Virus bei die Sims 2?

@ Dragonboy
Ähm...wie meinst du das denn genau: "Virus herstellen"? Wie kann man denn in Sims 2 einen Virus herstellen?! :confused:

LG,
Vanilla Sky

Einen Virus erstellt man nicht, er kommt einfach.- Ein Virus ist eine Krankheit, die über 2 zufällige Symtome verfügt und Tödlich sein kann.

Soweit ich weiß, kann man mit Hilfe des Berufsbelohnungobjekts (wie auch immer, ihr wisst, was ich meine=) ) Medizin aber auch Viren herstellen. Medizin macht sie gesund und das Virus erklärt sich dann von selbst.
Alle Angaben ohne Gewähr, habs selbst noch net ausprobiert;)

Das kann man mit einer Karrierebelohnung. Ich glaub die kriegt man in der Wissenschaftskarriere. Allerdigs weiß ich auch nicht, wofür das gut sein soll.

Ach das meint er! Okay! ;)
Die Krankheiten bekommt man:

1. Wenn man sich in der Nähe von Ungeziefer befindet,
2. Wenn man von der Arebit wiederkommt, kann es (jedoch nur ganz selten) vorkommen, dass man krank wird,
3. Wenn man verdorbene Lebensmittel zu sich nimmt, bekommt man eine Lebensmittelvergiftung, wobei dies auch relativ selten ist,
4. wenn man Schwimmen geht kann daa glaube ich auch passieren, dass wenn man wieder heraussteigt, dass man dann eine Erkältung hat,
5. wenn man schon eine Erkältung hat, dann kann sich das auch zu einer Lungentzündung verschlimmern, an der der Sim letztendlich auch sterben kann.

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen! :hallo:

LG,
Vanilly

Hab den einmal aus Versehen erstellt und gespeichert, jetzt stecken sich alle meine Sims nacheinander an, die ganze Stadt ist viel zu groß, um jeden zu kurieren. Und das mit der Medizin hat bei mir NIE funktioniert. Naja, ich meide jetzt einfach den Großteil der NPCs:(

@ Amanda_Lemon
Am besten "heilt" man seine Sims, wenn sie krank sind mit Erholung...das dauert auch gar nicht mal so lange, bis sie dann wieder gesund sind!

PS: Kann man NPCs vielleicht mit SimPE wieder heilen?! :confused:

:hallo:

LG,
Vanilla Sky

also das mit dem virus erstellen is wie gesagt bei irgendeinem belohnungsobjekt dabei. hab den selber schonma erstellt aber danach konnt ich ihn, glaub ich, nur noch wegschmeißen. also den virus irgendwie verwenden ging bei mir nich. oda maxis hat das schon mitbekommen und durch ein neues addon evtl verbessert sodass man den virus auch benutzen kann. keine ahnung ob das imma noch so is, hab nämlich das schon ewigkeiten nich mehr ausprobiert.

Amanda_Lemon schrieb:
Hab den einmal aus Versehen erstellt und gespeichert, jetzt stecken sich alle meine Sims nacheinander an, die ganze Stadt ist viel zu groß, um jeden zu kurieren. Und das mit der Medizin hat bei mir NIE funktioniert. Naja, ich meide jetzt einfach den Großteil der NPCs:(

Kleiner Tipp für solche Seuchen (die auch bei mir oft überhand nehmen): Versuche es mal mit dem Medizinschrank von Shaklin http://shaklin.ath.cx/xoops/modules/PDdownloads/viewcat.php?cid=1&start=10
(leider funktioniert der Link gerade nicht - wenn jemand weiß, ob Shaklin filesharing erlaubt, kann ich ihn Dir schicken). Damit kannst Du auch Sims impfen oder ihnen Medizin geben (die auch wirklich funktioniert). Damit kannst Du zumindest Deine steuerbaren Sims immunisieren - wenn die NSCs krank sind, ist es ja nicht weiter schlimm, denn sterben können sie ja nicht und wenn Du einen durch Einzug zum steuerbaren Sim machst, kannst Du ihn einfach auch impfen oder ihm die Medizin geben. Ich nutze den Schrank auch nur im Notfall, wenn eine "Krankheitswelle" wirklich nicht vergehen will...

ac eleko schrieb:
also das mit dem virus erstellen is wie gesagt bei irgendeinem belohnungsobjekt dabei. hab den selber schonma erstellt aber danach konnt ich ihn, glaub ich, nur noch wegschmeißen. also den virus irgendwie verwenden ging bei mir nich. oda maxis hat das schon mitbekommen und durch ein neues addon evtl verbessert sodass man den virus auch benutzen kann. keine ahnung ob das imma noch so is, hab nämlich das schon ewigkeiten nich mehr ausprobiert.
Das war bei mir genau so.
Dieses Karriereobjekt ist für die Wissenschaftler. Ich bin jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube, man kann damit Logikpunkte ergattern... Naja, auf jeden Fall kann man diese Viren erst herstellen, wenn man von der Fähigkeit so ca. 8 Punkte hat. Ich konnte den Virus aber auch nur wegwerfen. Habs mehrere male ausprobiert, aber verwenden konnte ich den nicht... Weiß also auch nicht, ob der irgendeine besondere Wirkung hat. Vielleicht ist es so, dass das Viren herstellen nur gaaanz ganz selten mal gelingt. In etwa so wie die Alienentführung? Rein theoretisch muss das Virus ja irgend einen Sinn haben....

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:

Ich denke, der Virus von der Medizinstation ist einfach nur Abfall. Eigentlich schade... ;)

den virus von der station konnt ich bisher auch nur weghauen, aber seit ofb kusiert bei mir fies die krippe, da die leutchen alle von geschäft zu geschäft laufen (insbesondere wohngrundstück-geschäfte) und alle in ihrem umfeld anstecken...:mad:

Als einer meiner Sims, den ich mal 5 Minuten nicht im Auge hatte, und der die entsprechenden Fähigkeiten nicht hatte, an der Bakteriusstation herumgefummelt hat, und schließlich den Deckel öffnete, wo dann die fertige Medizin drin ist, hat er gehustet und dann kam die Meldung, er hätte sich mit einem Virus infiziert.
Ansonsten konnte ich die Medizin verkaufen, wenn sie in Ordnung war.

Lg
Waugi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten