Probleme mit Spiegelboden

LucyLu

Member

Ich habe mir den Spiegelboden von Teko runtergeladen und in meinen Downloadordner extrahiert. Seltsamerweise finde ich den Boden nicht bei den Böden im Spiel. Muss man da irgendwas beachten oder so weil ich wollte so gerne den Boden endlich mal benutzen :confused:

Hallo,

der Boden ist bei den Spiegeln zu finden und nicht im Baumodus unter Böden. Gibt's im Kaufmodus für 1$ pro Teil zu kaufen. ;)

LG

Shanna

das ganze Problem mit dem Boden ist allerdings, dass er 3x3 ist und somit selten auch perfekt in einen Raum passt. Legt man ihn übereinander, sieht er nicht mehr so schön aus.

Ausserdem hatte ich das Problem, wenn er einmal gelegen hat, konnte ich ihn nicht mehr entfernen.

Schade drum, jetzt warte ich drauf, das mal jemand das als normale Fliese erstellen kann.

Gruss vinemy

vinemy schrieb:
das ganze Problem mit dem Boden ist allerdings, dass er 3x3 ist und somit selten auch perfekt in einen Raum passt. Legt man ihn übereinander, sieht er nicht mehr so schön aus.

Ausserdem hatte ich das Problem, wenn er einmal gelegen hat, konnte ich ihn nicht mehr entfernen.

Schade drum, jetzt warte ich drauf, das mal jemand das als normale Fliese erstellen kann.

Gruss vinemy
Teko hat gesagt, da am rand hats so ne Box, da kannst dus entfernen ;) Wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen:hallo:

Teko hat auch gesagt, warum der Boden als normale Fliese nicht funktionieren kann. Da kannst du also lange warten, bevor jemand einen solchen Boden erstellt.

In der Regel denkt sich ein Ersteller schon was dabei, wenn er einen Download erstellt.

Ich habe zwar keine Ahnung warum du mich hier so anschnauzt. Ich habe mein Problem mit dem Boden hier geschildert. Kein Grund unfreundlich zu werden. Wenn andere mit dem Boden klar kommen ist es ja prima, ich habe selten einen Raum in den er wirklich rein passt.

Da mir der Boden aber eigentlich ganz gut gefällt, hatte ich eben die Hoffnung darauf, dass jemand eine Lösung dafür findet.

Ich habe mir aber gerade gestern ein Haus extra um diesen Boden herum gebaut. Das ist wohl erst mal die einzige Lösung.

Irgendwie gefällt mir der Umgangston hier manchmal nicht:naja:

vinemy schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung warum du mich hier so anschnauzt. Ich habe mein Problem mit dem Boden hier geschildert. Kein Grund unfreundlich zu werden. Wenn andere mit dem Boden klar kommen ist es ja prima, ich habe selten einen Raum in den er wirklich rein passt.

Da mir der Boden aber eigentlich ganz gut gefällt, hatte ich eben die Hoffnung darauf, dass jemand eine Lösung dafür findet.

Ich habe mir aber gerade gestern ein Haus extra um diesen Boden herum gebaut. Das ist wohl erst mal die einzige Lösung.

Irgendwie gefällt mir der Umgangston hier manchmal nicht:naja:

schon vor nem jahr oder so hat jemand ne spiegelfliese auf den markt
geworfen, die ist perfekt, war entweder mts oder tsr, ich hab die im spiel,
kan die tage mal schauen, kann bei über 8.000 dls bisschen dauern, aber
ich meld mich.

Oh, danke, das wäre ja super. Da bin ich mal gespannt.

Wenn du da mal schauen könntest, bist echt ein Schatz. TSR wäre zwar pay, aber ich habe mir eh schon überlegt ob ich da mal ne donation machen soll.

LG vinemy:hallo:

Entschuldige, aber wenn jemand einen Boden aus 3x3 Fliesen erstellt, wird es in der Regel einen Grund dafür geben. Teko ist ja nicht dumm, der weiß auch, dass es Räume gibt, die für einen solchen Boden nicht geeignet sind.

Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du herausgefunden, dass teko auf genau dein Problem geantwortet hat, dass eine Bodenfliese mit 1x1 das Spiel zerschießen würde wegen der komplizierten Berechnung der Spiegelung durch das Spiel.
Gleiches gilt für dein Problem mit dem "nicht anklicken können". Das hat teko extra so gemacht, damit es im Spiel keine Probleme gibt, wenn der Sim irgendwo hinlaufen soll (das heißt, damit man den Boden noch anklicken kann).
Deine Überschrift suggeriert, dass mit dem Boden etwas nicht stimmt und das ist eine ziemlich schlechte Werbung für teko, der ewig daran getüftelt hat, wie er diesen am besten konzipiert.
So etwas ist unfair, deshalb auch mein rauher Ton.

Fat D schrieb:
das war bei TSR und war auch nur ein teppich, allerdings in der grüße einer fliese.
könntest recht haben, das teil heißt oder ist von
Blitzybus-floormirror, ist aber auch bei der deko, i find den aber trotzdem
schön, und ich mein, der ist von mts - seite geht grad net.

hey macht mal low!
ist ja schlimm wie sich manche hier schon wieder aufregen
es war doch nur eine Frage von... namen weiß ich jetzt nicht ((=
Also kein Grund sich gleich wieder aufzuregen //=
sorry aber frag doch einfach mal bei teko nach hat hier auch einen thread in der bastelstube

Vielleicht muss ich auch noch etwas dazu sagen. ;)

Der Spiegelboden findet sich unter den Spiegeln. Soweit ich weiss, kann man ein solches Objekt gar nicht unter Böden im Baumodus kategorisieren.

Dann das 3x3 Kästchen "Problem". Ich hatte selber zuerst einen 1x1 Spiegelboden gemacht. Ich bin erschrocken, wie gestockt mein Spiel danach hat, als ich damit einen Raum ausgelegt hatte.
Der Raum hatte 5x9 Kästchen. Es wurde also für jeden Boden eine Kamera generiert, um die Spiegelung darzustellen. Es mussten sich also 45 Kameras synchron zu der normalen Kamera mitbewegen. Da ist klar, dass man nachher eine Diashow bekommt.
So hab ich mich zu der 3x3 Version entschieden. Um den Raum mit dem Spiegelboden zu füllen, brauchte ich max. 6 neue Kameras.

Um den Spiegelboden zu entfernen, hat es ganz aussen einen Rand, den man anklicken kann. Dies war übrigens die Idee von Numenor, dass man auf dem Spiegelboden auch wählen kann "Hierhin gehen"/"Hierhin laufen" etc.

Bitzybus hatte schon einmal einen Spiegelboden gemacht. Dieser jedoch spiegelt die Umgebung 100% wieder, wobei bei meinem bei einem Recolor die Spiegelungskraft und die Textur geändert werden kann.

Ich hoffe, es ist alles gesagt. :)

Schöne Grüsse

Teko

bienchen83 schrieb:
Entschuldige, aber wenn jemand einen Boden aus 3x3 Fliesen erstellt, wird es in der Regel einen Grund dafür geben. Teko ist ja nicht dumm, der weiß auch, dass es Räume gibt, die für einen solchen Boden nicht geeignet sind.

Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du herausgefunden, dass teko auf genau dein Problem geantwortet hat, dass eine Bodenfliese mit 1x1 das Spiel zerschießen würde wegen der komplizierten Berechnung der Spiegelung durch das Spiel.
Gleiches gilt für dein Problem mit dem "nicht anklicken können". Das hat teko extra so gemacht, damit es im Spiel keine Probleme gibt, wenn der Sim irgendwo hinlaufen soll (das heißt, damit man den Boden noch anklicken kann).
Deine Überschrift suggeriert, dass mit dem Boden etwas nicht stimmt und das ist eine ziemlich schlechte Werbung für teko, der ewig daran getüftelt hat, wie er diesen am besten konzipiert.
So etwas ist unfair, deshalb auch mein rauher Ton.

Erstens kam die Anfrage von mir und zweitens HABE ich die Suchfunktion benutzt und geschaut ob ich irgendwo eine Antwort auf die Frage wo im Spiel finde ich die Böden finden kann. Erst denken, dann schreiben :D

Eben Bienchen, dieser Thread wurde nicht von mir eröffnet, ich habe hier lediglich geantwortet und mein Problem mit dem Boden geschildert.

Das mit dem Problem mit der 1x1 Fliese wusste ich, denn Teko hatte mir damals schon drauf geantwortet. Das ich es weiss, ändert aber nichts an dem Problem.

Ich weiss auch gar nicht warum du hier so ne unfreundliche Welle machst, bisher hatte ich dich irgendwie anders in Erinnerung.

Wir haben uns hier lediglich über den Boden unterhalten, der übrigens ja trotdem schön ist. Wie oben erwähnt habe ich extra ein Haus dafür gebaut, damit es passt (nochmal danke Teko für den tollen Boden).

Das mit dem Entfernen hatte ich noch nicht gewusst, aber das weiss ich ja jetzt auch, danke. Auch dafür leuchtet mir die Erklärung nun ein.

Alles in allem war das hier doch ein erfahrungsaustausch und ich kann nicht nachvollziehen warum Bienchen die Stachel ausfährt. Fühltest du dich irgendwie persönlich betroffen?
Die Antwort von Teko jedenfalls war wesentlich freundlicher.

LG vinemy

Hilfe zum Spiegelboden

Hi!
Ich hab ja mal ein Problem =) .
Und zwar habe ich den Spiegelboden in allen möglichen Farben, der ist echt toll, und jetzt kommt das ABER: warum sieht der Boden draussen so schön aus
(klick)
und drinnen dann so?
(klick)
Ich habe schon versucht mehr Fenster, damit es heller wird. (klappt nicht)
Bei der Grafikeinstellung habe ich auch schon alles versucht. (klappt nicht)
Kann mir wer helfen:confused: :confused:

Danke Niki

@Einsame.Katze
Hi!
Hab ich versucht nützt nichts.:schnief:
@Teko
Hi!
Ist das, das millenium set:confused:, werd es gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Mach mich gleich mal an die Arbeit. FREU=)
Ciao Niki

@coldplaymaus
@teko
Danke noch mal für die Hilfe. Ich habe es gerade ausprobiert und ich bin ja sowas von begeistert, vor allem kann man den auch platzieren wenn man schräge Wände hat. Den andern habe ich gleich aus meinem Spiel verbannt.
LG Niki

Die Spiegelböden von Teko sind einfach DER Hammer !!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe viel Spaß mit den Spiegelböden in meinem Big-Brother-Sims-Haus.

Sicher, man muss beachten, dass die 3x3 sind und das Zimmer muss ein Dach haben, sonst geht es nicht,
und wenn man (siehe Bild) ein Foto macht mit offenem Dach, spiegelt sich halt der Himmel im Boden

(Bilder werden größer, wenn man sie anklickt)

aber wenn ich solche Fotos im Spiel machen kann:
Kind macht Schulaufgaben

oder

Kind wird zum Teenager

und wenn die dann zufällig auf den Spiegelböden stehen,
stören mich die kleinen Einschränkungen überhaupt nicht...

die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Alsterfee,

Beim neuen Spiegelboden gibt es jetzt ja auch noch verschiedene grössen und diagonale Versionen. :)

Schöne Grüsse

Teko

@alsterfee
Hallo!
Ich wollte dir nur nen kleinen Tip geben, den ich selber bekommen habe. Lad dir das Millenium-Set hier runter www.muranomobilia.com und les doch mal Post 20,21,24. LG Niki

Hallo teko und niki,

Danke vielmals, hab es gestern schon runtergeladen und
werde mir das installieren.

Aber den Himmel wird man trotzdem in der Ansicht sehen, nicht wahr?

Vielen Dak

die @lsterfee

@alsterfee
Ja, den Himmel sieht man gleichwohl, jedoch gibt es auf MTS Decken, die man von oben nicht sieht, jedoch in der Spiegelung. :)

@bine060166
Dann hast du wohl nicht genügend Rechenleistung, um eine Spiegelung fliessend darzustellen. Das Spiegelbild wird jede Sekunde 72 mal berechnet und da kann es vorkommen, dass schwache Rechner schon mal ruckeln.

:hallo:

teko
Hi!
Wo bei MTS gibt es denn die Decken?
Oder kannst du mir sagen was ich in der Suche eingeben muß?
LG Niki

gebt mal bei mts2 ceiling ein dann findet ihr sie hab die mir gestern auch geholt!!

lach die wollte ich auch gerade editieren....

danke

Hallo ihr beiden:hallo:
Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und so schnell geanwortet habt.
Dicke Umarmung:lalala:
LG Niki

bluestam schrieb:
wo kann ich denn diese spiegelböden runterladen??gebt mir bitte den link!=)danke im voraus!
Lies Dir doch einfach mal den ganzen Thread durch! Spätestens im Post #20 wirst Du fündig werden.

Gruß
Hügö

Hey Teko, wollt mal an dieser Stelle kurz DANKE sagen, daß Du den Wunsch vieler User doch aufgegriffen hast und die Spiegelung für eigene Fliesen in verschiedenen Größen etc gebastelt hast. Ist ganz toll geworden und verleiht jedem Haus das gewisse Etwas. Großes Lob! *Orden überreich*

Hallo zusammen!
Ich hab da mal so ne Frage:confused:
Und zwar habe ich mir jetzt die Decken runtergeladen wo sich der Himmel ja nicht mehr auf dem Boden spiegelt, und teko hat geschrieben das man sie von oben nicht mehr sieht (die Decke) sondern das sich die Decke auf den Boden spiegelt. Aber wenn ich die plaziere dann sehe ich die Decke und nicht das innere des hauses, muß ich da noch irgend etwas machen oder habe ich mir vielleicht die falschen runter geladen:confused: :confused:
Die habe ich mir geholt.
hier und hier

Alte Frau braucht Hilfe büdde:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
niki291272 schrieb:
Alte Frau braucht Hilfe büdde:ciao:
Pah, komm man erst in mein Alter !!! :lol:

niki291272 schrieb:
Aber wenn ich die plaziere dann sehe ich die Decke und nicht das innere des hauses, muß ich da noch irgend etwas machen oder habe ich mir vielleicht die falschen runter geladen
Hast Du mal den Neigungsgrad des Bildes geändert? Drücke mal die STRG-Taste und die RECHTE Maustaste. Damit kannst Du nämlich den Neigungswinkel verstellen.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass, wenn der Neigungswinkel zu steil ist, dann ständig der Himmel/ Decke sich spiegeln. Stellt man ihn weniger steil ein, müssten die Möbel zu sehen sein.

Gruß
Hügö

@Hügö
Hi!
Naja mit dem Alter hast du wohl Recht=). Das dauert bei mir noch ein bischen.
Und zu meinem Problem:naja: Das mit dem Neigungsgrad hab ich alles schon versucht aber bei mir sieht die Decke so aus.

Kratz am Kopf:(
LG Niki

Nikita-chan schrieb:
wo liegt denn da der spiegelboden? auf dem dach oder in der ersten etagen?

LOL
Ich habe nur das Erdgeschoss gemacht, der Spiegelboden liegt also unten und das lila farbene soll die Decke sein die habe ich auch vom Erdgeschoss aus plaziert.
Ich glaub ich bin zu blöd für so was.:confused:
Niki

niki291272 schrieb:
LOL
Ich habe nur das Erdgeschoss gemacht, der Spiegelboden liegt also unten und das lila farbene soll die Decke sein die habe ich auch vom Erdgeschoss aus plaziert.
Jetzt verstehe ich Dein Problem scheinbar erst richtig! :lol:

Wie ist es denn, wenn Du nicht im Baumodus sondern im Spielmodus bist? Ich muss auch gestehen, dass ich diese Decken nicht im Spiel habe. Ich bräuchte sie lediglich um Screenshots von meinen Häusern zu machen und dafür ist mir das zu aufwändig!

Im Spiel stört es mich nicht, dass ich den Himmel ein bißchen auf dem Spiegelboden sehen kann, da ich eher mit niedrigem Neigungswinkel spiele, sehe ich eben auch die Möbel spiegeln.

Ich würde jetzt mal den zweiten Stock bauen, Fußboden verlegen und dann einen Testsims ins Haus schicken. Vielleicht dann mal Bilder machen, damit man das Problem eher erkennt.

lg
Hügö

Hallo niki,

bei diesen Decken-Downloads ist noch ein weiterer dabei und zwar eine einzelne CD. Findest du ebenfalls da, wo auch die Decken sind. Diese kannst du irgendwo platzieren und dann im Spielmodus anklicken. Da hast du dann verschiedene Optionen zur Auswahl, u.a. Tile Visibility. Dort wählst du dann Flip Down Tiles aus (oder Flip Up Tiles, ich nehme immer zu erst das falsche :rolleyes:). Einfach ausprobieren. ;)

lg
madaya

Hi!
Ich werde das mal antesten, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe das sich da was ändert.
Ich danke dir trotzdem erstmal für deine Hilfe.

Warum hast du denn nicht viel Hoffnung? Ich verwende die Böden selber und so macht man sie von oben unsichtbar. Steht sogar bei dem Mesh beschrieben: klick ;)

@madaya
Danke,ich habe mich schon gewundert wofür die CD ist, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten