Sammelsucht!

Ups da hat sich das Posting einfach aus dem Staub gemacht...
Also, ich sammel alles was mit Bären zu tun hat, ob Stoofteddies oder Bücher.Halt alles mit und über Bären.

Lieben gruß,
Zimtsocke

Hab ich auch, aber mein teuerster ist auch gleichzeitig mein größter Teddy.Hat 400 DM gekostet und ist, wenn er stehen könnte bestimmt 1,30 m groß.

@Zimtsocke
:eek: , ganz schön teuer, aber bestimmt cool.

So und um auch mal zu sagen, was ich sammel. Also ich sammle diese Lustigen Taschenbücher von Disney. Die hat mir mein Vater früher immer geschenkt und ich habe mir immer die Bilder angeguckt, weil ich damals noch nicht lesen konnte. :D
Und jetzt sammel ich die schon seit 8 jahren und habe über 400 Stück!!:D
:hallo:

Ich habe mal Briefmarken gesammelt und dann noch Kaugummipapiere, aber sonst nichts.

!!!

Hey!
@Zimtsocke
Ich finde Teddys auch voll cool!!! Habe aber leider nur ein aber das ist dafür auch ein ganz toller :D Der ist von Steif, ca. 25 cm groß und braun!! ;)
Ich bin zum Thema Sucht ziemlich anfällig und habe schon so ziemlich alles ausprobiert. :naja: Fussball Karten, Aladin Sticker und Pokemon Karten :confused: Meistens endet das damit das ich am Ende erst klar sehe, was ich mir da für einen Schund gekauft habe und dann wütend auf mich selber bin. :heul: =)
Ciao KaminSIMS

@FensterSIMS
Jetzt hast du ja doch noch ein Thema gefunden :)

ich hab auch mal so schweinefiguren gesammelt, am ende hatte ich über 200 und die stehen jetzt auf dem dachboden weil ich keinen schrank mehr dafür gefunden hab...:D

ne elektrische eisenbahn hatte ich nie, aber ich hatte so ne autorennbahn wo man des so steuern konnte. ich hab mal mindestens 5 stunden die autos im kreis fahren lassn am ende ham die voll gestunken und gequalmt :heul:

Ich sammle Sims Downloads . Ist echt ne`Sucht %)

Toilettenpapir? Auch nicht schlecht. Ich dachte meine Tante hat ein ausgefallenes Sammelhobby. Sie sammel Tüten (aber nicht sowas wie Aldi) und Streichholzschachtel. Was Tütten betrifft hat sie schon 2 "Koffer" voll. :D

Ich kann keine zeitschriften wegschmeissen. Wer weiß, vielleicht steht ja mal was drinnen, dass ich brauchen kann? Leider erledigt mein Freund dann den "Rausscmiss".
Ausserdem sammle ich alles Schnuller von jeder neuen Grösse eine Windel( ungebraucht), Söckchen, usw. Alles was mal einen Depressionsanfall auslösen könnte, wenn mein kleiner Mann auszieht.
Eine Zeitlang habe ich auch Taschen gesammelt. Konnte bei keinem Geschäft vorbeigehen, ohn eine zu kaufen. Leider kann ich mir diese Hobby nicht mehr leisten. Ist verdammt schwer bei einem Ständer mit "Angebots-Taschen" vorbeizugehen.
@Zimtsocke
Meine Mom sammelt auch Teddybären und Porzellenpuppen. Damit ist die ganze Wohnung vollgeräumt. Früher hat mich das total aufgeregt, aber seit ich ausgezogen bin, ist mir das egal. Schenke ihr sogar noch Bären.
MFG
Conny

Ich sammele eigentlich gar nix außer Labellos, Lipgloss und ähnliches, ich bin ganz verrückt danach.

Und außerdem noch Klaviernoten

Ich kann keine zeitschriften wegschmeissen. Wer weiß, vielleicht steht ja mal was drinnen, dass ich brauchen kann? Leider erledigt mein Freund dann den "Rausscmiss".
Dieses Problem habe ich auch. Ich habe so Kästen, wo meine ganzen Zeitschriften drinliegen und ich habe da immer noch uralte Brvos drin. 5 Kästen voll. Kann aber auch sein, dass ich ein bißchen zu faul bin:D .

Ich sammle alte Münzen , hab bis jetzt ungefähr 75 Stück . Meine teuerste ist über 300 € wert (1929 erste Weltumrundung von Graf Zeppelin ).

Hi das sind ja tolle sachen die ihr sammel :eek: . :naja: ich sammel Diddelblättr und Ü~ei Figuren. Aber leider gibts kaum noch welche die sammeln :heul:
Alles begann ungefähr vor 5 Jahren ich war bei einer Freundin und sie hat auch gesammel sie sammelt aber net mehr :mad: sie hat mich gefragt ob ich auch net sammel wollte aber sie hat mich darüber über redet :mad: :rolleyes: :heul: :naja: das Problem ist hal ICH FIND KEINE/R MEHR :heul:

@KaminSIMS, bin zwar in Norddeutschland geboren, wohne aber in Bingen am Rhein, genau da wo es die vielen Burgen gibt.

Ja, ich finde die Kobolde auch so richtig witzig. Ausserdem sammle ich auch noch Laafe, aber da die so teuer sind, habe ich bis jetzt nur 5 Stück.

lift_gr.jpg

Das ist Lift, er ist 35 cm hoch und hat stolze 99.-- DM gekostet. Er hängt bei uns an der Teichbrücke.

Ja, das Sims-Downloads sammeln ist allerdings 'ne Sucht, der ich auch verfallen bin :D. Allerdings kommt die enorme Anzahl an Objekten bei mir eher von Vivie, die hat unmengen gehortet, ich hatte bevor wir unserer Sammlungen zusammengeschmissen hatten gerade mal 300 Objekte - jetzt sind's über 2000 ;).

Ich sammel aber auch 1:18-Modelle von Autos, primär Formel 1-Modelle (McLaren), Rennwagen von Mercedes und die Strassenwagen von Mercedes, Porsche und Ferrari.

Original geschrieben von gänseblümchen
ich hab auch mal so schweinefiguren gesammelt, am ende hatte ich über 200 und die stehen jetzt auf dem dachboden weil ich keinen schrank mehr dafür gefunden hab...:D

Boah! Die kannst du ja mir geben! Ich liebe Schweine!
Ansonsten sammle ich nur Coca-Cola Dosen...

Ich sammel Flummies,Sim Downloads,von Patronen die Kugeln,u.v.m.:D Klopapier ist cool,sammel ich aber nicht!!!:lalala:

@FensterSIMS hab ja leider nur 5 Stück, 4 davon sind im Garten und einer in der Küche. Sind mit Gartenzwerge zu vergleichen, aber ich finde die viel schöner wie die herkömmlichen, wenn sie bloß nicht so teuer wären, hätte ich noch mehr. Meine Kobolde, die ich auch noch sammle sind aber viel kleiner.

!!!

Hey!
@Curley
Laafe habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Die sehen aber echt originell aus.
Ich finde Gartenzwerge sammeln ein bißchen schpießich (weiß irgendwie nicht, wie man das schreibt :heul: ) aber auch nur, weil ich da immer diese Vorstellung von alten strengen Männer im Kopf habe, die ihre Sammlung mehr lieben als Alles anderes
:scream: .
Ciao KaminSIMS

Ich stell mich mal in die Schlange derjenigen, die Downloads sammeln. Sammlung sammelt sich auf fünf Samm... CDs :)

Wat sammel ich sonst noch?
Hm, Star Trek Utilities wie Videos von VOY und Krempel für meine Uniform :D

... noja, und alles an Castlisten, die ich kriegen kann :)

Re: !!!

Original geschrieben von KaminSIMS
Hey!
@LadyLM
Soll VOY etwa Voyager heißen? Ich finde Voyager auch gut (manchmal nur etwas langweilig %) ) aber die Videos sind mir bloß nur ein bißchen zu teuer (*schämindieeckestell*).

Voyager langweilig??? Mönsch, was haste für Folgen geguckt? :D

Musst mal ab und ab bei Ebay kucken. Hab mittlerweile drei Staffeln von dort. Preislich völlig ok, wenn man's mit dem Handelspreis in diversen Geschäften vergleicht.

Die Uniform hab ich übrigens auch von Ebay :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten