Neuer PC

kurtzocker

Gesperrt

Hallo! Ich wollte fragen, welchen neuen PC ich mir zum geburtstag wünschen soll :naja:

Das Wichtigste ist, das Sims nicht ruckelt (außer bei riesengroßen Grundstücken mit vielen Objekten) und das ich Tomb Raider Legend drauf spielen kann!

Würde das gehen?

Midi Tower, AMD Athlon64 3200+ Prozessor, 512 MB DDR-RAM, 200 GB, DVD+RW DL, NVIDIA GeForce 6200SE Turbocache mit 256 MB TV-Out, Dolby 5.1 Sound Onboard, 7x USB 2.0, LAN, 2x Firewire, 9 in 1 CardReader, Windows XP Home Recovery

hallo :hallo:

also ich würd mir 1GB arbeitsspeicher zulegen, beim rest kann ich dir net wirklich helfen.
kann dir nur mal meine daten nennen, denn mit meinem pc klappt alles wunderbar ;)

petium 4, 3ghz, 1024 mb ram, nividia geforce 6600 ( 256 mb ram)
hab alle addons, 1gb downloads und es ruckelt wirklich so gut wie nie. spiel mit allen details ,

Lg

lavendel

Mit dem Arbeitsspeicher wirst du die neue Lara sicher nicht mit den höchsten Einstellungen spielen können, die Grafikkarte ist auch nicht die beste (SE hinten dran bedeuted einfach nur "abgespeckte version" ;) ) Für die Sims wirds schon reichen (obwohl der Arbeitsspeicher schon ziemlich niedrig is...)

Gruß Knut :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich den anderen anschließen, SE-Karten würde ich nicht unbedingt empfehlen, vor allem nicht, wenn du schon genau weißt, das du die neueste Spielegeneration spielen willst.
Arbeitsspeicher ist selbst für die Sims 2 etwas knapp bemessen, da wirste ruckeln haben. Ein GB ist heute schon irgendwo das mindeste.

Onboard-Sound is auch so ne Sache, meist frist es nur unnötige Rechenleistung und bietet Sound minderer Qualität.

Der Prozessor ist ganz in Ordnung.

Es ist halt immer ne Frage des Geldes, besser gehts immer.

Ansich schon nen solides System, musst nur schauen, das du auch ein gutes Mainboard holst

Hallo,
diese Nvidia GeForce 6200SE Turbocache ist alles Anderes als einTurbo. Das Ding ist erstens recht lahm und zweitens zweigt sich die Grafikkarte Arbeitsspeicher vom Rechner ab. Das geht zu Lasten des für den Rechner zur Verfügung stehenden Speichers und ist zudem langsamer, als wenn die Grafikkarte eigenen Arbeitsspeicher hätte.

Ich denke, dass der Grafikspaß derzeit etwa (!) bei der Nvidia Geforce 6600 oder der ATi Radeon 1600 anfängt (100 Euro sollte einem die Grafik schon wert sein). Drunter muss man fast zwangsweise mit größeren Abstrichen rechnen.

Gruß
Skop

Ja also die Garfikkarte ist ja schon ein problem wenn man ans next-gen denkt ;) Also wie skop schon sagte ab wann es anfängt aber dazu muss man auch sagen das die ganze X800 reihe von Ati auch noch dazu gehört unter den bestsellern...
Genauso wie sound Onboard dies geht auf lasten des CPU's und des Arbeitsspeichers (zwar nicht viel aber immerhin)
Beim dem rest is ja alles recht in ordnung ... was mich interessieren würde wäre noch:
Wieviel watt hat das netzteil? und
Welchen Kern hat das CPU? (newcastle, clawhammer...)
Aber alles in ganzen ist er nicht für spiele (der next-gen) geeignet aber für sims 2 wirste keine probleme haben...
(o_O aber wenn man sieht das Sim City 4 was vor knapp 2,5 jahren rausgekommen ist bei ne riesigen stadt um die 1,5Gb - 2Gb frisst... überleg dir doch was next-gen hat: 3 jahre unterschied und wenn sim city schon soviel hat dann macht dein computer: :ciao: :p) Aber such dir mal noch nen besseren weil ein SE dann auch noch na hale julia :scream:
MFG SV:hallo:

kurtzocker schrieb:
Hallo! Ich wollte fragen, welchen neuen PC ich mir zum geburtstag wünschen soll :naja:

Das Wichtigste ist, das Sims nicht ruckelt (außer bei riesengroßen Grundstücken mit vielen Objekten) und das ich Tomb Raider Legend drauf spielen kann!

Würde das gehen?

Midi Tower, AMD Athlon64 3200+ Prozessor, 512 MB DDR-RAM, 200 GB, DVD+RW DL, NVIDIA GeForce 6200SE Turbocache mit 256 MB TV-Out, Dolby 5.1 Sound Onboard, 7x USB 2.0, LAN, 2x Firewire, 9 in 1 CardReader, Windows XP Home Recovery

Ich empfehle dir ne 6800GT liegt so um die 200.- oder ne X800XL von ATI

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten