Autos verkaufen? Nacktcheat OfB?

Satiah

Member

Hallo,

habe gleich mehrere Fragen zu OfB.:hallo:

Ich habe versucht, Autos zu verkaufen. Aber entweder waren diese großen Präsentierscheiben nicht zu kaufen oder die Autos selbst. Was mache ich falsch?:argh:

Gibt es einen neuen Nacktpatch oder -cheat für OfB? Bitte nicht auf den Cheat-Thread verweisen, der ist schon soooo groß und unübersichtlich geworden.:rolleyes:

Kann man auch halbtags Mitarbeiter einstellen? Wenn ich die Mitarbeiter morgens nach Hause schicke und mittags wieder rufe, haben die keinen Bock, zur Arbeit zu erscheinen, und bleiben daheim.:naja:

LG

Satiah

Hallo,
ich habe einen Autohandel zu Hause aufgemacht. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man dafür diese Drehscheiben braucht , war ich echt verzweifelt. Die gibt es auf dem Privaten Grundstück nicht.
Da ich ein sehr grosses Grundstück gekauft habe, habe ich kurzerhand 6 Auffahrten gebaut. auf jeder steht jetzt ein Auto zum Verkauf. Und die Sims kaufen fleissig.
LG
Inka:hallo:

Tja das hab ich auch noch nicht so kapiert.

Die Drehscheibe gibts nur auf Geschäftsgrundstücken, die Autos aber nur beim Einrichten/bauen von Privatgrundstücken.

Die einzige Idee die mir hierbei einfällt ist, mal im Grosshandelskaufmodus zu gucken ob es dann freigeschaltet ist.

Oder ganz doof. Mit eigenem Auto hinfahren zum Gemeinschaftsgrundstück und mit Handtool dann Auto auf Drehscheibe zum Verkauf anbieten :-))

Hi
Die drehscheibe gibt es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken da man dort keine Auffahrt bauen kann. Stellt die Scheibe auf. Wenn ihr ware fürs geschäft kauft also oben im geschäftsteil dann ist unten alles gelb makiert und dann könnt ihr auch ein Auto kaufen und es auf die Plattform stellen. Zu Hause braucht ihr das nicht da es Auffahrten gibt. viel spass

Ich habe da mal eine bescheidene Frage,

wie kann ich überhaupt Autos Kaufen? Bei mir ist das Autosysmbol nicht weiß sondern grau!! Somit kann ich auch nicht raufklicken:confused::confused:

Habe nur Open for Business als Erweiterung.

Nein NL braucht man nicht für die Autos. Einige Feature von NL wurden mit OFB mitgeliefert sozusagen, die Autos gehören übrigens dazu wie noch einiges anderes (z.B. Restaurant etc.)

Ihr müsst wenn ihr in eurem Geschäft seid oben rechts auf dieses Symbol drücken das aussieht wie ein Preisschild mit nem $ Zeichen drauf. Nun seid ihr im zu verkaufen tool. Hier könnt ihr nun in den Großhandel Modus wechseln - einfach in dem Menü auf das Schloss klicken. Nun werden alle Waren im Objektordner (der gleiche wie normal beim Kaufmodus) gelb angezeigt. Alles was gelb angezeigt wird könnt ihr als Waren zum Verkauf im Geschäft anbieten.

Gibt es eigentlich schon cheats für OfB und das mit den Autos ist doof gemacht, doch ihr könnt doch das Autohaus als Immobilie kaufen ? Dann habt ihr alles was ihr braucht da. Geht ganz toll.

da gibt es doch so einen cheat, in dem man privatgrundstücke in gemeinschaftsgrundstücke umwandeln kann!?

hat den schonmal jemand ausprobiert??

sozusagen umwandeln, bauen und wieder zurückwandeln???

wär das net ne idee???.....nurmalsofrach......???

Satiah schrieb:
Gibt es einen neuen Nacktpatch oder -cheat für OfB? Bitte nicht auf den Cheat-Thread verweisen, der ist schon soooo groß und unübersichtlich geworden.:rolleyes:

Okay, hat jemand einen Antwort auch auf diesen Teil der Frage? :confused:

blackypanther schrieb:
Nein NL braucht man nicht für die Autos. Einige Feature von NL wurden mit OFB mitgeliefert sozusagen, die Autos gehören übrigens dazu wie noch einiges anderes (z.B. Restaurant etc.)

Aber Das Autosysmbol ist grau und nicht weiß hinterlegt!!!
Wenn es grau ist kann man nicht darauf klicken.
Hast Du bei deinen Sims NL instlliert?

So hab nochmal nachgelesen. Die Autos aus NL sind doch nicht dabei, sorry für die Fehlinformation.

Übernommen wurden aus WCJ, die Interaktion Einfluss und aus NL die Restaurants, Attraktionen und die An-und Abtörner.

Also Autoverkaufen nur mit NL, was für ein Käse.

Zu den Cheats. Es ist noch kein neuer Cheat bekannt für Nackt, auch kein Patch. Bei NL gabs glaub schon keinen mehr nur eine Möglichkeit glaub über den SimPE, die müsste man mal ausprobieren ob die noch funktioniert.

blackypanther schrieb:
So hab nochmal nachgelesen. Die Autos aus NL sind doch nicht dabei, sorry für die Fehlinformation.

Übernommen wurden aus WCJ, die Interaktion Einfluss und aus NL die Restaurants, Attraktionen und die An-und Abtörner.

Also Autoverkaufen nur mit NL, was für ein Käse.

Zu den Cheats. Es ist noch kein neuer Cheat bekannt für Nackt, auch kein Patch. Bei NL gabs glaub schon keinen mehr nur eine Möglichkeit glaub über den SimPE, die müsste man mal ausprobieren ob die noch funktioniert.

das mit simpe funktioniert nach wie vor prächtig

Ah gut zu wissen,

Zufällig ne ahnung wo die Anleitung liegt ich weiß die war hier irgendwo :D

Mann kann es auch ohne SimPE machen, gibt ja einige die sich das nicht installieren wollen, wenn man das in SimPE anhakt passiert nämlich im Grunde nichts weiter als das SimPE den Hack in den Spieleordner tut, mehr nicht, das geht auch ohne SimPE.
Übrigens funktioniert das mit OfB auch noch ;)

püppeline schrieb:
da gibt es doch so einen cheat, in dem man privatgrundstücke in gemeinschaftsgrundstücke umwandeln kann!?

hat den schonmal jemand ausprobiert??

sozusagen umwandeln, bauen und wieder zurückwandeln???

wär das net ne idee???.....nurmalsofrach......???

Das habe ich auch schon probiert weil ich anfangs die Drehscheibe und die Autos nicht gefunden habe. Leider scheint das mit dem neuen Addon nicht mehr zu funktionieren. Wenn man das Grundstück von Gemeinschaftsgrundstück in Wohngrundstück umcheatet und dann auf das Grundstück geht sieht man seine Sims nicht mehr und kann nicht in den Livemodus gehen. Die Objekte die man dann aufstellt und verkaufen will sind dann auch verschwunden. Man kann also nur das bauen oder verkaufen was auf dem jeweiligen Grundstück (Wohngrundstück oder Gemeinschaftsgrundstück) auswählen kann (Autos über den Großhandelsmodus, Podest findet man bei den Tischen).

Muss ich testen am WE ich benutz den Cheat sowas von oft beim Bauen von Häusern und Gemeinschaftsgrundstücken und was weiß ich nicht noch allem.

Wäre ja grauenhaft wenn das nimmer ginge :-((

Hey!

Mit dem Cheat MoveObjects on könnt ihr die Autos auch einfach im Haus oder irgendwo platzieren, ohne dass ihr eine Auffahrt braucht. Dann könnt ihr sie auch verkaufen. So mache ich das nämlich!

Ich glaube, dass man Nightlife braucht, um Autos zu besitzen!

Muss dieses Thema jetzt auch noch mal aufwühlen...
Also, es ist schon komisch mit dem Autohandel. Die Scheibe gibt es tatsächlich nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Die Autos entweder im Wohngrundstück oder beim GG über den Großhandelsmodus. Klar kann man die Autos dann - wenn man mit moveobjects on eine Einfahrt gelegt hat - darauf stellen, aber die Scheiben sind noch immer ohne Funktion.
Wurde auch alles bisher so erzählt...
Hat aber irgendwer den entscheidenen Hinweis???????

Das ändern des Grundstücks geht mit changeLotZoning [residential] [community] etc.

Mit dem Moveobjects könnt Ihr die Autos da hin stellen wo ihr wollt.

Wenn Ihr die Eigenschaft ändern wollt von Wohn auf Gemeinschaft dann den changeLotZoning eingeben, Nachbarschaft gehen (mit speichern) und dasselbe Grundstück dann erneut anklicken, und schon ist es geändert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten