Jugendamt...

Hä,warum ist mein eingegebener Text zu kurz?Das waren doch mehr als 10 Zeichen :confused:

Nikita-chan schrieb:
Bekannter habe ich dort mit großer Sicherheit nicht geschrieben.

Doch,hast du :cool:.Und ich bezweifle,dass du da jemand anderen meintest,der Beitrag ist nämlich erst einen Monat alt.

Nikita-chan im "Kann ich mit 13 schon ausziehen?"-Thread schrieb:
Ich hab das gleiche Problem!
Ich würd auch liebend gerne ausziehen. Bin jetzt 14 werde nächsten Mittwoch 15.
Ich könnte zu einem Kumpel ziehen, der ist 22.
 
Nikita-chan schrieb:
Hallo Leute!

Ich wusste nicht genau, wie ich den Thread nennen sollte, also hab ich einfach mal Jugendamt hingeschrieben.
Es geht sich um folgendes:

Ich möchte unbedingt von zu Hause raus, weil ich echt ungerecht behandelt fühle. Sagt jetzt nicht, mit 15 darf man noch gar nicht weg und so weiter.
Das ich raus möchte, hat folgende Gründe:

1. Am Wochenende hab ich bei meinem Freund geschlafen, so meine Mutter fragt vorher ob wir nächsten Tag zum Mittag da sind, wir haben nein gesagt, nächsten Tag kommen wir abends wieder und ich werde angemeckert, warum wir nicht zum mittag da waren!
Es war gerade in der Küche als mein Vater gemeckert hatte, und meinte "Ich hau dir gleich eine mit dem Deckel drüber!" Also, er hat mir damit gedroht.

2. Meine Mutter hat gesagt ich soll mal wieder Staub wischen und habs gemacht. Sie kommt rein zum kontrollieren und sagt, ich habe gar kein Staub gewischt und meckert wild drauf los. Ohne Grund.

3. Ich darf nicht meine Meinung sagen. Versuche ich es, werde ich nur noch mehr angeschnauzt.

4. Sie haben mir auch den Kontakt zum meinen Opa verboten, obwohl ich nichts damit zu tun hatte.

5. Meiner kleine Schwester, 11 Jahre, braucht nichts im Haushalt machen, aber ich muss alles machen. Eigentlich wollten meine Eltern nen Plan, wann wer was macht, aber noch hat sich nichts getan. Und sie ist natürlich immer die Liebe, obwohl ich nicht immer schuld bin.

6. Und ich durfte meinen Freund einmal 3 Tage lang nicht sehen, weil ich unseren Hund (ne Heulsuse, wenn er alleine bleibt) alleine gelassen habe...

7. Und meine Eltern setzen mich mit der Schule unter Druck, dass ich nicht mal zum Lernen komme!

8. Und heute, durfte ich meinen Freund ja nicht sehen (darf ihn nur alle 2 Tage sehen -.-'), er holt mich dann immer morgens ab und von der Schule und geh nachmittags mit ihm raus - sollte gegen 16 Uhr wieder da sein, um auf den Hund aufzupassen; meine Eltern haben gesehen, wie Ben noch unten gewartet hat und sagten "Er kann auch gleich nach Hause fahren."
Das hät mich auch schon wieder aufregen können. -.-

Die meckern mich ohne Grund voll. Wollen wissen wo ich mit meinem Opa war, was ich am Wochenende mache, mit wem ich draußen war usw.
Ich war heute schon beim Jugendamt, und die meinten, dass geht nicht so einfach:
1. Sie müssten mit meinen Eltern reden, was ich voll doof fände, weil es dann gleich wieder gemecker gibt!
2. Ich bin erst 15 und man müsse das ganze mit meinen Eltern klären.
3. Ich soll meiner Mutter mal vorschlagen, ne Woche bei meinem Freund zu bleiben, und ihnnen damit zeigen, dass ich bei meinem Freund sein kann und mich gleichzeitig auf die Schule konzentieren kann. Was haltet ihr von der Idee?

Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Situation?
Was meint ihr so dazu?
Ahja und die Frau beim Jugendamt, soll auch noch gewesen sein, deswegen hat sie mich auch so schnell wieder weg geschickt, war gerade mal ne halbe Stunde oder so.

Bye Bye sagt NIkitaaaaaaaaaâ

Jaaaaaaa ,also...
Manchmal ist meine Mama auch schon ganz schön sturköpfig.Ich würde es so machen(wie ich es immer mache):
Ich döff was net oder meine Mutter schreit mich an:
Ich red nicht mehr mit ihr ,verkrümmel mich ins Zimmer ,...Meistens entschuldigt sie sich dann von allein.

Oder vielleicht würde ich mal so zu deiner Mutter gehen:
"Mama ,warum darf ich das alles nicht?Was hättest du gemacht wenn du einen Freund hättest deine Eltern dir es aber verboten haben zu ihm zu gehen"?So langsam(so ist es bei mir jedenfalls)bekommt sie dann ein schlechtes Gewissen.

Oder du setzt dich mal mit deinem Freund seinen Eltern in Verbindung.Sind sie nett ,oder eher so ähnlich wie deine??

Oder vielleicht mal mit deiner Schwester reden?Euch zusammentun??

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße ,deine Taty!
 
Also, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber für mich klingt das auch ganz klar und ganz typisch nach Pubertät!
Und dass deine Eltern dich schlagen, hast du merkwürdigerweise in deinem ersten Beitrag mit keiner Silbe erwähnt! Erst als einige geschrieben haben, dass es völlig normal ist, was bei dir zu Hause passiert, kamst du damit! ... Sehr mysteriös, wie ich finde!

Du sollst jeden Tag um halb 3 nachmittags mit dem Hund raus? Um Gottes Willen, das ist ja wirklich unerhört! Es sollte mit dem Tode bestraft werden, wenn Kinder in deinem Alter von ihren Eltern Pflichten aufgebrummt bekommen!

Und du möchtest gerne in ein Heim?? Oder wie du es nennst "betreutes Wohnen"? Meinst du nicht, dass es schätzungsweise 3956693757649 Kinder in diesem Land gibt, die das viel nötiger haben als du? Nur weil Mutti mal mit mir schimpft und sagt, ich soll aufräumen, renn ich doch nicht gleich ins Heim! Du stellst dich damit mit den Kindern gleich, die es zu Hause wirklich schwer haben - die vergewaltigt, verprügelt und verhungern gelassen werden! Guck da mal ein bisschen auf die Relation! :rolleyes:

Und du bist 15 und dein Freund 22, und er hat alles in Düsseldorf für dich aufgegeben?? Mir scheint wirklich, du machst dich einfach nur ein bisschen wichtig!

Nur soviel: in ein paar Jahren wirst du deine Eltern verstehen können!
 
@razzy: dann tut es mir leid, dass ich dich da falsch verstanden habe und möchte mich hiermit bei dir entschuldigen. es hatte sich in deinem ersten post für mich so angehört, als wolltest du eine erziehung ohne schläge mit antiauthoritärer erziehung gleich setzen. verzeihung

ich persönlich bin einfach der meinung, dass schläge nie die einzige lösung für ein problem sind. wer zuschlägt gibt meiner meinung nach zu, dass ihm die argumente ausgegangen sind, bzw er sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß. so etwas kann vorkommen, ist aber im grunde sehr traurig.

sorry für off-topic, aber ich muss mich doch entschuldigen, oder? :)
 
une copine schrieb:
Ich glaube, dass viele hier sehr oberflächlich sind...

Was meinst du mit Oberflächlich?
Viele deuten Oberflächlich, dass man zu sehr aufs äußere achtet und nicht auf die Inneren Werte des Menschen, aber ich glaube kaum, dass du dies meinst. Oder etwa doch?

Und was meinst du speziell?

Lg
 
@une copine: alles deutet nunmal darauf hin...im ersten post hätte ich ja direkt geschrieben das mich meine eltern schlagen oo und nich erst im dritten...wenns stimmt..ansonsten sind das ganz normale dinge ide ich auch machen muss ..
 
Hannibunny schrieb:
@une copine: alles deutet nunmal darauf hin...im ersten post hätte ich ja direkt geschrieben das mich meine eltern schlagen oo und nich erst im dritten...wenns stimmt..ansonsten sind das ganz normale dinge ide ich auch machen muss ..

Eben, das wäre etwas was ich als allererstes erwähnt hätte, würde mir sowas passieren!
 
@hannibunny: es mag schon sein, dass viel darauf hindeutet und vielleicht stimmt es sogar. trotzdem ist mit antworten, wie "führ dich nicht so auf" niemandem geholfen. außerdem kann man nie wissen, ob es bei jemand anderem wirklich genauso aussieht, wie bei einem selbst, auch wenn du es im ersten augenblick so empfinden magst.
zusätzlich kommt noch hinzu, dass jeder mensch mit verschiedenen situationen einfach unterschiedlich umgeht. während es für den einen ganz normal ist, viel zu hause mithelfen zu müssen, fühlt sich da jemand anderes total überfordert. vielleicht, weil er einfach bisher verwöhnt war, vielleicht aber auch aus anderen gründen, die du dir nur nicht vorstellen kannst. jemandem der z.b. messyhaft veranlagt wäre, könnte höchstens eine therapie, oder eine haushaltshilfe helfen. zu sagen: "du bist nur verwöhnt, weil du nie aufräumen musstest" löst das problem, dass der mensch nicht aufräumen kann nicht. und was die tatsächlichen ursachen sind, lässt sich für einen aussenstehenden grundsätzlich nur schwer bis überhaupt nicht erkennen.
die menschen sind einfach unterschiedlich und es wäre erfreulich mit ansehen zu können, dass mehr menschen in ihrer beurteilung einer lage, oder einer person nicht nur nach dem scheinbar offensichtlichen gehen, sondern zumindest versuchen, einen kleinen einblick unter die oberfläche zu bekommen.

mfg
 
so gemein wollte ich es nicht ausdrücken aber wenn ich geschlagen würde....wäre das das erste was ich schreiben würde naja...ich hab mich dran gewöhnt ._.'
ich hoffe irgendwie das es nur ein scherz ist...aufmerksamkeit weil es viel zu viele leute gibt denen sowas passiert aber irgendwie hoffe ich auch das wir es mti einem sehr ehrlichen menschen zu tun haben der uns die wahrheit sagt ;;'
 
Hannibunny schrieb:
@une copine: alles deutet nunmal darauf hin...im ersten post hätte ich ja direkt geschrieben das mich meine eltern schlagen oo und nich erst im dritten...wenns stimmt..ansonsten sind das ganz normale dinge ide ich auch machen muss ..

ich hab das mit dem schlagen nicht gleich reingeschrieben, weil ich das letzte mal mit 10 oder 11 geschlagen wurde
 
Nikita-chan schrieb:
Ahja, ist klar. Bekannter habe ich dort mit großer Sicherheit nicht geschrieben.
Und wie ich antworte, hängt auch von euch ab. Ihr unterstellt mir auch so einiges, aber anscheinend sehr, sehr unbewusst. Selbst wenn ich für mein schlechtes Auftreten gespeert werden würde, wäre es mir wert. Ich habe immerhin ein Recht mich hier zu verteidigen, wenn ihr mir einen Schwachsinn unterstellt. Und was meine Grammatik angeht, geht euch ja auch wohl wenig an... :ohoh: *nervig, nervig, nervig*

Mensch Mädchen, denk mal nach! Vor 5 Jahren hast Du Dir eine gefangen (was ich nicht gutheiße) und jetzt willst Du das als Grund nehmen, auszuziehen??? Seh zu, daß Du von Deinem Pubertätsgehabe runter kommst und mal drüber nachdenkst, wie Du Deine Eltern hier schlecht redest! Nach Deinen Schilderungen hier im Thread hört sich das an, als ob Deine Eltern Dich bald täglich prügeln würden. Statt dessen wurmt Dich nur, daß Du mit dem Hund Gassi gehen mußt. Ich vermute mal, der Hund wurde wegen euch Kinder angeschafft... Ich hoffe, mein Sohn hat es niemals nötig, sich durch so eine Lügengeschichte zu profilieren.

Und was Deine Grammatik betrifft, ich habe nicht Deine Rechtschreibung kritisiert, sondern einen Satz in Frage gestellt, der zweideutig zu lesen ist.

Anscheinend mußt Du noch ne Menge lernen und damit meine ich jetzt nicht Deine Grammatik...

LG
Simoldie
 
@Simoldie:
Hey Hey Hey :mad:
Nur weil es Eltern sind, darf man nicht über sie schlecht reden ?
Eltern sind keine Götter... :naja: Wir können auch nichts dafür dass wir jünger sind! Grr...!!! Ich habe nicht viel Respekt vor Erwachsenen, und es ist mir egal was sie dann machen... Ich hab kein Bock mir immer das mit diesen Respekt anzuhören. Tut mir leid, es ist mir sowas von egal ob jemand älter ist. Ich habe einfach null Respekt... ehrlich... Ich tret und schlag lieber zu, als wenn ich Respekt zeige und mich als Kind bezeichnen lasse...
 
Fun-Cat schrieb:
@Simoldie:
Hey Hey Hey :mad:
Nur weil es Eltern sind, darf man nicht über sie schlecht reden ?
Eltern sind keine Götter... :naja: Wir können auch nichts dafür dass wir jünger sind! Grr...!!! Ich habe nicht viel Respekt vor Erwachsenen, und es ist mir egal was sie dann machen... Ich hab kein Bock mir immer das mit diesen Respekt anzuhören. Tut mir leid, es ist mir sowas von egal ob jemand älter ist. Ich habe einfach null Respekt... ehrlich... Ich tret und schlag lieber zu, als wenn ich Respekt zeige und mich als Kind bezeichnen lasse...

Na mit der Einstellung kommst du bestimmt weit. :rolleyes:
Wenn du so denkst, kannst du nicht erwarten, dass jemand respekt vor dir hat!
Du magst dich nicht als Kind bezeichnen lassen? Naja, aber dieses Posting war sehr kindisch :naja: Ganz von dem Fakt abgesehen, dass du ein Kind bist, und sei froh, dass es noch so ist!
 
Fun-Cat schrieb:
@Simoldie:
Hey Hey Hey :mad:
Nur weil es Eltern sind, darf man nicht über sie schlecht reden ?
Eltern sind keine Götter... :naja: Wir können auch nichts dafür dass wir jünger sind! Grr...!!! Ich habe nicht viel Respekt vor Erwachsenen, und es ist mir egal was sie dann machen... Ich hab kein Bock mir immer das mit diesen Respekt anzuhören. Tut mir leid, es ist mir sowas von egal ob jemand älter ist. Ich habe einfach null Respekt... ehrlich... Ich tret und schlag lieber zu, als wenn ich Respekt zeige und mich als Kind bezeichnen lasse...
Du bist aber nunmal ein Kind, auch wenn man jemanden in diesem Alter dies eher unterschätzend und herabsetzend an den Kopf wirft, mit 15 ist man offiziell noch ein Kind. Mit der Einstellung, dass niemand deinen Respekt verdient, wirst du nicht sehr weit kommen. Recht hast du, indem du sagst, dass man jemanden nicht nur respektieren soll, weil er älter ist. Aber es gibt genügend Menschen, die Respekt verdienen.

Seine eigene Familie sollte man insofern respektieren, als dass man, egal, worum es geht, immer noch eine diskrete Zurückhaltung aufbringt. Denn dafür ist eine Familie im Normalfall da, sie soll Rückhalt geben, und eine Instanz schaffen, bei der man Zuflucht suchen kann. Inwieweit deine Familie so etwas darstellt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, irgendwo ist es angebracht, durchaus Kompromisse einzugehen. ich finde es traurig, wenn man nichts respektieren kann, da man sich damit viele Wege verbaut. Ich sage nicht, dass man alles akzeptieren muss, aber es sollte zumindest einige Menschen geben, die du respektierst und anerkennst, als das, was sie für dich darstellen. :)
 
Meine Familie zählt doch gar nicht dazu...
Naja... nicht so... ganz. Ich respektiere sie nur wenn sie mich genau so behandeln, wie ich sie. Das tun sie aber auch nicht oft.
Sie helfen mir fast nie. Ich habe keinen guten Grund vor ihnen Respekt aufzubringen. Ich erwarte nicht, dass jemand Respekt vor mir hat.
Im gegenteil, es ist mir eigentlich egal, ich will das nicht.
Auch wenn das Kindisch war, vor älteren kann ich ein Respekt zeigen.
 
@Bacardi
*träne wegwisch* so schön hat das noch niemand gesagt :)

@Fun-Cat
ich kann mich den andern beiden nur anschließen. Was du von dir gibst, ist nichmal auf Grundschulkindniveau, sogar die geben (oder gaben, ich weiß nich wie's dort jetz abgeht) intelligenteres von sich...

edit:
Och, dieses "scheißegal" kenn ich irgendwoher *unschuldig pfeif und davon schleich*
 
Fun-Cat schrieb:
Hey Hey Hey :mad:
Nur weil es Eltern sind, darf man nicht über sie schlecht reden ?
Eltern sind keine Götter... :naja: Wir können auch nichts dafür dass wir jünger sind! Grr...!!! Ich habe nicht viel Respekt vor Erwachsenen, und es ist mir egal was sie dann machen... Ich hab kein Bock mir immer das mit diesen Respekt anzuhören. Tut mir leid, es ist mir sowas von egal ob jemand älter ist. Ich habe einfach null Respekt... ehrlich... , als wenn ich Respekt zeige und mich als Kind bezeichnen lasse...
Na, mit der Einstellung wirst Du es sicherlich weit bringen im Leben :cool: Respekt hat nichts mit dem Alter zu tun, respekt verdient man sich. Als Beispiel, Du hast meinen Respekt nicht verdient, Dein Auftreten hier zeigt einfach, wie sehr Du einfach noch kindlich denkst. Du meinst, keiner kann Dir was... Vertrau mir, das gehört zum Erwachsen werden dazu, daß Dir jemand zeigt, was wirklicher Respekt ist und wenn Du das gelernt hast, DANN bist Du kein Kind mehr.

Mein Sohn ist 4, der hat meinen Respekt, genauso wie ich seinen, ist eine einfache Rechnung, wer sich meinen Respekt verdient hat, der bekommt ihn auch. Überleg mal, Du schaffst es gerade nicht mal, so viel Respekt wie ein 4jähriger zu bekommen, macht Dich das nicht nachdenklich?

Fun-Cat schrieb:
Ich tret und schlag lieber zu
Jeder trifft irgendwann auf seinen Meister, ich glaube, für Dich wird das eine harte Lektion werden, auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück dabei :)

LG
Simoldie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fun-Cat

Ich bin echt sprachlos was du hier von dir gibst.

Du hast keinen Respekt vor Erwachsenen?
Den solltest du aber haben!
Warum?
Ganz einfach.. die meisten haben was geleistet, im Gegensatz zu dir.
Jetzt kommt gleich: woher willst du das wissen, ob ich was geleistet habe?
Ganz ganz ganz einfach: z.B. gute Noten sind toll und alles, auch in gewisser Weise eine "Leistung", aber was hast du damit bis jetzt gemacht? NOCH hast du nichts damit erbaut.
Ich frag spezieller: Hast du schonmal je im Leben was getan wo man sagen könnte: WOW. Das ists!

Deine Eltern haben das gemacht.
Sie verdienen Respekt.
Ohne sie wärst du garnicht da.
Sie ermöglichen dir ein Dach über den Kopf, Essen und Trinken... und da sagst du sie tun eh nichts für dich?:confused:

Mädel, so kommst du nicht weit im Leben und ohne Erwachsene würdest du garnichts vollbringen...

:rolleyes:

In diesem Sinne,
Ramaz.

(Wie heißts doch so schön? Erst DENKEN dann REDEN);)
 
Elenaor schrieb:
auf die du sicherlich verzichten könntest hm ;) :(

jeder, der betont kein kind mehr zu sein, ist noch ein kind. zumindest, wenn der jemand es in dieser form tut. man sollte vor jeden menschen respekt zeigen, dass ist eine sache der eigenen würde.
Meinst du damit mich?:confused:


Nein, ich könnte nicht darauf verzichten, es ist ein Teil meiner Lebenseinstellung, ein Teil meiner Weltanschauung. Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, nach diesen Vorstellungen zu leben und zu handeln. Sie bedeuten für mich, dass ich selbst die Fähigkeit habe, zu erkennen, was einen Menschen ausmacht, und ob ich dessen Einstellungen und Taten als etwas anerkenne, von dem ich selbst sagen kann, das es Wichtigkeit hat. Ich respektiere niemanden des Alters wegen, genauso, wie ich niemanden deswegen unterschätze. Mit dem Alter kommt die Erfahrung, eine gewisse Lebensweisheit und eine persönliche Überzeugung kann jeder haben, unabhängig des Alters. Erfahrung ist etwas, was jeder zwangsläufig machen wird, aber sich ein eigenes Weltbild erarbeiten, dafür muss man schon etwas tun. Das eine baut zwar auf dem anderen auf, aber eine gesunde Grundeinstellung kann man sich schon sehr früh schaffen, und diese mit dem Alter dann dementsprechend ausbauen. Natürlich sollte man es an einem gewissen Respekt gegenüber seinen Mitmenschen nicht mangeln lassen, das ist selbstverständlich, aber das ist allgemein ein Respekt vor dem Leben, da geht es nicht um die Person an sich. Soll heißen, ich habe einen Mindestrespekt gegenüber jeden Menschen, aber als individuelle Person bringe ich nur sehr großen Respekt gegenüber Leute auf, bei denen ich mir sicher bin, dass sie Prinzipien haben, und auch hinter diesen stehen. Und davon kenne ich nicht viele. Natürlich respektiere ich Freunden, Bekannten, Familie, Umfeld usw. auch, aber nicht so bewusst, wie bei den eben genannten Menschen. Ist ja auch klar, ich kann niemanden mögen/lieb haben/whatever, ohne denjenigen auch angemessen zu respektieren.;)

Und jetzt sag mir, warum ich auf diese Einstellung verzichten sollte? Natürlich, sie ist nicht perfekt, aber dafür bin ich auch noch jung, es wird sich noch so einiges ändern, aber bis ich es nicht besser weiß, finde ich meine Einstellung auch angemessen und gerechtfertigt.

EDIT:Sorry fürs OT, ich hab die Angewohnheit, mich in sowas zu verfangen. :)
 

Soooo...
Ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und bin mal so gesagt gespalten zwischen zwei Meinungen!
Was du hier für Probleme aufzählst sind wirklich keine Gründe weg zu wollen. Es gibt Schlimmeres. Ich selbst bin ja noch ein stolzer JUNGER Teenager und genieße das auch. Bei uns zu Hause gibt es ähnliche Probleme. Ich mache den ganzen Hauhalt, mein Bruder kaum etwas. Er ist 16 und weiß bis heute nicht wie man saugt, sauber macht oder wie lang man etwas in die Mikrowelle schiebt. Ich dagegen bin ein wahrer Experte und weiß inzwischen schon mehr als meine Eltern. Ich werd auch immer fuchsteufelwild, wenn irgendjemand das gesaugte Haus vollkrümmelt. Also ehrlich gesagt, ich bin der Putzteufel in der Familie. Aber egal!
Ich finde, dass deine Eltern noch ganz locker mit deinem Freund sind und vielleicht sind sie auch ein wenig überfordert mit dir. Du kennst das doch sicher, wenn man wütend ist, dann sagt man Dinge, die man später bereut. Und deinen Vater ist halt mal rausgerutscht, dass du einen auf Deckel kriegst. Ich glaube es gibt schlimmere Familienprobleme. Es gibt Kinder, die werden mißbraucht, misshandelt oder verhungern und nur wegen so ein paar Problem(chen) willst du aus ziehen? Du bist noch nicht mal reif genug mit deinen Eltern über die Probleme zu sprechen!
In vielen Dingen kann ich dich wiederrum echt gut verstehen und ein paar Leute reagieren hier ganz schön heftig auf deinen Thread. Als ich den Thread durchgelesen hab, dacht ich nur, man die Antworten sind aber ganz schön hart. (was auch oft begründet)
Ich denke, das Beste wäre "reden". Ich selbst bin eine Redemensch und ich rede auch wie ein Wasserfall und einfach miteinander sprechen klärt auf. Doch dazu gehört wohl Mut und Selbstbewusstsein!

Liebe Grüße,
astro
 
@Nikita-chan
Ich finde es gut, dass du auf deine Situation reagierst. Aber wie in vielen Beiträgen schon stand, ist das Leben nicht gerade ein Spaziergang. Es gibt immer Momente, in denen man sich ungerecht behandelt oder missverstanden fühlt. Vor allem in der Pubertät ist das so. Man fängt an, auf Dinge empfindlicher zu reagieren. Glaub mir, ich bin 16 und auch oft nicht zufrieden, wie sich meine Eltern gegenüber mir verhalten. Aber wirklich - das vergeht. Irgendwann wirst du sagen (auch ich): "Man hab ich mich dumm angestellt" oder ähnliches. Ich bin sicher, deine Eltern lieben dich und hören dir auch zu, wenn dir ernsthaft etwas daran liegt, die Situation zu ändern. Eltern haben's manchmal auch nicht leicht mit uns, weil wir es ihnen unbewusst immer schwer machen ;)
Deine Reaktion mit dem Jugendamt finde ich deshalb sehr überrumpelt. Glaubst du, wenn du dort bist, wirst du dich besser fühlen? Ich würde meine Eltern vermissen und wieder zu ihnen zurück wollen, weil es doch immer etwas gibt, was zu Hause doch am schönsten ist.

Ich hoffe bei dir hat sich die Situation etwas entspannt. Sag nicht gleich, das Leben sei ungerecht und niemand versteht dich. Aber für uns Jugendliche gibt es halt auch noch gewisse Grenzen, die man einhalten sollte, um keine Streitereien zu verursachen *g*
 
InsaneSandy schrieb:
Gott sei Dank sind nicht alle so!

Ja, das ist richtig, Gott sei dank. Wobei ich sagen muß, daß manche Eltern ohne Sinn und Verstand Kinder in die Welt setzen; sie dann überfordert oder garnicht in der Lage sind, sich mit den Kindern auseinanderzusetzen.

In meiner langen Zeit als Single sind mir viele Frauen begegnet, deren Konfliktlösungen mit den Kindern einfach unverständlich waren...
 
hm... ich will keinsten fall ins heim, aber weiß auch nich ob das normal bei mir is:

z.B. einmal hat mein vater mich wieder schlampe und so genannt da meinte ich, dass meine eltern mich hassen, hat mein vater mich geschlagen, zwischen die schulterblätter.

meine mutter hat mich beim ritzen gesehn wegen probs, die ich nich sagen will (aba nix mit eltern)
da meinte sie nur ich tu das für aufmerksamkeit und nun zieht sie mich damit auf und macht dumme witze drüber das ich das gemacht habe...

ich find das total unfair :(
 
~GinLove~ schrieb:
hm... ich will keinsten fall ins heim, aber weiß auch nich ob das normal bei mir is:

z.B. einmal hat mein vater mich wieder schlampe und so genannt da meinte ich, dass meine eltern mich hassen, hat mein vater mich geschlagen, zwischen die schulterblätter.

meine mutter hat mich beim ritzen gesehn wegen probs, die ich nich sagen will (aba nix mit eltern)
da meinte sie nur ich tu das für aufmerksamkeit und nun zieht sie mich damit auf und macht dumme witze drüber das ich das gemacht habe...

ich find das total unfair :(

Liebe GinLove,

in einer Situationen, wie Du sie gerade hast, da würde ich sofort sagen, ab zum Jugendamt, sprich mit denen, die können Dir wirklich helfen. Oder jemand, dem Du vertraust, Ärztin, Lehrerin, beste Freundin... Andererseits kann ich Dein Denken aber auch sehr gut verstehen, ich habe damals in der selben Situation gesteckt, mit 15 hab ich in Absprache mit dem Jugendamt eine eigene Wohnung gesucht, die ich mit 16 hätte beziehen können. Letztendlich hat das Band zwischen mir und meiner Mutter aber so sehr an mir gezogen, daß ich einfach nicht weg konnte, auch wenn die Beziehung krank sein kann, eine Mutter stößt man nicht einfach weg und wenn noch so schlimme Dinge passiert sind.

Heute denke ich, hätte ich mal besser meine Chance genutzt, als ich sie hatte...

LG
Simoldie
 
Also ich will jetzt auch mal was dazu sagen, muss zwar zugeben das ich jetzt nich alle 3 seiten gelesen hab aber so ungefähr weis ich um was es geht,
also ich denke du solltest versuchen deine eltern klar zu machen das schlagen keine lösung is, aber wenn sie dich des letze mal vor 3-4 jahren geschlagen haben denke ich das sie das ja evtl. nicht wiedertun werden.
Vielleicht solltest du auch einfach mal mit deiner schwester reden un so versuchen einen fairen plan im haushalt zu machen den könntest du dann einfach mal deine eltern vorlegen, am besten aufschreiben dann brauchst du garnicht viel zu reden.
Zum schlagen
meine mutter versucht mir auch damit zu drohen, aba ich denke nicht das sie es wirklich tun würde, bei meinem vater wäre ich mir da nicht so sicher, versuchs aba auch garnet zu testen.Wenn du so schlecht mit deinen eltern reden kannst dann schreibs eben einfach auf, hab zwar selber noch keine erfahrungen gemacht (meine mutter würd mich für völlig bekloppt halten...)aba ich denke so verstehn sie´s besser.Versuch dabei vorwürfe zu vermeiden, sondern einfach mal sachlich zu schildern was eigentlich los ist, vielleicht auch mal über eine woche aufschreiben was du im haushalt machst ( im gegensatz zu deiner schwester..).
Zum thema freund
Meine eltern würden mir was erzählen wenn ich bei nem 22 jährigen übernachten wollte , besonders mein vater, och finde in dem thema sind deine eltern sehr, sehr tolerant.Ich wüsste bei mir noch nocht malö ob mein vater allgemein nen freund bei mir tolerieren würde egal wie alt (bisher wusste er von nix)
Also du kannst´s ja einfach mal versuchen...

lg caro
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten