Protection Error

sternchen333

Member

:( Ich konnte in anderen Themen keine Hilfe finden und im Internet auch net!!

Also seitdem ich OfB installiert habe, kommt so ca. nach 5 min. spielen in einer Familie (neulich waren es auch ca. 20 min.) die Meldung "Protection Error" in der Leiste und sobald ich diese Meldung schließe wird auch das Spiel beendet..habe n Aldi-Laptop...die GraKa ist ne Radeon x700 xl und es gibt seitdem es den Laptop gibt keinen neuen Treiber, habs eben nachgeguckt...es ruckelt nie wenn ich spiele und die Auflösung is prima...woran kann denn dieser dumme Fehler liegen? :argh:

Ina :ciao:

Kann mir keiner helfen? Ich dreh durch...das is so oft schon nach 3 min....da bringt spielen nix mehr....:( Was fürn Mist...

Ein Leben ohne Sims is unmöglich ;)

Hallo StellaCCCXXXIII

Wie wäre es damit einen neuen Benutzer Account zu erstellen und diesen Ebenfalls zum System Admin zu ernennen? :idee:

Allerdings dann alle AddOns auf dem bisherigen Account Installieren, da Windoof sonst rum Reklamiert... :naja:

Bei funkter das damals bei Sims 1 Jedenfalls auch.

Ansonsten das Spiel einfach wieder gross machen und auf die meldung nicht eingehen.

Auf diesem Kasten hier hatt' ich diesen Bug auch noch im März APril 05. :argh:

wie gesagt...sobald ich die meldung beende, beendet er auch das spiel..und an die meldung komm ich nur ran, wenn ich den laptop in ruhezustand bringe und dann wieder anmache...das spiel selber reagiert net mehr....

und was du versucht hast zu erklären versteh ich net so sehr %)

UND ich heißt Sternchen und net Stella :p

hallo Stella

Stella ist Latein.^^

Na gut, dann eben Russisch: Swjosdotschka =) ;)

Ich meine damit auf dem Computer, auf dem du Spielst einen neuen Benutzer Account zu kmachen.

So wie wenn mehrere Personen an den selben PC gehen, allerdings alle die Daten für sich haben wollen.
Nach dem System Start muss man ja auch immer schön brav auf den Account licken, den man laden will.

Alles klar?

Einfach auf Start klicken und dann links oben auf das Bildchen gehen.

Dort kannste dann einen neuen Benutzer Account machen. %) :) ;)

Hallo Stella

So, das Forum muckt "etwas".

Deswegen auch erst so Spät eine Antwort.
Habe gleich um 16:54 begonnen zuladen.
bin nu erst um 1:05 rein gekommen. ^^

Weil es zwar überall da ist, allerdings die Fehler Meldung nich! ;)

Hallo Stella

So, das Forum muckt "etwas".

Deswegen auch erst so Spät eine Antwort.
Habe gleich um 16:54 begonnen zuladen.
bin nu erst um 17:05 rein gekommen. ^^

Weil das Spiel überall da ist, allerdings die Fehler Meldung nich! ;) (musst' ich auch erst einmal draufkommen! ;) *gg*)

ähm, also ich habe auch sims 2 und alle erweiterungspacks..also auch ofb. jaa...also bei mir kommt auch immer dieser protection erorr. das nervt voll. hab jetzt ein 2.benutzerkonto erstellt ( war ja der tipp) aber der fehler kommt trotzdem nach 20 min und kann nichts dagegen tun..spiel stürzt immer ab egal was ich mache:schnief: das nervt so! was soll ich jetzt machen? das mit dem 2.benutzernamen geht nich..oder hab ich was falsch gemacht??? bin total ratlos..hab auch simpe....könnte sein das wegen simpe der protection erorr kommt??? hoffe auf antwort,toms stern

Hallo TS Wie wahr! =) (Sig)

Nunja, lief es denn überhaupt schon jemals?

Wenn alle Treiber Aktuell sind, dann Post' uns doch mal bitte was für einen PC du hast.
Inklusive Graka.

Gehe auf Start, ausführen und gib dann dort dxDiag ein, sollte eine "Ja", "Nein" Auswahlkommen unbekümmert auf "Ja" klicken! ;)

wie meinst du nun 2. Neutzerkonto!?
Schon Windows, oder!? :ohoh:

Könnte es evt. sein dass du einen AntiVirus im Hintergruns laufen hast?
Bei manchen hilft es auch, einfach mal die Internetverbingdung zu kappen, sprich nicht ausziehen, sondern auf dem PC ausschaltebn. :idee:

ja habe windows xp.....also ein virusprogramm hab ich schon im hintergrund laufen..sollte ich es besser ausschalten wenn ich spiele???
meine grafikkarte ist eine medion radeon x740xl......

@TomsStern

Bevor ich die Sims 2 starte, schalte ich grundsätzlich alle unnötigen Prozesse vorher ab über den Windows Taskmanager, also Antivirenprogramm, Antispyware, alle möglichen Scheduler und alle Helperprogramme. Sims 2 ist resourcenfressend. Da ist mir jedes Byte kostbar. ;)

Wenn das noch nicht hilft: hast du vielleicht SimPE drauf und dort unter Einstellungen "Spiel startet im Debug Modus" angehakt (ist, glaube ich dasselbe wie dieser Entwicklercheat :ohoh: )? Im Zusammenhang mit dem Debug-Modus habe ich nämlich auch schon was gelesen von dieser Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe simspe.......könnte das der grund sein für den absturz??? ich schau mAL NACH OB DAS ANGEHACKT ist...was ist denn wenn es angehackt ist??? was soll ich dann machn??? schalte jetzt auch mal alles über den taskmanager ab vielleicht gehts dann:(

ähm bei simpe war das nicht angehakt..soll ich das anhaken????
sollte man eigentlich auch beim taskmanager die prozesse abschalten???

Nein, nicht anhaken. :)
Dann liegt es wohl bei dir jedenfalls nicht daran. Dann probiere mal aus, vor dem Spielen alle Virenscanner etc. abzuschalten.

Was hast du denn eigentlich für einen PC?

Also ganz komisch...ich dachte eigentlich, wenn man das letzte installierste Add-on deinstalliert, dann werden alle Spiele deinstalliert...jedenfalls hab ich den neighbour-ordner kopiert und OfB deinstalliert und dann wieder eingelegt und installiert, neighbour-ordner wieder eingefügt und somit war ja alles wieder da und siehe da, alles geht :D kA warum...is alles wie vorher nur ohne die fehlermeldung...jippii...:) veruscht das auch ma...aba kopiert euch vorher den neighbour-ordner um nachher alle häuser und familien wiederzuhaben...achja und den downloadordner!!!

Ich hab gerade gespielt und vorher Virenscanner ausgemacht aber das spiel spinnt trotzdem:schnief:

kann machen was ich will, es kommt immer protection error:schnief:
hab virenscanner ausgemacht, beim taskmanager alles beendet und auch ofb noch mal neu installiert..hilft alles nichts....

Hallo TS

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;331796

Evt. damit mal Windoof "lahm legen"!? =) ;)
Und dann noch beim Tast Manager die Priorität auf Hoch stellen!

Also unter Prozesse rechts Klick und dann kanst du die Priori auswählen! :)

Ich werde es heute das erste mal so versuchen!

Ach ja, nach der Umstellung im Link musst du erst neu starten und um es rückgängig zu machen, einfach selbe schritte noirmal und einfach anstatt Häckchen abwählen, anwählen. %) (logo).

Naja, jedenfalls werden dann wohl eeinige Windoof Programme net mehr ausführbar sein, aber dafür wenigstens Sims 2 besser.

Ich könnte mir evt. vorstellen, dass damit auch nimmer diese Proteciton Error fehler Meldung auftauchen kann! :idee:

"Protection Error"

Hi,

diesen Fehler bekomme ich nach einer unregelmäßigen Anzahl von Minuten, aber erst seit "Haustiere".

Bevor irgendein Schlaumeier rumunkt:

ICH HABE EIN ORIGINAL!!! Auch die anderen Teile (Basis, WCJ, NL, OfB) die ich installiert habe sind alles Originale.

Irgendwelche Ideen??? Kann es daran liegen daß ich zwei Laufwerke habe?

torsten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten