Ich habe gestern geträumt, ich wäre mit meinen Eltern in Bremen zu einem Samsas Traum Konzert. Meine Eltern und ST..jaja.

' Mh, wir waren also dort und freuten uns - bzw. ich mich zumindest - ganz herrlich über das Konzert, es war fast keiner außer mir da, da hoppelte dieses weiße Kaninchen von der Bühne. Und der Kaschte merkte es nicht.
Ich habe das Tierchen aufgehoben und wollte es zurückgeben, aber er war schon weg. Da war nur noch so ein merkwürdig grinsender Manager. Der sagte zu mir, ich solle das Karnickel behalten, der Kaschte habe ja genug. Ich wollte es aber unbedingt wiederbringen.
Dann fuhr ich samt Löffelträger mit dem Zug weiter, erzälte die ganze Geschichte einer Bekannten von mir - die mich ganz geschockt anstarrte [Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie Samsas Traum krank findet, oder weil sie dieser Kaninchen-Skandal irritierte].
Merkwürdig war vorallem der Blick aus dem Zugfenster, ganz Bremen bestand aus weiten flachwelligen Wiesen und Baumgruppen und lauter exotische Tiere hopsten da rum. Da waren winzig kleine Löwen und etwas das aussah wie orange Pandas, einfach alles mögliche haben wir gesehen, als fuhren wir durch einen Zoo ohne Gitter. Am allermeisten waren da aber - welch Wunder - Kaninchen. Nicht eins, wie dass, was ich gefunden hatte, nicht weiß. Viel mehr wie ein Feldhase in klein.
Wir fuhren in ein Restaurant - die Bekannte war weg, meine Eltern dafür wieder da. Wir setzen uns an einen Tisch gleich am Eingang - es war ein sehr edles Restaurant - und sofort kam eine Kellnerin und brachte uns, ohne dass wir etwas bestellt haben, ein Dessert. Das schien aber nur mich zu verwundern. Und noch komischer wurde es, als die Kellnerin ihre Schürze ablegte, und mit uns aß.
Nach diesem wunderlichen Mahl fuhren wir weiter nach Hause, und erst dann fiel mir auf, dass ich das Häschen wohl im Zug vergessen hatte. Es war mir ziemlich peinlich. Sofort, als ich im Haus ankam, habe ich den Kaschte agerufen und gesagt, dass es mir sehr Leid tut sein Kaninchen verloren zu haben, ich wollte es ihm doch zurückbringen.
Eine Antwort gab er mir nicht mehr bevor ich aufwachte.