Wie beeindruckt man den Direktor?

lafou

Newcomer
Hey,

kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie ich den Schuldirektor der Privatschule beeindrucke? Wenn ich ihn zum Essen einlade, steigt der Kerl immer sofoert wieder in sein Auto ein und fährt weg!
Ich hatte mir jedesmal vorgenommen ihm was leckeres wie Hummer zu servieren und hatte alle in Schale geworfen, aber anscheinend reicht ihm das nicht!

Lieben Gruß

Als erstes solltest du wie du schon richtig gemacht hast was gutes zu Essen kochen also Hummer oder so was. Dann solltest du eine Rundführung machen. Die Zimmer sollten einen hohen Raumwert haben also kein Müll, keine Pfützen und viele Blumen, Bilder etc. Dann noch ein bisschen unterhalten und alles is super=)

tja, manchmal ist das ganz schön schwierig. denn was bei mir auch total häufig vorkommt, ist, ich serviere ihm einen oder mehrere hummers, er verspeist sie auch (hoffentlich mit genuss ...), danach rede ich mit ihm, und dann merke ich fast jedesmal, dass er mir auf das essen überhaupt keine punkte gegeben hat!! am anfang dachte ich mir, er hat mir null punkte gegeben, weil danach die zeit um war, und er fahren musste, aber auch wenn er schon längst mit dem essen fertig ist, bekomme ich trotzdem nichts ...

woran kann das denn liegen?!

@Freddy328
Komisch...das er dir für einen Hummer gar nix gibt kann aber doch nicht sein...bekommst du weder beim Essen noch bei Konservation Punkte?? Weil beim Essen unterhalten die sich ja normalerweise auch.

Also ich finde diese punkte sind am wichtigsten

1. alles sollte sauer sein
  2. nur die teuerst eingerichteten Zimmer zeigen
  3. nru der sim mit den meisten charismapunkten sollte reden
  4. kochen könnt ihr alles
  5. whirlpool bringt zusatzpunkte
  6. kaffee bringt auch zusatzpunkte
  7. viel Spielzeug (könnt es ja nachher wieder verkaufen)
  8. verliert ihn NIE aus den Augen
  9. nachspeisen kommen gut an
  10. um 23:00 ist alles vorbei

Freddy328 schrieb:
tja, manchmal ist das ganz schön schwierig. denn was bei mir auch total häufig vorkommt, ist, ich serviere ihm einen oder mehrere hummers, er verspeist sie auch (hoffentlich mit genuss ...), danach rede ich mit ihm, und dann merke ich fast jedesmal, dass er mir auf das essen überhaupt keine punkte gegeben hat!! am anfang dachte ich mir, er hat mir null punkte gegeben, weil danach die zeit um war, und er fahren musste, aber auch wenn er schon längst mit dem essen fertig ist, bekomme ich trotzdem nichts ...

woran kann das denn liegen?!

hast du denn das essen gekocht und ihn dann über "unterhalten-> zum essen rufen" zum essen bewegt, oder hast du es gekocht und der hat sich dann einfach irgendwann etwas genommen?!? bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass es deswegen keine punkte gab.

weitere tipps:
ein bisschen spielzeug ins wohn- und kinderzimmer stellen, sonst kommt die meldung "das haus ist nicht gerade auf die bedürfnisse eines kindes eingestellt" (was aber nicht automatisch heißt, dass man's vergeigt hat)
außerdem sollte auch der umgebungswert draußen gut sein, oft helfen ein paar blumen und ein zaun, sonst sagt der direktor sofort, dass er nicht glaubt, dass dein sim den ansprüchen der feinen privatschule gerecht wird. und dann fährt er ;)

Eine wichtige Sache ist auch die: Man sollte den Direktor erst kurz vor 17 Uhr einladen. Wenn man ihn zB um 19 Uhr einlädt, beginnen seine Bedürfnisse von dem Zeitpunkt an zu fallen, und wenn er dann am nächsten Tag um 17 Uhr kommt, ist fast alles rot, und er fährt sofort wieder weg.

Wenn man ihn aber um 16 Uhr 45 einlädt, ist fast alles noch grün, wenn er kommt, und er ist viel leichter beeindrucken.

Ich mach es immer so:
Ein Sim macht mit ihm die Tour, da sollte man nur die Räume zeigen, die einen hohen Raumwert haben (wenn man das überflutete Badezimmer zeigt, gibt das sicher nicht viele Punkte). Währenddessen kocht der Sim mit den meisten Kochpunkten ein Abendessen, und dann ißt die ganze Familie mit dem Direktor. Da gibt es dann meistens nette Gespräche, und damit ist es eigentlich schon geschafft.

Achja, es gibt auch jeweils 10 Bonuspunkte: wenn er einen Kaffee bekommt, einen Drink, oder im Whirlpool sitzt.

Hallo,
ich habe auch das direktor-problem. Er gibt einfach keine Punkte für das essen. Egal was er isst. Irgendwann fing das an. Bis dahin hatte ich auch keine probleme und habe meine kinder immer auf die privatschule bekommen. Aber jetzt kann ich machen was ich will. Das ist ganz schön ärgerlich und ich vermute, das es ein bug ist. Vielleicht habe ich mir den mit der weihnachtsedition eingefangen. Ich glaube seit dem ich die habe ist das so ... :heul:

hast du denn das essen gekocht und ihn dann über "unterhalten-> zum essen rufen" zum essen bewegt, oder hast du es gekocht und der hat sich dann einfach irgendwann etwas genommen?!? bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass es deswegen keine punkte gab.

Genau richtig! Wenn er sich einfach so an den Tisch setzt oder man ihn über Essen anklicken - zum Essen rufen- ranholt, gibts glaub ich sogar keine Punkte.

Beim Rundführen unbedingt in jedem Zimmer nochmal den Direx anklicken und - Zimmer zeigen.

Danach ist man ihm dann so sympathisch, dass die Konversation fast von alleine klappt. Wichtig hierfür: Plaudern - über Schule. Das mag er!

Liebe Grüsse, Winnie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten