 oder 9 Tage seinem Geschäft fern bleibt macht keinen Gewinn mehr, auch keinen Verlust. Das Geschäft müsst ihr dennoch regelmässig besuchen und mindestens 4 Stunden dort arbeiten.

Der Manager übernimmt alle Aufgaben des Besitzers auch die Angestellten herbei rufen und wieder heimschicken.
 
Hallo BP

Aber wann genau öffnet und schliesst denn der Magaer bitte schön den Ladeeen?

Einfach 09:00 - 17:00??? :confused:

Und was tut der denn tuten wenn der Manager, wenn der Besitzer keine Sachen mehr im Inventar hat???
 
Saphir schrieb:
Zur Info:

Das Problem scheint tatsächlich ein Bug zu sein - hängt jedenfalls mit dem Bebauen des Gemeinschaftsgrundstücks (vor bzw. nach dem Kauf) und/oder der Einrichtung eines Geschäfts auf dem (eigenen) Privatgrundstück zusammen...

Wenn man das Gemeinschaftsgrundstück vor dem Erwerb bebaut und kein Geschäft auf dem (eigenen) Privatgrundstück betreibt, sollten die Manager jedenfalls Ihre Arbeit (wieder) verrichten! :eek:

Bei mir geht der Manager immer nach Hause wenn ich nach Hause fahre. Auch wenn ich den Grünstück nach dem einrichten erwerbe.
Kannst du es bitte einbishen genauer erklären?
 
Hallo,
habe auch das Problem, wenn ich von meinem Geschäft nach Hause will, wird der Laden geschlossen.

Ich habe ein neues Gemeinschaftsgründstück gebaut und fertig eingerichtet (wie hier im Forum beschrieben).
Anschließend kaufte ich es dann, weil das gleiche Probleme mit meinem ersten Laden (fertiges Grundstück - 1 2 3 Fitness) auch aufgetreten ist.

Ich habe ein Fitnesstudio gegründet mit einem Ticketschalter. Wenn ich da bin läuft alles ganz gut (Stufe 7) und ich nehme ca. 1000,- ein. Dann habe ich einen Angestellten zum verkaufen eingestellt und ihn nach Erhalt des dritten Ordens zum Manager befördert. Sämtliche Zuteilungen habe ich aufgehoben.

So, wenn ich jetzt nach Hause fahre, wird der Laden geschlossen, obwohl ich dem Manager gesagt habe er soll auf den Laden aufpassen.

mmmmhhh... habe dann zusätzlich ein Open Schild draußen angebracht, obwohl man es nicht braucht, soweit man einen Ticketschalter hat...auch nichts gebracht.

Echt ärgerlich!!!! :(

Sobald ich zu Hause bin rufe ich an und es wird mir berichtet, dass alles i.O. ist, aber dann erhalte ich im Laufe des Tages eine Meldung, dass ich 48,- eingenommen habe.....WAHNSINN...:argh:

Weiß echt nicht wo dat Problem ist, es kann doch nicht sein, dat man über 1.000,- einnimmt sobald man im Geschäft ist und dann dank des Managers nur noch 48,- wenn man nicht dort ist.....

Ich war auch zwischendurch mit einem anderen Sim da, da wurde der Laden erst geöffnet....hat aber anschließend auch nichts gebracht...

Hat jemand eine Lösung???? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ma wissen, wir ihr es geschafft habt, die Manager einzustellen, ich weiß ja, dass ich mit denen gut klar kommen muss, aber das bringt mich auch nit wirklich vorwerts...muss ich mit dem befreundet sein, oder muss der lange in meinem Laden arbeiten???
Hab nämlich keinen Bock mehr, ständig zum Laden zu fahren und meine Kinder "allein" zu Hause zu lassen, obwohl die doch so putzig sind... %)
 
as- schrieb:
Hallo BP

Aber wann genau öffnet und schliesst denn der Magaer bitte schön den Ladeeen?

Einfach 09:00 - 17:00??? :confused:

Und was tut der denn tuten wenn der Manager, wenn der Besitzer keine Sachen mehr im Inventar hat???


Die Regelöffnungszeit ist von 9 - 17 Uhr, das ist richtig. Wär dein Sim mit dem du jetzt spielst bei einem Laden beschäftigt, käme um 8 die Fahrgemeinschaft und um 17 Uhr wäre er wieder zu Hause. *An dem Kapitel arbeite ich übrigens gerade*

Allerdings was ist wenn keine Sachen mehr im Inventar sind, darüber kann ich nur spekulieren. Ich vermute mal folgendes. Du hast ja Angestellten die die Sachen produzieren, dadurch werden die eigentlich nicht weniger da die ja zig Stunden am TAg die Sachen machen. Allerdings immer nur das selbe. Denn ich kann mir nicht vorstellen das der Manager anweisungen zur Produktion anderer Sachen gibt. Auch daher muss man wohl als Besitzer ab und zu seinen Laden besuchen um dies festzulegen.
 
herbfan schrieb:
Ich würde gerne ma wissen, wir ihr es geschafft habt, die Manager einzustellen, ich weiß ja, dass ich mit denen gut klar kommen muss, aber das bringt mich auch nit wirklich vorwerts...muss ich mit dem befreundet sein, oder muss der lange in meinem Laden arbeiten???
Hab nämlich keinen Bock mehr, ständig zum Laden zu fahren und meine Kinder "allein" zu Hause zu lassen, obwohl die doch so putzig sind... %)

Einer deiner Angestellten muss sich eine bestimmte Anzahl von Talentorden erarbeiten. Hat er die hast du bei Verwalten die Möglichkeit ihn zum Manager zu befördern das ist eigentlich alles.
 
blackypanther schrieb:
Wär dein Sim mit dem du jetzt spielst bei einem Laden beschäftigt, käme um 8 die Fahrgemeinschaft und um 17 Uhr wäre er wieder zu Hause. *An dem Kapitel arbeite ich übrigens gerade*

Bug: Das gilt auch für Sims, die bereits wieder gekündigt sind. Die müssen trotzdem zur Arbeit, verdienen aber 0 §.
 
Ne echt jetzt. Hm das aber nen riesen Bug. Naja müssen tun sie ja nicht zur ARbeit LOL, können ja einfach nicht ins Auto einsteigen das sie abholt :-)).

Und wenn sie neuen Job haben is es dann weg oder sollen sie dann zu zwei arbeitsstellen ???
 
Wie das ist, wenn sie in einem anderen Geschäft eingestellt werden, habe ich noch nicht herausfinden können. (ich vermute, dann kommt die Meldung, ob der Sim seinen alten "Job" kündigen soll). Ansonsten können sie wie früher ihren Job nochmal von Haus aus per Telefon kündigen, dann sind sie arbeitslos. Oder einfach einen neuen Job suchen.
 
Hallo BP

Denke den alten werden sie über Board schmeissen! ;)

Und wegen der Produktion... : Man kann ja Zuhaus' 8 Angestellte für die Reine Produktion haben.
Also kann man die auch gleich direkt Regeln und Steuern! ;)

Verkaufen die Angestellten die Ware eigtl. manchmal auch selbst für Billig?

Ich dacht' erst, das wäre nur ein Geschäfts vorwand, allerdings wird dabei der Preis für diesen kunden auch wirliich soweit abgesenkt!
Also verkaufte ich schon etlcihe Sachen, am anfang für "Lächerlich Billig" = 50 % als das wo der Grosshandel dafür will! :argh:
 
blackypanther schrieb:
[...]
Allerdings was ist wenn keine Sachen mehr im Inventar sind, darüber kann ich nur spekulieren. Ich vermute mal folgendes. Du hast ja Angestellten die die Sachen produzieren, dadurch werden die eigentlich nicht weniger da die ja zig Stunden am TAg die Sachen machen. Allerdings immer nur das selbe. Denn ich kann mir nicht vorstellen das der Manager anweisungen zur Produktion anderer Sachen gibt. Auch daher muss man wohl als Besitzer ab und zu seinen Laden besuchen um dies festzulegen.

Ich habe ein Kinderspielzeug Geschäft, in dem ich einen Manager beschäftige.
Letztens bin ich mit dem Inhaber des Geschäfts zum Geschäft gefahren und habe die Angestellten gerufen.
Aufgefallen ist mir dabei, das ich den Manager selbst steuern kann (als wenn er ein Familienmitglied ist; er ist natürlich auch links in der "Leiste" zu sehen).
Und nun zu meinem Problem:
Ein Angestellter produziert fleißig Waren und mein Manager tut das was gerade nötig ist, in diesem Fall Waren auffüllen. Allerdings wird mir ständig gemeldet, das keine Waren im Inventar des Inhabers ist, trotzdem ich einen Angestellten produzieren lasse.
Ich habe das dann genauer getestet und es stellte sich heraus, das wenn ich den Manager oder den Inhaber selbst Waren herstellen lasse, diese nicht ins Inventar wandern, sondern sich in Luft auflösen.

Ist Euch das auch schon passiert?
Wenn ja, woran liegt das und wie kann man das ändern?
 
also bei mir klappt das soweit. hab ein sportwagengeschäft, was von einem manager geführt wird. wenn ich da bin gibts natürlich richtig kohle, weil ich an so einem wagen ca. 4000 gewinn mache und ich ca. 8 wagen hab. der manager macht alleine ca. 8000 am tag und wird natürlich weniger.

meine frage wäre jetzt: wenn ich das geschäft wieder besuche, wie kann ich den manager dazu bringen, nicht mehr die angestellten einzuteilen? muss ich ihn da zurückstufen. weil am anfang kann man ihn ja zum manager befördern und dann erst das geschäft überlassen. aber zurück? er soll auf jeden fall manager bleiben, bloß wenn ich da bin, dann bestimme ich wer wo und wie arbeitet :D
 
Ich glaube, man muss mit dem Ladenbesitzer auf den Manager gehen und "Nicht mehr auf Laden Aufpassen" wählen.
 
ich hab das selbe problem. Mein laden mit nem nmanger der die zuteilung hat verkaufen, nen kassierer, einen lagerfutzi und eine die robos baut. so ich hab ne positive bilanz und nehm so täglich 5000 ein wenn ich selbst da bin. halt nur ne verschuldung von -67000 für den bau. ich bin zuhause und ruf an und es erscheint so der trainingsbalken. (ich ruf morgens immer an) dann sagt er mir das alles inordnung ist ich warte und warte und warte und bekomm kein geld keine nachricht nichts. ich geh zur arbeit (wirtschaftszweig^^) komm wieder ruf nochmal an dann fühlt sich der manager gestört das ich ihn angerufen habe bekomm aber immer nochkein geld nichts. was ist das?
 
Ich hab auch ein Problem mit meinem Manager, der will nämlich einfach nicht Manager werden. Ausreichend Talentorden sind da. Jedesmal wenn ich diesen Sim befördere (Die Möglichkeit ist gegeben) passieert nichts, ich versuche es noch einmal und wieder tut sich nichts woran könnte es liegen?

Ich habe schon einmal einen Laden gehabt und dort einen Manager eingestellt, es klappte alles bestens. Wenn er "Auf den laden aufpassen" sollte hat er dies getan auch den Angestellten neue Arbeiten zugeteilt, letzzlich alles was man von dem Manager erwartet.
 
so jetzt hab ich das problem wie alle anderen^^ ihr unternehmen nimmt nichts ein du solltest mal vorbeischauen lol dabei hab muss ich wenn der durchschnitt meiner fünftage arbeit da 5000 ist das doch auch bekommen mannnn. Liegt das dadran das ich nur den einen job hab?
 
Ich habe das gleiche Problem - habe ein Weihnachtsartikelgeschäft und wenn ich persönlich im Laden bin mache ich guten Umsatz. Wenn ich nach Hause fahre wird das Geschäft gleich geschlossen. Ich rufe tätglich im Geschäft an, mache aber nie Umsatz, selbst wenn der Manager mir versichert das alles gut läuft. Habe auch mal den Manager gewechselt, aber nichts passiert. Ich habe auch noch ein Geschäft zu Hause.

Ich finde diesen Bug schon sehr ärgerlich. Hoffe das es da bald eine Lösung gibt.
 
hi also ich hab auch das problem und wäre froh wenn mir einer ghelfen würde und ichfind das echtt lästig hab nämlich 4hunde 1 king und eine kazer und hab nictht die zeit den ganen tag iim laden zu stehn
aussserdem gehts meinem sims im laden dann so schlecht nacheiner weile
 
OfB Manager?

Hallöle, :hallo:

Ich habe mir mal einen Salon auf einem Gemeinschaftsgrundstück erstellt.. Habe 7 Angestellte,.. darunter 1 Eigentümerin&Mitbewohnerin..
Nun die Frage..Alle meine Angestellten haben Silber oder Gold KosmetikOrden...
Die beiden mit dem goldenen wollte ich nun zu Managern befördern...
Doch ich kann es nicht,die Auswahl steht da nicht..Nur mit 'Pause machen' oder 'Feuern' usw..und unter 'Zuteilen' steht auch nix anderes als ; 'Waren auffüllen','Kassieren' usw...:ohoh:

Wieso oder woran liegt es,dass ich sie niht zum Manager machen kann?

Lg :ciao:
 
Hallo BlackHairTeen!
Um einen Angestellten zum Manager befördern zu können, werden drei unterschiedliche Talentorden benötigt! Also bringt dir ein Goldener nix!
Einfacher und schneller gehts, wenn du gleich jemanden mit zwei Orden einstellst, und derjenige sich den dritten dann erarbeitet - Voraussetzung natürlich du hast genügend Geld!

LG
Meike
 
Hallo erstmal :hallo:

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich mit meinen Sims ein kleines Problem habe.
Ich hab mir einen kleinen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück zugelegt, der auch soweit schon ganz gut läuft. Manager, Angestellte und alles andere ist vorhanden.
Wenn ich nun aber den Laden von zu Haus aus leiten möchte und hin und wieder anrufe, wird mir gesagt alles sei bestens, nur Geld gibt es keines (wie oben auch schon beschrieben) :(
Gibt es dafür inzwischen irgendeine Lösung? Wäre nämlich echt super wenn mir da wer helfen kann :ciao:
 
Ich hab auch noch nicht rausgefunden wie das funktionieren soll. Selbst wenn ich anrufe und der Manager mir versichert das alles gut läuft erscheint am Ende des Tages die Nachricht das mein Geschäft heute keinen Gewinn gemacht hat :confused:


Hallo Leute,

hier erst mal einige Antworten.

Zuerst ist es ganz normal das wenn der Manager eingestellt ist und man ihn beauftragt hat das er auf das Geschäft achten muss und danach das Geschäft verlässt das der Manager alle Mitarbeiter gehen lässt. Bitte achtet darauf wenn ihr Zuhause angekommen seid, dass ihr im geschäft anruft und die Mitarbeiter zur arbeit ruft!

Die Arbeitszeiten legt der Besitzer fest per Telefon oder per Schild.
Die Umsätze lassen sich verbessern wenn ihr die Mitarbeiter sehr gut bezahlt.

ALso bitte normale Zeiten einhalten somit werden die Mitarbeiter besser!! Auch solltet ihr ab und an mal im Geschäft sein!!

Netter Gruß Amun
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten