Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swjosdotschka schrieb:
Kleinkinder haben auch Wünsche und Ängste und sind nur begrenzt Steuerbar. So wünsch ich mir das.
Kleinkinder sind nicht begrenzt steuerbar, man kann ihnen fast alle Tätigkeiten die sie tun können befehlen.
Sie können nur allgemein nicht viel tun.

Meine Ideen usw^^

Meine Wünsche oder was vll wirklich so wird (ein paar sind ja klar)

An Rassen: Auf dem einen vido sieht man schon ein paar verschiedene rassen. Zum einen Dalmatiner und soetwas wie ein Rodweiler (jaaaa, Briefträgr jagen hehe=) ) die anderen weiß ich nicht genau aber ebenfalls andere Farben

Alter: Ich bin fest davon überzeugt das die Hunde mindestens 3 Alterstufen haben, man sieht erwachsene Hunde und die Frau streichelt (für mich eindeutig) einen Welpen. Vll wird die dritte Alterstufe soetwas wie Jungtier oder so

Natürlich der ganze Zubehörkrams für die Tierchen, Körbchen, Kratzbaum, Näpfe usw

Andere Tiere: Bestimmt Meerschwein- für die Kinder für`s Zimmer ist das doch nett.
Papageien- Vll wieder zum Charisma lernen?
Andere Tiere im Käfig- Exoten/Vögel?

Bestimmt wird es eine neue Einkaufs-Nachbarschaft geben mit Tiershops

Als neue karriere vll so etwas wie Dompteur/Hundetrainer

Vll kann man seinen Hund ebenfalls freier Gestalten, zusammen mit den Sims im Erstellenmodus- Schnauzenlänge, normaler oder kupierter Schwanz, Fellfarbe (vll gibts dann recolorierte Hunde- pink? giftgrün?:lol: )
Der Charakter könnte ebenfalls selbst eingestellt werden
ängstlich-verspielt
aggressiv-verschmust
sauber-hm....dreckig^^ ob die halt häufchen in die budde machen oda so
faul-aktiv

Toll wäre es, wenn man die Hunde richtig einsetzen könnte- Als Wachhund wäre cool

Mehr fällt mir grade nicht ein aber ich kanns kaum erwarten- in gedanken spiel ich das spiel schon^^

lg
Snoo

Swjosdotschka schrieb:
Vier Kinder Plus 2 Erwachsene sind bei mir sechs, und bei dir?

Kleinkinder haben auch Wünsche und Ängste und sind nur begrenzt Steuerbar. So wünsch ich mir das.
ja, das mit den acht Sims meinte ich im allgemeinen! 4 + 2 kann ich auch noch rechenen =) ! Wenn man sie begrenzt steuern könnte wär es ja ungefähr so wie bei TGD! Allerdings aknn ich mir nur schlecht vorstellen, das Maxis für die Tiere jetzt auch noch zum Jeden Objekt eine Interaktion macht - wie zwerkratzen oder so! Aber hoffentlich werden die Tiere Pflegekleichter! Man sollte sie zumindest zum essn bringen können!

Naja - die können ja garnicht an das Teleskob!

Maxis lässt sich mal wieder sehr sehr viel Zeit! Wenn ales normal gelaufen währe dann würde bei der Simszone jetzt schon eine volle Featurliste stehen - so war's zumindest bei NIghtlife! Es ist auch komisch - sonst warten wir ungefähr ein halbes jahr, heute ist es schon weniger

Manuel, wenn du noch etwas ergänzen möchtest, bearbeite doch einfach deinen Beitrag, und poste nicht einfach noch einen, ja? Mehre Beiträge kurz hintereinander sind nicht erlaubt.

Stolloss schrieb:
Kleinkinder sind nicht begrenzt steuerbar, man kann ihnen fast alle Tätigkeiten die sie tun können befehlen.
Sie können nur allgemein nicht viel tun.

Gut, dann nennen wir es so ;-)
Aber Soziale Interaktionen können sie zum Beispiel nicht unbedingt beginnen, mal abgesehen von "Um Aufmerksamkeit beten" und "Bitten vorzulesen". So stell ich mir das auch bei Tieren vor. Also das man als Spieler den Tieren nicht unbedingt sagen kann "den und den Sim beschmusen" oder "das und das Tier angreifen".

Ausserdem wünsche ich mir autonomes spielen, fressen und schlafen gehen auch mit Free-will off, für den Fall das meín "Individual free will" Hack nicht mehr funzt.

Manuel Storz schrieb:
ja, das mit den acht Sims meinte ich im allgemeinen! 4 + 2 kann ich auch noch rechenen =) ! Wenn man sie begrenzt steuern könnte wär es ja ungefähr so wie bei TGD! Allerdings aknn ich mir nur schlecht vorstellen, das Maxis für die Tiere jetzt auch noch zum Jeden Objekt eine Interaktion macht - wie zwerkratzen oder so! Aber hoffentlich werden die Tiere Pflegekleichter! Man sollte sie zumindest zum essn bringen können!

Und wer sprach von einem Acht-Personen Haushalt? Jemand vor mir? Ist mir ein Rätsel wie du "im allgemeinen" drauf kommst. Bis jetzt war es ja für jeden ganz logisch, dass das dann nicht funktioniert.

Wobei ich, wie glaube ich bereits gesagt, dafür wäre, dass es diesmal eine Leiste für Sims (Max 8. Personen) und eine Leiste für Haustiere (sagen wir mal Max. 4) geben wird.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Dann wird der PC zu langsam" ;-)
Man muss ja keinen so einen großen Haushalt machen, aber ich fände es schön, wenn man die Möglichkeit hat. Und da muss man dann eben in den sauren Apfel beissen.
@Snooze: Wo war denn ein Rottweiler? Hab ich noch nicht gesehen. Einen Dobermann ja, aber keinen Rottweiler.
Was mich ja aufgeregt hat war, dass der Dobermann kupiert war sowohl an den Ohren als auch am Schwanz. Ist der be******ene SCHWACHSIN in den USA etwa noch erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
[B schrieb:
Swjosdotschka[/B]]Wobei ich, wie glaube ich bereits gesagt, dafür wäre, dass es diesmal eine Leiste für Sims (Max 8. Personen) und eine Leiste für Haustiere (sagen wir mal Max. 4) geben wird.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Dann wird der PC zu langsam" ;-)
Gut wenn ich das nicht sagen darf dann verliert dein PC an Geschwindigkeit! :P! - Nee, jetzt mal im Ernst - es wird sicherlich keine neue "Tierzähler" geben. WEnn es das überhaupt geben würde müsste man die Tiere sicherlich steuer, denn was willst du denn sonst damit. Auch wenn man die Bedürfnisse sehen kann, kannst du sie ja nicht stillen, sondern nur der Hund allein!

naja wenn sie hungrig sind kannste ihnen den Futternapf unter die Nase stellen ^^

Der Sinn der Parameter ist es ja, die Spielbarkeit und die Leistung zu gewährleisten. Ich glaube nicht, dass die Tiere eine extra Leiste bekommen. Außerdem ist es kein Problem, den Parameter zu umgehen. Theoretisch kann ein Haushalt mit 8 Sims 16 Haustiere haben. Nur ist das nicht mehr Spielbar, imo... ;)

@ Anni89: Aus dem Grund spiele ich immer mit Aktiviertem freien Willen, wenn ich dne Sims ALLES sagen müsste würden die krepieren...

Hab mir eben den neuen Trailer angeguckt und muß wirklich sagen ich kann so lange nicht mehr warten... i hab nu soviele Ideen fürs neue Spiel!Die Tiere sind so sweet und sehen gar nicht mal so schlecht aus... Ich freu mich schon wahnsinnig;)

@Milena
:lol:gott is des fies... aber wenigstens hätten die sims kein problem mehr mit bio waren :D
solang man nicht auch seinen hund essen kann...%)
greetz knuffööl:hallo:

LoL genau Japaner erstellen und denen dann hunde und katzen kaufen :D
Och nööö die armen tiere ^^

Manuel Storz schrieb:
ja, das geht! Allerdings müssen sie dann nicht umbedingt fressen! Zumindest nicht die elektronichen Tierchen! ;)

Herrje, bei TGD hats doch auch geklappt. Ist ja nun nicht so als wenn Tiere nur möglich sind wenn man sie vollständig und umfangreich steuern kann :naja:

@ Stolloss: Meine Sims machen mehr Stress wenn ich den freien Willen anhabe. Dann wollen sie alle gleichzeitig auf ein und das gleiche Klo, machen sich mal wieder nur alleine was zu essen während die Kinder verhungern, die Kinder gehen um 18.00 ins Bett und meinen dann um drei Uhr morgens im Schlafzimmer der Eltern Piano spielen zu müssen, die Stereo anlage zu betätigen oder den Fernseher anzumachen, oder gleich alles zusammen. Besonders führsorgliche Sims halten auch die Kleinkinder davon ab was zu lernen, weil sie sie ständig durch die Gegend tragen müssen. Und wenn ich dann ständig schauen muss ob meine Sims nicht gerade irgendwelche dusseligen Dinge tun, schalte ich den freien Willen lieber aus und mit meinem Hack dann für individuelle Sims wieder an (Beispielsweise Kleinkinder oder für Erwachsene wenn sie Vormittags alleine zu Hause sind).

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich GLAUBE dass es eine extra Leiste gibt. Ich würde es mir nur wünschen. Den Parameter umgehen wäre eine Möglichkeit, da müsste man sich nur mal den aktuellen Hack von MTS2 runterladen und hoffen dass er dann mit dem neuen Add On geht.

Aber wisst ihr, was ich auch schade finde? Dass meine Sims wahrscheinlich keine Tiere auf der Uni haben werden können. Was ja auch bedeutet, dass es keinen Hund für meinen Teeniesohn geben wird - es sei denn er studiert nicht :-(

VivA schrieb:
LoL genau Japaner erstellen und denen dann hunde und katzen kaufen :D
Och nööö die armen tiere ^^

Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob sie in Japan noch Hunde essen, oder ob sie das nur in China tun...
Naja, bitte, wem's schmeckt...

Das ist übrigens meiner Meinung nach auch eines der größten Probleme eines Farm Add Ons - soll man die Tiere schlachten können? Ich meine, okay, in Amerika ist das Spiel eh t-rated, aber hier ist es nunmal ab sechs, und da ist dann die Frage wie man das Schlachten darstellt. Hüpft das Schwein dann glücklich in den Topf und hat den Lebenswunsch "Braten werden", damit die Kleinen keine Angst haben?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims machen mit dem freien Willen irgendwie auch nur Stress! Am Anfang von Sims 2 fand ich das noch witzig aber langsam nervt's mich nur noch! Hoffentlich werden die Wuffis und Minkas :-)lol:) nicht so nervig, wie einige meiner Sims!

Swjosdotschka schrieb:
Das ist übrigens meiner Meinung nach auch eines der größten Probleme eines Farm Add Ons - soll man die Tiere schlachten können? Ich meine, okay, in Amerika ist das Spiel eh t-rated, aber hier ist es nunmal ab sechs, und da ist dann die Frage wie man das Schlachten darstellt. Hüpft das Schwein dann glücklich in den Topf und hat den Lebenswunsch "Braten werden", damit die Kleinen keine Angst haben?
Bei uns hat es keine FSK oder wo hast du das Spiel her?

Ich wäre dafür, dass die zu schlachtenden Tiere das Grundstück verlassen und am nächsten Tag stellt ein Bote einen Fleischklumpen an der Haustür ab oder tut ihn in den Kühlschrank. Dann können die Sims viele neue Fleischgerichte zubereiten. Das wäre doch eine tolle Lösung :D

@ Kiko : Das passt aber irgendwie nicht zum Hauptspiel, Tiere zu schlachten! Außerdem, (wie schon mehrmals gesagt) heißt das AddOn (oder so soll es heißen;)) Pets und nicht Farm!

@ Anni89 : Ich denke das die Tiere nicht ständig Kissenschlachten untereinander anstiften! Vielleicht zerkratzen die dann die Möbel - wer doch mal ne abwechslung

Manuel Storz schrieb:
@ Kiko : Das passt aber irgendwie nicht zum Hauptspiel, Tiere zu schlachten! Außerdem, (wie schon mehrmals gesagt) heißt das AddOn (oder so soll es heißen;)) Pets und nicht Farm!

Deswegen schrieb ich auch "bei einem Farm Add On" und nicht "bei einem Haustier Add On".

@ Kiko: Achja, keine Altersbeschränkung, stimmt ja. Das mit sechs kommt, weil ich mich immer frage wie man Sims spielen kann ohne lesen zu können.

Tja - dann müssen mehr oder weniger die Eltern mitspielen, oder mit ner besonderen Brille, die dann alles vorliest wenn man auf den Bildschrim schaut - man, sowas gabs damals noch net, wo ich 6 war ;)

@ Anni89 : Tja, dann müssen die Sims wohl mal was von ihrer zu Reichtum gescheffelkter Kohle abgeben ... bei mir sind die durch erben ... und arbeiten so reich, ich könnte denen millionen Tiere kaufen ... OK, villeicht ein bisschen übertrieben.

Was macht ihr als allererstes wenn ihr das Spiel habt und installiert habt?

Ich werde:

1: Ein eigenes Haus bauane (Spannung wächst dadurch nochmehr^^)

2: neue Familie

3: Rassen anschauen und dann den ersten glücklichen herauswählen (wird mit sicherheit ein Hund werden:D)

4: dem liebling alles kaufen was zu kaufen da ist

5: spielen bis der arzt kommt (sofern es kene riesen enttäuschung ist- glaub ich aba net)

lg
Snoo

Was macht ihr als allererstes wenn ihr das Spiel habt und installiert habt?
#Datrüber habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht. Ma sehn, was sich so anbietet, aber dierekt bauen? Dann platzt mein Schädel vor neugierde! Aber euch ist das eh egal! :(

Vielleicht noch vorher evtl. die Geschäftsnachbarschaft freischalten oder ein paar Gemeinschaftsgrundstücke platzieren?

ohja ! Haus baue ich aber schon vorher weil ich sonst vor Spannung sterben würde ! Aber erst neues Viertel(fals enthalten) erstellen ! Bei meinem Testsim (wo ich alles ausprobiere dafür ist Familie Braun für mich da) Babsi ein Tier kaufen und mal sehen was sich dann entwickelt

lol, erforschen ob Babsi von ihrer eigenen Mietze gefressen wird, wie lustig, da muss die ihr Maul aber ganz weit aufreisen, Babsi ist schließlich schwanger, naja doppelte Nahrung für deine Miau: Ahh, ich habe noch die Beiden Söhne vergessen.

Was Tiere wohl mit kleinkindern machen? Vielleicht können die kleinen Racker (also die Kleinkinder ;)) Auf den Tieren (Insbesondere den Hunden und den Katzen, ein anderes kleineres Tier wie ein Hase würde ich nicht emphelen:)) reite und so spaß haben. Und wenn die tiere die Kinder nicht mögen dann fauchen oder bellen sie die Klewinkinder an, die darauf ihren Handrang versterken (die KK)

Das währe auch möglich. Vielleicht knabbern die dann drann!

Muss jetzt leider ins dumme Bett! Lauftag morgen! Drückt mir die Daumen einen Tag durchzuhalten1
Bis Morgen!

:rolleyes:

Was ich als erstes mache ist meinem Sim-ich und meiner Simfamilie einen Ragdollkater kaufen, falls vorhanden. Falls nicht vorhanden VERSUCHE ich zu warten bis MTS2 eine macht und kaufe statt dessen Familie Beyer einen Dalmatiner Rüden namens "Brutus".

Eine neue Nachbarschaft mit lauter leeren Häusern habe ich schon vor Erscheinen von OfB extra für ein Tieradd On angefangen zu bauen, in der ich jetzt schon fleissig spiele. Ein paar Rohbauten werden die nächsten Monate bis zum Erscheinen hinzu kommen. Im Tier-Add On bauen werde ich wohl erst wenn ich mich an den Hunden und Katzen ausgetobt habe.

ragdollkater xD na das gibt ne schöne familie *aufn boden schmeiß*

für alle die es nich wissen:
Eine Ragdollkatze is eine katze, die anscheinend den ganzen tag bekifft is. Wenn man sie auf den Arm nimmt, hängt sie ganz schlapp herunter und auch sonst is sie nich so agil xD
Züchtungszeit: Irgendwann in der Hippizeit xD

Hallo !!

Ich freu mich auch schon riesig auf das neue Addon. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann es kommt ?? Und was ist mit dem nächsten Mini-Addon, das nächsten Monat kommen sollte ??

Lg Angie

das steht bestimmt 250malhier im Thread ! Auf der vorigen oder vorvorletzten steht es auch noch! Wir wissen es nicht ! Wir denken aber September

Razzy schrieb:
ragdollkater xD na das gibt ne schöne familie *aufn boden schmeiß*

für alle die es nich wissen:
Eine Ragdollkatze is eine katze, die anscheinend den ganzen tag bekifft is. Wenn man sie auf den Arm nimmt, hängt sie ganz schlapp herunter und auch sonst is sie nich so agil xD
Züchtungszeit: Irgendwann in der Hippizeit xD

Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Die wenigsten Ragdolls hängen wirklich Schlapp herunter, mit der Hippiezeit hat das nicht viel zu tun und es ist zwar wahr, dass sie ruhiger sind als andere, aber sie liegen weiss Gott nicht "den ganzen Tag bekifft in der Gegend rum" :naja:

Hallo ihr = )

Ich hab da einmal eine Frage, die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich war zu faul alle 20 Seiten durchzulesen,...sorry.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob man für das neue vierte Addon alle Addons braucht, die davor schon herauskamen... Also praktisch, ob das alles wieder so aufeinander aufbaut wie bei Sims 1.

Liebe Grüße

Bei Sims 1 brauchte man keine Add-ons zwingend, man konnte das Basis Spiel kaufen und dann nur z.B. das letzte Add-on Hocus Pocus....allerdings fehlt einem dann halt extrem viel Spiel-Inhalt, aber gehen tut das, so ist es bei Sims 2 auch

Swjosdotschka schrieb:
Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn. Die wenigsten Ragdolls hängen wirklich Schlapp herunter, mit der Hippiezeit hat das nicht viel zu tun und es ist zwar wahr, dass sie ruhiger sind als andere, aber sie liegen weiss Gott nicht "den ganzen Tag bekifft in der Gegend rum" :naja:
:read:
CatWatching-Katzenbuch schrieb:
...Drittens:
Die Ragdoll Katze: Das ist eine Katze mit einem schlaffen Körper, der aufgrund bestimmter genetisch bedingter Veranlagung die üblichen Verteidigungs-Reaktionen der normalen Katze fehlen. Wenn man das Tier hochnimmt, hängt es einem schlaff im Arm wie eine leblose Stoffpuppe (ragdoll) und versucht niemals, sich zu wehren. Die Gefahr für diese Katze besteht darin, dass sie leicht Verletzungen erleiden kann, ohne darauf aufmerksam zu machen, und dass sie unter mutwilligen Kindern zu leiden haben könnte, die sie zu sehr ihrem Namen entsprechend behandeln: wie eine Stoffpuppe. Was normale Katzen davor bewahrt, allzusehr mißhandelt zu werden, ist die Tatsache, dass sie sich früher oder später wehren und kratzen. Da der Ragdoll-Katze dieses Verhaltensmuster ganz fehlt, kann sie buchstäblich von gedankenlosen Kinder zu Tode geliebt werden. Das Ergebnis ist, dass auch sie in vielen Zuchkatzenvereinen verfemt ist und viele Katzenfreunde es begrüßen würden, wenn sie wieder von der Bildfläche verschwände. Das Bedauerliche dabei ist, dass sich um eine Katze handelt, die so schön ist, wie die Sphynx häßlich. Ihre Verteidiger sagen, dass sie ihren Preis stets hoch ansetzen und sorgsam die möglichen Besitzer auswählen werden, um sie auf diese Weise vor Schaden zu bewahren....
in zukunft könntest du freundlicher auf eine meinungsverschiedenheit hinweisen...

Milena schrieb:
Bei Sims 1 brauchte man keine Add-ons zwingend, man konnte das Basis Spiel kaufen und dann nur z.B. das letzte Add-on Hocus Pocus....allerdings fehlt einem dann halt extrem viel Spiel-Inhalt, aber gehen tut das, so ist es bei Sims 2 auch

Danke Milena... Kann auch sein, dass ich mich da vertue aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass wenn ich z.B. Tierisch gut drauf installieren wollte, er erst Hot Date (oder so...) verlangt hat...??

Trotzdem danke = )

Satukauppias schrieb:
Danke Milena... Kann auch sein, dass ich mich da vertue aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass wenn ich z.B. Tierisch gut drauf installieren wollte, er erst Hot Date (oder so...) verlangt hat...??
HotDate wohl nicht. Seit Hot Date kopieren die Add-ons die Musikdateien von den CDs auf die Festplatte, daher verlangen die Add-ons seit HotDate die CD der aktuellsten Installation, sofern man nur das Grundspiel und/oder Das Volle Leben und/oder Party ohne Ende besitzt. Hat man eines der Add-ons seit HotDate, verlangt er das nicht, weil die Musikdateien dann logischerweise schon kopiert worden sind.
Das ist also keine Anforderung, sondern nur eine Reaktion des Installers auf die vorhandene Installation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten