Hilfe, Wilde Campus Jahre/Nightlife/Patch lassen sich nicht installieren !

Copacabana

Newcomer
Hallö :(

Hatte mir vorgestern Wilde Campus Jahre und Nightlife gekauft, weil ich am Wochenende so begeister von Sims 2 war!

Leider klappen die Installationen nicht :( Hier meine bisherige Vorgehensweise:

1. WCJ und Nightlife "installiert" fehlermeldung, dass irgendein Update nicht durchgeführt werden konnte ignoriert. Dann erst heute festgestellt, dass WCJ und NIghtlife ja gar nicht installiert wurden :(

2. Also alles nochmal "bewusster" installiert. Ich lege die 1 CD von WCJ ein, installation startet, lege dann die 2 CD ein. Wenn er bei 100% ist kommt eine Meldung, dass mit dieser Installation gewährleistet wird, dass das Spiel auf dem Aktuellesten Stand ist. Mit Ok bestätitgt. Dann fragte er mich nach der "Sims 2 CD4" die ich ihm auch gegeben habe. Danach bricht das Update kommentarlos ab, und s kommt nur eine meldung, dass der Aktualisierungsprozess nicht geklappt hätte und die Installation abgebrochen wird. Schwupps, alles aus dem WCJ Ordner wird gelöscht -.- Genau dasselbe passiert mit Nightlife.

3. Hatte mir dann dennoch noch mal das Gamestar Sonderheft angesehen und bemerkt, dass da ein Patch für das Hauptspiel drauf ist. Ok, wollt ich installieren. Ist genau dasselbe Updatefenster wie schon bei 2. Wieder n ach CD 4 gefragt, und dann wieder kommentarlos abgestürzt -.-

HIIILFE voran zum Henker liegt das?? Sims 2 läuft optimal auf dem PC, an der Hardware kann es nicht liegen. Auch habe ich WCJ und Nightlife nicht versucht, im selber Ordner wie SIms 2 zu installen, sondern habe denen nen eigenen ordner gegönnt...

Es sind alles original CD's, anderes Laufwerk hat den Fehler auch nicht behoben :(

Wer kann mir helfen?

lg

Ich habe sims 2 noch nicht solange. Hatte nur paar kleine objekte in den downloads drin. Daran kann es aber nicht liegen. Habe das ganze mittlerweile neuinstalliert: sprich, sims 2 deinstalliert(komplett), sims 2 installiert und dann versucht wcj zu installen --> wieder derselbe fehler.

Was verstehst du unter einer "original exe installation" ?
Wenn du das meinst was ich denke: siehe oben. Hab alles ehrlich erworben.(Im laden, keine AsienImporte etc)

Ja, admin rechte hab ich.

Ich habe immer Probleme beim Installieren :-(.

Ich muss den PC im gesicherten Modus hochfahren und dann erst kann ich ohne Probleme installieren. Find ich sehr merkwüdig. Weiß jemand, warum das so ist?

*seufz* es ist ein Kreuz sag ich euch !

Ich hab es nun mal so versucht, um wirklich ein "gleicher Ordner syndrom "vorbeugen zu können:
Das Hauptspiel auf E, und WCJ versucht im standartordner auf c zu installen. selbes problem ;_; Bin langsam echt am verzweifeln!

Mittlerweile habe ich mir noch zusätzlich zu der Gamestar(nur um auf nummer sicher zu gehen) den patch ein zweites mal besorgt. Das merkwürdige immer noch: Wenn die CD 4 schon drin liegt und der PC sie schon erkannt hat, geht das update gleich gar nicht, er versucht es noch nicht mal. Ich bekomm ganz kurz das update fenster zu sehen, dann schliesst es sich von alleine. Liegt die CD nicht drin fragt das updateprog erst danach und stürzt dann ab ;_;

Woran zum Henker liegt es, dass ich das Update nicht ausführen kann???
Ist das irgendeine geheime Windowseinstellung(ich vermute langsam, dass es daran liegt)? Irgendein Windows Update, was das verhindert? (entweder eins zuviel oder eins zu wenig....)

Ich werds einfach mal weiter versuchen. Werd gleich erstmal windows updates(wollt ich eh schon lange mal wieder machen) nachrüsten gehen.

lg

Sonnenkind schrieb:
Ich habe immer Probleme beim Installieren :-(.

Ich muss den PC im gesicherten Modus hochfahren und dann erst kann ich ohne Probleme installieren. Find ich sehr merkwüdig. Weiß jemand, warum das so ist?

eröffne bitte dein eigenes thema -.-

Aber nur um dir etwas weiter zu helfen: Wenn die Installation im normalen Windows nicht zugelassen wird, verhindert irgendwas die installation. Sprich, viren, trojaner etc. Besorg dir ein anständiges virenproggy und scan damit mal deinen PC.

Aber zum Thema abgesicherten Modus, nur um sicher zu gehen(ok, eher weil ich verzweifelt bin) werd ich auch mal versuchen im abgesicherten zu installen.

Oooookayyy........*leicht irritiert bin*

Im abgesicherten klappt die Installation o_O Update ohne Probs durchgeführt Wcj erfolgreich installiert o_O *blödguck*

Hm, na gut, will mein AV Panda eh wegschmeissen und mir G Data holen bzw in zwei Wochen hab ich eh meinen neuen PC zusammengebastelt... sollte jetzt Tatsache "etwas" auf meinem PC sein, ist es in etwa 2 Wochen eh formatiert :D

Na gut, jetzt noch schnell schauen ob NL geht und dann wär ja alles wieder gut ^^

Copacabana schrieb:

Aber nur um dir etwas weiter zu helfen: Wenn die Installation im normalen Windows nicht zugelassen wird, verhindert irgendwas die installation. Sprich, viren, trojaner etc. Besorg dir ein anständiges virenproggy und scan damit mal deinen PC.

Aber zum Thema abgesicherten Modus, nur um sicher zu gehen(ok, eher weil ich verzweifelt bin) werd ich auch mal versuchen im abgesicherten zu installen.

Ne, ich wollte da gar keine großen Tips zu ;) . Im abgesicherten Modus klappt es ja gut. Das reicht mir schon. Hätte mich nur mal interessiert, ob das bei Anderen auch so ist - und hab ja
schon Einen gefunden =) .

Ich hab eigentlich ein gutes Virenprogramm und keinerlei Viren etc. drauf.

Kannst Du Dir erklären, warum es nur im abgesichtern Modus klappt?

EDIT: Da fällt mir ein - mein PC war nagelneu als ich SIMS2 installieren wollte. War damit nicht mal im Internet vorher. Und trotzdem gingen die Installationen nur im Abgesichtern....

tja, dann ist das wohl ein windows eigenes problem... wie gesagt vielleicht liegt es an irgendeinem windopws update, welches installiert bzw nicht installiert ist..

Sonnenkind schrieb:
Da fällt mir ein - mein PC war nagelneu als ich SIMS2 installieren wollte. War damit nicht mal im Internet vorher. Und trotzdem gingen die Installationen nur im Abgesichtern....

Tja dann denke ich mal die Chipsatztreiber sind garnicht drin !
Ist leider bei vielen so das da zwar windoof drauf ist aber man die Chipsatztreiber nicht mit installiert - du müsstest eigentlich eine CD/DVD dabei gehabt haben mit Treibern - die würde ich mal installieren - und dann sollte es eigentlicha uch im normalen Modus klappen.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert und möchte nun wieder Die Sims 2 installieren, mit allen Erweiterungen.

Leider funktioniert bei mir der Patch auch nicht mehr, ich soll CD 4 einlegen und dann läuft der Patch kurz bricht aber dann kurze Zeit später wieder ab.

Ich habe Die Sims gerade ebenfalls erst ganz neu installiert, also kein Nackt Patch oder änhliches drauf.

Hat jemand eine Lösung?

Hmmm . . . ich war mir jetzt nicht so sicher, ob ich hier rein posten kann, oder ob ich einen neuen Thread aufmachen soll/muss.
Ich bin jetzt seit gestern Nachmittag dabe WCJ und NL zu installieren. Hatte so ziemlich alle Probleme damit, die man so haben kann. Nun ist es aber geschafft und ich wollte jetzt den Patch zu NL installieren. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims2 NL muss möglicher Weise deinstalliert und dann neu installiert werden.
Ich habe NL jetzt schon diverse Male deinstalliert und neu installiert, aber immer die selbe Fehlermeldung beim Versuch den Patch zu installieren.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Hääää, alle reden hier vom abgesichertem Modus ... was ist denn das???
Ich habe nähmlich das selbe Problem wie Copacabana :(

also die die probleme mit dem patch haben machen es so :
ich hatte mal das gleiche problem!
Ich habe einfach gerade als das update gestartet hat einfach auf den Reset Knopf des PCs gedrückt... naja so wird auf jeden fall die installation nicht gelöscht! ich konnte dann die sims 2 nightlife (oder war das WCJ??)
spielen (halt ohne update :D ;) )

Das mit dem PC ausschalten klappt aber nicht :mad:
Wie geht denn das mit dem gesichertem Modus, wie habt ihr denn den Trick herausbekommen :scream:

GameData schrieb:
Das mit dem PC ausschalten klappt aber nicht :mad:
Wie geht denn das mit dem gesichertem Modus, wie habt ihr denn den Trick herausbekommen :scream:

Du musst sobald Du den PC eingeschaltet hast die F8 Taste drücken. Am besten mehrmals hintereinander. Dann bekommst Du den schwarzen Eingabebildschirm. Dort steht irgendwo "Abgesichter Modus". Dort gehst Du drauf und drückst Enter. Dann fährt der PC so hoch. Dann wählst Du die Administratoren Rechte und so müsste eigentlich die Installation klappen. Wenn Du installiert hast, startest Du nochmal neu ganz normal. Dann müsste alles drauf sein.

Den Tip hab ich von einem Arbeitskollegen bekommen.

Jacklongdong schrieb:
Tja dann denke ich mal die Chipsatztreiber sind garnicht drin !
Ist leider bei vielen so das da zwar windoof drauf ist aber man die Chipsatztreiber nicht mit installiert - du müsstest eigentlich eine CD/DVD dabei gehabt haben mit Treibern - die würde ich mal installieren - und dann sollte es eigentlicha uch im normalen Modus klappen.

Danke! Dann werde ich mal kucken, wo ich diese DVD habe und das alles installieren.

ach das passiert jedem mal... :D
also installiert die addons jedes mal in nen anderen noch nicht existierenden ordner also nicht standart also z.B.:
.../Sims 2 -Addon-/-Addon-
dann geht das das ist einfach nur ein fehler den sie beim machen von Sims 2 gemacht habn ist aba bei jedem so nicht traurig sein - befolgt meinen rat und ihr könnt spielen^^
(dann müsste es auch mit dem patches klappen)

Sonnenkind schrieb:
Du musst sobald Du den PC eingeschaltet hast die F8 Taste drücken. Am besten mehrmals hintereinander. Dann bekommst Du den schwarzen Eingabebildschirm. Dort steht irgendwo "Abgesichter Modus". Dort gehst Du drauf und drückst Enter. Dann fährt der PC so hoch. Dann wählst Du die Administratoren Rechte und so müsste eigentlich die Installation klappen. Wenn Du installiert hast, startest Du nochmal neu ganz normal. Dann müsste alles drauf sein.

Den Tip hab ich von einem Arbeitskollegen bekommen.
Okay, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren :hallo:

EDIT: Bei mir funktioniert die F8 Taste nicht oder besser gesagt, es funktioniert nicht. Oh Gott ich bekomme gleich ein Kollaps X(

Zuletzt bearbeitet:
GameData schrieb:
Okay, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren :hallo:

EDIT: Bei mir funktioniert die F8 Taste nicht oder besser gesagt, es funktioniert nicht. Oh Gott ich bekomme gleich ein Kollaps X(

Das ist ja doof! Ich dachte immer, daß geht bei jedem PC :argh: ...

Copacabana schrieb:

Wenn sie ihr eigenes Thema eröffnen würde, würden die Mods es schließen mit der Begründung, dass es einen Thread mit dem gleichen Thema schon gibt. Mach dir mal nicht ins Hemd, "Sonnenkind" wollte dir bestimmt nicht die Aufmerksamkeit stehlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten