Traditionen mit euren Sims

Meine "Klein Osaka" traditionen

Huhu ^.^

Ich finde eure traditionen super!

Ich spiele eigentlich immer recht verschieden, aber in einer meiner nachbarschaften hab ich sehr sehr strenge und altmodische regeln:
(ps: schreibe auf einer ami-tastatur ergo keine umlaute
2. bitte endschuldigt grammatic und rechtschreib fehler (schreibe seit
monaten zum ersten mal wieder deutsch)

1. wann immer ich mein spiel neu installieren muss, fang ich so an:
2. liebe ich asiatische gesichtszuege, somit habe ich allen meinen sims in "Klein Osaka" welche erstellt.
3. ich habe mit vier 8.ter familien angefangen.
4. der aelteste sohn bleib immer bei seinen eltern im stammhaus zurueck, die anderen mussen ab dem erwachsenen alter ausziehen.
5. alle soehne gehen zum collage, aber meist beendet nur der erste mit einem abschluss (ist mir einfach zu muehselig mich um alle zu kuemmern
6. da ich grossfamilien lieeeeeeeeeeebe (die kleinkinder sind einfach zu knuffi *herzchenaugen*) hat jede frau mindestens(!) 6 kinder.
7. die toechter gehen nicht auf's collage (war halt damals so...)
8. die helfen der mutter schoen bei der kinderaufzucht, aber wenn zu viele sims auf einem grundstueck sind, dann pack ich sie immer auf ein extragrundstueck wo sie dann neben schule ihre faehigkeiten in kochen, sauberkeit, kreativitaet,... verbessern.
9. normalerweise bestimme ich die spaeteren ehepaare schon im baby oder kleinkind alter.
10. in das geschlecht der babies greif ich eigentlich nie ein, da ich es interessant finde zu beobachten, wie meine 4 clans darum "kaempfen" welcher nachname denn zum schluss uberlebt
11. die frau nimmt immer den namen des mannes an und wird auch spaeter auf dem friedhof seiner familie bestattet.
12. geheiratet wird immer im Haupthaus(des mannes natuerlich), wo die beiden dann anschliessend in der "Honeymoon night" ihr erstes techtelmechtel haben (aber dann auch solange, bis die nette melodie erklingt)
13. am nachsten morgen wird dann in ein neues haus gezogen.
14 und waerend die (arme) frau dann zuhause sich um haus und kinder kuemmert, geht der mann seinem beruf nach.
15 in den meisten faellen, kommt alle drei tage ein neues babie zur welt
16. ach ja, da es bei solch grossen familien auf grund meines compies keine riesen gaeste-liste geben kann, bei der alle verwante bei hochtzeiten, etc. dabei sein kann, kann leider jeder partner nur 3-4 gaeste mit bringen.
17. da es die "pflicht" des aeltesten sohnes ist bei seinen eltern zu bleiben, hilft zumindest seine mutter mit der kinderaufzucht
18. samstag ist ausflugstag d.h. die familie besucht ein gemeinde grundstueck um verwante zu treffen.
19. bei diesen aktionen muss die frau aber meistens zuhause bleiben, da maxis eine schwangere ja nicht auf ein gemeinschafts grundstueck lasst, aber wenn sie ausnamsweise mal mit kann, bleibt die alteste(auf dem grundstuecklebende) tochter(wenn sie denn schon teen ist) zuhause um auf die kleinen auf zu passen, oder halt die grossmutter.
20. sonntags ist ahnentag, also alle umziehen(schwarz) und ab alle auf zum friedhof, wo man dann mit anderen trauern kann. hinterher koennen die kleinen dann zusammen spielen und die erwachsenen einen netten kaffee trinken.
21. in meinen hausern gibt es immer ein am elternzimmer angebautes baby-zimmer mit min. 2 betten (rosa und blau)
22. es gibt ein gemischtes kinderzimmer und ab dem teeni alter werden die nachkommen dann in getrennten zimmern gesteckt.
23. die kinder haben keine spielsachen oder schreibtische in ihrem zimmer, dafur gibt es arbeits und spiel zimmer.
24. die kleinkinder bleiben im zimmer der eltern, es seidenn, es ist ein teen girl im hause, dann muss die sich darum kuemmern(klingt iregendwie doof, aber irgendwann muss mutti auch mal schlafen, schliesslich will ich ja nicht, dass die mir wegstirbt.
25. die mutter muss um 3-4am aufstehen und dann erstmal fruhstueck fuer alle machen(das kann schon mal 2-3 std. dauern)
25. danach weckt sie dann die kinder um etwa 6 (jaja, die werden noch von hand geweckt ^^)
26. jeder muss sich erst vernuenftig anziehen, befor er/sie den raum verlaest.
27. wenn nichts anderes mehr zu tun ist, helfen die maedchen ihrer mutter dann von sich aus mit dem abwasch. die jungen spielen derweil noch mal fangen.
28. wenn die kiddies aus dem haus sind kann auch die herrin des hauses etwas essen (wenn zwischen fruehstueck machen und wecken noch zeit war, hat sie da schon gegessen), waescht weiter ab, faengt je nach uhrzeit erst einmal mit der ersten portion mittagessen an, macht das bad/baeder sauber, macht die betten ,etc.
29. wenn eine grossmutter im hause ist, steht die immer so um 10ne, 11lwe auf, isst und geht dann die blumen giessen.
30. bei mir gibt es keine Nanny und auch keinen gaertner.
31. bei mir gehen alle maenner(knacker), bis auf das ehemalige familienoberhaupt, bis zu ihren allerletzten tag zu dem beruf, den sie schon als erwachsene hatten. (der zweite verdiener im hause des aeltesten sohnes ist sowas wie eine kleine belohnung dafuer, dass die beiden alten noch im haus leben koennen)
32. sollte ein paar nur toechter bekommen haben, muessen sie aus ihrem haus ausziehen, nachdem die letzte tochter geheiratet hat.
33. sie kommen dann in ein "altersheim" und ihr haus wird wieder zum kauf angeboten.
34. mittag gibt es in meiner grossfamilie immer etwa eine stunde nachdem die kiddies nach hause gekommen sind (so koennen einige vorher nochmal auf die toilette)
35. hinterher werden dann in der gruppe hausaufgaben gemacht, wobei jedes kind an seinem ersten schultag warten muss, bis papa von der arbeit kommt, damit er ihnen das lernen beibringen kann.
36. danach koennen die kinder dann machen was sie wollen.
37. zu abend isst dann eigentlich jeder was er will.
38. es gibt aber feste schlafenszeiten: kleinkinder am besten so um 18h aber das kann man ja nicht immer so beinflussen, kinder 19h, teens um 20h(koennen aber noch bis 21h lesen, die mutter geht so um 21h schlafen und der vater halt so, das er genug schlaf hatte, wenn er morgens los muss.
39. wenn ein mann seine frau verliert, dann muss er wieder heiraten schliesslich muss sich ja jemand um die kleinen kuemmern (ausser wenn seine mutter im haus lebt, dann kann er halt solange warten bis sie stirbt)
40. betruegen tun meine sims ihre partner eigentlich nicht, aber wenn doch, dann ist es der mann mit einer townie oder npc.

:read: Ok, ich glaube das ist schon so ziemlich alles...=)

PS: die namen sind natuerlich alle asiantisch

Meine "Klein Osaka" traditionen

Huhu ^.^

Ich finde eure traditionen super!

Ich spiele eigentlich immer recht verschieden, aber in einer meiner nachbarschaften hab ich sehr sehr strenge und altmodische regeln:
(ps: schreibe auf einer ami-tastatur ergo keine umlaute
2. bitte endschuldigt grammatic und rechtschreib fehler (schreibe seit
monaten zum ersten mal wieder deutsch)

1. wann immer ich mein spiel neu installieren muss, fang ich so an:
2. liebe ich asiatische gesichtszuege, somit habe ich allen meinen sims in "Klein Osaka" welche erstellt.
3. ich habe mit vier 8.ter familien angefangen.
4. der aelteste sohn bleib immer bei seinen eltern im stammhaus zurueck, die anderen mussen ab dem erwachsenen alter ausziehen.
5. alle soehne gehen zum collage, aber meist beendet nur der erste mit einem abschluss (ist mir einfach zu muehselig mich um alle zu kuemmern
6. da ich grossfamilien lieeeeeeeeeeebe (die kleinkinder sind einfach zu knuffi *herzchenaugen*) hat jede frau mindestens(!) 6 kinder.
7. die toechter gehen nicht auf's collage (war halt damals so...)
8. die helfen der mutter schoen bei der kinderaufzucht, aber wenn zu viele sims auf einem grundstueck sind, dann pack ich sie immer auf ein extragrundstueck wo sie dann neben schule ihre faehigkeiten in kochen, sauberkeit, kreativitaet,... verbessern.
9. normalerweise bestimme ich die spaeteren ehepaare schon im baby oder kleinkind alter.
10. in das geschlecht der babies greif ich eigentlich nie ein, da ich es interessant finde zu beobachten, wie meine 4 clans darum "kaempfen" welcher nachname denn zum schluss uberlebt
11. die frau nimmt immer den namen des mannes an und wird auch spaeter auf dem friedhof seiner familie bestattet.
12. geheiratet wird immer im Haupthaus(des mannes natuerlich), wo die beiden dann anschliessend in der "Honeymoon night" ihr erstes techtelmechtel haben (aber dann auch solange, bis die nette melodie erklingt)
13. am nachsten morgen wird dann in ein neues haus gezogen.
14 und waerend die (arme) frau dann zuhause sich um haus und kinder kuemmert, geht der mann seinem beruf nach.
15 in den meisten faellen, kommt alle drei tage ein neues babie zur welt
16. ach ja, da es bei solch grossen familien auf grund meines compies keine riesen gaeste-liste geben kann, bei der alle verwante bei hochtzeiten, etc. dabei sein kann, kann leider jeder partner nur 3-4 gaeste mit bringen.
17. da es die "pflicht" des aeltesten sohnes ist bei seinen eltern zu bleiben, hilft zumindest seine mutter mit der kinderaufzucht
18. samstag ist ausflugstag d.h. die familie besucht ein gemeinde grundstueck um verwante zu treffen.
19. bei diesen aktionen muss die frau aber meistens zuhause bleiben, da maxis eine schwangere ja nicht auf ein gemeinschafts grundstueck lasst, aber wenn sie ausnamsweise mal mit kann, bleibt die alteste(auf dem grundstuecklebende) tochter(wenn sie denn schon teen ist) zuhause um auf die kleinen auf zu passen, oder halt die grossmutter.
20. sonntags ist ahnentag, also alle umziehen(schwarz) und ab alle auf zum friedhof, wo man dann mit anderen trauern kann. hinterher koennen die kleinen dann zusammen spielen und die erwachsenen einen netten kaffee trinken.
21. in meinen hausern gibt es immer ein am elternzimmer angebautes baby-zimmer mit min. 2 betten (rosa und blau)
22. es gibt ein gemischtes kinderzimmer und ab dem teeni alter werden die nachkommen dann in getrennten zimmern gesteckt.
23. die kinder haben keine spielsachen oder schreibtische in ihrem zimmer, dafur gibt es arbeits und spiel zimmer.
24. die kleinkinder bleiben im zimmer der eltern, es seidenn, es ist ein teen girl im hause, dann muss die sich darum kuemmern(klingt iregendwie doof, aber irgendwann muss mutti auch mal schlafen, schliesslich will ich ja nicht, dass die mir wegstirbt.
25. die mutter muss um 3-4am aufstehen und dann erstmal fruhstueck fuer alle machen(das kann schon mal 2-3 std. dauern)
25. danach weckt sie dann die kinder um etwa 6 (jaja, die werden noch von hand geweckt ^^)
26. jeder muss sich erst vernuenftig anziehen, befor er/sie den raum verlaest.
27. wenn nichts anderes mehr zu tun ist, helfen die maedchen ihrer mutter dann von sich aus mit dem abwasch. die jungen spielen derweil noch mal fangen.
28. wenn die kiddies aus dem haus sind kann auch die herrin des hauses etwas essen (wenn zwischen fruehstueck machen und wecken noch zeit war, hat sie da schon gegessen), waescht weiter ab, faengt je nach uhrzeit erst einmal mit der ersten portion mittagessen an, macht das bad/baeder sauber, macht die betten ,etc.
29. wenn eine grossmutter im hause ist, steht die immer so um 10ne, 11lwe auf, isst und geht dann die blumen giessen.
30. bei mir gibt es keine Nanny und auch keinen gaertner.
31. bei mir gehen alle maenner(knacker), bis auf das ehemalige familienoberhaupt, bis zu ihren allerletzten tag zu dem beruf, den sie schon als erwachsene hatten. (der zweite verdiener im hause des aeltesten sohnes ist sowas wie eine kleine belohnung dafuer, dass die beiden alten noch im haus leben koennen)
32. sollte ein paar nur toechter bekommen haben, muessen sie aus ihrem haus ausziehen, nachdem die letzte tochter geheiratet hat.
33. sie kommen dann in ein "altersheim" und ihr haus wird wieder zum kauf angeboten.
34. mittag gibt es in meiner grossfamilie immer etwa eine stunde nachdem die kiddies nach hause gekommen sind (so koennen einige vorher nochmal auf die toilette)
35. hinterher werden dann in der gruppe hausaufgaben gemacht, wobei jedes kind an seinem ersten schultag warten muss, bis papa von der arbeit kommt, damit er ihnen das lernen beibringen kann.
36. danach koennen die kinder dann machen was sie wollen.
37. zu abend isst dann eigentlich jeder was er will.
38. es gibt aber feste schlafenszeiten: kleinkinder am besten so um 18h aber das kann man ja nicht immer so beinflussen, kinder 19h, teens um 20h(koennen aber noch bis 21h lesen, die mutter geht so um 21h schlafen und der vater halt so, das er genug schlaf hatte, wenn er morgens los muss.
39. wenn ein mann seine frau verliert, dann muss er wieder heiraten schliesslich muss sich ja jemand um die kleinen kuemmern (ausser wenn seine mutter im haus lebt, dann kann er halt solange warten bis sie stirbt)
40. betruegen tun meine sims ihre partner eigentlich nicht, aber wenn doch, dann ist es der mann mit einer townie oder npc.

:read: Ok, ich glaube das ist schon so ziemlich alles...=)

PS: die namen sind natuerlich alle asiantisch

Tagesablauf

Mir ist noch was eingefallen. Ist zwar keine Tradition aber egal:
Die Sims stehen alle ungefähr (ich bin in solchen Sachen nicht so streng) eine Stunde vorher auf. Frühstücket tut jeder, wann er will. Dann gehen die Kinder in die Schule und die Eltern arbeiten. Ist noch ein Sim zu Hause, wird der maxmotives-Cheat benutzt und er lernt das, was er muss. Dann kommen die Sims heim und zu Mittag gibt es Nudeln mit Käsesoße bei Familie F.Kurios und bei Familie P.Kurios gibt es nichts, da alle immer zu einer verschiedenen Zeit heimkommen, aber dann gibt es Nudeln mit Käsesoße. Gleich nach der Schule werden die Hausaufgaben gemacht und in jeder freien Minute müssen bei Wissens-Sims die Fähigkeiten aufgebessert werden. Um 20:00 gehen alle ins Bett. Am Wochenende essen alle um die selbe Zeit.

1.meine familien dürfen nur verwante heiraten (z.B. ella heiratet ihren cousin john und cindy ihren großonkel xD)!
2.wenn die kinder erwachsen werden ziehen sie IMMER aus,egal ob es den sims passt oder nich...
3.die mädchen müssen immer die hausarbeit erledigen
4.alle jungs studieren immer und wählen das fach schauspiel oder biologie
5.die mädchen dürfen nicht studiern(außer wenn ich was für ne fotostory brauch)
6.die männer dürfen alles machen (z.B. eine heimliche freundin haben)und die frauen nicht!!!!
7.niemand darf sich scheiden lassen
8.die frauen müssen die punkte kochen,kreativität und sauberkeit voll haben
9.die männer müssen die restlichen punkte voll haben!!
10.wenn jemand stirbt dann wird man dort begraben wo man stirbt(gemeindschaftsgrundstück hin oder her)

so das wars

Vanniwitch schrieb:
3.die mädchen müssen immer die hausarbeit erledigen

5.die mädchen dürfen nicht studiern(außer wenn ich was für ne fotostory brauch)
6.die männer dürfen alles machen (z.B. eine heimliche freundin haben)und die frauen nicht!!!!
8.die frauen müssen die punkte kochen,kreativität und sauberkeit voll haben

so das wars

Deine Simsfrauen haben aber nichts zu lachen.... Wird mal Zeit, das da ein paar mutige Damen eine Revolution starten.... :rolleyes:

lol, dann kann auch endlich in Japan die Neuzeit einbrechen und die Sims werden dann so...wies heutzutage halt normal ist...alle arbeiten, Nanny kommt, alle sind gleichberechtigt ec.

1. Meine Sims müssen immer, sofort nach erwachsenwerden, eine "Ausbildung" beginnen. D. h. Fähigkeiten büffeln. Kochen, Mechanik und Sauberkeit müssen mind. 3 Punkte sein, sonst wars das mit Familie.
2. Erwachsene Kinder suchen sich immer ein Haus im viertel ihres Elternhauses.
3. Nur wissens und rihmsims dürfen stuieren.
4. Alle müssen das Studium mit 1,0 abschließen

- meine sims müssen immer voll viel lernen, schon als kinder. ihr ziel ist es,
alle fähigkeiten zu maximieren. ^^
- bei mir gibt es immer ein babyzimmer, das bleibt dann für die nächste
generation bestehen ^^
- bei mir wohnt immer das jüngste kind im elternhaus, mit den eltern
- oft gibt es auch wohngemeinschaften mit geschwistern, dann muss ich
nicht so lang spielen, bis ein neuer lebensabschnitt erreicht wird ^^
- ich spiele die familien immer so lange, bis die jüngsten familienmitglieder
geburtstag hatten und somit dann im alter von ihren cousins + cousinen
sind
- bei den kids steht auch schon ab den teenie-alter fest, wen sie heiraten
dürfen ^^
- familientage gibt es bei mir nicht, in der freizeit macht immer jeder sein
eigenes ding. aber sollte ich vielleicht doch noch einführen. ^^ wenn da
nicht diese arbeitszeiten wären...

Da ich nicht so oft spielen kann wie ich es gerne hätte kann ich nicht richtig sagen das es Traditionen sind... aber das mach ich eigentlich bei fast jeder Familie so, vielleicht doch Traditionen*lol*
  • Die Familien versuchen stets gemeinsam zu essen, keiner soll möglichst alleine essen
  • Die Mitglieder der Familie sollen möglichst einigermaßen "dünn" sein, vor allem die, die noch keinen Partner haben
  • Es gehen nur die Kinder auf eine Privatschule die auch wirklich "reich" sind normales dürfen höchstens ihre eins auf der Regelschule haben, wenn überhaupt( es ist öde wenn es nur einser gibt)
  • Es darf nur ein Bürgermeister in der Stadt geben, will noch jemand gerne die Spitze erreichen, hat er eben pech gehabt, überhaupt sollen nicht zuviele Leute die Nummer eins sein, ich brauche keine 1000 blöde Superspürnasen, ich finds lustiger wenn der Vater so möglichst normal arbeitet( einer is momentan Hockey und wird es sicher bleiben=) ne andre Mutter is Manegerin in nem Imbiss und wirds auch net weiter bringen*muhaa* )
  • Ein Elternteil bleib solange zu Hause bis alle Kinder Teenager sind( evt. geht einer nie arbeiten) erst dann dürfen sie einen billig Job übernehmen
  • Kleinkinder sollte versucht werden alles beigebracht zu bekommen, außerdem sollten sie möglichst schnell mit der Familie befreundet werden( ohne Cheat, versteht sich)
  • Die Familien müssen nicht kinderreich sein, können es aber, kommt meist wie es mir gefällt
  • Die Bettwäsche wird im laufe des Lebens der Sims etliche male gewechselt( wie im realen Leben halt auch)
  • Die Kinderzimmer werden immer mal wieder umdekoriert, nicht nur wenn das Kind älter wurde
  • Ein kind bleibt bei den Eltern wohnen oder kommt später zurück, damit die Eltern auch sterben als Knacker spiele ich die ja doch nicht.
  • Nicht jedes Kind kommt überhaupt auf ein College, und wenn muss es das nicht beenden sondern kann vom Campus verwiesen werden oder es geht freiwillig
  • Es gibt fast immer ein Kind( meist Mädchen) das, stets das Tabuthema der Familie ist meist hat das Kind laufbahn Romantik und kriegt schnell ihr Kind( oder auch mehr)
  • NPCs ziehen nachdem oder wenn ein Kind gezeugt wurde ein und werden da entweder so gut es geht schön gemacht, wenn man das vergessen kann sterben sie(*muhaa*)
  • Meine Sims müssen nicht alle kochen können, Feuer ist eine schöne Sterbemethode...
  • Jungs haben fast immer einen Hund und Mädchen eine Katze
  • eine traurige Tradition ist auch noch: ständig stirbt der bescheuerte Papagei oder er fliegt weg weil die doofen Kids vergessen haben das ding zuzumachen:mad:
  • Es wird der Nachname angenommen der mir persönlich besser gefällt, aber es wird eh nicht immer geheiratet
  • Einige "spezielle" Sims stehen auch auf die etwas "ekligeren" sachen ala gestank und fettleibigkeit( auch wenn sie das an sich haßen)
  • Nur Katzen dürfen auf den Betten schlafen
  • Die nervige Nanny wird nur dann gerufen wenn die Eltern( Mutter o. Vater, andere auf der Arbeit) am ende ist weil die Trulla mich absolut nervt mit ihrem ewgen kochen...
  • Kinder haben immer ein Teddybären( oder irgend nen andres kuschelding) was sie auch wenn sie aufs College gehen mit nehmen und dann ihren eigenen Kindern zum spielen überlassen
  • Bei mir dürfen nicht alle Sims total reich sein, einige nagen förmlich am hungerstuch und kriegen nur dann nen cheat ab wenn sie häßliche Kleidung am leib tragen
  • Meine Sims kriegen kein Handy oder den kram
  • Bei mir gibt es alle Laufbahnen wenn auch Romantik nur für die misratene Tochter da ist( die aber auch nicht in jeder Familie auftritt) , es werden nur selten Lebensziele erfüllt
  • Ein Elternteil ist immer dafür zuständig das Tier für untaten auszuschimpfen( darum haßt ein Hund einen Vater*rofl* )
  • Es gibt nicht zwingend einen Fernseher und einen Computer gibts es eigentlich nur einen Moment für die Job suche weil es mich nervt das die nach Hause kommen und sofort zum PC rennen:naja:
  • Kinder machen ihre Hausaufgaben wenn es möglich ist höchstens zwei Stunden nach der Schule( wenn die Kids aber zu müde sind dürfen sie türlich schlafen)
  • Möglichst helfen die Eltern immer bei den Kindern bei den Hausaufgaben auch wenn die es schon längst können
  • Sobald die Familie ein oder mehr Kinder hat heißt es für sie neuer Kühlschrank( und zwar einen mit bildchen dran)
  • Ich erfülle fast nie ein Wunsch weil es mich nervt ständig freunde zu machen( das dauert zu lange) und außerdem is es blöd wenn jede halbe minute das Telefon bimmelt.
  • Meine Sims ziehen nur im notfall um( wenn die Bude wirklich zu klein ist) und wenn es dann doch ans umziehen geht, wird versucht das die Teenager ein eigenes Zimmer kriegen und die Eltern möglichst das kleinste um den kindern das größte zu überlassen)
  • Meine Sims sind meister des Schlambadas:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also eure Traditionen sind wirklich sehr amüsant... Wobei mir aufgefallen ist, dass einige scheinbar ein bissl konservativ sind. (Erster Sohn krieg das Haus, das erste Kind MUSS ein Junge werden, Frau gehört an die Kasse... na ja gut, ist vielleicht Ansichtsache, ich bin da als Mädel ielleicht ein bisschen feministisch).

Ein paar Traditionen habe ich auch, wobei die sich alle nur auf eine Nachbarschaft beziehen. Also ich habe eine selbsterstellte Nachbarschaft, noch nicht allzu lange, und mein Ziel ist es, mit der möglichst weit zu kommen mit guten nachbarschaftlichen Beziehungen und so.

-alle sollen einigermaßen gleichmäßig altern. Dazu habe ich einen Zettel und nach jedem Tag mache ich für die Familie einen Strich. Es kann schon passieren, dass mal zwei Familien ein paar Tage älter sind als andere. Aber sobald ein alterungsmäßig gesehen wichtiges Ereignis passiert, also zum Beispiel eine neue Familie hinzu zieht oder in einer Familie jemand altert, muss ich vorher dafür sorgen, dass alle Familien gleich alt sind.
-Die ältesten Kids sind bishere erst Teens, ich weiß noch nicht genau, wie ich das mit dem College mache, aber wahrscheinlich weden nicht alle das College besuchen und außerdem nicht alle mit Auszeichnung bestehen. Zusätzlich leben bei mir alle aufm College eigentlich in Wohnheimen, weil ich das noch so mit die spannenste Wohnmöglichkeit finde und außerdem nciht selbst kochen muss :D
-Es sind fast alles Familiensims, Laufbahnbelohnungen werden eigentlich nich benutzt, wobei ich in seltenen Fällen die Laufbahn doch ändere.
-Ich spiele inzwischen fast ohne Cheats. Manche Familien bekommen ein höheres Startgeld, aber die Kinder werden nicht mehr gecheatet. Eigentlich haben die Familien das Startgeld auch nur deshalb, weil ich, als ich die Nachbarschaft erstellt habe, noch gecheatet hab. Inzwischen mag ich es ohne lieber.
Ich versuche möglichst darauf zu achten, dass die Beziehungen der Familienmitglieder und der einzelnen Familien gut ist. Meine Ehepartner gehen eigentlich fast nie fremd... Also vielleicht werde ich das mal machen, wenn mir langweilig ist. Ma schaun.
-Bisher habe ich nur mit dem Mehrlingshack gespielt, allerdings reizen mich von der eschreibung her auch der teenie-Hack und der Zufallshack, von dem ich da oben gelesen hab. Und vielleicht auch der, mit dem man auf dem College idner kriegen kann. Denn wie ihr vielleicht gemerkt habt, ich habe eigentlich vor (auch wenn ich davon noch weit entfert bin), die Familien dann hauptsächlich durch Kinderkriegen weiterleben zu lassen und damit die Nachbarschaft zu bevölkern. (wobei eine der fünf Familien - ein einzelner Singlemann) bald alleine ohne Nachfahren sterben wird. Ich denke, anstelle von ihm kommen dann noch ein oder zwei Starterfamilien hinzu. Aber das war's dann auch!
-Ich spiele eigentlich (will nicht beschwören, dass ich nicht auch mal Ausnahmen mache) ohne Servos, Aliens, Vampire, Zombies und so weiter. Das liegt nicht daran, dass ich die nicht mag, zumidnest Vampire liebe ich, bin ein Vampirefan *lol*, aber ich finde das ohne irgendwie realistischer. Party feiere ich eigetlich voll gerne, aber die gelingen bei mir nie, deswegen lasse ich es irgendwie doch immer... :( Da haben mir auch die Partyanleitungen in der Simszone irgendwie nie weitergeholfen...
Vielleicht habe ich noch mehr Regeln udn Traditionen, aber der Akkuvom Schlepptop ist gleich leer, also muss ich jetzt Schluss machen ;)

Sasa schrieb:
Also eure Traditionen sind wirklich sehr amüsant... Wobei mir aufgefallen ist, dass einige scheinbar ein bissl konservativ sind. (Erster Sohn krieg das Haus, das erste Kind MUSS ein Junge werden, Frau gehört an die Kasse... na ja gut, ist vielleicht Ansichtsache, ich bin da als Mädel ielleicht ein bisschen feministisch).
Nicht nur scheinbar... Die weiter oben erwähnte Revolution scheint es bei meinen Sims schon gegeben zu haben oder bin ich etwa auch feministisch?

Bei mir gehen alle Sims aufs College und alle Heimkehrer bekommen ein eigenes Haus. Partner für die Sims werden frühestens als junge Erwachsene individuell erstellt (alle Paare haben drei Blitze), gehen dann aber in ein anderes Wohnheim, weil sonst die Dates im Erwachsenenalter keinen Spaß machen. Teenagerlieben halten niemals, also kein Sim heiratet später seine Teenagerliebe.
In der Ehe hat wenn überhaupt eher die Frau die Hosen an, es gibt zwar auch Hausfrauen aber deutlich weniger als Hausmänner (oft sind allerdings beide berufstätig). Hausmänner kümmern sich ums Haus und soweit nötig die Kinder, machen morgens Frühstück, erhalten Beziehungen (immer über 90) und schaffen neue Beziehungen für das berufliche Fortkommen der Frau und was an Freizeit übrig bleibt, wird an der Staffelei oder der Werkbank verbracht, um die Familienkasse aufzubessern - gelegentlich sind die Männer (per Tombstone of L and D) auch fürs Kinderkriegen zuständig, das sind dann allerdings meist alleinstehende Romantik- oder Spaßsims.

Nachtarbeit gibts nur bei Alleinstehenden (oder bei Geschwistern oder Cousins/Cousinen lebenden Romantik-/Spaßsims), bei allen anderen müssen Frühstück und Abendessen gemeinsam eingenommen werden. Abendessen macht immer die Person, die gerade am besten drauf ist (unabhängig von den Fähigkeiten), also auch mal ein Teenager.

Sind beide berufstätig (niemand muss kündigen), zieht ein frisch gebackener Collegeabsolvent (meistens männlich) für eine Weile mit ein, um sich um die Kinder zu kümmern, bis sie zu Teenagern werden (was übrigens schon dazu geführt hat, dass eine Romantikerin, als sie dann vom College kam, ganz scharf drauf war, ihren früheren "Hüter" flachzulegen, dessen Kinder sie dann gehütet hat...) - als Gegenleistung helfen ihm die Eltern, seine Fähigkeiten zu verbessern.

Achso: Niemand von den "Kernfamilien" stirbt jemals, selbst die Stammeltern meiner ersten Familie (die in die 20. Generation geht) sind noch frisch wie am ersten Tag. Nur vorgefertigte Sims und "missratene" selbsterstellte Sims sterben, die ziehen dann auf das Grundstück von 'Grim' (nachtschwarze Haut und rote Augen) und werden von einem Satelliten getroffen (einzige Todesursache).

Und egal ob Mann oder Frau, beim Heiraten wird immer der Name der Stammeltern übernommen.

Also ich habe da auch ein paar Traditionen:
- Jede Familie bekommt nicht mehr als zwei Kinder, wenn es Zwillies gibt halt auch mal drei, wegen dem Überblick
- Jeder Haushalt hat mind. ein Haustier, egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen oder Vogel, Fische tun es auch noch
- Immer das 1. Kind kriegt Laufbahn Familie, damit die Familie nicht ausstirbt, beim 2. (falls es eins gibt) ist es dann unterschiedlich
- Sonntags gibt es was Besonderes zu Essen
- Die Frau bleibt von der Schwangerschaft bis zum Teeniealter daheim, ausser es sind Großeltern da
- Wenn jemand daheim ist gibt es kein Hausmädchen, oft aber Gärtner
- Zimmer wird nach Möglichkeit beim Altern in der gleichen Farbe um geräumt bzw. verändert
- keine Teleskopstunden in der Nacht, um Männerschwangerschaften zu vermeiden
- das Spiel bleibt möglichst realistisch, dh. keiner wird Alien, Werwolf oder Vampir
- Geldcheat nur in Geldnöten oder am Anfang, um das Haus einzurichten
- Die Person, die zu Hause bleibt geht nach Möglichkeit selber einkaufen (und schmeißt den Haushalt)
- Pizzasrvice wird eher selten bestellt, außer bei Singles, jeder hat mind. ein oder zwei kochpunkte

Sodala, falls noch was dazukommt melde ich mich wieder!

Meine Traditionen:

- Die Kinder gehen spät. um 21 Uhr ins Bett, die Teens spät. um 0 Uhr
- Der erstgeborene Sohn kriegt das Haus
- Alle gehen zum College, wo sie dann den Partner zugeteilt kriegen
- Beim ersten Kind wird abwechselnd zu Hause geblieben
- Bei den nächsten Kindern abwechselnd die Teens
- Die Teens gehen am vorletzten Altersstufentag zum College
- Es wird der Name des Mannes übernommen, es sei denn das würde das Aussterben einer Familie bedeuten
- An der Kasse stehen die Servos, keine Sims
- Kleinkinder werden mit der Bubi-Milch gepäppelt
- Diese Nanny-Greise kommen mir nicht ins Haus
- Vor dem College bleiben meine Sims Single
- Die Sims bleiben meistens treu, Affären kriegen eigentlich nur Frauen
- Der Sim mit den meisten Ordentlichpunkten ist für den Haushalt zuständig (oder halt die Servos)
- Die Hochzeitsnacht ist auch die Erzeugung des ersten Babys
- Aliens kommen in eine seperate Zucht-WG

Ist ja wirklich ein lustiges Thema hier! Ich habe auch einige Traditionen, an die sich gehalten wird. Überschneidet sich sicher mit einigen die hier schon genannt wurden.

- Ich spiele ausschließlich in einer selbsterstellten NS (seit ich mit OfB nochmal neu anfangen musste).

- Eigentlich bekommt jede Familie nur zwei Kinder, in Ausnahmefällen (Zwillinge, Lebenswunsch) mehr.

- Es wird reihum gespielt, in jedem Haushalt eine Simwoche.

- Die Kinder bekommen die Namen alphabetisch, z. B. in der ersten Familie die ich spiele, haben alle Kinder einen Namen mit "A" in der zweiten mit "B" usw.

- Alle Kinder gehen aufs College und studieren ein Fach, dass ihren Lebenswunsch unterstützt.

- Eins der Kinder zieht nach dem College ins Elternhaus, dabei entscheide ich nach dem Lebensziel, damit es irgendwann in jedem Haus alle Karrierebelohnungen gibt.

- Bei meiner Gründerfamilie wird von jedem Elternpaar ein Bild gemalt, und es gibt von jedem Kind, das in diesem Haus aufgewachsen ist ein Porträt aus dem Teenageralter. Die Bilder hängen in der "Galerie" im dritten Stock.

- In der Nachbarschaft gibt es nach Möglichkeit jeden Nachnamen nur einmal, das heißt das Kind, das aus dem Elternhaus auszieht, nimmt den Namen des Partners (momentan noch spielbare Sims vom Campus, später NPC-Teenies, die mit aufs College gehen). Ich hasse es, wenn ich mit der Maus in der Nachbarschaftsansicht über die Häuser gehe, und überall steht der gleiche Name %) .

- Alle arbeiten in dem Job weiter, der ihr erstes Lebensziel war und nehmen keinen besser bezahlten an. Sollte jemand seinen Job durch Zufallskarte verlieren, sucht er sich über den Computer wieder den gleichen Job und die neue (identische) Karrierebelohnung wird nicht aufgestellt.

- Es wird nichts gecheatet und es gibt keine Hacks im Spiel. Wenn was "schlechtes" passiert (Jobverlust, Brand usw.) darf nicht neu geladen werden.

- Jedem Sim wird sein Lebenswunsch erfüllt, auch wenns schwerfällt (6 Kinder unter die Haube, 20 Freunde / Techtelmechtel usw.)

- Laufbahnen werden je nach Charakter zugeteilt, z. B.
ordentliche, schüchterne und ernste Sims - Wissen;
kontaktfreudige, aktive Sims - Romantik oder Ruf,
ordentliche, verspielte Sims - Familie
verspielte, kontaktfreudige - Party
alle auf die o.g. Kriterien nicht passen - Ruhm
So kommen eigentlich alle Laufbahnen ziemlich regelmäßig dran.

- Alle Sims haben eine Geschichte und einen Charakter, der darin festgehalten ist: beispielsweise das konservative, familienorientierte Mustertöchterchen, das verzogene, eingebildete Püppchen, usw.

- Die Kleidung der Sims passt zum Charakter, zur Laufbahn und dem Fortschritt der Familie. Ich habe also z. B. keine Mutti von drei Teenagern mit Familienlaufbahn, die dann im bauchfreien Top + Mini rumrennt. Sie trägt dann eher Kostüm u. eine "praktische" Frisur.

- Alle Sims einer Generation gehen zeitgleich zusammen zum College, in Wohnheimgrüppchen mit max. 6 Studenten. Die Eltern sind vorher Knacker geworden. Die normale Nachbarschaft wird dann erst wieder gespielt, wenn alle vom College zurück sind.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein... Viel Spaß Euch weiterhin beim neue-Traditionen-einführen =) !

Verschiedenes...

Also ich weiß ja nicht ob meine Frage hierhin passt aber leider fine ich keinen Thread wo ich meine Fragen stellen kann, naja vielleicht kann mir hier jemand helfen also ich möchte mit meinen Sims essen gehen aber wenn ich in ei Restaurant gehe können sie sich nicht alle an einen Tisch setzten ind der Kellner braucht auch 1000 Jahre bis er mein essen bringt Ó_Ò und dann habe ich noch eien frage oder her antwort bei mir würde es garnicht hinkommen
das es Traditonen gibt denn meien Sims erleben jeden Tag etwas anderes oder sind am abend so müde das sie am abend nicht mehr essen
schafft ihr das? ich bewundere euch alel voll ich steckt so viel liebe ind as spiel so wie in echtes leben ;) ich erste sims und spiele sie durch aber achte nicht darauf zum beipsiel das sie ihre laufbahn (z.b. romantik) schaffen oder so... oder zum beipsield as jede familie eine andere geschickte hat das finde
ich voll cool das ir so im liebe zum detail da so drauf achtet ^^ und das ihr so auf die wünsche der sims so eingeht ich glaube ich habe as spiel imemr falsch verstandnd ich hab ne familie erstellt ja und dann leben alssen ^^ mailt mal back :) h.e.l lien

Zuletzt bearbeitet:
Alienbabys

noch eine blöde frage... ich hab heut nur doofe fragen XDDD wie kann amn aliens erzeugen dazu braucht man doch ersmal nen alien oder? ^/////^

Meine Traditionen:
- Eine familie hat immer einen Sohn und eine Tochter!
- Tochter sieht aus wie die Mutter, Sohn wie der Vater
- Mädchen sind immer brav, geschminkt und hübsch (perfekt)
Jungs sind immer gepflegt, spießig
für alle drei punkte gilt: Wer aus der Reihe tanzt wird ins Heim
gesteckt, und man kauft (lässt aus einer armen Familie) ein solches perfektes kind.
hart aber wahr.
-Männer arbeiten
-Frauen machen den Haushalt
- Kinder sind gut in der SChule
-alle hören klassische musik
(die regeln gelten nur in einer nachbarschaft, und da auch nur in den guten Familien. Im "Simghetto" ist das nicht so)

Boah, ich spiele eigentlich voll ohne Traditionen. Ich passe eher alles ahn so dass es mir gefällt. Z.b. wenn mir eine Haarfarbe nicht mehr an einem Sim gefällt wird sie geändert, gefällt mir ein Haus nicht mehr wird umgezogen ^^. Die einziege "Tradition" die meine Sims haben ist das sie vor der Arbeit/Schule nicht essen und aufs klo gehen (außer es ist dringend), denn diese Bedürfnisse erledigen sich ja von allein (ist wohl er Faulheitsbdingt^^). Mir würde das spielen mit Traditionen voll langweilig werden, ich schreib mir doch nicht selbst regeln vor^^.

Min_92 schrieb:
... Mir würde das spielen mit Traditionen voll langweilig werden, ich schreib mir doch nicht selbst regeln vor^^.

Als ich vorher den Post geschrieben hab, hab ich mir auch überlegt, ob das eigentlich nicht total langweilig ist, wenn alles so durchgeplant ist =) .

Aber eigentlich machen das die Familiengeschichten, die so entstehen wieder wett, glaube ich zumindest.

Außerdem kann ich sowieso nicht anders, ich will für meine Sims halt immer das Beste. Obwohl ja im wirklichen Leben auch nicht jeder schlau genug zum studieren ist... Ich glaub, ich geh das mit den Traditionen nochmal überdenken...

@Lien: also zu deinen Fragen kann ich dir leider net helfen, dafür bin isch zu dusslig, ich gehe mit recht wenig leuten zum essen;) mit dem kellner weiß isch auch nix:lol:
also ich kann nur von mir sprechen, ich erfülle auch net jede Laufbahn, wäre ja noch schöner. Denn ich will es irgendwie realistisch haben, es gibt keine Stadt in der es 5 Bürgermeister gibt( so als beispiel) meine kriegen meist den Job den ich für die gut finde, mir doch wurscht ob se gerne was andres werden wollen:p ich möchte bei mir gerne das eben nicht jeder der perfekte Sim darstellt sondern eben auch so nen paar Trottels*rofl*
ich erfülle persönlich auch net jeden Wunsch, mir is das fast immer zu blöd den Kollegen den sie mit von der Arbeit nehmen auch noch ne Freundschaft zu dem aufzubauen, dauert mir zu lange, meist stehet der mir dann auch dumm im weg rum und dann verabschieden sich die zwei ganz schnell wieder:lol:
so mit der Familiengeschichte ausdenken okay, das mach ich automatisch*lol* aber ich halte mich net strikt dran was ich da so geplant hab( dafür hab ich viel zu oft das glück zwillinge zu kriegen wenn ich keine haben will, net das ich je gewollt hätte das meine welche kriegen:rolleyes: ) sonst würde es mir denk ich auch keinen spaß mehr machen weil ich doch noch etwas "frei" spielen will;)
für die alien frage: kauf dir nen Teleskop und lass den Mann Sterne beobachten, kann mal länger mal kürzer dauern aber es kann halt passieren das er dann von Aliens entführt wird, irgendwann zurück gebracht wird und eine überraschung( im forme eines Alienbabys*lol* ) in sich trägt*lol*

frage^^

Sunshine28 schrieb:
Wirklich lustig, was ihr alle so für Traditionen habt!!!
In meiner neuen Nachbarschaft habe ich mir dann auch ein paar angewöhnt:
- die Kinder bekommen meistens entweder französiche (z.B. Antoinette) oder ungewöhliche Namen (z.B. Aida)
- die Frau nimmt immer den Namen ihres Ehemannes an
- es müssen immer mindesten zwei Kinder geboren werden, weshalb meine Nachbarschaft bald aus allen Näthen platzt
- kein Sim geht auf College, zu langweilig
- sie bekommen entweder Laufbahn Familie, Ruhm oder manchmal auch Wissen
- grundsätzlich wird ein Hausmädchen engagiert
- meine Sims heiraten keine NPC´s , sondern von mir erstellte
- meistens heiraten sie schon, wenn sie erst wenige Tage Erwachsene sind
- ich suche für sie einen schönen, gut bezahlten Job aus
- das "Stammhaus", in dem die Ahnen meiner Sims wohnten, wird von Generation zu Generation weitergegeben
- usw.

Sunshine

wie geht es denn das die frau den nachnamenw ehcseln kann, bitte um antwort XD man ich kenen mich [ebrhuapt nit mit dem spiel aus...

thx

Nuvole schrieb:
@Lien: also zu deinen Fragen kann ich dir leider net helfen, dafür bin isch zu dusslig, ich gehe mit recht wenig leuten zum essen;) mit dem kellner weiß isch auch nix:lol:
also ich kann nur von mir sprechen, ich erfülle auch net jede Laufbahn, wäre ja noch schöner. Denn ich will es irgendwie realistisch haben, es gibt keine Stadt in der es 5 Bürgermeister gibt( so als beispiel) meine kriegen meist den Job den ich für die gut finde, mir doch wurscht ob se gerne was andres werden wollen:p ich möchte bei mir gerne das eben nicht jeder der perfekte Sim darstellt sondern eben auch so nen paar Trottels*rofl*
ich erfülle persönlich auch net jeden Wunsch, mir is das fast immer zu blöd den Kollegen den sie mit von der Arbeit nehmen auch noch ne Freundschaft zu dem aufzubauen, dauert mir zu lange, meist stehet der mir dann auch dumm im weg rum und dann verabschieden sich die zwei ganz schnell wieder:lol:
so mit der Familiengeschichte ausdenken okay, das mach ich automatisch*lol* aber ich halte mich net strikt dran was ich da so geplant hab( dafür hab ich viel zu oft das glück zwillinge zu kriegen wenn ich keine haben will, net das ich je gewollt hätte das meine welche kriegen:rolleyes: ) sonst würde es mir denk ich auch keinen spaß mehr machen weil ich doch noch etwas "frei" spielen will;)
für die alien frage: kauf dir nen Teleskop und lass den Mann Sterne beobachten, kann mal länger mal kürzer dauern aber es kann halt passieren das er dann von Aliens entführt wird, irgendwann zurück gebracht wird und eine überraschung( im forme eines Alienbabys*lol* ) in sich trägt*lol*

nke für deine info.. kannes in einer stadt einen bürgermeister geben ichw eis ich stelel viel zu viele fragen ich spield as psiels chons eit fast 2 jahren kenen mich aber fats garnicht aus :-[

@lien: ja, kann es, kann ja auch z.B. hundert tausend Superspürnasen geben, aber wie gesagt, das finde ich stinke langweilig, meine sollen ruhig weniger geld ham*lol*

zu deiner andren Frage;) : die frau kann den nachnamen wechseln indem z.B. der Mann nen andren Namen hat und ihr den Antrag macht und die daraufhin heiraten dann hat der wenn ich mich net ganz irre, hat die dann den Nachnamen von ihm.

Also erst mal frohe Weinachten!
xpb_wave.gif

- Denn Weinachtsbaum 1 Tag vor Silvester abschaffen

Lg,
Yuki
g070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meine Traditionen:

-Bei mir Erbt auch der Älteste das Haus
-Freitag trainiren sie ihre Fähigkeiten
-Samstags gehen meine Sims immer Shoppen
-Sontags ist auch Familientag da gehen die immer in Irgendein Kafee
-Die Toten Familienmitglieder kommen auf den Friedhof
-Ich spiele immer mindestens eine Woche lang bei einer Familie undzwar hintereinnder
-Meine Sims bekommen immer mindestens zwei Kinder
-Alle kennen mindestens fünf Leute die nicht in ihrem Haus wohnen und mindesten zwei davon sind Freunde und einer der beste Freund
-Meine Sims dürfen allerhöchstens drei beste Freunde haben und zwei Liebschaften

Frohe Weihnachten euch allen.
Eure Cherrygirl

wow °///°

Mensch ihr habt richtig "süße" Traditionen. Ich spiele sims2 eigentlich immer so ohne hinteergedanken, denke mir keine Story dafür aus, wie kommt ihr auf so tolle geschichten (das eure sims das auch machen XD)??? ich erstell ne familie ja und lass sie leben hab auch nie so auf die Laufbahnanzeigen geachtet °//////////////° ich glaube ich habe es immer falsch gespielt ist mri ja schon fast peinlich -.-"""
Wie komtm ihr auf so cole traditionen und storys? mb lien.

--> Beckham 4 Ever ^^

frage %D

ich hab noch eine Frage vergessen, ehm wie war sie noch gleich?? XD %D Achja... wie kann man eienn freidhof und eine Kriche bauen??? °________° lg lien

essen:
- morgens: omeletts
- mittags: hamburger
- abends: chefsalat

studium:
- alle studieren und beenden das Studium mit summa lum claude (nur einer hat es bis jetzt nciht geschafft)
- alle ziehen in meine studentenverbindung ein.
- ziehen erst aufs college um, wenn sie in allen fähigkeiten 8 punkte haben oder kurz bevor sie erwachsen werden

kinder:
- max. 3 Kinder pro haushalt, erwünscht eigentlich nur eins (damit es mal wieder weniger sims werden, um die ich mich kümmern muss)
- alle kleinkinder bekommen mit dem wackelkaninchen und unter einfluss der grips-milch mind. 8 charisma-punkte (damit die ihr stipendium fürs college bekommen)

knacker:
- gehen immer in rente
- passen auf die enkel auf
- sterben an altersschwäche

anderes:
- alle sims heiraten (egal ob homosexuell oder hetero)
- selten Laufbahn romantik
- sims heiraten ihre jugendlieben (ich erstelle die meist passend so, dass ich dann jemanden heiratsfähig habe.
- wenn kein heiratspartner gefunden wird, wird der übriggebliebene in die Junggesellen-WG gepackt.
- am wochenende kommen freunde zu besuch
- alle werden möglichst gleich oft gespielt, damit das mit der alterung passt.
- ich cheate nicht. NIE!

Hallo erstmal an alle!

War bisher immer nur Gast und konnte durch dieses Super-Forum schon viele meine Simsprobleme lösen... Also Dankeschön.

Wollte jetzt aber auch mal aktives Mitglied werden und dies ist mein erster Beitrag.

Habe auch eine selbsterstellte Nachbarschaft. In der habe ich mit 7 Familien angefangen zu spielen und jede kam aus einem anderen Land.

-Deutschland
-Irland
-Polen
-USA (afroamerikanisch)
-China
-Mexiko
-Türkei

Mittlerweile sind sie schon in der 4. Generation

Hier die Traditionen:

-Wenn Sims heiraten, wird immer der Nachname des Mannes angenommen und die Kinder bekommen dann die passenden Vornamen (z.B. Cho Ming oder Erkan Günüc)
-Alle ziehen aus und mit den Knackern wird bis zum Tod gespielt, danach kommt der Grabstein auf meinen selbsterstellten Friedhof
-Ist keiner mehr im Haus, um den Grabstein zu verschieben, kommt mein NOTFALL-SIM zum Einsatz, der ist nur da um einzuziehen, das Grab zu verschieben und wieder auszuziehen (hat keinen Kontakt zu den anderen Sims)
- Ich spiele immer eine Simswoche reihum
- Die Enkel müssen wenn möglich die Großeltern und weitere Familienangehörige kennenlernen (Ziemlich schwierig bei der einen Familie habe ich über 20 Enkel)
- Jeder Teenager bekommt ein eigenes Auto, das er dann mitnimmt, wenn er auszieht
- Es gibt kaum Affären und Scheidungen
- Ehepartner liegen auf dem Friedhof nebeneinander
- Jede Familie hat mindestens ein Tier
- Es werden auch Townies und NPCs eingeheiratet
- meistens haben Mann und Frau Arbeit
- Für die Kindererziehung werden die Urlaubstage verbraucht oder die Sims wechseln sich mit dem Blaumachen ab
- Mit dem College-Adjuster bekommt jeder einen Abschluss ohne jemals auf dem College gewesen zu sein
- Soweit wie möglich, essen die Sims zusammen

Ja, soweit war's das von mir. Wenn mir etwas Neues einfällt, sag ich Bescheid.

Eure Neue uchma

Also meine Traditionen:
-Es gibt immer einen Vegetarier in meiner Familie (Na ja, eigentlich keine richtige Tradition)
-Kinder gehen aufs College, Mädchen studiert Schauspiel und der Junge BWl
-Einmal in der Woche essen alle zusammen am Tisch
-Meistens kocht der Vater

Mir ist noch was eingefallen zu Familie Kurios:
-Jeder, der nicht vorher als Maxi'sfamilie auf dem Computer war und geboren wurde, wird mal als Grabstein/Urne dahin platziert, wo er (ungefähr, kann man ja nicht so genau sagen) geboren wurde. Auch wenn das Hinterlassene nur im Weg rumsteht.
-Irgendein Sim, der viele Kreativitätspunnkte hat, malt alle aus der Familie ab und die werden dann in der Familie bleiben.

Ich hab einige neue Traditionen, die ich auch strikt durchziehe:

Beim Sim-Erstell-Modus:
Ich überlege mir schon viel bezüglich des Späteren Lebens der Sims, wenn ich sie erstelle. Bei der Erstellung erhält jeder Sim:

-einen Namen, der zu seiner Laufbahn und Religion irgendwie passt (Zum Beispiel Euphoria - Laufbahn Spass)
-einen Kleidungsstil
-eine Religion. Klar, das kann man nicht direkt beeinflussen, aber ich unterscheide zwischen diesen Glaubensrichtungen:

-Christ (Die gehen Sonntags, wenn sie gläubig sind, zur Kirche und auf den Friedof. Wenn nicht, feiern sie einfach Weihnachten =p)
- Jude (Die machen Samstatgs nix, aber auch wirklich gar nix. Sie sitzen einfach zusammen. Chinesisches Essen wird bestellt. Geburtstage feier ich nie besonders, aber wenn der Judenjunge Erwachsen wird, bekommt er seine Bar mitzwah. Es gibt ne grosse Party mit all seinen Freunden, und am Schluss wird getanzt...und sie haben kein Weihnachten, sondern Chanukkah. Und die Juden haben alle ein eigenes Geschäft.)
-Islam (Die essen jeden Freitag bis von 7-20 uhr nichts ^^. Die Frauen sind den Männern einfach in dieser Weise untergeordnet, dass sie keine Geliebten haben dürfen und nicht arbeiten oder studieren. Und sie zeigen nich viel nackte Haut ^^

Atheisten gibts auch noch =p nie machen einfach nix...normale sims halt ^^

Besiedlung:

Ich habe in meiner Nachbarschaft (ich spiele in Schönsichtingen) ziemlich umgebaut ^^ Es gibt quasi wie viertel, in denen jedes Haus über eine gewisse "grundausstattung" verfügt. (Allerdingsverteilen sich diese Viertel auch auf Blauseidigheide und die Downtown.)

Der Rechte Weg: (Den gibts von Anfang an, dort befindet sich diese Riesenvilla mit Teich, brücke und so...diese orientalische =p)

dort sind die grossen Villen für reiche Sims. Jedes Haus verfügt über einen Swimming und einen Whirlpool, mindestens 2.5 Badezimmer und eine Garage.

Judenviertel: dort wohnen meine Juden =P die Häuser haben keine Typische Bauweise. Alle Juden wohnen in Blauseidigheide.)

Islamviertel: Diese Häuser sehen auch nicht speziell aus, ausser dass sie getrennte Bereiche für Frauen und Männer haben. (Mittels Türabschliessen...) Die Islamisten wohnen alle in der Downtown.

(Ich hab alle Nachbarschaften umgebaut, in Schönsichtingen gibts nur noch die Villen und die Christen und Atheisten..., in Downtown wurden die meisten Gemeinschaftsgrundstücke wieder in die Tonne verpackt und in Schönsichtingen wieder aufgebaut e.t.c...macht alles ziemlich Spass.)

Weitere Traditionen:
- Ältestes Kind (Islam: ältester Sohn) erbt das Haus.
- Über das Erbe entscheidet ja das Spiel
- All 2. Generation gibts im Haus nen Grossumbau, beim Wechsel Kind-teenager eine Schlafzimmer umdekoration + vlt. ein Auto.
- Wenn sie die Spitze der Karriere erreicht haben, ziehen sie um (grösseres Haus oder sogar Rechter Weg Villa.)
-Islamtöchter werden Verheiratet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Gewohnheiten, die sich so eingeschlichen haben:

- jeder Sim oder Tier (Hund/Katze) der/das verstirbt kommt auf den Friedhof!
- jeder Sim studiert
- ich versuche jedem Sim sein Lebenziel zu erfüllen
- meine Sims dürfen sich ihrer Partner selbst aussuchen, per Raum sondieren ^^, es gibt ganz ganz selten Ausnahmen!
- meine Familien sind meisten kinderreich

Ansonsten nehme ich es einfach so wie es kommt :).

Ich habe nur ein paar wenige Traditionen und das auch nur bei meinen ausgelesenen Simsfamilien.
-der Stammname muss weitergegeben werden von einem der Kinder, notgedrungen halt auch von einer Frau. Sonst nimmt immer die Frau den Nachnammen des Mannes an.
- Bei mehreren Kindern muss das vorangehende mindestens ein Kleinkind sein bevor meine Simfrau wieder schwanger wird, sonst ist es für mich ein wenig stressig =).
- Es wird eine Familiengeschichte erstellt mit Fotos, diese wird immer dem oder der Ältesten weiter gegeben.
- die Knackers kommen bei mir in ein "Altersheim"
-auf College kommen sie nur wenn ich es auch durchziehe

Ansonsten gehts bei mir relativ chaotisch zu und her =)

Meine Traditionen sind:

Samstags: die ganze familie geht ins Café
Sonntags: die ganze familie geht schoppen
Freitags: Die ganze Familie sitzt gemütlich auf der Couch,beschwatzen den Tag und schauen fern.

morgens: müsli
mittags: sandwich
abends: salat

älteste Kind: erbt immer das Haus

Laufbahn: immer Familie

Aufstehen: alle stehen um 6.00 Uhr auf.Die Mutter aber um 5.00 da sie duschen muss und das frühstück machen muss.

Mutter: nicht arbeiten
Vater: arbeiten oder geschäft führen

teenys: bringen kleinkindern alles bei.
mutter: spielt mit den kleinen ,gibt ihnen das fläschen , füttert sie ,badet sie

vater: steht in der nacht auf wenn das kind schreit ,wechselt windeln u.s.w

Freches Hexchen schrieb:
Meine Traditionen sind:

Aufstehen: alle stehen um 6.00 Uhr auf.Die Mutter aber um 5.00 da sie duschen muss und das frühstück machen muss.

Mutter: nicht arbeiten
Vater: arbeiten oder geschäft führen

mutter: spielt mit den kleinen ,gibt ihnen das fläschen , füttert sie ,badet sie

vater: steht in der nacht auf wenn das kind schreit ,wechselt windeln u.s.w

Gar nicht konservativ, ne? ;)
Na wenigstens hat die Mutter in der Nacht Ruhe... ;)

emotion schrieb:
Ich habe nur ein paar wenige Traditionen und das auch nur bei meinen ausgelesenen Simsfamilien.
-der Stammname muss weitergegeben werden von einem der Kinder, notgedrungen halt auch von einer Frau. Sonst nimmt immer die Frau den Nachnammen des Mannes an.
- Bei mehreren Kindern muss das vorangehende mindestens ein Kleinkind sein bevor meine Simfrau wieder schwanger wird, sonst ist es für mich ein wenig stressig =).
- Es wird eine Familiengeschichte erstellt mit Fotos, diese wird immer dem oder der Ältesten weiter gegeben.
- die Knackers kommen bei mir in ein "Altersheim"
-auf College kommen sie nur wenn ich es auch durchziehe

Ansonsten gehts bei mir relativ chaotisch zu und her =)

Altersheim? Wie geht das?

Hab meine Traditionen erwitert:

-Jede Familie besitzt mind. ein Haustier
-Jeder Sim muss nach dem Essen seine Sachen wegräumen und abwaschen :-)
-Jeder Sim geht aufs Campus
-Alle Sims ziehen nach ihren zeiten auf dem Campus in ihr Elternhaus
-Jeder Sim sucht sich nach seiner Campuszeit einen eigenen Job und wenn er genug Geld zusammen hat,zieht er in sein eigenes Heim

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eure Traditionen echt spannend! Viele davon haben mich inspiriert, sodass ich einiges auch in meinem Spiel fortan durchfuehre.

Meine Traditionen waeren:

- es wird gemeinsam gefruehstueckt, Mittag gegessen und Abendessen verzehrt (natuerlich nur wenn sich das mit den jeweiligen Arbeitszeiten vereinbaren laesst.)
- immer mindestens 2 Kinder zu bekommen xD
- das kleine Kind erbt das Haus und verbringt das Leben dann bis zum Tod mit ihren Eltern
- Knacker kuemmern sich um das Essen und den Haushalt sowie den Garten
- Samstags ist bei mir Ausgehtag
- Freitags wird bei mir trainiert, meine Simis essen die Woche ueber dermassen viel, dass muss erstmal wieder runter .. die haben bei mir immer den Drang dick zu werden ^^
- oft ist der Ehemann der jenige, der das Geld nach Hause bringt und die Frau kuemmert sich um Haus & Kinder.. das ist aber unterschiedlich...
- Der Sonntag ist Familientag
- Auch Kinder haben ihre taeglichen Pflichten im Haushalt
- ich hab fast immer Familien - oder Wissenssimis
- ich cheate nur fuer Kleidung, die ich meinen Sims anschaffen muss (ein Muss :P) ansonsten aber verdien ich das Geld hart aber gerecht
- steht die Faehigkeit "Kochen" bei mir an oberster Stelle und wird von allen (auch im Kindesalter oft) schon erlernt.. es sei denn der Beruf erfordert zunaechst groessere Aufwendung, dann kann ich von diesem Prinzip absehen xD
- meine Simis sollen grundsaetzlich nur eine Frau bzw. nur einen Mann lieben - nicht mehr Liebschaften gleichzeitig .. auch ein Grund warum ich die Laufbahn Romantik nicht unbedingt bevorzuge
- muessen die Kinder meiner Sims auf eine Privatschule gehen und dort 1+ stehen (Notenmaessig versteht sich)
- spiele ich grundsaetzlich ohne freien Willen (stoert mich einfach enorm wenn die sich tausend Mal am Tag was zu essen machen, ohne Hunger zu haben oder andere Dinge tun, die ich ueberhaupt nicht vorgesehen habe^^)
- muss mindestens ein Sim in jeder Familie eine hoechststufe erreichen was den Beruf betrifft
- haben meine Sims viele Freunde und eine grosse Familie
- werden zu jedem Geburtstag so viele Familienmitglieder wie moeglich eingeladen, damit man gemeinsam speist, feiert und einfach Spass hat
- haben sich alle Familienmitglieder lieb :)

Ach grml.. da gibts so viel mehr ^^
Frueher habe ich fast ohne irgendwelche Traditionen gespielt, einfach nur wie ich gerade Lust dazu hatte.
Aber mit Traditionen wird das Spiel wirklich sehr viel besser und es vergeht einem wirklich nicht der Spass, auch wenn es manchmal ziemlich stressig werden kann, alles unter einem Hut zu bekommen.. die ein oder andere Kleinigkeit kann da natuerlich mal wegfallen aber im Prinzip laeuft so das Spielen bei mir ab ;)

PS: Wollte auch einen Hauseigenen Friedhof haben mit saemtlich verstorbenen Familienmitgliedern, mag es aber nicht wenn die dann zeitweise bei mir herumspucken und mir auf die Nuesse gehen - gibt also auch Traditionen die ich lieber aufgegeben habe :P

Mehr Traditionen:
-den alten Knackern werden so wenig Wünsche erfüllt wie es geht, aber sie werden nicht mit Absicht gekillt (am Ende ärgere ich mich wieder darüber). Sie sollen langsam aber sicher sterben.
-Sobald das Kleinkind Kleinkind geworden ist (wird eventuell die Frisur geändert und) bekommt es Gripsmilch zu trinken und lernt, wie man das Töpfchen benutzt (aus hygienischen Gründen und dass es mehr Zeit zum Lernen hat)
-Die Partner suche ich mir für die Sims aus, die Freunde dürfen sie sich aussuchen (passiert ja meistens unbewusst).
-Jede Familie hat ihr eigenes Gericht, dass es jeden Tag zu essen gibt.
-Die Hausaufgaben werden immer sofort gemacht, damit die Kinder sie weg haben.
-Die Jugendlichen bekommen schon früh einen Job, damit sie ihren Lebenswunsch erfüllen können.

Traditionen für erstellte Sims:
-Die Sims haben entweder Skorpion, Fische oder Zwillinge als sternzeichen, da verstehen sich alle gut.
-Es wird meistens nicht irgendeine stinknormale Familie erstellt (ich habe genug solche Familien, die ich mir hart erarbeitet habe), sondern jede Familie hat ihr Thema.
-Knacker werden fast nie erstellt (ich habe mit denen halt nichts vor)

Meine Traditionen: (für alle Sims)
- Teenager gehen jedes Wochenende mit ihren Freunden in die Disco oder machen eine Party zu Hause
- Teenager machen die Hausi gleich nach der Schule und spielen dan PC
- Fast gar keine Knacker (sind eh schon alt :))
- Jedes Kind geht auf das College
- Jeden zweiten Tag wird die Kleidung gewechselt
- Alle Kinder haben ein getrenntes Zimmer
- Wenn die Kinder erwachsen sind, bekommen sie zuerst ein kleines Haus (erben kein Haus von den Eltern)
___
Das wars, glaub ich :D

Ich weiß, ich ahbe schon geantwortet, aber meine Lieblingsfamilie ist schon weit fortgeschritten (Eltern fast Kancker, 3 Kinder erwachsen, zwei von ihnen verheiratet, einer hat bereits zwei Kinder)
und deshalb haben sich auch meine traditionen entwickelt!
(Gilt nur für Lissanien)
- Die Familie mit den meisten Kindern "herrscht" über die Stadt
- Erwachsene Kinder dürfen noch ein paar tage zu hause leben, sie müssen aber Arbeiten gehen
- der jüngste Sohn bleibt im haus, aber nur, wenn es ein Geschäft gibt, dass weitervererbt werden soll. Sonst zieht er ebenfalls aus.
- demnächst wird es ind er nachbarschaft ein Wohnheim geben, dort leben erstmal alle Singles, bis sie einen Freund/Freindin haben, dann ziehen sie aus.
- Familien bekommen gerne mal an die 10 Kinder
- Es bleiben auch manche Kinder ledig oder Paare Kinderlos

Meine Traditionen sind ...

• Der Sim geht immer erst auf die Toilette und dann duschen/baden, nie umgekehrt. :lol:
  • Jeder Sim von mir hat einen Partner. Singles gibt es bei mir kaum ...
  • Verheiratete Sims bleiben es auch. Keiner von beiden geht Fremd oder lassen sich scheiden. Mag für den einen von euch langweilig erscheinen, aber ich bin kein Fan von so was ...
  • Wenn Sim Kinder erwachsen werden, bekommen sie ihr eigenes Haus.
  • Bevor ein Sim Paar Techtelmechtel hat, wird erst die Zeit romantisch verbracht ... also Umarmen, küssen etc.
  • Wenn die Sims gegessen haben, wird das Geschirr gleich danach abgewaschen.
  • Sim Kinder machen ihre Hausaufgaben gleich nach der Schule.
Joar, mehr fällt mir momentan nicht ein. :ohoh:

Ich habe mal geschrieben, dass Kind mit der Laufbahn Familie bleibt mit seiner Familie im Elternhaus, solange die Eltern leben, habe aber nun herausgefunden, dass das etwas doof ist. Es trifft bei mir nur bei einer Familie (bisher) zu.
- Das erwachsene Kind zieht schnellstmöglich aus und in ein kleines Haus, evtl. auch als WG mit Freunden. Wenn sie heiraten (und das tun sie meistens *g*), ziehen sie wenn nötig in ein größeres Haus
- es werden (mithilfe von speichern und neuladen) fast nur Mädchen geboren, die späteren Jugendlieben und/oder Ehemänner werden extra erstellt.
- die meisten Kinder bekommen, wenn sie Kind werden, ein Haustier.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten