Wie geht das mit den talent-orden?

tokiogirl89

Newcomer

ich ahb mal ne farge wie bekomme ich denn talent-orden?!
ich weis des nicht!!!könnt ihr mir das sagen? wenn es den thread schon gibt dann bitte schliessen ahb unter suche nichts gefunden!

Alsoooo :D : Es gibt so bestimmte Sachen bei denen man Talent-Orden bekommen kann wie: Kassieren, Auffüllen von Regalen oder Herstellen von Blumen. Wenn du etwas ganz lange und oft machst dann bekommst du erst einen bronzenen dann einen silbernen und zuletzt einen goldenen zum Schluss können sie dann das was du ausgewählt hast am Besten.

MfG Ines

Du musst eine der oben genannten Tätigkeiten insgesamt 12h für den Bronze-Orden, 24h für Silber-Orden und 48h für den Gold-Orden ausüben.

Schnuckiputzi91 schrieb:
Du musst eine der oben genannten Tätigkeiten insgesamt 12h für den Bronze-Orden, 24h für Silber-Orden und 48h für den Gold-Orden ausüben.

Bist Du Dir da wirklich sicher?

Ich empfand es als wesentlich leichter "Verkaufen" auf gold zu bringen als "Kassieren" oder "Auffüllen"...

Das mit der Stundenanzahl hat jemand geschrieben der das Lösungsbuch hat, deswegen vertrau ich mal dadrauf...aber wenn du verhandlungen führst dauert das ja auch länger als den abzukassieren...naja is wahrscheinlich nur so ne Gefühlssache..

Schnuckiputzi91 schrieb:
Das mit der Stundenanzahl hat jemand geschrieben der das Lösungsbuch hat, deswegen vertrau ich mal dadrauf...aber wenn du verhandlungen führst dauert das ja auch länger als den abzukassieren...naja is wahrscheinlich nur so ne Gefühlssache..

Ob das eine jetzt länger als das andere dauert kann ich nicht wirklich sagen (hab's noch nicht gestoppt) - aber gold für "Verkaufen" hab ich in einem Geschäft bereits mit mehreren Verkäufern während mein Kassierer immernoch "silber" eintippen darf...

Schnuckiputzi91 schrieb:

Das steht wirklich in dem Lösungsbuch, ich habe es nämlich auch.

Kann man sich die Orden auch anders verdienen ? Ohne ein Geschäft ?

simslana schrieb:
Kann man sich die Orden auch anders verdienen ? Ohne ein Geschäft ?

Teilweise schon, man kann z.B. Blumenherstellungsorden, Friseurhandwerkordnen, Roboterherstellorden und Spielzeugherstellorden ohne ein Geschäft bekommen, einfach indem man an den Werkbänken bzw. dem Friseurstuhl die Tätigkeit macht....
Kassieren, Regale auffüllen und Verkaufstalente kann man aber glaube ich nur während man ein Geschäft betreibt erlernen, da z.B. Verkaufstalente nur geschult werden wenn man Verkaufsgespräche mit Kunden führt

Die Zeiten stimmen. ABer ihr dürft hier nicht rechnen der Kassierer steht seit 12 Stunden an der Kasse. nein es gilt die Tätigkeit AUSZUÜBEN, sprich er muss tatsächlich einen Kunden abkassieren und das ist nun mal nicht so häufig oder lange.

Daher hat einer der z.B. Blumensträuße bindet schneller Gold oder Kundenberät als einer der Regale auffüllt oder abkassiert.

Ich glaube nicht, das es an der Zeit liegt, die ein Sim verbringt, sondern an der Anzahl der Tätigkeiten.

Beim Kassieren weiß ich, das ein Sims 50 mal kassieren muß um den Bronzeorden zu bekommen.

Außerdem haben angeblich die Fähigkeitspunkte damit zu tun wie schnell ein Talent gelernt wird (Kreativität - Blumenbinden, Mechanik - Roboter, usw.)

asta schrieb:
Außerdem haben angeblich die Fähigkeitspunkte damit zu tun wie schnell ein Talent gelernt wird (Kreativität - Blumenbinden, Mechanik - Roboter, usw.)
Ist tatsächlich so - zumindest was Kreativität-Blumenbinden angeht, kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Steht auch als Hinweis bei der Wunschbeschreibung dabei (wenn ein Sim den Wunsch "blablaOrden in xyz bekommen" hat), dass jede Tätigkeit genau einer Fähigkeit zugeordnet ist. :hallo:

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht genau sagen, wie lange das dauert mit den Orden aber wie gesagt, so stehts im Original Lösungsbuch. Also das mit den Stunden-Angaben.

Jupiter83 schrieb:
Gibt es einen Cheat oder Hack mit dem man alle Gold Orden bekommt?
Ja
boolprop testingcheatsenabled true eingeben
dann auf "Spawn..." > "Badge Juicer"
auf das Schiffchen klicken und dann die Auswahl die Nordwestlich (Ich glaub das war der) steht anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Jupiter83 schrieb:
Gibt es einen Cheat oder Hack mit dem man alle Gold Orden bekommt?

mit SimPe ;)

ist auch einfach bekommt jeder hin und du kannst sämtliche Talente hinzufügen ohne jemals diese Tätigkeit ausgeübt zu haben

Das hängt auch alles irgendwie mit der Persönlichkeit zusammen...

Ordentliche Sims haben einen Bonus auf das erlernen von Sauberkeit und Kosmetik.
Faule Sims haben einen Bonus auf das erlernen von Logik und Robotorbauen.
Extrovertierte und nette Sims haben einen Bonus auf das erlernen von Charisma und Verkaufen.
Aktive Sims haben einen Bonus auf das erlernen von Körper, den Talentorden weiß ich grad nicht, wird wohl Auffüllen/Kassieren sein.
Verspielte Sims haben einen Bonus auf das erlernen von Kreativität und Spielzeug/Blumenbinden.

So in etwa sieht das aus, im Prinzip kann aber jeder alles lernen, dauert dann nur entprechend länger/kürzer...

@Sternschnuppe17
Seh ich genauso. Da muss man ja gar nix mehr selber machen...Aber wers braucht...

sternschnuppe17 schrieb:
boh man muss ja nun nicht für alles Cheats haben oder... da wird das Spiel doch megalangweilig ...

Dito.
Wozu dann überhaupt spielen, wenn man alles sofort haben kann? :rolleyes:

Wo ist denn das bei SimPe? Habe schon bei Personenbeschreibung geschaut, eben da wo alle Fahigkeiten sind, aber ich finde eben nicht den "Talente" Reiter. Bitte helft mir...

DeeSeL schrieb:
Wo ist denn das bei SimPe? Habe schon bei Personenbeschreibung geschaut, eben da wo alle Fahigkeiten sind, aber ich finde eben nicht den "Talente" Reiter. Bitte helft mir...
Sim auswählen und dan unter mehr auf Errinnerungen dort auf Badges und da kannste das einstellen das was er noch nicht hat musste unten auf erstellen klicken

Wie ist das mit Orden für Styling? Wie viele Sims muß man umstylen? Oder wie viel Stunden muß man arbeiten. Meine Simin hat nämlich Wunsch ein Bronze Orden bekommen. Hat jemand schon damit Erfahrung?

hab mal was gelesen: 8h Bronze 12h silber 24h gold (nur die zeit die dein sim das auch tut aber keine garantie, dass das stimmt)

nataljok1 schrieb:
Wie ist das mit Orden für Styling? Wie viele Sims muß man umstylen? Oder wie viel Stunden muß man arbeiten. Meine Simin hat nämlich Wunsch ein Bronze Orden bekommen. Hat jemand schon damit Erfahrung?

Also ich finde die Kosmetik Orden dauern am längsten, hab bei meinem 4 Personenhaushalt grad mal Silber bei allen...
Und Gold scheint sich ewig hinzuziehn, bin da schon einige (Sims)Tage dran, aber dafür isses am lustigsten, wie die immer aussehen wenns ein Misserfolg war...zum totlachen...:lol:

ich finde das Männer immer so komisch aussehen ,wenn sie geschminkt wurden.Bei mir ist es so das sobald wenn eine Frisöse Schmicke draufgemacht hat,macht kein Friseur sie wieder weg sondern verändert sie nur.
Von was hängt es eigentlich ab ob ein sim die Frisur gut findet?:lalala:

Ich glaub das ist einfach Zufall, und je höher der Kosmetik-Orden ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.

Warum bekomme ich keine Orden???

Ich machen jede Menge Blümensträuße und Backe-Backsteine, aber ich bekomme keine Orden mehr???
Was kann ich tun?

Ich machen jede Menge Blümensträuße und Backe-Backsteine, aber ich bekomme keine Orden mehr???
Was kann ich tun?

Du hast Freizeitspaß oder? Seit FS dauert es extrem lang bis man Talentorden bekommt.
Hab das selbe Problem. Vor FS 10-12 Backsteine gemacht und bronzenen Talentorden bekommen. Nach FS musste ich mit einem neuen Sim (frisch aus dem CAS) 67 (!!!) Backsteine machen um den Orden zu bekommen.
So weit ich weiß hat keiner der beiden FS-Patches was daran geändert.

Du kannst ja, wenn du 4JZ hast, das Wetter auf Dauerherbst einstellen dann geht alles etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten