Meine 'Dicken' verlieren ihr Gesicht

wongfoo2003

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
65
Geschlecht
m

Hallo, Simmer,

Ich habe das leidige Problem, das meine dicken Sims keine Gesichtsfarbe mehr haben. Nur noch eine dunkelrote Maske. Wenn ich sie dann verdünne, also auf die schlanke Figur gehe, ist alles normal. Nur im Dick-Modus erscheint dieser Effekt. Habt Ihr das auch schon erlebt? Weiß einer, ob das eventuell mit einem Hack oder einem Objekt zusammenhängt? Oder wird das durch einen Mesh oder eine Skin verursacht?
 
meinst du direkt im spiel, also wenn deine sims dick werden, haben sie eine rote maske?
oder wenn du sims im spiel erstellst? oder im bodyshop?
 
Ich hatte dieses Problem bei Detlef Braun. Als er aufs College wechselte war sein Gesicht plötzlich durchsichtig. Dann hab ich ihn das College abbrechen lassen und er wurde wieder normal. Hab einen ziemlichen Schrecken bekommen. Aber ich denke das muss wohl ein Bug sein.
 
Ich hatte das selbe Problem mit einem Sim der fit ist. Bei mir lag es an solchen Skins (Häuten) von MTS2, welche die Originale von Maxis ersetzen. Falls du also solche "default"-Häute im Spiel hast, kann es daran liegen.
 
Ich hatte das Problem, daß einer meiner Sims prinzipiell eine Art dunkler Maske auf dem Gesicht hatte, zuerst auf dem College, dann als Erwachsener genauso. Ich wollte jetzt eigentlich warten, daß es eine neuer Version von SimPE gibt, die mit OFB kompatibel ist, und dann diesem Sim per Surgery noch mal eine andere Haut zuordnen. Aber jetzt habe ich ganz plötzlich das Problem nicht mehr. Das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht habe, war, meine Downloads mal aufzuräumen, d.h. ich habe alle Package-Dateien, die nur 1 KB groß waren und die laut SimPE auch keinen Inhalt hatten, rausgeschmissen. Aber ich habe keine Ahnung, ob es das war, was geholfen hat.:confused:
 
Summsii schrieb:
meinst du direkt im spiel, also wenn deine sims dick werden, haben sie eine rote maske?
oder wenn du sims im spiel erstellst? oder im bodyshop?

Ich meine im Bodyshop und im Spiel. Ich habe auch schon vermutet, das es eventuell an eine Skin liegen könnte. Ich habe aber auch vergestellt, das dies bei einigen Meshes im Bodyshop nicht auftaucht.

Ich werde aber durchaus den Rat von muehlie befolgen, und mal meine Downloads 'entmüllen'. Wahrscheinlich liegt es ja doch an einer beschädigten Datei. Ich werde Euch dann vom Ergebnis berichten.

Andernfalls bekommt Ihr auch ein Bild zu sehen, damit Ihr wißt, wovon ich rede.
 
Ich hatte das gleiche problem vor kurzem auch und bei mir ist es am skin gelegen. Meine Theorie ist, dass für den skin, die haut für dicke sims irgendwie kaputt ist oder überhaupt ganz fehlt.
 
aPuLaNtA schrieb:
Ich hatte das gleiche problem vor kurzem auch und bei mir ist es am skin gelegen. Meine Theorie ist, dass für den skin, die haut für dicke sims irgendwie kaputt ist oder überhaupt ganz fehlt.
Es gibt aber eigentlich keine spezielle Gesichtstextur für dicke Sims. Ein komplettes Skin-Package enthält insgesamt 9 Gesichtstexturen (2 x Knacker, 2 x Erwachsener, 2 x Teenager, 1 x Kind, 1 x Kleinkind, 1 x Baby). Wenn also eine Textur für das Gesicht fehlt, dann müßte sie bei allen Körperformen fehlen.

@wongfoo

Tritt das bei dir denn nur bei einer bestimmten Altersgruppe und/oder Hautfarbe auf? Wie sieht es aus mit benutzererstellten Skins? Ist es da genauso?
 
muehlie schrieb:
@wongfoo

Tritt das bei dir denn nur bei einer bestimmten Altersgruppe und/oder Hautfarbe auf? Wie sieht es aus mit benutzererstellten Skins? Ist es da genauso?

@muehlie

Danke für deine Tipp, die Downloads zu durchforsten. Ich habe sie sofort mit dem Cleaninstaller gecheckt. Dabei fand ich eine Dateien, die sich default_eyes nannten. (Wer weiß, wo und warum ich die Datei mal runtergeladen habe? Egal!) Nachdem ich diese Vier gelöscht habe, war wieder alles okey. Sicher, auf dem Vorschaubild im Bodyshop haben sie zwar immer noch keine Gesichter, aber im Spiel ist wieder alles normal.

Aber um deine Frage noch zusätzlich zu beantworten, es zog sich durch sämtliche Altersgruppen bis zum Kleinkind und mit jeder verwendeten Hautfarbe, auch den Vorgegebenen.

@nager04

Genauso sahen meine Sims auch auch. Da das Problem aber auch dann auftrat, wenn ich einen vorgefertigten Sim aus der Familientonne benutzte und ihn dann vorm Spiegel umstylen wollte, störte es doch schon gewaltig.
 
@wongfoo

Freut mich, daß deine Sims im Spiel jetzt wieder normal aussehen. Aber daß sie im Bodyshop immer noch kein richtiges Gesicht haben, ist doch wohl immer noch ein bißchen unbefriedigend.

Hast du SimPE? Wenn nicht, solltest du dir dieses Tool unbedingt besorgen. Schau dir damit noch mal die Dateien an, die nur 1 KB groß sind, und überprüfe, ob die nicht vielleicht leer sind bzw. scanne mit SimPE mal deinen Downloads-Ordner durch. Mit dem Programm kannst du z.B. sogenannte "unhealthy" Dateien fixen. Du kannst außerdem Downloads mal rausfischen, die du doppelt hast (schon aus Performance-Gründen ;)). Häufig bekommst du solche Doppelgänger ins Spiel, ohne es zu merken, wenn diese Dateien als Sims2pack-Dateien vorliegen und mit dem Maxis-Installer installiert wurden. Einige von diesen Doppelgängern haben bei mir im SimPE sogar Fehlermeldungen verursacht.

Der Fehler ist immer noch irgendwo zwischen deinen Dateien. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten