Die Telekom treibt mich zu Wahnsinn...!!!

muedling

Member

Ihr werdet nicht glauben, was mir passiert ist:

Ich wollte mir mein altes Betriebssystem wieder installieren (weil mir XP nicht gefällt). Also habe ich heute um 18:00 Uhr angefangen, meine Festplatte zu partitionieren und zu formatieren. dann habe ich mir SE draufgespielt. Erst ein elendes HickHack mit den Treiber usw. Wollte ja auch um 20:00 Uhr im Chat sein.....
Neue Internetverbindung erstelllt und (korrekte) Einwahlnr. eingegeben. Wollte ins Internet: Nichts...Verbindung wird getrennt....Das gleiche immer wieder, ewig lang. 5 mal Modem gelösch, neu installiert, neue Treiber installiert, Kabel geprüft...NIX.
Langsam völlig entnervt gewesen und wieder formatiert, XP wieder drauf....DER GLEICHE MIST....Um 1:00 Uhr wollte ich dann noch nen Kumpel anrufen und um Hilfe bitten: Auch die Telefonleitung ging nicht.
1.05 Uhr: Plötzlich klingelt das Telefon und mein Freund erklärt mir, dass er schon seit ein paar Stunden versucht hat mich anzurufen, aber ich nicht rangegangen bin. Da hab ich die Telekom angerufen, die mir mitgeteilt haben:

TUT UNS LEID; WIR HATTEN EINEN FEHLER IM LEITUNGSNETZ......

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

was lernen wir daraus? 5mal umsonst das Modem und die treiber neu installiert!:D
Mir gings ähnlich aber in solchen Fällen wähl ich einfach per telefon die 0191011 und wenn da besetzt ist, dann "stören" die Telekomiker mal wieder!:idee:

Das liebe Leid mit der Telekom. Ich hätt' allerdings auch erstmal den Fehler bei mir gesucht und die Treiber neu installiert ;)

@Mosquito
Das anrufen ist schlecht möglich wenn die ganze Leitung tot ist ;)

Telekom

:hallo:

Bin ich froh nicht mehr bei telekom zu sein!!!

Alleine schon die teure Grundgebühr.

Hurra

Eure Schnurli

:hallo:
Ich war auch mal bei der Telekom. Das war voll ******* da da könnte ich nie im internet was spielen. Abej seit langer Zeit bin ich sie los.

hab telekom auch schon seit längerem nich mehr!!! %) ... ich wusst gar nich das internet so schon sein kann ... keine einwahl fehler, keine getrennten verbindungen mitten im chat oder download, keine extra kosten bei kanalbündelung .... bin richtig glücklich das ich die scheiß telekom los bin!!!!!! wenn mein PC es mitmachen würd, könnt ich den ganzen monat rund um die uhr im netz sein ohne das einma die verbindung gekappt wird oder ich viel bezahlen müsst! :D

Büdde? ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom... Läuft alles wunderbar, nach 3 Jahren T-DSL und so...

Mit der Telekom hatte ich auch nie ein großes Problem, solche gekappten Verbindungen passieren überall, aber das, was sich die Telekom im Moment bei uns rausnimmt, ist einfach nur dreist. Wir haben T-DSL bestellt und haben es nun. Im ersten Monat 65 € Gebühr für T-DSL Flat und das nur innerhalb eines Monats. nMein Vater hat versucht dort anzurufen, aber dann kam die Auskunft, dass die Telekom keine T-Online-Fehler oder Ausk+nfte geben. Haben uns eine anderen Nummer gegeben und dann haben wir es da versucht. Entweder besetzt oder Warteschleife mit Werbung und danach besetzt; dafür mussten wir dann auch noch die kostenpflichtige Hotline bezahlen. Niemand ging ran.
Dann bleibt ja nur die konventionelle Art - Brief. Nach ein paar Tagen kriegen wir sogar ein Schreiben - zuständigkeitshalber wurde unser Brief an den Telekom-Hauptsitz weitergeleitet, wir sind dafür nicht zuständig. Nun warten wir und es trudeln immer wieder die Rechnungen ein. Jetzt sind sie von den 65 € sogar runtergekommen und verlangen nur noch 35 € (normal kostet es 25 €). Jetzt hat mein Vater einen deftigen Beschwerdebrief geschrieben und denen den Bankeinzug blockiert.
Wir hoffen, dass das endlich geklärt wird.

@ Micha

und wenn die ganze Leitung tot ist, dann weiss ich doch wohl auch, daß es nicht an meinem PC liegt, oder???:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten