OFB- Hacks (extra u. ausschließlich für das neue Addon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fayne

Member

Hi,

also ich dachte mir, wir haben zwar einen Thread für Hacks, die auch mit OfB funktionieren, aber keinen, in dem wirklich nur Cheatprogramme für das neue Addon zu finden sind.
Da der besagte, alte Thread, auch schon ziemlich groß ist, fällt die Übersicht schwer, wenn man wirklich ausschließlich neue Hacks sucht, die es erst seit und v.a. nur für OFB gibt. :idee:

Deshalb schreibt doch bitte in diesen Thread, alle Hacks, die ihr für OFB gefunden oder entwickelt habt,

Hier Bsp.: (Auf Modthesims zu finden)

Townie No memory loss - Townies verlieren nicht ihre Erinnerungen, wenn sie in eine Familie eingeheiratet werden bzw in einen Haushalt einziehen
Badge Juicer - Hack-Objekt, um einem Sim alle Talentorden zuzufügen
Bot Insta-Recharge Potion - Getränk (so wie dieses An/Abtörner-Elixier), damit Servo auch ohne Sonnenlicht aufgeladen werden kann
Sleep on Community Lots - alle Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen
Buyable Servo - Käuflicher Servo im Kaufmodus
Internet-Cafe Computer - Besucher können Computer auf Gemeinschaftsgrundstücken benutzen
Custom objects placeable on OFB displays and shelves - benutzererstellte Objekte können auf Regale gesetzt werden
Interaction Move In to all sim ages v2 - alle Sims, egal ob Kinder, Teens etc. können zum Einzug gefragt werden
Teen-PC for moving out and writing novels - Teenager können per PC zuhause ausziehen
Browse and Buy Faster - Sims wühlen nicht ewig am Kleiderständer, bevor sie etwas kaufen
No Dirty Jokes When Shop is open - Kunden erzählen keine schmutzigen Witze mehr (okay?)
Customers Stop asking for help - Kunden fragen nicht mehr nach Hilfe, wenn sie einen Laden betreten
Customers Stop Complaining - Kunden beschweren sich nicht mehr beim Ladenbesitzer
No fighting when business is open - Kunden fangen keine Streitereien mehr an untereinander
Hire Young Adults - Auch Junge Erwachsene können als Arbeiter eingestellt werden
no Autonomous rock paper scissors - Sims spielen nicht mehr von alleine Stein, Schere, Papier
no shop pranks - Sims spielen einander keine Streiche mehr im Laden
Teen Adoption Hack V1.2 - Man kann auch Teenager adoptieren
no Shop Insults - Kunden beschimpfen sich nicht gegenseitig
Customers use showers and tubs - Kunden können Duschen und Badewannen benutzen, wenn sie sich schmutzig fühlen
Gold Badges Hacked Object V1.2 - Alle Gold-Talentorden mit einem Klick auf das gehackte Objekt
No more robot trash - Kaputte Roboter veranstalten kein Chaos mehr
No More Failed Makeovers - Beim Stylingstuhl gibt es keine bösen Überraschungen mehr, wenn das Styling missglückt
Auto Employee Motive Refresh Version 1.2 - Mit diesem Bild gehen die Bedürfnisse der Angestellten nie in den roten Bereich sondern werden stetig aufgefrischt
No Shop Admiring - Keine lästiges "Bewundern"-Interaktionen im Laden
no autonomous Shop Annoying - Keine "Nerven"-Interaktionen im Laden
Buyable Snapdragon - Das Löwenmaul (heißt das so in deutsch? Auf jeden Fall ist es die größte Pflanze vom Blumendingens) als kaufbares Objekt
Restock crafted items without owner - Alle kaufbaren Objekte können aufgefüllt werden, auch wenn der Ladenbesitzer nicht im Laden ist
No more bad sale socials - Beziehungswerten gehen nicht in den Minusbereich, wenn ein Kunde einen Artikel ablehnt
NPC Makeovers - Auch Service-NPCs können mit dem Stylingstuhl verändert werden
Community Lot Aging - Stellt das Altern auf Gemeinschaftsgrundstücken an
Community Lot Skilling - Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeitspunkte erlangen
nomore I am too tired to come in right now - Angestellte kommen immer zur Arbeit und sagen nicht "Ich bin zu müde um jetzt zu kommen"
Promote any employee to manager - Alle Angestellten können zu Managern ernannt werden
Hire More Employees - Ermöglicht, mehr als 7 Angestellte einzustellen
Cheaper Crafting Hack - Verringert die Kosten für Rohmaterial an den Werkbänken für Spielzeug, Blumen und Roboter

Fayne

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß zwar das die Hacks gibt, ich habe schon einige, aber mein Englisch ist leider nicht so gut! Dank deiner Übersetzung finde ich mich jetzt besser zurecht!

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass die Übersetzung nicht von mir, sondern von "Skylar" stammt. Danke an dieser Stelle! :naja:

Ihr müsst einfach den Namen des Hacks, bei der Suche auf Modthesims eingeben, dann findet ihr sie auch (Habs selbst getestet).

Schreibt doch bitte auch noch mehr rein.

Fayne

Oje, noch ein Hack Thread *lol* Aber sollen hier wirklich ausschließlich Hacks für OFB genannt werden? Du hast selbst einige aufgelistet die mit dem EP an sich garnix zu tun haben (Bsp: Teen PC) Oder meinst du doch alle Hacks, die eben mit OFB kompatibel sind?

Einige Hacks sind noch nicht verlinkt, weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt ist.

Edit: Habs jetzt gelesen mit der MTS2-Suche (find ich allerdings nicht so praktisch)

na ja, sagen wir mal "Hauptsächlich für OFB". Die anderen sind dabei, weil sie noch gut passen etc...

Fayne

Einige Hack davon finde ich leider auf Modthesims nicht...:( kann jemand den " Interaction Move In to all sim ages v2" verlinken? Ich finde nur die erst Version und die geht wohl nichtmal mit WCJ!
Vielen lieben dank

Fayne schrieb:
Hi,

also ich dachte mir, wir haben zwar einen Thread für Hacks, die auch mit OfB funktionieren, aber keinen, in dem wirklich nur Cheatprogramme für das neue Addon zu finden sind.
Da der besagte, alte Thread, auch schon ziemlich groß ist, fällt die Übersicht schwer, wenn man wirklich ausschließlich neue Hacks sucht, die es erst seit und v.a. nur für OFB gibt. :idee:

Deshalb schreibt doch bitte in diesen Thread, alle Hacks, die ihr für OFB gefunden oder entwickelt habt,

Hier Bsp.: (Auf Modthesims zu finden)

Townie No memory loss - Townies verlieren nicht ihre Erinnerungen, wenn sie in eine Familie eingeheiratet werden bzw in einen Haushalt einziehen
Badge Juicer - Hack-Objekt, um einem Sim alle Talentorden zuzufügen
Bot Insta-Recharge Potion - Getränk (so wie dieses An/Abtörner-Elixier), damit Servo auch ohne Sonnenlicht aufgeladen werden kann
Sleep on Community Lots - alle Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen
Buyable Servo - Käuflicher Servo im Kaufmodus
Internet-Cafe Computer - Besucher können Computer auf Gemeinschaftsgrundstücken benutzen
Custom objects placeable on OFB displays and shelves - benutzererstellte Objekte können auf Regale gesetzt werden
Interaction Move In to all sim ages v2 - alle Sims, egal ob Kinder, Teens etc. können zum Einzug gefragt werden
Teen-PC for moving out and writing novels - Teenager können per PC zuhause ausziehen
Browse and Buy Faster - Sims wühlen nicht ewig am Kleiderständer, bevor sie etwas kaufen
No Dirty Jokes When Shop is open - Kunden erzählen keine schmutzigen Witze mehr (okay?)
Customers Stop asking for help - Kunden fragen nicht mehr nach Hilfe, wenn sie einen Laden betreten
Customers Stop Complaining - Kunden beschweren sich nicht mehr beim Ladenbesitzer
No fighting when business is open - Kunden fangen keine Streitereien mehr an untereinander
Hire Young Adults - Auch Junge Erwachsene können als Arbeiter eingestellt werden
no Autonomous rock paper scissors - Sims spielen nicht mehr von alleine Stein, Schere, Papier
no shop pranks - Sims spielen einander keine Streiche mehr im Laden
Teen Adoption Hack V1.2 - Man kann auch Teenager adoptieren
no Shop Insults - Kunden beschimpfen sich nicht gegenseitig
Customers use showers and tubs - Kunden können Duschen und Badewannen benutzen, wenn sie sich schmutzig fühlen
Gold Badges Hacked Object V1.2 - Alle Gold-Talentorden mit einem Klick auf das gehackte Objekt
No more robot trash - Kaputte Roboter veranstalten kein Chaos mehr
No More Failed Makeovers - Beim Stylingstuhl gibt es keine bösen Überraschungen mehr, wenn das Styling missglückt
Auto Employee Motive Refresh Version 1.2 - Mit diesem Bild gehen die Bedürfnisse der Angestellten nie in den roten Bereich sondern werden stetig aufgefrischt
No Shop Admiring - Keine lästiges "Bewundern"-Interaktionen im Laden
no autonomous Shop Annoying - Keine "Nerven"-Interaktionen im Laden
Buyable Snapdragon - Das Löwenmaul (heißt das so in deutsch? Auf jeden Fall ist es die größte Pflanze vom Blumendingens) als kaufbares Objekt
Restock crafted items without owner - Alle kaufbaren Objekte können aufgefüllt werden, auch wenn der Ladenbesitzer nicht im Laden ist
No more bad sale socials - Beziehungswerten gehen nicht in den Minusbereich, wenn ein Kunde einen Artikel ablehnt
NPC Makeovers - Auch Service-NPCs können mit dem Stylingstuhl verändert werden
Community Lot Aging - Stellt das Altern auf Gemeinschaftsgrundstücken an
Community Lot Skilling - Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeitspunkte erlangen
nomore I am too tired to come in right now - Angestellte kommen immer zur Arbeit und sagen nicht "Ich bin zu müde um jetzt zu kommen"
Promote any employee to manager - Alle Angestellten können zu Managern ernannt werden
Hire More Employees - Ermöglicht, mehr als 7 Angestellte einzustellen
Cheaper Crafting Hack - Verringert die Kosten für Rohmaterial an den Werkbänken für Spielzeug, Blumen und Roboter

Fayne
Ich werde die Threads hier nach und nach verlinken, danach kann der Threadersteller sie ja in den ersten Post übernehmen.;)

EDIT: Bis auf den eine Hack, den ich nicht finden konnte, habe ich jetzt alle verlinkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
danach kann der Threadersteller sie ja in den ersten Post übernehmen.;)

Dumme Frage: aber ich hab keine Ahnung wie man das macht, kannst du mir da helfen? Wäre nett...danke.

Ach hier noch ein Hack:

Dolphin's Business Adjuster: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=136990
Damit kann man alle Geschäftsvorteile bekommen, die man haben möchte und ich glaube, auch die Orden *gg*

und noch einer:
more customers on lot
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=144434&c=1
Damit bekommt man mehr Kunden auf das Ladengrundstück...

Fayne

Habs jetzt gemacht :-).

Hier sind übrigens noch mehr Hacks.

No Unwanted Stuff in Inventory & no going broke
(soweit ich es verstanden habe, füllen die spielbaren Sims ihr Inventar nicht mehr mit irgendwelchem Kram, wenn sie bei euch einkaufen, aber ihr verdient trotzdem das Geld dafür!)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=146660

und

Process Servo's fix
( Servos, die euren Shop, euer Hausgeschäft besuchen, machen dort nicht mehr die Hausrabeit?)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=143919

und

"Fairly Paid" Regulator
(Ein Schild, das dafür sorgt, dass allle Angestellten immer fair bezahlt werden, etc., ohne dass euere sims mit ihnen reden müssen (einfach aufs Schild klicken))

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142863

und

Employees No quitting for low pay & no charging owner to work
(Angestellte kündigen nicht mehr und weiteres!)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142662

und

Customers always stay after makeover
(Kunden bleiben, auch nachdem sie umgestaltet wurden, noch im Laden und gehen nicht gleich)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142149

und

EP3:OFB Adjust Customer Loyalty
(damit könnt ihr die Loyalität eurer Kunden beeinflussen)

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=141423

P.S: Bin ich hier die Einzige, die sich Mühe gibt, eine gute Hackliste für OFB zu erstellen und auch nach geeigneten Programmen sucht? :-( Schade eigentlich.

Wenn ich noch ein paar mehr gefunden habe, füge ich sie in die Liste oben ein.

Fayne

Zuletzt bearbeitet:
@ all Members

Ich weiß nicht, aber wäre es nicht vllt. übersichtlicher hier, wenn einer von euch, den Post von Bacardi mit den Hacks löschen würde (zumindest das Zitat). Ich hab ja jetzt alles in den ersten Post übernommen. :naja:

Liebe Grüße,
Fayne

OK, Hacks nur für OfB, aba fuktioniert dann der Rest wie nightlife etc. nich mehr? :confused: Ich weiß, ich bin nich von Firma Schnellchecka...=)

Fayne schrieb:
@ all Members

Ich weiß nicht, aber wäre es nicht vllt. übersichtlicher hier, wenn einer von euch, den Post von Bacardi mit den Hacks löschen würde (zumindest das Zitat). Ich hab ja jetzt alles in den ersten Post übernommen. :naja:

Liebe Grüße,
Fayne
Wenn du willst, lösche ich meinen Post gern, aber es wäre ja allgemein praktischer, wenn du alles, was du findest, in den ersten Beitrag übernimmst, damit man nicht im Thread suchen muss, und die Übersicht erhalten bleibt. :)

Bacardi schrieb:
Wenn du willst, lösche ich meinen Post gern, aber es wäre ja allgemein praktischer, wenn du alles, was du findest, in den ersten Beitrag übernimmst, damit man nicht im Thread suchen muss, und die Übersicht erhalten bleibt. :)

mach ich ja noch *gg*

Habs erst ma in den zweiten Post gesteckt, weil ich noch am sammeln war...

OK, Hacks nur für OfB, aba fuktioniert dann der Rest wie nightlife etc. nich mehr? :confused:

Natürlich funktioniert der Rest trotzdem.
Es bedeutet nur das dies eben pezielle Hacks sind, die extra für die neuen Animationen etc. von OFB geschaffen wurden.
Sie sind alle so gemacht, dass sie auch mit den anderen Addons (NL und WCJ) kompatibel sind!

Gruß,
Fayne

Fayne schrieb:
P.S: Bin ich hier die Einzige, die sich Mühe gibt, eine gute Hackliste für OFB zu erstellen und auch nach geeigneten Programmen sucht? :-( Schade eigentlich.
Ist das jetzt nicht ziemlich komplett was es inzwischen an OFB-Hacks gibt?

Langsam wird's mir hier viel zu unübersichtlich mit den ganzen Hackthreads, auch wenn ich ne kleine Liste hätte wüsst ich garnicht wohin nun damit :ohoh:

Problem, hülfe :(

Ich hab da n problem. Eigtl kann ich das nur iwie will das diesmal nich :ohoh: :( :heul: :confused: :mad: :argh:
geht um folgendes: hab n paar hacks runtergeladen und die auch ordnungsgemäß im download ordner platziert. hab dann im spiel auch auf aktivieren geklickt und benutzerdefinierte inhalte anzeigen, aber leider zeigt er mir nichts an!!!!! das fenster nachm laden wo man die aktivieren kann oder auch deaktivieren kann erscheint gar net, und wenn ich dann im spiel auf optionen geh is die liste leer!
HÜLFE :ciao:

achso ich muss dazusagen, dass er keine benutzerdefinierten objekte anzeigt, also muss net unbedingt was mit den hacks zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt versteh ich deinen Post kaum. Hast du schon nen einfachen Neustart probiert? Und um was für Hacks handelt es sich? Um richtige Hackobjekte?

Pippi schrieb:
hab dann im spiel auch auf aktivieren geklickt und benutzerdefinierte inhalte anzeigen, aber leider zeigt er mir nichts an!!!!! das fenster nachm laden wo man die aktivieren kann oder auch deaktivieren kann erscheint gar net, und wenn ich dann im spiel auf optionen geh is die liste leer!
Also du hast es aktiviert, aber das Fenster wo man es aktivieren kann ist weg? Wie konntest du es dann aktivieren? Und welche Liste ist leer? :confused:

Pippi schrieb:
achso ich muss dazusagen, dass er keine benutzerdefinierten objekte anzeigt, also muss net unbedingt was mit den hacks zu tun haben
Also er zeigt dir generell keine Downloads an oder wie?

Hattest du das Problem schon vorher? Anscheinend ist es ein paar Leuten passiert die gestern das FF-Addon installiert haben, nun werden keine Downloads mehr angezeigt.

Mikkey schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich deinen Post kaum. Hast du schon nen einfachen Neustart probiert? Und um was für Hacks handelt es sich? Um richtige Hackobjekte?

Also du hast es aktiviert, aber das Fenster wo man es aktivieren kann ist weg? Wie konntest du es dann aktivieren? Und welche Liste ist leer? :confused:

Also er zeigt dir generell keine Downloads an oder wie?

Hattest du das Problem schon vorher? Anscheinend ist es ein paar Leuten passiert die gestern das FF-Addon installiert haben, nun werden keine Downloads mehr angezeigt.

Ich habs mehrmals neugestartet, und es handelt sich um Hackobjekte, ja.
Und man kann die Downloads NORMALERWEISE auch im Spiel unter Optionen aktivieren, wenn du auf B-Inhalte anzeigen gehst.
Und nein er zeigt GAR NÜSCHT NULL NADA an :naja:
Und das Problem hab ich ers seit ich das neuinstalliert hab, weil mir auf einmal ne Nachbarschaft fehlte und ich etwas ungeduldig war. Hab da verplant die Downloads irgendwoanders zu speichern und die warn weg. Also hat sie klein Pippi neue Hackobjekte suchen wollen, die auch gefunden, aber da trat eben das oben genannte Problem auf. Habs aber ganz normal alles installiert und FF besitze ich nicht.

ABER: Habs grad nochmal ausprobiert ob's nicht eventuell doch funktioniert, musste dann feststellen, dass ein Mädchen was eigentlich die dunkelste Hautfarbe hat auf einmal n schneeweißes Gesicht bekam. Keine Ahnung wieso, ich werds jetzt nochmal neusintallieren, das wär dann das 3. Mal und dann ma gucken :naja: oder so

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuuuuu

ICH LIEBE DIE WELT UND DIE WELT LIEBT MICH :lol: =) :D %) :lalala: :)
endlich klappts Hurra :idee:

Super das mit den Hacks.

Gibt es einen Hack wo man alle Roboter im Kaufmodus finden kann?
Hab jetzt nur den Servo.

@Yogi

Was Du suchst, ist die "OFB Craft Objects Collections" von Windkeeper. Ist nicht leicht zu finden, weil sie nicht unter den Modifikationen eingeordnet ist, sondern bei den "Extracted Maxis Objects and Collections".

Zu finden auf MTS2 unter:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=138087

Simity

Simity schrieb:
@Yogi

Was Du suchst, ist die "OFB Craft Objects Collections" von Windkeeper. Ist nicht leicht zu finden, weil sie nicht unter den Modifikationen eingeordnet ist, sondern bei den "Extracted Maxis Objects and Collections".

Zu finden auf MTS2 unter:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=138087

Simity

Dankeschön, nur da gibts zwei zip-Dateien. Welche nehme ich denn jetzt? Oder muß ich beide nehmen? Mein englisch ist nämlich nicht so gut.:ciao:

Hm, das ist zwar das wonach ich gefragt, aber nicht das wonach ich wirklich gesucht habe. Problem ist, das bei diesem Hack die Objekte in einer Kollektion sind, d.h ich kann die Objekte zwar kaufen, und dann im "Beutel" (wie heißt das Ding noch gleich?) werfen, so das der Sim die Sachen wieder in die Regale auffüllt, jedoch werden sie so nicht zum Einkaufspreis hingestellt, sondern zum normalen Kaufpreis, d.h die Gewinnspanne ist minimal.

Dann hab ich nen anderen Hack ausprobiert, wo die Sims zwar die Regale auffüllen auch wenn keine vorhanden sind, jedoch funktioniert das nur dann wenn es nicht mein Geschäft ist.
So will ich dat aber auch nicht haben.

Als Kompromisslösung habe ich nun ein Hack der die Bedürfnisse der Angestellten und der eigenen Sims immer im grünen Bereich hält ohne das ich etwas anklicken muß. Ist zwar auch nicht das was ich suche, aber so gehts auch.
So muß ich halt die Sachen selbst herstellen.
Macht aber Spaß jetzt, im Original ists zu schwer finde ich. (soviel Zeit habe ich auch nicht*g*)
Hab jetzt ne ganze Roboterproduktion, und nebenan wird fleißig verkauft.

Hallo Leute,
hab da mal eine Frage. Wenn man eine Imobillie kauft, gibt es ja bestimmte Verkausgegenstände (kleiderständer, Lebensmittel usw.). Die gibts aber nicht, wenn man ein Geschäft von zuhause eröffnet. Gibt es da Collections zum downloaden?

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe eine Frage: Gibt es einen Hack, mit dem man nur bestimmte Sims auf ein Grundstück lassen kann?

Danke im voraus für die Antworten.

lauraa schrieb:
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe eine Frage: Gibt es einen Hack, mit dem man nur bestimmte Sims auf ein Grundstück lassen kann?

Danke im voraus für die Antworten.

Da guckst du besser in diesen Thread - der hier ist schon alt und ich mache ihn jetzt zu.

Hexlein :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten