Bush kommt nach Stralsund!

hintzi

Member

Yo,
wie ihr in den Abendlichen Nachrichten vielleicht mitbekommen habt kommt George W. Bush nach Stralsund
Für mein Heimatbundesland M-V ist das ein sehr grosses Event denn nicht alle Tage kommt mal der mächtigste Mann der Erde zu uns nach Deutschland und dann auch noch nach Stralsund. Also das finde ich schon echt Hammer und rechne auch unserer Kanzlerin Merkel sehr hoch an das sie Mecklenburg - V. immer mehr als einen guten Stützpkt für treffen wählt. Letztens Treffen mit schwedischen Regierungschef (Stralsund)und dann kommt auch noch der G8 - Gipfel nach M-V.
Bei ihr hat man doch irgendwie schon das Gefühl das ihr der Osten doch nicht so egal ist denn sie kommt ja auch selbstverständlich hierher!
Ich mein auch dem Tourismus kann das echt nicht schaden das Bush hier her kommt da er sich auch für die Geschichte der DDR interessiert!
Hintzi

DodotheGoof schrieb:
Frag mal die Mainzer, ob es so toll ist den amerikanischen Präsident zu Besuch zu haben.

Net nur die Mainzer sondern die ganze Umgebung drumherum..:naja::(

Es ist gar nicht so toll, der soll ruhig in Washington bleiben. Überall wo er hingeht, nur Chaos.

Touristisch hat's den anderen Besuchsorten von amerikanischen Präsidenten auch nicht gerade genutzt. Oder sieht man nun mehr Touris in Mainz, Oggersheim oder Hannover? ;)

wie furchtbar. kann der nich bleiben wo der pfeffer wächst??? was will derdenn hier in good old europe???
mein beileid alle stralsundern...

Re.: Bush kommt nach Stralsund...

... und außerdem demnächst nach Wien. Ich überleg ernsthaft ob ich mir das ansehe. Wobei man da bestimmt kaum was sieht und die Bevölkerung unter den weiträumigen Absperrung leiden wird, aber wayne.... ;)

na klasse... jetz is unser schönes meck po wirklich im eimer... warum ausgerechnet hierher? warum kann der nich nach england zu seinen schoßhündchen gehen? ich will ihn hier jedenfalls nich haben...

@dodothegoof
... dafür hasse ich frau merkel... die is hier noch nich mal geboren, sondern irgendwo im westen deutschlands...

Geboren ist sie in Hamburg. Ihr Vater kommt aus Berlin und ihre Mutter aus Danzig. Aufgewachsen ist sie in Brandenburg, wohin ihre Eltern wenige Wochen nach ihrer Geburt zogen. Sie ist also eindeutig eine Kind der DDR.
Ok, sie ist keine gebürtige Mecklenburgerin, aber sie hat hier ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern seit der ersten Wahl nach der Wende.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

@Ireth_Elensar
ich werd mal annehmen, er will den Schurkenstaat Deutschland aufklären -.-'

@DodotheGoof
0o' wie werden denn die wahlkreise zugeteilt? Oder hat sie sich den einfach genommen?

michi5 schrieb:
Re.: Bush kommt nach Stralsund...

... und außerdem demnächst nach Wien. Ich überleg ernsthaft ob ich mir das ansehe. Wobei man da bestimmt kaum was sieht und die Bevölkerung unter den weiträumigen Absperrung leiden wird, aber wayne.... ;)
Nein, nein, nein, bitte nicht, der verschmutzt unsere schöne Umgebung!Bitte nicht, der soll nicht die ...Stadt mit seinem Bush geruch anstauben!Nein, wenn der nach Wien kommt....Wann sollte der nach Wien kommen, und wieso?Wenn die Politiker das gemacht haben, dann werd ich Schüssel im Merkur mal abfangen (Ich bin neben ihm gestanden *lol*) und ihm meine Meinung sagen, egal ob ich noch sojung bin.
An alle die in Stralsund leben: Das muss ja schreklich sein, mein Beileid :argh:
*anti-bush-schild-hochhalt*

Mr. Bush kommt und schon hat Deutschland jede Menge Geld für seine Sicherheit.
Hat der keine anderen Hobbys? Sandburgen bauen oder so? :naja:
Ich kenn keinen der dieses Männeken hier haben will. gut das der nicht mehr gewählt werden darf. Sogar solch ein Elend hat mal ein Ende....

eigentlich schade, das der typ nich nach berlin geht... allerdings würde es da bestimmt auch eine menge verhaftungen geben... nya... wayne..

@Elenaor
wenn das so is, bräuchte man wirklich geburtsrecht...

Razzy schrieb:
@Elenaor
wenn das so is, bräuchte man wirklich geburtsrecht...
Das würde aber Menschen aus Großstädten benachteiligen, weil dort mehr Menschen um ein politisches Amt kämpfen müssten. Wiederum hätten Landkreise Probleme geeignete Kandidaten zu finden, weil Menschen auf dem Land wohnen, aber ihre Kinder im Krankenhaus in der Stadt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Razzy schrieb:
eigentlich schade, das der typ nich nach berlin geht... allerdings würde es da bestimmt auch eine menge verhaftungen geben... nya... wayne..

wieso nach berlin??? will den hier nich haben... um gottes willen... der kann nach papua neuginea oder sonst wohin aber nicht nach berlin...:scream:

Weiss man denn schon, wann das sein wird? Ich les immer nur, er wird kommen, er wird kommen, aber nirgends steht WANN er denn kommen wird....wuerde mich ja mal interessieren...haette ungern, dass es deshalb Komplikationen am Flughafen geben wird...

@DodotheGoof
ich versteh den zweiten teil jetz irgendwie nich 0o' was hat n jetz land mit stadt zu tun, wenn ich den wahlkreis meine?

@varda80
da würden wenigstens mehr leute randale machen, damit der kunde nich nach deutschland kommt...

@ Mimiko
Hier, aber am Tag drauf flieg ich auf und davon, vielleicht besser so :D

@ Merkelwahlkreis
Was habt ihr denn nun für Wahlkreisdebatten? Sie hat ihn eingeladen und ansich find ich das eine nette Geste :)

Dann seid auch mal ein wenig Gastfreundlich und lasst ihn einen Tag länger bleiben.
Natürlich hoffe ich, daß der Präsidenten-Doppeldecker nicht gerade auf der Startbahn auf Onkel George wartet, von dem Dein Flug.... =)

Razzy schrieb:
@DodotheGoof
ich versteh den zweiten teil jetz irgendwie nich 0o' was hat n jetz land mit stadt zu tun, wenn ich den wahlkreis meine?

Nicht jeder wird dort geboren, wo er seine Jugend verbringt oder seinen Lebensmittelpunkt hat. Beispiel aus meiner Region. Jemand wohnt in dem Ort Edingen-Neckarhausen gehört zum Landkreis Rhein-Neckar und damit auch zu einem eigenen Wahlkreis. Aber wegen der Nähe zu Mannheim (ein anderer Wahlkreis) ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Frau ihr Kind in einem Krankenhaus in Mannheim zur Welt bring. Folge wäre also, dass dieses Kind später als Erwachsener nur in Mannheim kandidieren könnte, selbst wenn es garnicht in Mannheim wohnt und vielleicht ziehen die Eltern auch früh in eine ganz andere Stadt und sie hat zu der Stadt Mannheim als einzige Beziehung, dass sie eben dort geboren ist. Die Möglichkeit für einen Wahlkreis zu kandidieren an die Geburt zu koppeln ist somit unsinnig.

Am 21. Juni kommt er nach Wien. Und jetzt wird überlegt, ob er sich die Lippizaner anschauen soll oder in die Staatsoper geht...... Manche Leute haben Sorgen.

also, ich brauch solche prominenz nicht nochmal in unserer gegend.
als der damals in mainz war, hat er einen abstecher zu uns in die rhön zum point alpha gemacht ( zusammen mit altkanzler kohl...).
für alle, die's nicht wissen: ehemaliger grenzposten brd/ ddr
jedenfalls sind die halt an fulda vorbeigefahren und NUR deswegen haben die sämtliche ausfahrten in unserem kaff gesperrt! ich kam aus der eigenen stadt net mehr raus, nur weil da irgendwo der gnä' herr bush in seiner limousine heranrollt.....nö, nö, nö.......holt den mal schön zu euch nach stralsund.....

Na, wird ja sicher toll :rolleyes: Schade, dass ich nicht in Stralsund wohn, die Welt ist so ungerecht.

Ja, sowas hass' ich. Korrigiert mich, wenn ich unter die Gürtellienie geh *g*

Ich habe das Gefühl, dass George Bush meint, er wäre ja eine SO wichtige Person, man kann doch nicht auf IHN verzichten, nichts läuft ohne IHN. Dabei ist er ein Staatsoberhaupt wie Frau Merkel, wie Jaques Chirac oder sonst wer. Wieso also macht man bei ihm so einen großen Aufstand? Ich mein, ich erinnere mich noch als Jaques Chirac nach Deutschland kam, da wurde kein Tohuwabohu veranstaltet. Also - was soll denn das? Der Herr könnte doch Rücksicht nehmen, auf die Bewohner von Stralsund. Ich würde mich schämen, wenn man wegen mir so große Umstände machen würde!

Und außerdem mag ich ihn nicht wirklich. Ich hab geflucht, als er wieder zum Präsidenten gewählt wurde :naja: Die ganze Sache mit dem Irak, Iran, Atomwaffen usw. hat ihn nicht unbedingt in das schönste Licht gestellt.

Also ich kenn das Erlebnis einen "Star/Berühmte Person" einmal L-I-V-E zu sehen, am Freitag war ich schon auf dem Nürburgring und hab mir da alles Rennfahrer angeschaut. Das ist ganz schön anders als wenn man die durch den Fernseher sieht. Aber wenn man die gelegenheit hat Bush zu sehen, hm ich weiss es nicht. Einerseits gehört der Mann zu den bekanntesten Personen auf der Welt. Und andererseits, ist ja nur ein mensch, ein böser mensch :D was soll man schon halten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten