Umzug!

Registriert
April 2002
Alter
36
Ort
irgendwo in BW
Geschlecht
w

ich zieh wahrscheinlich bald um, aber nur in die nachbarkleinstadt. ich bin noch nie umgezogen:( :argh:
alle sagen das wäre so ätzend, is des echt so?:rolleyes:
 
Also ich finde Umziehen ist das schlimmste was es gibt. Aber auch nur weil ich so oft umgezogen bin. Das erste mal ist immer das Beste :D (Also umziehen)
 
Hallo

Ich bin bisher erst ein oder zwei mal umgezogen, ich kann mich an die Umzüge jedoch nicht mehr erinnern, damals war ich einfach zu klein. ;)

Aber wenn man nicht weit weg zieht geht es, denke ich mal.
 
Also ich bin zwar noch nie umgezogen, aber ich glaube das ist gar nicht so schlimm. Ich habe mal ein paar Freunden von meinen Eltern geholfen, als die umgezogen sind. DIe sind aber hier von Bremen nach Brüssel in Belgien umgezogen und ich glaube das ist schlimmer als wenn man in eine nahe gelegene Stadt umzieht. :D
Ich weiß das aber auch nicht so genau, denn meine Eltern sind auch in eine kleine Nachbarstadt umgezoegn, aber da war ich gerade mal ein halbes Jahr alt und von daher war ich an dem Tag bestimmt mit irgendetwas naderem beschäftigt (Milch trinken und rumschreien:D :lol: ).
 
Ich zieh nächtes Jahr um und freue mich schon total darauf , dann bekomm ich endlich neue möbel:p allerdings bleib ich immer noch im selben ort wohnee:(
 
!!!

Hey!
Ich bin zwar noch nie umgezogen aber, wenn du nicht weit umziehst und noch zur selben Schule und Freitzeitkram und so gehen kannt, ist das nicht so schlimm.
Ich bin auch nur einmal umgezogen als ich ganz klein war und ich glaube da habe ich das auch nicht so richtig mitgekriegt. Habe wahrscheinlich nur rumgelegen und alle aufgehalten :D :lol: .
Ciao KaminSIMS
 
Umzug

Wenn Du Single bist, was ich vermute, dann hat man ja noch nicht so viel Möbel und Kram. Ich finde das das dann eine neue
Herausforderung ist, die sogar Spaß machen kann, wenn man alles richtig organisiert.

Aber wenn man ein ganzes Haus voll Möbel hat und viele andere Sachen, dann ist das die Hölle:scream:

Mir wird schon jetzt übel wenn ich daran denke, daß ich evtl. noch einmal umziehen muß.:argh:
 
Ich bin schon 3mal umgezogen. Die ersten beiden Male hab ich davon nix mitgekriegt, denn ich war 1/2 und dann 2 1/2 Jahre alt. Beim 3. Mal war ich 7 und es war der Horror. Ich habe nicht verstanden warum wir wegziehen mussten. Der neue Job meines Vaters war für mich kein hinreichender Grund. Ich habe meine gesamten Freunde verloren und das war damals ziemlich schlimm. Mittlerweile habe ich den Ort akzeptier, könnte man sagen. Ich drücks so aus:
ICh lasse den Ort in Ruhe, er lässt mich in Ruhe. Ich rede nicht mit ihm, er redet nicht mit mir. ;)
Nach dem Abi will ich auf jeden Fall weg von diesem Haus und diesem Ort und ich werde ganz bestimmt NIE wieder hier wohnen. :naja:

Es kommt natürlich immer drauf an, wieweit du umziehst. Ziehst du nur in ein anderes Haus ist nur Stress angesagt. Ziehst du auch noch in einen anderen Ort, dann ist auch Stress angesagt, aber es viel trauriger, das ganze Zurückzulassen, die Freunde etc.
 
Ich bin bisher 6x umgezogen. Bei zwei Umzügen war ich aber noch klein. Die anderen habe ich voll miterlebt. Was bei einem Umzug gut ist, ist dass man den ganzen Schrott, den man sowieso nicht mehr braucht, mal ausmistet. Wenn ich genau darüber nachdenke, ich glaube es wäre mal wieder ein Umzug angesagt. :rolleyes:
 
Ich bin bisher zweimal umgezogen. Beim ersten mal war ich noch recht klein, und da ich schnell neue Freunde gefunden habe, war der Umzug auch nicht so schlimm. Beim Zweiten sind wir nur innerhalb des gleichen Ortes umgezogen, was reichlich ätzend ist, da man den ganzen Krempel aus einem Haus ausräumt, nur um ihn 1 km weiter wieder in neue Haus einzuräumen.
 
Ich bin bisher viermal umgezogen (einmal mehr als Princeps, weil sie da noch nicht gebohren war). Ich erinnere mich zwar noch ein wenig an die Häuser, in denen wir gewohnt haben, aber ich war noch klein. Als wir das letzte mal umgezogen sind war ich jedoch in der vierten Klasse, habe also alles mitbekommen. Ich fand es total schrecklich, vor allem die neue Klasse. Ich habe viel geweint und meine Freunde sehr vermisst, die haben auch nicht so schnell zurückgeschrieben, hatten eben kein Interesse daran. Und mit dem Besuchen war das auch so eine Sache, denn die Fahrt dauert über zwei Stunden. Alle wollten immer, das ich zu Besuch komme, aber es hat mich niemand konkret eingeladen, das war schon blöd.
Mittlerweile wohnen wir hier 6Jahre und von hier will ich jetzt auf keinen Fall mehr weg. Ich habe Freunde (wenn auch nicht viele) und meine Schule. Trotzden frage ich mich manchmal, was wohl anders wäre, wenn wir nicht umgezogen wären.
Gegen einens Umzug würde ich mich mit Händen und Füßen wehren, Umziehen ist eine der schrecklichsten Sachen für mich, da könnte ich glatt Albträume bekommen.
Wenn ich irgendwann mal umziehen muss, weil ich studiere, dann ist es natürlich ok.
 
ich bin bis jetzt erst 1* umgezogen, und obwohl ich davor schon ziemlich Schiß hatte, ging alles ziemlich gut. ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken drüber machen, denn du bleibst ja ganz in der Nähe, und das einzige was du hinterlässt ist das Haus, Nachbarschaft und die Erinnerungen, die aber natürlich nicht weg sind.
 
Bin schon 5x umgezogen.

Bochum > Karlsruhe > Bonn > Japan > Bonn

So schlimm fand ich das nicht. Nur das Packen war andauernd soooo ätzend. :)
 
%) %)
yow...aber gaensebluemchen scheint wohl eben in diesem stress zu sein

schade dass man nix mehr hoerte...bisher
 
@gänseblümchen
Also ich glaube du musst dir echt keine Gedanken machen. Die ziehst ja nur in eine Nachbarstadt.
Einmal wäre früher ein guter Freund fast weggezogen, aber der ist dann doch hiergeblieben. Damals fand er das auch ziemlich doof. Aber das war auch ins Ossiland. Fast bei Polen.
Also ich glaube wenn man gute Umzugsleute hat, dann muss man selber nur seine eigenen Sachen packen und sonst nichts mehr machen. :D %)
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 3 mal umgezogen.
das ist immer nur streß. besonders der letzte.
erst wohnte ich in einer kleinen wohnung in wahnbeck (bei oldenburg), dann sind wir in die wohnung gegenüber gezogen (ein mietshaus). meine oma wohnte da direckt unter uns. da war ich ungefär 4-5 Jahre alt. dann sind wir nach neustadt (in der wesermarsch) gezogen. wir hatten dort ein haus gemietet. da war ich 10. ja und dann sind wir vor 9 monaten nach brake (an der unterweser) gezogen. der war am schlimmsten. :heul: jetzt haben meine eltern ein eigenes haus. wir mussten die ganze obere etage umbauen. aus 3 räumen 5 zu machen hat zwar geklapt, aber das 2. bad oben ist noch nicht fertig. naja, jetzt kann ich wenigsten immer zu meinem freund gehen oder er zu mir. ja das leben könnte so schön sein...

:hallo:
 
jetzt ist es sicher das ich umziehe, aber so viel macht es mir doch nicht aus, hab ja hier in der nähe eh keine freunde, also gibt es auch nichts was mich davon abhalten könnte. und die wohnung ist eh viel größer als die jetzige.
 
ich hab jetzt übrigens so ziemlich den grund dafür gefunden, dass ich ziemlich unbeliebt bin. :lol: war mir vorher ja gar nicht so klar:naja: :( passt jetzt zwar hier nicht ins thema aber egal %)
 
also wir waren im schullandheim und da war noch son typ der mit seiner klasse da war, kannten wir natürlich nicht. der hies ali und war ausländer.ich hab den nicht gemocht aber nicht weil er ausländer war sondern weil sein charakter mir nciht gepasst hat. weil ich auch noch onkelz und so hör denken alle ich bin rechts und so:schnief: :schnief:
 
also wir waren im schullandheim und da war noch son typ der mit seiner klasse da war, kannten wir natürlich nicht. der hies ali und war ausländer.ich hab den nicht gemocht aber nicht weil er ausländer war sondern weil sein charakter mir nciht gepasst hat. weil ich auch noch onkelz und so hör denken alle ich bin rechts und so

Meinst du wirklich? Kann vielleicht sein, aber das wäre ja irgendwie ein bißchen billig. Du kannst doch über jeden sagen, was du willst. Aber meistens sind es dann nur Vorurteile.
Man kann ja auch einfach sagen, dass ich rechts wäre, weil ich Energie Cottbus nicht mag. Hat aber auch nichts damit zu tun, dass ich was gegen Ausländer habe.
 
das ist ja auch nur einer der gründe denk ich mal. aber mit dem ali, das war halt so das alle den so toll fand, der hat sich immer so aufgspielt und so, ich hab mich mit dem nicht verstanden. die meisten aus meiner klasse finden immer sie sind so megatolerant, sind sie aber gar nicht. jemanden der zum beispiel rechts oder ein bisschen rechts ist, den stempeln sie gleich als brutal, gewalttätig und so ab. die gucken sich dann gar nicht den rest des menschen an.
 
Das ist natürlich ziemlich bescheuert, aber das ist etwas zu primitiv, dass man dich für rechts hält, nur weil du die Onkelz hörst. Die machen sich das ganz schön einfach!!:mad:
Bei mir in der Klasse ist das eher umgekehrt. Da findet das ne bestimmte Gruppe ziemlich cool, dass sie sich immer mit dem Hitler Gruß begrüssen können. Die haben voll einen an der Waffel. Das finden die echt super, sich immer so zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns machen die das auch manchmal, aber eher als witz, und der größte schläger der klasse sagt wenn er einen verschlägt dann lässt er ihn nach ner weile auf dem boden liegen aber wenns ein nazi wär würde er erst recht noch mal drauftreten, der hat doch echt nen knall oda??
ich kenn ein paar nazis die sind gar nicht so extrem, und die sind eigentilch ganz okay, die mahcen nicht so nen trara darum
 
ich liebe springerstiefel und höre die onkelz, aber das zeichnet mich immer noch nciht als nazi aus.
auserdem sind auch nicht alle rechten gleich. da gibts echt auch welche die sind ganz okay, aber das kriegen nur wenige mit weil viele sie dann gleich als sch**** abstempeln%)
 
ich bin noch nie umgezogen!! Ich würde gerne mal umziehen. Aber ich weiß nicht warum alle sagen es wäre so ätzend!!

Mfg Marie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten