Addons - Rote Wände nach dem installieren.

Nee..

Gibt leider noch keine Lösung für das rote-Wände-Problem.
Irgendwie scheinen ja so gut wie alle, die das Haustiere-Add On installiert haben, dieses Problem zu haben!
Würde mich ja nicht wundern, wenn das einfach ein ganz "normaler" Bug ist, der bald durch nen Patch verschwindet. Hab nämlich ehrlich gesagt auch keine Lust mir eine neue Grafikkarte zu besorgen :idee:

ich auch nicht. ist mir viel zu teuer. :rolleyes: ich hoffe nur, dass die sich mal ein bißchen beeilen, denn ehrlich gesagt, bringt mir so das spielen wenig spaß. ich will endlich ordentlich spielen können. besonders wenn es nachts ist, ist dieses geblinke so grell... da brauch man schon eine :cool:

@ killerkirsche07

ich habe die Angaben von der DieSims2:
ATI Radeon Serie
Radeon VE series
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800
nVidia Quadro Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
nVidia Geforce Serie (GeForce2 und besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800
Intel Extreme Graphics
82845, 82865, 82915

Tja und mein Mann hatte die Geforce 440 (ich eine Herkules-Grafikkarte, mit der ich bisher auch nie Probleme hatte (auch nicht bei den Sims).
Also Grafikkarten ausgetauscht (hat er gemacht, ich kann so was überhaupt nicht), Treiber aus dem Netz geladen und installiert. Ich konnte es erst gar nicht fassen, aber es hat funktioniert.

Liebe Grüße
Gwendelly

Stimmt, die GK ist schuld. Also für alle PC Besitzer: GK austauschen!

Tja, und für alle die auf dem Laptop spielen- (so wie ich) entweder Hautiere weglassen oder einen PC kaufen :naja:

EA geht mir langsam echt auf den Keks...:mad:

SIMS 2 Haustiere...

Also erstaml möcht ich mich bedanken , dass jemand überhaupt diese Seite liest,denn es gibt schon soooo viele mit diesem Thema...:cool:
Also eigentlich finde ich Sims 2-Haustiere ja cool aber ich hab da ein kleines Problem und wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...:

Seit ich das neue EWP (haustiere) habe sind bei mir alle Wände der Häuser rot!!!Egal ob ich ein neues Haus erstelle oder ein vorhandenes lade...und auch wenn ich einen Pool erstelle wird dieser rot bzw lila...achja und wenn ich die Wände tapeziere werden sie dunkelrot...ist ein echt dummes Problem...bin echt verzweifelt..könnt ihr mir da weiterhelfen?????
Würde eine Neuinstalation helfen?? (ich hab aber leider die seriennummer vom hauptspeil sims2 verloren...:confused: )

Helft mir!!!! SOS:schnief: :schnief: :confused:

Wow

Na da bin ich ja froh. Ich hab auch nen Laptop und habs erstmal nur am Laptop ausprobiert. Wenn mein neuer Arbeitsspeicher angekommen ist, werd ich das mal noch auf meinem "normalen" Rechner installieren. Mal schaun, obs da funktioniert. Bestimmt ;)

man sollte sich nicht zu früh freuen...

ooh das ist echt schrecklich!ich hab auch gleich am ersten tag, wo das spiel rauskam, es mir geholt.und was ist? die wände leuchten in rot! ich hab die neuesten grafik- und soundtreiber.ich hab sogar SP1 und SP2 für windows installiert, aber nichts hat sich geändert.:schnief: und patch gibt es auch nicht.kann mir irgendjemand helfen? würde es denn helfen, wenn ich das spiel deinstalliere und nochmal installiere? helf mir....!!!!! büdde!!

Ja genau würde es mit einer Neuinstallatation funktionieren ???

Yenisey schrieb:
Ja genau würde es mit einer Neuinstallatation funktionieren ???

Also ich habe es auch schon so versucht und das Ergebniss war dasselbe- Wände und Pool rot leuchtend.

Ich werde jetzt mal versuchen ein anderes AddOn zu deinstallieren z.B. WCJ und dann gucken ob bei Haustiere immer noch was nicht stimmt.
Bringt wahrscheinlich nicht viel, aber in der Not greift man ja nach jedem Strohalm^^:ciao:

Hallo ihr´s ,Also das Problem mit den roten Wänden hatte ich auch(seit ich FFA installiert hatte),habe damals dann meine Nachbarschaften gelöscht,auch Blauseidigheide,Downtown etc,natürlich vorher eine Sicherung vom Spiel kopiert,EA Ordner in eigene Dateien gelöscht(Downloadordner auch raus),Spiel neu gestartet, dann rein in's Spiel, auch in eine Nachbarschaft ,dann wieder raus aus'm Spiel,meine Sicherungskopie wieder in EAGamesordner drüber kopiert und dann lief alles wieder normal.Und zu den blauen Bildschirmen im Spiel,Spielabstürzen etc kann ich nur sagen,seit ich alles probiert hatte,neue Treiber für Graka,XP Neuinstallation,Lüfter reinigen ohne das das mein Problem dahingehend gelöst hatte,ich schon über einen Neukauf von 'nem Pc nachgedacht hatte,habe ich vor Verzweiflung ;-) weil ich ja spielen wollte und nicht immer nur auf Fehlersuche sein,meinen Pc aufgeschraubt,Ventilator vor wenn Sims läuft(Ja ich weiss :-) nicht die beste Lösung) ,aber seitdem läuft es :-),es wird eben sehr heiss bei Sims im Pc ,vielleicht hilft es ja anderen weiter.LG zeldafee

Hmmm...
Genau das habe ich auch schon gemacht^^ Alles davon! Aber das Problem war bei mir immer noch vorhanden.

nochmals zum mitschreiben

Nachbarschaften im Spiel löschen? Oder als Ordner? wo sind diese Ordner? Ach es ist zum davonlaufen manchmal mit Maxis aber ohne möchte man auch nicht sein=)

marpessa schrieb:
nochmals zum mitschreiben

Nachbarschaften im Spiel löschen? Oder als Ordner? wo sind diese Ordner? Ach es ist zum davonlaufen manchmal mit Maxis aber ohne möchte man auch nicht sein=)
Nur Blauseidigheide und die Downtown waren bei mir davon betroffen,die habe ich dann gelöscht (im Spiel),und der Rest wie vorher beschrieben.-Welche Ordner sind wo?Was meinst damit?EAGamesordner ist in eigene Dateien und Downloadsordner ist im EAGamesordner ;-).LG zeldafee

LilianaEvans schrieb:
Hmmm...
Genau das habe ich auch schon gemacht^^ Alles davon! Aber das Problem war bei mir immer noch vorhanden.
,Hmm dann hatte ich wohl Glück ;-),wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und -findung.LG zeldafee

zeldafee schrieb:
,Hmm dann hatte ich wohl Glück ;-),wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und -findung.LG zeldafee

*looool*
Werd ich bestimmt haben. Trotzdem danke =)

Mal sehen wie das weitergeht... Notfalls lasse ich Haustiere einfach erst mal weg.

LilianaEvans schrieb:
*looool*
Werd ich bestimmt haben. Trotzdem danke =)

Mal sehen wie das weitergeht... Notfalls lasse ich Haustiere einfach erst mal weg.
Hörst Dich soooo ironisch an ;-),sorry hätte Dir gern geholfen,aber kann ja nur mitteilen was mir geholfen hat,so nen Pc hat eben 'nen Eigenleben,obendrein noch männlich ;-),macht was er will..lol...´(Für alle die Scherze nicht verstehen,ist einer ;-)....-)

Hey ich hab mal ne Frage...

Ich habe die Grafikkarte: SiS 661FX_760_741_MM661FX_M760_M741
mit dem Chiptyp: SiS 741 Rev 00

Treiber Version 6.14.0010.3540

Welchen Treiber lad ich denn jetzt runter? Die Seite von SiS ist englisch und ich versteh nur Bahnhof, weiß jetzt nicht ob ich für die SiS 661FX oder für SiS 741 den Treiber runterladen muss...??

hoffe mir kann jmd. helfen, würde gern schauen, ob mein rote-wände prob. damit weggeht...

Rote Wände!!!

Ich hab das Wände Problem auch...!!!! Echt super nervig...hoffe es kommt bald ne Lösung,denn ich habe nicht vor meine Grafikkarte zu tauschen...
Was ist eigentlich ein Patch?? (wenn ich fragen darf):confused:

ich hab das selbe problem! alle wände blinken rot!
hab nen neuen treiber für die gk installiert, hat aber nichts geholfen.
hab ne ati raedon 7500. liegts an der? oder vl generell am laptop? oder kann es ein bug sein, nachdem es mehrere haben?

Hab das Problem auch schon bei FFA gehabt, und da wurde mir vom Techn. Support von EA Games nur mitgeteilt, dass das an der Grafikkarte vom Laptop liegt und man da nichts machen kann.
Eigenartigerweise funktionieren die andren Add Ons schon. Jetzt hab ich das Haustier Add on gekauft und das Problem ist wieder da.:mad:

Also, ich hab mir da jetzt alle Beiträge durchgelesen und so wie ich das jetzt verstanden hab, haben alle, die das mit den roten Wänden haben, Pech gehabt, oder wie???:confused:

Es nervt, so zu spielen!!!

Ach ja, meine Grafikkarte ist eine Sis m760, Onboard, da ich auf dem Laptop spiele, neuer Treiber istallieren hat irgendwie ned funktioniert, da sie Sis Seite auf Englisch ist, und das ist nicht zu verstehen.

Also, was machen????

schwarz rot blinkende wände

hallo
ich habe mir vor einigen tagen die sims2 haustiere gekauft und es sofort installiert. nach dem installieren wollte ich spielen doch da haben auf einmal die wände der häuser abwechselnd schwarz und rot geblinkt. das gleiche ist auch im hintergrund an den wänden, wenn ich sims erstellen möchte.
was hab ich falsch gemacht? warum blinken die wände auf einmal? wie bekomme ich das wieder weg?
bitte helft mir! ich bin schon am verzweifeln :confused:

pet wände blinken rot

Hallo hab heute pets installiert bei jedem haus blinken die wände rot. woran kann das liegen? hab pc erst neu installieren müssen grafikkarte is aufm neuesten Stand.
vielen dank mfg

Rote Wände

Hallihallo,

Ich habe ein großes Problem: Ich habe mir Sims 2 gekauft, installiert und gespielt, dannach kamen noch das Weihnachtspack, Opfen for Buisness und Family Fun Accesoires dazu. Doch bei FFA wurden auf einmal alle Wände meiner Simshäuser rot und blinken immer auf. Das macht mich ganz wuselig, und ich bekomme es nicht weg, auch wenn ich eine Wand tapeziere oder so. Ist das ein Bug oder irgendein Virus oder so? Was kann ich dagegen machen?

Gruß,

Sims - alabim

Woran das blinken liegen kann steht in den vorigen Beiträgen.
Ich habe das Problem übrigens auch und werde wahrscheinlich meinen ganzen PC erneuern(hat der echt nötig)

find das bekloppt das ne Grafikkarte daran schuld sein soll. Ich mein wenn das sonen aspach uralt ding is is das ja noch nachvollziehbar aba solche im alter von 2-4jahren, das is doch wahnsinn. Also eins weiss ich ich bring das Spiel zurück und falls sich doch nochma nen Patch finden lässt kann ich es im Zweifelsfall nochmal kaufen. Bin doch nich irre und kauf mir wegen einem Spiel ne Arschteure Grafikkarte:argh: wo ich sowieso nur sehr selten zum Spielen komme

also ich hab jetzt das haustier-add on deinstalliert, weil mich dieses blinken wahnsinnig macht. ich kann ja gar nicht mehr ordentlich spielen. da ich kein geld für ne neue grafikkarte oder sowas habe, werde ich wohl auf einen patch warten müssen. wie lange dauert das in der regel bis der kommt?

Rote Wände

Hallo,
habe die Sims 2 Glamour Accessoires und habe auch das rote Wände Problem!
Meine Grafikkarte ist On-Board (glaube 128 MB - HP Rechner) jedoch erst ca. 6 Monate alt, und Sims 2 läuft auch ohne Probleme auch Nightlife ist Problemlos!
Habe schon geschrieben bekommen ich solle mal meine Downloads einschalten, weiß jedoch nicht wo und wie???
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wäre nett wenn mir da jemand genauer Auskunft geben könnte!
Ich danke schon mal....

zeldafee schrieb:
Nur Blauseidigheide und die Downtown waren bei mir davon betroffen,die habe ich dann gelöscht (im Spiel),und der Rest wie vorher beschrieben.-Welche Ordner sind wo?Was meinst damit?EAGamesordner ist in eigene Dateien und Downloadsordner ist im EAGamesordner ;-).LG zeldafee

was nur die beiden regionen? im ernst jetzt?na dann geh ich gleich mal Schönsichtingen besuchen*=)

Also ich hab Sims nochmal neu installiert und es waren keine Downloads drauf...die roten Wände waren immernoch da! :( :confused:

Gibt es denn wirklich keine Lösung für die roten Wände ???

Wann kommt denn endlich ein Patch...ich spiele fast gar nicht mehr, denn die roten wände nerven voll und das haus sieht dadurch nicht echt aus...!!!
Was ist denn ein Patch und was macht man damit??
Hilft das wirklich??

Seit längerem beschäftige ich mich auch mit diesem Problem. Das Blinken kommt bei dem Wänden in der Hauptsache von dem Wall-Mask wenn man Fenster einbaut. Die Wall-Mask sorgt für das Loch in der Wand. Damit das Loch entsteht, muß mit Hilfe von Alpha-Blending der Bereich "ausgeschnitten" werden wo das Fenster/Tür eingesetzt wird. Durch die Überlagerung der verschiedenen Texturen entsteht bei einigen Grafikkarten dieses rote Flackern und Blinken, weil sie nicht in der Lage sind die Transparenzen richtig zuberechnen. Ein Patch wird das Problem nicht beseitigen.

Was könnte Helfen?Den Treiber für die Grafikkarte updaten und auch DirektX 9c updaten. Microsoft hat mittlerweile ein neue Version am 10. Oktober 2006 online gestellt.
Siehe hier

Auch bei MTS2 hat man sich dieses Problems angenommen.
Siehe hier

Grob übersetzt steht dort etwas, das sicher jetzt bei manchen die ZornesRöte ins Gesicht treibt. Wer eine nicht unterstützte Grafikkarte besitzt schaut in die berühmte Röhre.Das bedeutet im Klartext, das eine neue Karte benötigt wird.

Welche Karten werden unterstützt,dazu zitiere ich hier Ausschnitte aus den Readme.TXT von den Spiele-CD/DVD. Diese Texte findet man im Verzeichnis SUPPORT. Das kann jeder dort selber noch mal nachlesen

Dieses ist die Ausgangssituation,das Grundspiel SIMS2....

MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 800 MHz
* 256 MB RAM
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 3.5 GB freier Festplattenplatz
* Eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon(TM)-Reihe (7000 oder höher)
7000, 7200, 7500 (siehe Hinweis weiter unten)
8500, All-In-Wonder 8500
X800

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Reihe
Quadro, Quadro2, Quadro4

NVIDIA GeForce-Reihe (GeForce2 und höher)
GeForce 2
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6800

Intel(R) EXtreme Graphics (siehe Hinweis weiter unten)
82845, 82865

HINWEIS: Verwendest du eine Grafikkarte, die nicht T&L-fähig ist, wie z.B. Intel Extreme Graphics
oder die Radeon 7xxx-Reihe, dann brauchst du einen Prozessor mit mindestens 2.0 GHz.

Das ist der heutige Stand bei PETS....

MINDESTANFORDERUNGEN
--------------------
* Prozessor mit 1300 MHz
* 256 MB RAM (512 MB RAM, falls du mehrere Erweiterungspacks installierst)
* Windows(R) XP, Windows ME, Windows 98 oder Windows 2000
* Mindestens 1,5 GB freier Speicherplatz (für Die Sims(TM) 2 und das Die Sims(TM) 2 Haustiere-Erweiterungspack werden insgesamt 5,0 GB benötigt)
* T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM

Unterstützte Grafikkarten:

ATI Radeon(TM)-Serie (8500 oder höher)
8500, All-In-Wonder 8500
X300, X600, x700, X800, x850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950

NVIDIA(R) Quadro(TM)-Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4

NVIDIA GeForce-Serie (GeForce2 GTS und höher)
GeForce 2, 2 GTS
GeForce 3, 3 Ti
GeForce 4, 4 Ti, 4200, 4600, 4800, MX 420, 440, 460
GeForce FX 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce PCX 5300, 5900
GeForce 6200, 6600, 6800
GeForce 7300, 7600, 7800, 7900, 7950

S3 GammaChrome
S18 Pro
S18 Ultra
Intel(R) Extreme Graphics (siehe auch Hinweis unten)
82865, 82915 und höher

HINWEIS: Verwendest du eine nicht T&L-fähige Grafikkarte, wie zum Beispiel Grafikkarten der Intel Extreme Graphics-Serie, benötigst du einen Prozessor mit
mindestens 2,4 GHz.

Wie zu erkennen ist, sind viele Karten heraus gefallen und neue dazu gekommen.Das ist leider so, es sind zwei Jahre vergangen und die Technik hat sich verändert. Tut mir leid, wenn ich hier manche Hoffnung zerstöre und die Milch im Kaffee jetzt sauer schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, also ich hab mir des hier mal alles durchgelesen, doch irgendwie ne richtige lösung (die mir einleuchtet) gibts leider immernoch nicht,weil wieso treten die probleme mit den roten wänden erst seit den neueren ewps auf? laut ea sind die systemanforderungen mit haustiere aufkeinenfall gestiegen(oder stand das hier?^^)
@grinder: okay des hab ich jetzt verstanden, aber wieso gibts es dann probleme mit der darstellung des hintergrunds in cas? eigentlich ist das doch nur quasi ein bild? ...also was ich mein, die probleme müssen doch zusammenhängen...ich denke es ist eher ein bug und man muss aufm patch warten...weil es gab doch bei den ewps davor keine probleme....wieso dann jetzt plötzlich, wenn doch die anforderungen gleich sind...naja..ihr merkt ich bin verzweifelt^^

@Mafia...

Ich rätsel auch herum,eine Erklärung für das Rot verfärben/Blinken der Wände habe ich schon (hoffentlich) gefunden. Hier ist wahrscheinlich die Wall-Mask Schuld, die mit Hilfe eines Alpha-Blendings die Löcher in die Wand "schneidet", sonst siehste das Fenster/Tür nicht richtig. Meine Vermutung,das hier einige Karten besonders die als DX 7 Karten gelten ,neuerdings Schwierigkeiten mit dem Berechnen der Transparenzen haben. Die Ursache liegt wohl im Chip der Karte. DX 7 Karten laufen zwar noch mit dem DX 9, aber wenn besondere Effekte, speziell DX 9 Effekte zum Einsatz kommen, geraten schon DX 8-Karten ins Schwimmen, weil sie das nur emulieren können. Die Unterschiede machen sich z. B. in der Wasseroberfläche des Pools bemerkbar. DX 7/8 stellen nur eine durchsichtige Oberfläche da, man erkennt das es Wasser sein soll. Bei den 9er Karten bewegt sich das Wasser so wie man es aus Realität kennt. Ich vermutet das MAXIS etwass im Grafik-Engine verändert hat. Möglicherweise einige Effekt komplett auf DX 9 umgestellt und damit bringen sie DX 7 Karten ins Stolpern. Fehlfarben, falsche Darstellung, Abstürze oder noch schlimmer, es geht gar nicht mehr sind die Folge. Das sich die Anforderungen nicht verändert haben, muß ich dir widersprechen. Schau dir bitte die beiden Listen genau an. Seit PETS sind einige Karten verschwunden und werden somit nicht mehr unterstützt. Ich weiß das du und viele andere verzweifelt sind, sich ärgern und Wut empfinden. Nur darf man nicht vergessen, das mittlerweile SIMS2 zwei Jahre auf dem Markt sind. Es gibt neue Grafik-Karten, neue Treiber/DIREKTX-Versionen. MAXIS wird wohl nach zwei Jahren das Grafik-Engine überarbeitet haben, zum einen, um Fehler zubeseitigen zum anderen um es schneller zu machen, was viele hier auch berichten, das PETS schneller startet.
Was aber genau geändert wurde, darüber wird sich MAXIS ausschweigen. Sie gehen einfach davon, das viele sich schon in der Zwischenzeit eine neue Grafik-Karte gekauft haben, andere einen komplett neuen Compi. Da liegt es nahe,das sie die Unterstützung für ältere Karten gestrichen haben. Verstärkt wird das noch durch Microsoft,die in der Zwischenzeit den Support für WIN98/SE/ME eingestellt haben, bei den Hersteller ATi und NVIDIA macht sich das auch bemerkbar, die Treiber für diese System werden nicht mehr erneuert, bzw. unterstützen topaktuelle Karten nicht mehr. Umgekehrt streichen sie auch die Liste der älteren Karten zusammen für Win2000/XP oder bieten keinen richtigen Support mehr an. So betrachtet sind viele angeschmiert, wir sind letztendlich die Dummen, weil wir vor der Wahl stehen aufhören zu spielen oder neue Sachen für den Compi zukaufen......

Zuletzt bearbeitet:
okay danke dir^^
eine frage hab ich aber no und zwar werden grafikkarten von laptops generell nie unterstützt? weil, dann überleg ich mir mir nich doch ma nen richtigen pc zuzulegen...aber naja dann werd ich wohl ma schnell deinstallieren...

ich habe mir jest hier ein paar beiträge durchgelesen, steige aber um ehrlich zu sein nich so ganz durch. kann mir jemand sagen was ich machen soll damit die wände die seit der installation der pets rot blinken wieder normal sind :( brauche eure hilfe. habe mich so auf pets gefreut und jetzt kann ich es nicht spielen :(
vielen dank im vorraus :ciao:

achso noch zu meinem beitrag ich habe auch einen laptop, wird das bei mir also gar nich funktionieren dass ich normale wände habe ? :confused:

kann mir jemand bitte sagen ob man etwas damit machen kann? denn so macht das spielen wirklich keinen spass. habe mich so auf das add on gefreut und jetzt geht es nich :heul:

Mafia schrieb:
okay danke dir^^
eine frage hab ich aber no und zwar werden grafikkarten von laptops generell nie unterstützt? weil, dann überleg ich mir mir nich doch ma nen richtigen pc zuzulegen...aber naja dann werd ich wohl ma schnell deinstallieren...

@Mafia...
...EA/MAXIS schreiben dazu im Handbuch, das das Spiel auf Laptops/Notebooks laufen könnte....die Betonung liegt auf könnte. Bei nicht laufen, leisten die keinen Support, dein Problem. Dazu gibt es hier irgendwo in den Tiefen des Forum einen Thread, ich dem sich andere Mitmenschen über nicht laufen auf Läppis beschweren. Ich habe damals noch etwas dazu geschrieben, weil zwar im Prinzip die gleichen Grafik-Chips in Notebooks eingebaut werden, aber bedingt durch die Bauart eines Notebooks hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, sei es im Layout bzw. Treiber. Ich denke auf einem High-End-Notebook laufen die Sims2 möglichweise, nur Frage, haste mal eben um die 2500 Euronen dafür über....:eek:

mare1980 schrieb:
achso noch zu meinem beitrag ich habe auch einen laptop, wird das bei mir also gar nich funktionieren dass ich normale wände habe ? :confused:

@mare1980
Wenn ein Treiber-Update nichts bringt, werden die Wände weiter blinken. Gerade Notebooks mit der Onboard-Grafik VIA/S3 Unichrome scheinen hier alle viere von sich zu strecken...

Zuletzt bearbeitet:
grinder schrieb:
@Mafia...
...EA/MAXIS schreiben dazu im Handbuch, das das Spiel auf Laptops/Notebooks laufen könnte....die Betonung liegt auf könnte. Bei nicht laufen, leisten die keinen Support, dein Problem. Dazu gibt es hier irgendwo in den Tiefen des Forum einen Thread, ich dem sich andere Mitmenschen über nicht laufen auf Läppis beschweren. Ich habe damals noch etwas dazu geschrieben, weil zwar im Prinzip die gleichen Grafik-Chips in Notebooks eingebaut werden, aber bedingt durch die Bauart eines Notebooks hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, sei es im Layout bzw. Treiber. Ich denke auf einem High-End-Notebook laufen die Sims2 möglichweise, nur Frage, haste mal eben um die 2500 Euronen dafür über....:eek:

hmm..jo gut^^ dann werd ich mir halt irgendwann mal was neues zulegen müssen:rolleyes: aber danke dir:)

waaah

Bei mir is das "rote-Wände-Problem" bei Pets auch :(
wenn des an der Grafikkarte liegt hab ich echt die "Arschkarte" gezogen, weil ich echt kein Geld für ne neue hab

ich hab eine

S3 Graphics ProSavageDDR

mit 32.0 MB

Grafikkarte....warum funzt die ned :(:(

wenn es eine lösung gibt, gibt mir doch bitte bescheid!!

lg gecko :ciao:

geckolina schrieb:
Bei mir is das "rote-Wände-Problem" bei Pets auch :(
wenn des an der Grafikkarte liegt hab ich echt die "Arschkarte" gezogen, weil ich echt kein Geld für ne neue hab

ich hab eine

S3 Graphics ProSavageDDR

mit 32.0 MB

Grafikkarte....warum funzt die ned :(:(

wenn es eine lösung gibt, gibt mir doch bitte bescheid!!

lg gecko :ciao:

Ich habe bei S3 Graphics wegen Treiber nach gesehen. Als letztes Release-Datum für den ProSavageDDR steht bei Win98/SE/ME 7.Januar 2004....:eek: ...und bei WIN2000/XP 5.Mai 2005.:ohoh: Da die Firma VIA auch Treiber dafür anbietet, habe ich dort nach gesehen, die haben nur noch einen Treiber für WIN2000/XP vom 22.Februar 2005....:naja:...und nun....:confused:...

..hm...kannste mal die Daten von deinem Compi posten, den Prozessor wüßte ich gerne, vielleicht gibt es noch eine kostengünstige Lösung...

Nachtrag:

Hier ist noch ein Link mit Infos zum ProSavageDDR. Das was bei dem PARAMOUNT steht trifft wohl auf deinen Onboard-Grafik-Chipsatz zu. Weil er kein T&L unterstützt blinken die Wände rot

Zuletzt bearbeitet:
grinder schrieb:
Ich habe bei S3 Graphics wegen Treiber nach gesehen. Als letztes Release-Datum für den ProSavageDDR steht bei Win98/SE/ME 7.Januar 2004....:eek: ...und bei WIN2000/XP 5.Mai 2005.:ohoh: Da die Firma VIA auch Treiber dafür anbietet, habe ich dort nach gesehen, die haben nur noch einen Treiber für WIN2000/XP vom 22.Februar 2005....:naja:...und nun....:confused:...

..hm...kannste mal die Daten von deinem Compi posten, den Prozessor wüßte ich gerne, vielleicht gibt es noch eine kostengünstige Lösung...

das sagt mir gar nichts =) ich kenn mich mit computern ned so aus...
die daten kann ich auch nur raten ob die wichtig sind...weil mein pc aus kanada is...und alles auf englisch is Oo

was für daten brauchste denn? xD

geckolina schrieb:
das sagt mir gar nichts =) ich kenn mich mit computern ned so aus...
die daten kann ich auch nur raten ob die wichtig sind...weil mein pc aus kanada is...und alles auf englisch is Oo

was für daten brauchste denn? xD

Im Grunde nur was du für einen Prozessor hast...

geckolina schrieb:
moment isch gucke :D

also hier steht...:

Processor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz

joa :)

Na...da haste ja einen heißen Renner...=) ...

pass ma auf, du hast zwar geschrieben, das du kein Geld hast, aber vielleicht findest du einen Sponsor. Bei deinem Compi würde sich folgendes anbieten.

30 bis 40 Euronen
GEFORCE FX 5200 (128/256 MB)
ATi 9250 hier gibt es zwei Versionen,
128MB mit 64 Bit-Anbindung, 256MB mit 128 Bit-Anbindung(ist bißchen schneller als 64Bit )

40 bis 60 Euronen
GEFORCE 6200 (128MB/256MB)
ATi 9550 128MB
Alle Karten sind ohne Einschränkung DIREKTX 9 tauglich.

Falls du mehr Geld ausgeben willst bzw. dein Sponsor =) wäre da noch die Möglichkeit einer GEFORCE 6600GT oder etwas ähnliches von ATi, kostet dann so ab 100 Euronen. Nur bedenke,das die GF 6600 GT ein Stromfresser ist, dein Netzteil im Compi sollte in der Lage sein auch den nötigen Saft zuliefern,sonst gibt es ein überhitztes Netzteil bzw. mitten im Spiel ein schwarzen Bildschirm, weil das arme Teil eine Pause zum Abkühlen braucht.

Aber mehr als GEFORCE 6600 GT würde ich nicht nehmen, die ist schon etwas überdimensioniert. Das Limit setzt hier dein AMD Athlon(tm) XP 2400+. Schnellere Grafik-Karten würden Däumchen drehen und auf die CPU warten...verschenktes Geld und verschenkte Leistung....

grinder schrieb:
Na...da haste ja einen heißen Renner...=) ...

pass ma auf, du hast zwar geschrieben, das du kein Geld hast, aber vielleicht findest du einen Sponsor. Bei deinem Compi würde sich folgendes anbieten.

30 bis 40 Euronen
GEFORCE FX 5200 (128/256 MB)
ATi 9250 hier gibt es zwei Versionen,
128MB mit 64 Bit-Anbindung, 256MB mit 128 Bit-Anbindung(ist bißchen schneller als 64Bit )

40 bis 60 Euronen
GEFORCE 6200 (128MB/256MB)
ATi 9550 128MB
Alle Karten sind ohne Einschränkung DIREKTX 9 tauglich.

Falls du mehr Geld ausgeben willst bzw. dein Sponsor =) wäre da noch die Möglichkeit einer GEFORCE 6600GT oder etwas ähnliches von ATi, kostet dann so ab 100 Euronen. Nur bedenke,das die GF 6600 GT ein Stromfresser ist, dein Netzteil im Compi sollte in der Lage sein auch den nötigen Saft zuliefern,sonst gibt es ein überhitztes Netzteil bzw. mitten im Spiel ein schwarzen Bildschirm, weil das arme Teil eine Pause zum Abkühlen braucht.

Aber mehr als GEFORCE 6600 GT würde ich nicht nehmen, die ist schon etwas überdimensioniert. Das Limit setzt hier dein AMD Athlon(tm) XP 2400+. Schnellere Grafik-Karten würden Däumchen drehen und auf die CPU warten...verschenktes Geld und verschenkte Leistung....

dankeschön für dei hilfe :D

ich hab echt kein plan von pcs :> hab zwar ne freundin die fachinformatikerausbildung mach...aber bei der heisst es immer "schau bei google nach"

vllt bekomm ich mein vater dazu mir eine GK zu kaufen xD für weihnachten oder so..ma schaun

trotzdem: danke danke danke danke danke :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten