Wie soll ich aufrüsten um spielen zu können?

Mel_Sim_2006

Member

Hallo Ihr Lieben!

Da ich so gerne auch Sims 2 spielen würde, mein PC aber wohl so zu schwach ist, würde ich gerne wissen, was ich mit dem Ding anfangen muss, um es spielen zu können!
Hier die Daten:
Prozessor: AMD Duron, MMX, 3D now, 1095 MHz
Arbeitsspeicher: 96mb RAM
Grafik: NVIDIA RIVA TNT

Allerdings darf es nicht allzu teuer werden...bin alleinerziehend und muss eh aufs Geld achten, würde mich also echt freuen, Tipps zu bekommen, wie ich günstig an die benötigten Komponenten komme, oder vielleicht auch gern gebraucht!

Lieber Gruß
Melanie :hallo:

[S]n00b[Y] schrieb:
Das das Spiel mit dem System überhaupt läuft grenzt an ein Weltwunder =)

Definitv würde ich mehr RAm kaufen (mind. 512MB sollten es sein) Dazu evtl noch ne bessere Graka (gibt es bereits gute für Sims unter 100€)

Am Prozessor gibt es eigentlich weniger zu meckern! da der ja über Mindest ist....

Mich würde gerne mal interessieren in ws für einer Quali du das Spiel aktuell spielst....

Günstig gehts bei Alternate.de ider Misco.de zu oder halt bei Ebay Ohne Garantie

Bei Misco kauf ich selber fast alles für den PC ein! Liegt auch bei mir im Ort ^^ Service ist super und die Ware ist im Preis sehr fair zu bekommen (Großhändlerpreise fast)

Hi,
es ist ja eben so, dass es auf meinem PC nicht läuft und ich deswegen meinen PC aufstocken möchte %)
Danke für deine Tips, werde ich direkt mal nachschauen gehen

LG
Melanie:hallo:

ja, überlegt hab ich mir das ja auch schon, aber ich möchte ja nicht unbedingt auf raten was kaufen....ach seufz, hat hier niemand gebrauchte sachen, die er nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen kann?

Welchen RAM benötigst du denn? SDRAM, DDR2 ...? Schau mal unter Hardwareschotte.de, da findest du so ziemlich alles was man braucht und den Link zum preiswertesten Angebot mit Bewertung findest du auch auf der Seite.

Ich würde dir auch empfehlen einen neuen Rechner zu kaufen, denn wenn dein Rechner schon sehr alt ist, bringt aufrüsten meist nur Probleme mit sich und kostenintensiver ist es oft auch.

Meine persönliche Empfehlung an dich ist es auch,einen neuen Pc zu kaufen. Wenn Sims 2 schon das Spiel mit den höchsten Anforderungen bei dir ist,dann reicht schon ein Pc für 300-400€ oder ein gebrauchter. Wenn du auch nicht die Ambition hast,Sims 2 auf den allerhöchsten Einstellungen mit 8 Personen in einem Schloss wohnend auf einen riesen Gründstück zu spielen,so brauchst du keinen superteuren High-End Pc. Aufrüsten würde bei dir aber wahrscheinlich mehr kosten als einen guten gebrauchten Pc zu kaufen oder einen günstigen neuen Pc zu kaufen.

Okay, ihr habt Recht, ich werde mir wohl oder übel einen neuen PC zulegen, bin mal gespannt, wann ich das Geld dafür zusammen habe *gg*
Ich mein, mein Freund zieht am 01.07.06 zu uns und hat nen super PC, den ich auch nutzen dürfte, aber er spielt auch sehr gerne (anderes Spiel) und möchte mir ja auch Sachen (Klamotten etc.) downloaden, wie ich das will ;)
Habe bei Ebay einen gesehen, meint Ihr, dieser würde reichen?

Intel Inside Intel 64bit CPU mit echten 3,2 Ghz
1024 DDRII-533 Mhz RAM
Geforce 7300 GS PCI Express Grafikkarte 512 MB

für 489 Euro?

Vielen dank für Eure Hilfe :)

LG
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Der würde auf jeden Fall reichen! Da kannst du vielleicht sogar auf hohen Einstellungen spielen. Für 489 Euro ist das aber ein gueter Pc!

Huuu, das ist für Sims 2 wirklich mehr als ausreichend, 512MB GraKa ist wirklich empfehlenswert. :) Ist dies das Startgebot oder ein Sofort-Kaufen-preis? :)

wenn deine Platte Laufwerke usw. noch gut sind könntest du auch in teilen aufrüsten
ZB neues Mainboard SEMPRON 3000+/512MB 200,-
und später neue Graka GForce 6600GT 120-140,- Euro
(www.conrad.de)
So kommst du eventuelle schneller zum neuen Rechner :-)

Hallo,
eBay ist meiner Meinung nach eine der schlechteren Möglichkeiten, an einen ordentlichen Rechner zu kommen. Da wird man eher übers Ohr gehauen, als dass man dort einen Rechner findet, der voll spieletauglich ist. Dann lieber zu einem der Rechner der größeren PC-Anbieter (wie etwa Dell) greifen. Da sind Dinge wie Garantie und Vor-Ort-Service wenigstens geregelt.
Noch besser wäre es natürlich - wie bereits von Jacklongdong angedacht - die individuelle Zusammenstellung eines Rechners, bei dem Du auch Deine alten Laufwerke (vielleicht auch das Gehäuse?) weiternutzen könntest. Da bedarf es aber entweder eines vertrauenswürdigen PC-Ladens (Vorteil: Garantie und Service) oder eines Bekannten, der Ahnung davon hat und der Dir den Rechner zu Hause komplettieren kann.

Gruß
Skop

welche grafikkarte?

Hi, hatte Euch ja vor kurzem schon gefragt, wie ich meinen PC aufrüsten muss, aaaaaaaber ich habe mir gestern einen neuen bestellt, aber die Grafikkarte ist dadrin nicht so der Renner...

Hier die Daten des PCs:
AMD Sempron™ 3000+ 64Bit mit 1800MHz
Arbeitsspeicher
512MB DDR-RAM PC400 Samsung / Infineon Original
Festplatte
80 GB ATA Western Digital WD800BB
Grafikkarte
64MB shared VGA, 1x AGP Steckplatz frei

Frage:
Welche Karte kann ich da rein machen, die nicht allzu teuer ist?

vielen dank euch!
Melanie

Hallo!

Am besten ist es, wenn du einen Preis angibst, und wir raten dir dann eine Karte :)
Aber geforce 6600 GT ist eine gute und halbwegs günstige mittelklasse karte...
Achja, wieviel hat der neue Rechner gekostet?

jo das wär noch das mindeste!! :D

innem anderen Forum hab eine PC-Zusammenstellung gefunden, die "nur" 600€ kostet (bei Mindfactory):

MDT DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB
LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz
256MB Sapphire Radeon X1800 XT GDDR3 256bit DVI VIVO PCIe Bulk
ATX Midi Delux MG 309 schwarz/silber Supersilent PFC 520W
(evtl. noch Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD))

ich denk mal, für 600 € ist das ein sehr ordentlicher PC und für Sims sehr gut geeignet :)

Mel_Sim_2006 schrieb:
Okay, ihr habt Recht, ich werde mir wohl oder übel einen neuen PC zulegen, bin mal gespannt, wann ich das Geld dafür zusammen habe *gg*
Ich mein, mein Freund zieht am 01.07.06 zu uns und hat nen super PC, den ich auch nutzen dürfte, aber er spielt auch sehr gerne (anderes Spiel) und möchte mir ja auch Sachen (Klamotten etc.) downloaden, wie ich das will ;)
Habe bei Ebay einen gesehen, meint Ihr, dieser würde reichen?

Intel Inside Intel 64bit CPU mit echten 3,2 Ghz
1024 DDRII-533 Mhz RAM
Geforce 7300 GS PCI Express Grafikkarte 512 MB

für 489 Euro?

Vielen dank für Eure Hilfe :)

LG
Melanie

also sowas kapier ich nicht!! da hat dein freund schon nen super pc und du willst noch einen meinst aber selbst du musst aufs geld achten! ist doch bescheuert ... kannst dich ja en bissl einschränken oder ist dir das soviel wert das du um die 400-500 euro mehr zahlst??
würde ich doch lieber meinem kind was kaufen was er/sie sich wünscht als für en blöden zweiten pc was auzugeben!

was bildest du dir ein?
mein freund hat sich von mir getrennt, jetzt zufrieden? und den pc leiste ich mir nur deshalb weil meine eltern mir die hälfte bezahlen. und meine kinder kommen auch nicht zu kurz
ohne gruß
Bluesea schrieb:
also sowas kapier ich nicht!! da hat dein freund schon nen super pc und du willst noch einen meinst aber selbst du musst aufs geld achten! ist doch bescheuert ... kannst dich ja en bissl einschränken oder ist dir das soviel wert das du um die 400-500 euro mehr zahlst??
würde ich doch lieber meinem kind was kaufen was er/sie sich wünscht als für en blöden zweiten pc was auzugeben!

Woher soll man denn wissen, dass sich dein Freund von dir getrennt hat? oO

@ topic: mit dem PC wirste glaube nich glücklich, es sei denn du kaufst dir alle halbe Jahre nen neueren
von Sempron würd ich, genauso wie Celeron, die Finger lassen (lahme CPU)
zu wenig Arbeitsspeicher
zu wenig Festplattenplatz
"Grafikkarte" is ja der blanke Hohn, da nur Onboard-VGA

mfg

littleDrAgOn schrieb:
Woher soll man denn wissen, dass sich dein Freund von dir getrennt hat? oO

@ topic: mit dem PC wirste glaube nich glücklich, es sei denn du kaufst dir alle halbe Jahre nen neueren
zu wenig Arbeitsspeicher
zu wenig Festplattenplatz
"Grafikkarte" is ja der blanke Hohn, da nur Onboard-VGA

mfg

weißt, ich frag mich halt, wen es was angeht, dass ich mir einen neuen pc geholt habe? ich habe nur wissen wollen, welche grafikkarte ich jetzt holen soll und nicht, wie jemand es findet, dass ich mir überhaupt einen geholt habe ;)
Melanie

Mel_Sim_2006 schrieb:
weißt, ich frag mich halt, wen es was angeht, dass ich mir einen neuen pc geholt habe? ich habe nur wissen wollen, welche grafikkarte ich jetzt holen soll und nicht, wie jemand es findet, dass ich mir überhaupt einen geholt habe ;)
Melanie

ja, habe den bestellten pc in einen pc mit ner geforce 5200 getauscht.....also mir reicht das, hauptsache spielen können.
SIMS 2 ist ja das einzige spiel, dass ich überhaupt spielen mag und dafür und fürs internet reichts allemale oder?

Lieber Gruß
Melanie

Natürlich, für das SImsspielen reicht das. :)

Dragon schrieb:
mit dem PC wirste glaube nich glücklich, es sei denn du kaufst dir alle halbe Jahre nen neueren
Nicht jeder braucht einen PC auf dem neusten Stand, mit dem man Egoshooter mit möglichst originaletreuer Grafik spielen kann. Nicht jeder will Egoshooter spielen, und da reicht dann auch eine 128MB GraKa. Jetzt sollte man evtl. auf 256MB gehen, aber mehr muss für Sims2 nicht sein. :)

Kasumi schrieb:
Natürlich, für das SImsspielen reicht das. :)

Nicht jeder braucht einen PC auf dem neusten Stand, mit dem man Egoshooter mit möglichst originaletreuer Grafik spielen kann. Nicht jeder will Egoshooter spielen, und da reicht dann auch eine 128MB GraKa. Jetzt sollte man evtl. auf 256MB gehen, aber mehr muss für Sims2 nicht sein. :)
Dann heult aber nicht innem halben Jahr rum, dass der PC zu lahm ist...

littleDrAgOn schrieb:
Dann heult aber nicht innem halben Jahr rum, dass der PC zu lahm ist...

Keine Angst, mein PC den ich jetzt habe, ist schon ein paar Jahre alt und ich bin wirklich kein Mensch, der das beste, schnellste und tollste haben muss. Mir geht es einfach nur ums Spielen und Internet.
Wenn man so wie ich nicht so viel Wert darauf legt, dass alles perfekt sein muss, dann sollte man das auch mal akzeptieren ;)

LG
Melanie

Mel_Sim_2006 schrieb:
Keine Angst, mein PC den ich jetzt habe, ist schon ein paar Jahre alt
meiner auch ;)

Mel_Sim_2006 schrieb:
und ich bin wirklich kein Mensch, der das beste, schnellste und tollste haben muss.
ich auch nicht, weil ichs mir gar nich leisten kann und auch nicht brauche

Mel_Sim_2006 schrieb:
Wenn man so wie ich nicht so viel Wert darauf legt, dass alles perfekt sein muss, dann sollte man das auch mal akzeptieren ;)
Perfektionist ist hier wohl keiner, da gibts andere Foren für :p und klar aktzeptiere ich deine Entscheidung, aber du hast doch um unsere Meinungen gebeten ;)

greetz
Jana

Wenn du dir wirklich einen neuen PC kaufen möchtest, dann empfehle ich dir auf jedenfall, das er zu mindestens 1GB Ram hat und min. Geforce 6600. Dann bist du schon mal gut bedient und kannst das Spiel gut genießen. ( Schnelle Ladezeiten e.t.c)

in diesem sinne

littleDrAgOn schrieb:
meiner auch ;)

ich auch nicht, weil ichs mir gar nich leisten kann und auch nicht brauche

Perfektionist ist hier wohl keiner, da gibts andere Foren für :p und klar aktzeptiere ich deine Entscheidung, aber du hast doch um unsere Meinungen gebeten ;)

greetz
Jana

falsch, ich habe lediglich gefragt, welche grafikkarte in den pc, den ich mir nun bestellt habe passt ;) das davor liegt schon ein paar wochen zurück.

Hatte meinen neuen Thread auch eigentlich als neues Thema angelegt, aber wurde mit meinem alten zusammengebracht

lg
melanie

meiner ist auch nicht grade der neuste und aufrüsten tue ich auch nicht lieber auftakten macht ein Kumpel von mir der sich mit sowas auskennt hat bis jetzt bei mir immer funktionirt und kostet auch kein zusätzliches Geld

damitdersinnbesserrüberkommtundso :D

Nee, aber sieht doch grauenhaft aus, oder? Ich mein, umsonst gibt es keine Kommas und Punkte und andere Satzzeichen. Das lernt man doch schon inner Grundschule... :)

Hoi,

Da du einen AGP Slot hast würde ich wie schon vorgeschlagen zur 6600GT greifen die ist recht günstig.

Aber nicht vergessen nach den Einbau, die onboard Grafikkarte im BIOS abzuschalten!

@Kasumi

Die Größe des Grafikspeichers ist nicht so wichtig, wie die Technik des Chips und des Speicherbuses.

z.b auf der 7300er nutzen 512MB garnix...

MFG

moin......bekomme nächste woche nen neuen pc.....und wollte fragen was ich mit meinem ALTEN machen soll???hätte einer ne idee???

PC Daten vom neuen PC

Intel Celeron D Prescott 64Bit 3,2GHz
200GB Platte SATA II
1024MB Ram DDR
dvd Brenner (double layer)
NVIDIA GeForce 7300GS 512MB (2x 256 Dual)
ASUS 775Dual-880 Pro
400Watt Netzteil

von meinem alten PC (Fujitsu Siemens Scaleo 400)

Intel Celeron ~1GHz
80 GB Platte SATA
DVD Laufwerk
CD Laufwerk
Sound, Grafik OnBoard (vorher NVIDIA GeForce2 64mb...kaputt)
382 MB Ram SDR

könnte man sowas noch für irgendwas verwenden?????

Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen :)
mein pc ist nun ca. 2 jahre alt und am Anfang gabs mit dem Sims2 spielen keine Probleme. Doch seid Night Life, Open for Buiness und zur Zeit ca. 8GB Downloads klappt gar nichts mehr so richtig. Das Spiel läd bis zu 40 Minuten und wenn ich z.b. meinen Sim neu einkleiden will dauert das Laden der Kleidung und anderen Komponenten ebenfalls einige Minuten.
Was mich ebenfalls stört ist das die Grafik im laufe des Spiels schlechter wird und die meisten Texturen dann nur noch sehr verschwommen dargestellt werden. Sehe leider auch keine Wolken oder Sterne am Himmel, wie es in manchen Fotostorys zu sehen ist. Dazu ruckelt das gesammte Spiel unglaublich.

Hier sind mal meine pc-daten (nicht grad die besten, ich weiß):
AMD Athlon XP 3200+ 2,19 GHz
512 MBRAM
NVIDIA GeForce FX 5200
160 GB Festplattenspeicher

Was muss ich denn alles aufrüsten damit das Spiel wirklich best möglich und ruckelfrei läuft?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, hab echt keinen plan was ich machen soll, vielleicht neue Grafikkarte und arbeitsspeicher ?

Richtig, Grafikkarte und Arbeitsspeicher musst du aufrüsten!
Beim Arbeitsspeicher sollte es mindestens 1 GB sein (am besten 2 516 MB Riegel nehmen - müssen baugleich sein!).

Bei der Grafikkarte musste dich mal schlau machen. Solls wieder Nvidia sein? Oder mal Ati? Deine bisherige Graka ist nen echter Flaschenhals im PC. Die muss auf jeden Fall weg.
Was würdest du denn ausgeben wollen?

mireille schrieb:
Hallo zusammen :)
mein pc ist nun ca. 2 jahre alt und am Anfang gabs mit dem Sims2 spielen keine Probleme. Doch seid Night Life, Open for Buiness und zur Zeit ca. 8GB Downloads klappt gar nichts mehr so richtig. Das Spiel läd bis zu 40 Minuten und wenn ich z.b. meinen Sim neu einkleiden will dauert das Laden der Kleidung und anderen Komponenten ebenfalls einige Minuten.
Was mich ebenfalls stört ist das die Grafik im laufe des Spiels schlechter wird und die meisten Texturen dann nur noch sehr verschwommen dargestellt werden. Sehe leider auch keine Wolken oder Sterne am Himmel, wie es in manchen Fotostorys zu sehen ist. Dazu ruckelt das gesammte Spiel unglaublich.

Hier sind mal meine pc-daten (nicht grad die besten, ich weiß):
AMD Athlon XP 3200+ 2,19 GHz
512 MBRAM
NVIDIA GeForce FX 5200
160 GB Festplattenspeicher

Was muss ich denn alles aufrüsten damit das Spiel wirklich best möglich und ruckelfrei läuft?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, hab echt keinen plan was ich machen soll, vielleicht neue Grafikkarte und arbeitsspeicher ?

Die CPU ist gut, die Grafikkarte leider nicht mehr.Ich würde Dir als neue Grafikkarte eine 9800Pro empfehlen, die kriegst du schon ab 50€ bei eBay.Und ein 512MB Ramriegel kostet auch nicht die Welt, du würdest also mit ~100€ auskommen und flüssig spielen können.^^

@ Calipo dank dir, werd mich mal bei ebay umschauen.
@ little DrAgOn danke dir ebenfalls ^^ joa, hm ich dachte ich nehm wieder ne NVIDIA oder ist die nicht so toll? Calipo hat ja die 9800Pro empholen, gibs die den von NVIDIA ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten