Auflösung hoch->Grafik runter

Ellen

Member

Hallo,
ich hab wieder mal ein problem :(

Unzwar hab ich mir nen neuen monitor gekauft, und will dann natürlich auch sims in 1280*1024 genießen.
In sims eingestellt, wird die grafik nach sehr kurzer zeit total schlecht.
Wenn ich weder auf 1024*768 stelle, siehts wieder gut aus...
woran liegts?

hab eine geforce 6600GT, hab von www.nvidia.de den neusten treiber, auch den für mein n force 4 dingens (ich denk, ich hab alles richtig gemacht und die richtigen und genung treiber installiert:rolleyes: )

jedenfalls hat das nix geholfen...:schnief:

ich weiss nicht mehr weiter..

schonmal danke,
ellen

Hab nochmal Bilder eingefügt:

ERST (gut)

NACH KURZER ZEIT (schlecht)

edit: danke fürs freischalten :)

ps: frohe ostern:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein sonstiger PC aus?
Die Grafikkarte ist ja wirklich nicht schlecht,aber sie muss auch zu den sonstigen Komponenten des PCs passen...

danke dass ihr versucht zu helfen :)

19" monitor, lcd
prozessor amd athlon 64 3500+
1GB ram

nein, aber gestern hatte ich auf 76 war aber genau so :(

Ellen schrieb:
nein, aber gestern hatte ich auf 76 war aber genau so :(

Für ein Flachbildschirm ist 76 viel zu hoch (gibt es diese Herzzahl überhaupt?) du kannst auch 60 nehmen ohne auch irgendwas flimmern zu sehen und entlastest damit sogar noch deine Grafikkarte ;)

also 76 Hertz o_O nja 70 reichen und was soll er mit seiner grafikkarte auslasten die packt das schon wenn er sims 2 spielt ( hab die slebe)

em.. ist echt gute frage ?

Simdidi schrieb:
also 76 Hertz o_O nja 70 reichen und was soll er mit seiner grafikkarte auslasten die packt das schon wenn er sims 2 spielt ( hab die slebe)

em.. ist echt gute frage ?

Das hat mit packen nichts zu tun, warum soll sie 70 nehm wenn 60 genau so aussehen? Außerdem würde es mit höherer Anzahl nur immer schlechter werden wegen mehr Belastung ;)

aldert08 schrieb:
Das hat mit packen nichts zu tun, warum soll sie 70 nehm wenn 60 genau so aussehen? Außerdem würde es mit höherer Anzahl nur immer schlechter werden wegen mehr Belastung ;)

weil auch wenn du es nicht siest deine augen spüren das

Nur Röhrenmonitore können flimmern, LCDs jedoch nicht, weil die ihre Bild direkt, und nicht mit Hilfe eines schnellen Elektronenstrahls darstellen, dessen Richtungswechsel als Flimmern wargenommen wird, wenn er zu langsam ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten