Brauche Hilfe: Titelbild Abizeitung!!!

Spidergirl

Member

Hallihallo.
Ich bin jetzt in der 13. und muss zusammen mitn paar anderen die Abizeitung machen (also mit Selbstdarstellungen aller Abiturienten, Lehrerumfragen usw.). Unser Motto ist "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", wobei letzteres 2 Bedeutungen hat (also "Vergnügen" auch im Sinne von Sex, fragt mich nicht, warum wir so ein beklopptes Motto haben^^).

Jetzt brauch ich eure Hilfe: Habt ihr einen guten Vorschlag fürs Titelbild, was auch irgendwie etwas mit dem Motto zu tun hat (natürlich sollte es nicht zu pervers sein, muss auch nicht zwingend etwas damit zu tun haben)?? Wäre für Vorschläge 1000-fach dankbar!! :)

ein mann und eine frau im bett, und der mann hat nen genervten blick drauf weil sie ihre schulbücher neben sich gestapelt hat und lernt. :D

13 Jahre bis zum Höhepunkt - und daneben zwei ******** Schildkröten! =) :p ;)

Emily_Rose schrieb:
13 Jahre bis zum Höhepunkt - und daneben zwei ******** Schildkröten! =) :p ;)
Sie wollte aber ein Vorschlag, der zu ihrem Abimotto passt und nicht einen Motto- und Titelbildvorschlag...

Sonst finde ich die Idee von Coray ziemlich lustig. ^^ Aber ob der dann auch durchkommt ist die Frage... (wegen Zensur etc.)
Wenn's was ohne sexuelle Aspekte sein soll, könntet ihr doch auch:

Arbeit ---> (Schul-)Bücherstapel
Vergnügen ---> z.B. Lutscher,.....

Über unser Titelbild wird wohl eine Stufenversammlung entscheiden, wir Abizeitungsleute haben aber schon mal eine Vorauswahl getroffen.^^ Da unser Motto eh was mit Fußball zu tun hat, haben wir da genug Vorschläge.

Oh, tut mir leid, ich hatte mich verlesen! >.<

Coray schrieb:
@ eldolen: zensur? die müssen ja nix "machen" in dem sinne^^

Bei uns gab's mal vor ein paar Jahren wegen sowas ziemlichen Stress... und die Abizeitung wurde zensiert bis zum geht nicht mehr. (War auch ziemlich böse.)
Naja, ich hab gedacht, dass die beiden nackig bzw. fast nackt aufm Bett liegen...XD (Meine lebhafte Phantasie.^^) Wenn die angezogen sind, jaaaaaaa dann kann keiner meckern!

ich wär mit sowas wie zwei leute im bett vorsichtig. bei uns hats letztens riesenstress wegen der plakate für eine abiparty gegeben. unter dem motto 'im himmel ist die hölle los' war darauf eine frau oben ohne, nur mit weißem slip zu sehen, aber von hinten. vor ihr saß ein teufel, der den slip weggezogen und 'da rein' geguckt hat. war aber wie gesagt nichts zu sehen, kein nackter busen oder so. naja, jedenfalls hat der schulleiter und einige andere leute nen riesenaufstand gemacht und die plakate verbieten lassen, weil sie angeblich frauenfeindlich und sexistisch waren :rolleyes: :rolleyes:
naja, durch den ganzen wirbel (auch in der zeitung) war dann die abiparty megamäßig gut besucht, und der schulleiter hat genau das gegenteil von dem, was er wollte erreicht, aber es war natürlich blöd wegen der plakate.

Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge :)

Das mit der Zensur könnte ein echtes Problem werden. Unsere Schulleiterin ist irgendwie bissl konservativ und fand es schon bedenklich, dass wir unseren Jahrgang "ABI 0s*x" nennen, sie wollte das dann auch nicht auf nem Plakat vor der Schule stehen haben (auf unser Shirt isses aber draufgekommen hehe)...

Ich hatte bei dem Titelbild auch an irgendwas mit Mann und Frau gedacht, aber das mit dem Bett...neee :rolleyes: Eher vielleicht die Umrisse von einer kurvigen Frau/einem muskulösen Mann (wg Vergnügen eben) und sonst....hm. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! ;)

Ich find die Idee mit dem Bett auch gut.

Der Mann kann ja schon ausgezogen sein, aber halb unter der Decke liegen. Gegen den Oberkörper eines Mannes ist ja nicht einzuwenden.
Der stützt sich dann so auf und schaut erwartungvoll zur Frau die noch komplett bekleidet ein Buch in der Hand hat und lernt. Neben ihr nochmal ein Stapel Bücher.

Ok, ist wirklich nicht schlecht die Idee, aber wo kriegt man denn so ein Bild her (wenn nicht selber machen^^)??

Und was haltet ihr davon, noch irgendwie dieses Warnschild "Parental Advisory" (wie auf den CDs) miteinzubringen?

Bitte. Gerne. :D
Ich find die Idee auch toll. :)

@Spidergirl: Hmm...ich dachte an selber machen. Wird doch sicher ein paar Künstler geben die mit Photoshop was zaubern können. :)

ach, sie müssen sich doch nur ins bett legen? ich mein, man "sieht ja nix".. bestech sie ;)

jupitergirl schrieb:
also ich würds auch nicht machen. stellt euch vor, ihr macht abi und seid auf der Zeitung drauf. löl

Was denn? Ist doch schließlich IHRE Zeitung und damit können sie (fast) alles machen was sie wollen, oder?

Muss ja auch nicht unbedingt jemand aus der Schule sein, wie wäre es z.B. mit externen Freunden/Bekannten?

Man ist doch eh IN der Zeitung drin als Schüler der Abschlussklasse, da ists bestimmt nicht weiter schlimm, vorne drauf zu sein.

Wir haben unser Titelbild übrigens zeichnen lassen, von jemanden aus meinem Kunst LK - solche Künstler habt ihr bestimmt auch, wenn sich keiner fürs Foto finden lassen sollte.

stimmt das gleiche als Zeichnung oder am pc als digi art oder so gemacht. also auch mit dem mann und der frau im bett. das wäre auch ne schöne idee. sonst frag nochmal im grafic thread da sind viele die sowas können. oder du gehst HIER mal dich umschauen...

fotografieren find ich auch ne gute idde : ) und dann mit photoshop bearbeiten damit das "gemalt" aussieht. : )

Also selber fotografieren kommt echt nicht in Frage. Und das selbst zu malen oder am PC zu machen ist furchtbar aufwendig, da ich jetzt auch niemanden kenne, der das mal gschwind machen könnte...wir müssen das nämlich alles schon in einer Woche fertig haben!! *panik*

Habt ihr nicht noch irgendwelche anderen Ideen außer das mit dem Bett? ;)

Also wenn keiner Fotografiert, Zeichnet, was bearbeitet oder ähnliches find ich das schon ein bisschen schwach. Schließlich ist das Abibuch ja euer persönliches, dass eure Stufe wiederspigelt. Da kann man doch nicht einfach was nehmen, das andere schon gemacht haben.
Ich fand die Idee mit dem Bett auch gut. Kann das denn niemand zeichnen? Jemand vom Kunst LK?

Also wenn keiner Fotografiert, Zeichnet, was bearbeitet oder ähnliches find ich das schon ein bisschen schwach. Schließlich ist das Abibuch ja euer persönliches, dass eure Stufe wiederspigelt. Da kann man doch nicht einfach was nehmen, das andere schon gemacht haben.
Da kann ich mich nur anschließen ...

Natürlich ist das schwach, aber momentan ists in der Schule wirklich sehr stressig, weil wir noch die letzten Klausuren schreiben und da kann ichs echt verstehn, wenn keiner sich für sowas bereit erklärt. Außerdem...wenn das alles in einer Woche fertig sein muss, macht sich doch keiner den Stress und hockt sich dafür hin. Klar, wir hätten deutlich früher anfangen sollen, aber das ist jetzt nun mal so. Wir haben jetzt schon einen Vorschlag, und da sich eben keiner die Mühe macht, sich was anderes einfallen zu lassen, wirds der am Ende wohl auch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten