Eurovision Song Contest / Grand Prix de la Chanson 2006 - Athen

Ich bin dafür das Deutschland gewinnt !!!!! :D Aus genau 3 Gründen...

1. Olli Dietrich (ich find den Kult) :cool:
  2. die sind aus Hamburg ;) :D
  3. der Song geht einfach ins Ohr und reißt mit !!!
LG
Funny :hallo:

Funny2401 schrieb:
Ich bin dafür das Deutschland gewinnt !!!!! :D Aus genau 3 Gründen...
  1. Olli Dietrich (ich find den Kult) :cool:
  2. die sind aus Hamburg ;) :D
  3. der Song geht einfach ins Ohr und reißt mit !!!
LG
Funny :hallo:

Absolut zustimmentu :hallo:

Armenien war aber eben auch nicht schlecht :eek:

Jetzt kommen die Bewertungen. Da heisst es wieder "Weiomeni xxxx points" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gott Armenien war doch Grottenschlecht. Der hatte überhaupt keine Stimme und das ganze war einfach nur auf Show getrimmt. Ich bin ja dafür das man Showacts dort verbieten sollte und stattdessen allein auf die Stimme setzen sollte, aber soweit wird es nicht kommen.

RubbeldieKatz schrieb:
Absolut zustimmentu :hallo:

Armenien war aber eben auch nicht schlecht :eek:

Naja...ich denke wir haben ganz gute Chancen, da waren nur 3 oder 4 dabei die mir einigermaßen gefallen haben. Da gabs ja extrem viel Ausschuß diemal :ohoh: Lordi fand ich ziemlich witzig ;)

JrOmE schrieb:
Gott Armenien war doch Grottenschlecht. Der hatte überhaupt keine Stimme und das ganze war einfach nur auf Show getrimmt. Ich bin ja dafür das man Showacts dort verbieten sollte und stattdessen allein auf die Stimme setzen sollte, aber soweit wird es nicht kommen.

Hmmm....ich habe bei Armenien garnicht hingeschaut. Nur dem Song zugehört und den fand ich gut.

RubbeldieKatz schrieb:
Hmmm....ich habe bei Armenien garnicht hingeschaut. Nur dem Song zugehört und den fand ich gut.

Hingucken sollte man in den wenigsten Fällen :D , entweder wird man durch nicht existente Miniröcke abgelenkt oder man denkt sich.."Oh mein Gott, was sind denn das für Gestallten".

Ich wäre ja dafür, daß die "BRD" das nächstemal durch einen Taubstummen (eine Taubstumme) vertreten wird, natürlich ohne musikalische "Untermahlung".
Dieser ganze Müll ist doch einfach nur noch erbärmlich.

Was war gut am Ost-Rock, welche typischen Merkmale waren es wert, dass man sie in die neue Zeit mit hinüber gerettet hat?
Typisch war an der Musik, die im Osten entstanden ist, eine hohe textliche Qualität, inhaltliche Ansätze, die heute kaum noch eine Rolle spielen, und das immer wieder beschworene Handwerk an jeder Ecke, ob als Instrumentalist, als Texter, als Sänger, als Komponist. Und typisch waren auch unglaubliche Melodien. Mit diesen Melodien hätten junge Bands auch heute noch einen Hit nach dem anderen. Nun kann es natürlich sein, dass man das verklärt, wenn man damit aufgewachsen ist.
http://www.ostmusik.de/ic_presse12.htm

Nach dem Schnelldurchlauf wäre ich außer für Deutschland für Irland. Das hat mir echt gut gefallen.

Den Rest fand ich nicht so prickelnd und außer den beiden Ländern habe ich keinen Favoriten.

Armenien fand ich übrigens ziemlich schlecht.

@Hoschi: Ansichtssache. Wenn dir das nicht gefällt, musst du es ja nicht gucken. Ich guck' auch vieles nicht, weil ich es doof finde, aber deshalb muss man es ja nicht gleich schlecht machen.

Also ich hab den Compri jetzt nicht verfolgt, aber habe eben den schnelldruchlauf gesehen und muss sagen, ich bin geschockt. Hätte echt nicht gedacht wie so viel beschi**ene Musik auf einen Haufen es doch gibt. 'tschuldigung aber die waren doch alle grausam, naja vieleicht bin ich auch einfach nicht Massen -bzw Pop tauglich.

Funny2401 schrieb:
Hingucken sollte man in den wenigsten Fällen :D , entweder wird man durch nicht existente Miniröcke abgelenkt oder man denkt sich.."Oh mein Gott, was sind denn das für Gestallten".

Genau ! Ich bin eh nicht visuell beeinflussbar, aber was sich da manchmal auf der Bühne abspielt lässt einem die Haare zu Berge stehen :heul: :naja: :argh:

@Hoschi Tröste dich - es gab schon schlimmere deutsche Interpreten ;) Und komm bitte nicht mit Ostmusik - das ist Ohrenkrebs pur !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur, dass man die deutsche Sängerin nicht so gut verstanden hat (extrem leise), sonst wars ganz oke. :-)

Mein Favorit ist
Bosnien- Herzegowina, ich fand das Lied einfach nur Traumhaft. Finnland und Litauen waren auch genial. Sehr witzig *g*.

Mal sehen wär's wird, ich stimme bei soetwas aus Prinzip nicht ab (; ..

Ich finde es so hohl, dass nicht alle Punkte erzählt werden. So verpasst man was und muss total genau aufpassen. Das ist richtig schade.

Außerdem ist die Schrift zu klein...

also diese finnen warn überhaupt net mein geschmack ... aber die scheinen ja gut abzusahnen ..mein favourit ist eigentlich schweden, wobei ich frankreich, schweiz und armenien auch net schlecht fand

Na Deutschland schafft ja überhaupt nix weg. Ich hatte denen Siegchancen eingeräumt und jetzt kriechen sie da auf den hinteren Plätzen herum. :argh:

Finnland fand ich geschmacklos und vollkommen unpassend. Schon traurig, dass für sowas Leute abstimmen.

Also es sieht nicht gut aus für Deutschland. Finde ich schade - die Finnen waren überhaupt nicht mein Ding :( Russland ist mir garnicht aufgefallen - daß die jetzt so hoch liegen ist mir unverständlich.

Das nicht alle Punkte erzählt werden find ich auch doof :(

BoehsesSvenja schrieb:
Na Deutschland schafft ja überhaupt nix weg. Ich hatte denen Siegchancen eingeräumt und jetzt kriechen sie da auf den hinteren Plätzen herum. :argh:

Finnland fand ich geschmacklos und vollkommen unpassend. Schon traurig, dass für sowas Leute abstimmen.

Eigentlich ist es wie jedes Jahr....jeder schustert seinen Nachbarn die Punkte zu, egal wie mies die nun wirklich waren :naja:

ich bin ganz stark für Finnland (Lordi RULEZ) ... die führen ja auch *freu*

Ich fand alles blöd ö.ö
Naja meistens muss ich erst alles 5 mal gehört haben bis ich mich entscheiden kann und weiß was ich mag und was nicht.
Deutschland ist jedenfalls... *hustkackehust* Ich hasse Countrymusik
Aber Finnland war auch mehr als dämlich...
Ich schalt auch gleich aus *Gähn*

Das mit Finnland gefällt mir bisher...endlich mal wieder jemand der gut war für den auch ich bin. Musste ja zwangsweise immer für mein Land sein, aus Patriotismus. (Ausser damals wo für Österreich der Poier war...der war einfach nur Spitze :D )

Funny2401 schrieb:
Eigentlich ist es wie jedes Jahr....jeder schustert seinen Nachbarn die Punkte zu, egal wie mies die nun wirklich waren :naja:
Ja, genau das denke ich auch gerade. Im Prinzip kann man schon voraussagen, dass Norwegen, Schweden, Dänemark usw. sich gegenseitig die Punkte zuschieben und auch sonst die ganzen Nachbarstaaten. Es kommt gar nicht auf die Leistung der Teilnehmer an, sondern darauf, wer die meisten Nachbarn hat.

Wundert mich total das Lordi so gut abschneidet. Aber Freut mich irgendwie. Echt mal was anderes, und nicht so 0815(Meine vor allem vom Songtext her)

Willow schrieb:
Wundert mich total das Lordi so gut abschneidet. Aber Freut mich irgendwie. Echt mal was anderes, und nicht so 0815(Meine vor allem vom Songtext her)
Naja, aber irgendwie denke ich immer daran, dass das auch viele alte Leute gucken, weil es ja eigentlich eine Schlager-Veranstaltung ist. Da muss sowas ja nun wirklich nicht sein. Meine Oma wird sicher vom Sofa gefallen sein bei dem Auftritt von Finnland. Es ist ja okay, wenn die solche Musik herausbringen, aber muss das bei so einer Veranstaltung sein?

Wenn die Vögel aus Finnland gewinnen ist der Grand Prix endgültig eine Witzveranstaltung geworden!!! Wobei er bis jetzt ja wirklich schon immer nah an der Grenze war..

BoehsesSvenja schrieb:
Naja, aber irgendwie denke ich immer daran, dass das auch viele alte Leute gucken, weil es ja eigentlich eine Schlager-Veranstaltung ist. Da muss sowas ja nun wirklich nicht sein. Meine Oma wird sicher vom Sofa gefallen sein bei dem Auftritt von Finnland. Es ist ja okay, wenn die solche Musik herausbringen, aber muss das bei so einer Veranstaltung sein?

Naja ich find's eigentlich gut, weil es zeigen würde, dass das Schlagerimage endlich abgelegt ist(wie sie es ja schon seit ein paar jahren möchten.

Man, könnt ihr Schweizer nicht mal netter zu uns sein und es so machen wie alle anderen Länder, die ihren Nachbarn die Punkte zuschieben? =) Fände ich nett. Ich verstehe das mit Finland und Russland auch nicht, aber naja. Das die Ostländer so viele Punkte Russland geben ist irgendwie verständlich. Ich verzweifel, nächstes Jahr sollten wir einfach ne Frau hinstellen die einen Striptease auf der Bühne hinlegt und dabei noch schief sing. So hätten wir das Niveau der anderen Länder erreicht und würden kräftig absahnen. :naja:

BoehsesSvenja schrieb:

Der Eurovision Songcontest ist schon lang keine Schlagerveranstaltung mehr..das ist einfach nur noch ein Musikcontest, egal was...ich meiner ich guck das seit 2001 (Ausser 98 da hab ichs mal gesehn), und was ich da gesehn hab war (fast) nie Schlager. Also von daher...und wär ich deine Oma würd ich bei den ganzen Hobbyprostituierten auch vom Sofa fallen.

@Svenja
ich hab es mir gar nicht angeschaut
habe heute nur einen Bericht in der lokalen Zeitung gelesen. Olli Dietrich und die anderen dumm-doofen "Kicherfressen" haben mir gereicht.
Nicole fand ich wirklich gut. Heute sind die Beiträge nur noch billig.

@Rubbel
Wir müssen uns mal ganz intensiv und in aller Ruhe über Musik unterhalten (natürlich werde ich eine Waffe tragen) ;)

Willow schrieb:
Naja ich find's eigentlich gut, weil es zeigen würde, dass das Schlagerimage endlich abgelegt ist(wie sie es ja schon seit ein paar jahren möchten.
Und anstatt Schlagern sieht man da jetzt irgendwelche Leute mit Monstermasken? Da waren mir sogar Schlager noch lieber. Das Lied von Nicole damals war z.B. ein Schlager und einfach nur schön.

Naja, Finnland scheint ja zu gewinnen. Das war für mich auch das letzte Mal, dass ich mir diesen Blödsinn angeguguckt habe. Würden wir Rammstein schicken, würden wir auch gewinnen. Nur das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

EDIT @ gizmo: Aber wenn die die Musik von Nicole und das heutige von Finnland vergleiche, fällt mir auf, dass es damals wirklich um die Musik ging und heute einfach nur noch ums Schocken. Wie gesagt: Mit Rammstein hätten wir wohl auch gute Chancen...

Dass ich diese halbnackten Frauen nicht gut finde, hab ich nicht extra erwähnt, aber das mag ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Willow schrieb:

Hmmm....und was ist mit Country Music ?? Das ist auch kein Schlager. Dein Vergleich hinkt: wäre so wie eine Umfrage "Was mögt ihr: Heavy Metal oder Volksmusik" :argh:

@Svenja....wenn dann schicken wir gleich die Onkelz hin :)

RubbeldieKatz schrieb:
Hmmm....und was ist mit Country Music ?? Das ist auch kein Schlager. Dein Vergleich hinkt: wäre so wie eine Umfrage "Was mögt ihr: Heavy Metal oder Volksmusik" :argh:

Aber Texas Lightning hatte so einen 0815-Songtext, den jeder zweite Song hat, und den finde ich irgendwie lahm.

War ja klar, die Türkei kriegt 12 Punkte von uns. Könnte man das nicht einfach gleich Vormerken und jedes Jahr das gleiche einblenden? Wir haben es ja auch geschafft und Finland 10 Punkte gegeben.

RubbeldieKatz schrieb:
....wenn dann schicken wir gleich die Onkelz hin :)

Ich hab ne bessere Idee. Wir gründen einfach selber ne Band ;) ...irgendeinen Schrott lassen wir uns da schon einfallen. Dazu dann noch "ProstituiertenSchock" Outfits und die Sache is geritzt... na, is das ne Idee :D ??!!

Willow schrieb:
Aber Texas Lightning hatte so einen 0815-Songtext, den jeder zweite Song hat, und den finde ich irgendwie lahm.

Armenien fand ich auch gut, obwohl ich den Songtext nicht verstanden habe. Es geht ja hier nicht um tiefsinnige Texte - den die Finnen sicherlich auch nicht hatten - sondern um ansprechende Musik, die Spass macht finde ich :)

BoehsesSvenja schrieb:
Naja, Finnland scheint ja zu gewinnen. Das war für mich auch das letzte Mal, dass ich mir diesen Blödsinn angeguguckt habe. Würden wir Rammstein schicken, würden wir auch gewinnen. Nur das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

Ja ganz meiner Meinung. Die geben eh nur ihren "Nachbarn" die Punkte. Vor allem bei Russland und Urkaine fällt es besonders auf :rolleyes:
Gaaaanz früher war das auch noch so, dass jedes Land in seiner Sprache singen musste. Schade, dass ich das nicht miterlebt habe. Würde gerne von jedem Land mal die Landessprache hören, finde sowas interessant.
Aber nein alles Englisch und die Musik ist sowieso schon dumm. Wer ruft bitte für diese Monster- Finnen an O.ô

JrOmE schrieb:
Ich verzweifel, nächstes Jahr sollten wir einfach ne Frau hinstellen die einen Striptease auf der Bühne hinlegt und dabei noch schief sing. So hätten wir das Niveau der anderen Länder erreicht und würden kräftig absahnen. :naja:
das klappt auch nicht. das haben wir doch letztes jahr mit Gracia versucht. :rolleyes:

RubbeldieKatz schrieb:
=) :lol: =) :lol: Jaaaa...das ist kewl :cool: Ich gröhle freiwillig ins Mikro und zieh mir ne Freddy Krüger Maske an :lol:

Klasse, ich setzt mich ans Schlagzeug. Das kann ich zwar kein Stück spielen, aber das is ja eh vollkommen wurscht :lol: ..sind wir also schon zwei...wer macht noch mit ???

EDIT: Wichtiges Detail vergessen.... ich nehm die Hanibal Maske und zieh mir nen knappen Rock an !!!

Zuletzt bearbeitet:
das schicksal hat entschieden, fand die ganz okay, aber mein favorit war norwegen.
endlich ist wenigstens dieser schlagerdreck weg, israel war zwar noch so angehaucht, aber allgemein find ich dass das niveau besser war als je zuvor.

Ich finds mal schön das mal was anderes Gewinnt als immer nur dasselbe. War ja jedes Jahr irgendne andere Tusse die ins Mikro gejammert haben (Gut mal Ruslana ausgenommen, die ich auch angenehm Abwechslungsreich empfunden habe..).

Funny2401 schrieb:
Klasse, ich setzt mich ans Schlagzeug. Das kann ich zwar kein Stück spielen, aber das is ja eh vollkommen wurscht :lol: ..sind wir also schon zwei...wer macht noch mit ???

EDIT: Wichtiges Detail vergessen.... ich nehm die Hanibal Maske und zieh mir nen knappen Rock an !!!

*kreisch* :lol: :lol: Ich stell mir das eben bildlich vor =) Auf die Bühne stellen wir Mülltonnen und lassen die Mods im Takt der Musik aus der Mülltonne gucken und "Kekse" schreien :lol:

Sorry, ich muß eben so lachen :)

Nun ja, Deutschland hat nicht gewonnen, hat aber > 1 Punkt bekommen. Naja :naja:

Funny2401 schrieb:

natürllllich mach ich mit

sende Pics!!! (wenn nicht anders möglich, zur Not auch ohne Rock, abeeeeeeer nur.......)

RubbeldieKatz schrieb:
*kreisch* :lol: :lol: Ich stell mir das eben bildlich vor =) Auf die Bühne stellen wir Mülltonnen und lassen die Mods im Takt der Musik aus der Mülltonne gucken und "Kekse" schreien :lol:

Sorry, ich muß eben so lachen :)

Nun ja, Deutschland hat nicht gewonnen, hat aber > 1 Punkt bekommen. Naja :naja:

*nochlauterkreischt* Das nenn ich mal hammer Idee :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Mods aus den Mülltonnen gucken und Kekse schreien lassen, ich kann kaum was sehen, so lach ich mich hier krum :lol: :lol: :lol: Wo sind meine Taschentücher...ne wat is dat scheeee :lol: :lol: :lol:

Aber was ziehen wir denen an ????

Hoschi schrieb:
natürllllich mach ich mit

sende Pics!!! (wenn nicht anders möglich, zur Not auch ohne Rock, abeeeeeeer nur.......)

Ok...wir sind zu dritt...Und was ziehst Du an @ Hoschi ???

RubbeldieKatz schrieb:
Krüüüümelmonsterkostüme *schrei* :lol: :lol: :lol:

Hier fehlt definitiv ein Smilie der sich hin und her wälzt und mit den Fäusten auf dem Boden trommelt :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sähe bestimmt unheimlich süß aus :lol: , aber dann muß mindestens jeder noch nen Minirock anbekommen...wir müßen doch das Image bewahren ;) :lol:

EDIT: Wobei son blaues Kostüm, da passen rosa Tütüs doch hervorrangend dazu :lol:

Schade finde ich ja, das wir wirklich gute Bands haben, die sich aber nicht den Namen schmutzig machen wollen, indem sie beim Eurovision Song Contest antreten. Nja. Vielleicht auch besser so. :-)

Achja.. Volksmusik. Können ja Subway to Sally oder Schandmaul hinschicken. Ist Folk. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Funny2401 schrieb:
Dazu dann noch "ProstituiertenSchock" Outfits und die Sache is geritzt...
Ohja, klasse. *auchmitmachenwill*
Ich nimm mir den rosa Schlüppi und sorge damit für Auf- und Erregung. :D

Ich habe den Grand Prix nicht gesehen, abgesehen von der Punktevergabe.
Die Gewinner sagen mir aber auch überhaupt nicht zu, nachdem ich zum Schluss ihren auftritt gesehen habe.

Weiß jemand, wer für Österreich angetreten ist?

Liebe Grüße,
Downi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten