Ofb Funktionen nicht da!

Galbedir

Member
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe jetzt ein Gemeinschaftsgrundstück als Geschäft umgebaut und auch ganz normal gekauft. Mirt gehörts also, nur fehlen trotzdem ein paar funktionen.

1. kann ich Angestellte nur über das Telefon anstellen; in der Anleitung steh ich bräuchte nur einen Sim anzuklicken und auf "Einstellen" zu klicken. Die Funktion hab ich nich. Wie kann ich das machen? Ich hab sonst für Nix 8 Sims gemacht...

2. Kann ich weder mich, noch Jemand anderen zum Manager befördern, geschweigedenn überhaupt beförden. Das ganze "Verwalten" fehlt. Bei mir kündigen regelmäßig die "blöden" Sims, weil sies ned mehr aushalten. Wie kann ich das machen?

Muss ich vielleicht das Spiel neu installieren? Bei Wcj wars auch so, aber da kam das Installationsfenster, wenn ic hdie Cd eingelegt habe. Bei Ofb startet direkt das Spiel, dass kann also schonmal ned sein. Und überhaupt fehlen ja nur ein paar Funktionen, der Rest ist ganz normal.

Ich bin ganz aufgeschmissen...danke schonmal im Vorraus! :ciao:

hallo.
Da du es ansprichst, ich habe das selbe Problem. Auch die anderen neuen Interaktionen, die seit Ofb dazuekommen sind, fehlen plötzlich.
Richtig bemerkt habe ich das erst, als ich mir das neue Sims2 Family Fun Accessoires geholt habe.
Villeicht liegt es ja daran. Wäre mal wieder Zeit für ein Patch :(

.:Dreaming:. schrieb:
1. kann ich Angestellte nur über das Telefon anstellen; in der Anleitung steh ich bräuchte nur einen Sim anzuklicken und auf "Einstellen" zu klicken. Die Funktion hab ich nich. Wie kann ich das machen? Ich hab sonst für Nix 8 Sims gemacht...
Du kannst nur Sims einstellen, die nicht im selben Haushalt leben, wie der Besitzer des Geschäfts. Bei NPCs brauchst du nur draufzuklicken und die Aktion "Einstellen" erscheint.

2. Kann ich weder mich, noch Jemand anderen zum Manager befördern, geschweigedenn überhaupt beförden. Das ganze "Verwalten" fehlt. Bei mir kündigen regelmäßig die "blöden" Sims, weil sies ned mehr aushalten. Wie kann ich das machen?
Warum willst du dich selber zum Manager befördern? %) Befördern = zum Manager machen. Um einen Sim zum Manager machen zu können, braucht er 5 Talentorden-Punkte (1p = Bronze; 2p = Silber; 3p = Gold)
Die kündigen nur, wenn sie schlecht bezahlt. Immer wenn ein Sim einen neuen Orden hat, solltest du sein gehalt mindestens auf "Fair bezahlt" stellen.

Ich habe es anders gemaint Kiko, diese Funktion "Einstellen" war ja nicht da. ;)

Aber ich hab die Lösung, das liegt wirklich an den Hacks. Wenn man Sims 2 startet kommt da dieses Fenster, wo man benutzerdefinierten Inhalt aktivieren und deaktivieren kann. Vor den Hacks, die raus müssen,steht ein gelbes Ausrufezeichen. Den Namen kann man sich aufschreiben und aus dem Downloadordner ziehen, am besten nicht löschen, da man ja ab und zu mit Hacks spielen kann.

Ich hoffe, das klappt auch bei den anderen... :hallo:

EDIT: Aber das mit den 5 Ordenpunkten hab ich aber nich gewusst... danke!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten