Mein erstes Objekt und schon brauche ich Hilfe!

Sim-Onkel

Member
Guten Tag allerseits,

nach langer Pause habe ich mich mal wieder ins Sim-Forum "gewagt" :p. Obwohl ich ein eingefleischter Sims 2 - Fan bin, habe ich erst jetzt angefangen, mich auf dem Gebiet des Objekt-Erstellens, sagen wir mal, weiterzubilden.

Nun, es ist so, dass ich mit dem 3D-Programm Blender mittlerweile "ganz okay" zurechtkomme, sodass ich im Programm einfache Objekte erstellen kann. Das unten angebrachte Bild ist nun mein erstes Objekt. Mein Problem ist jedoch, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich dieses Texturiere, wie das "UV-Mappen" funktioniert und wie ich dieses mit SimPE ins Spiel chauffiere! Ich habe mir einige Anleitungen angeschaut und diese sind relativ kompliziert - und das dann auf Englisch.

Des weiteren würde ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge von Euch hören, was man am "Büchersideboard" schöner gestalten könnte, damit es evtl. nicht mehr so langweilig aussieht.

Dies ist mein erster Objektversuch:
objekt_buecherregal.gif

Was sagt Ihr dazu und was würdet Ihr persönlich besser machen?

Danke im Voraus für (hoffentlich) viele Antworten...

Euer Sim-Onkel... :hallo:

naja so lange dein objekt noch nicht gemappt ist kann ich da nicht viel dazu sagen
aber ich glaube mit einer guten textur kann man da schon was hübsches drauß machen ;)
nur frage ich mich ob die zwei linken bücher nicht umfallen würden *g*

wenn du eine deutsche anleitung zu uv-mapper und simpe import suchst solltest du mal bei xanathon schauen
minzie :hallo:

Mhh...! Gewünschter Erfolg blieb leider aus.

Noch einmal hallo und guten Abend allerseits,

erst einmal ein dickes Dankeschön für die Links zu den super gemachten Tutorials - die sind wirklich gut, nur benutzt der Verfasser nicht Blender, sondern MilkShape und deshalb, um ehrlich zu sein, blieb der gewünschte Erfolg leider aus.

Weiß einer von Euch klugen Köpfen, wie man mit Blender texturiert, oder kennt einer von Euch ein Tutorial über das Texturieren in Blender? Wenn ja - her damit! =) (Hab' mich schon im Netz bei Google etc. dumm und dämlich gesucht...)

Liebe Grüße,
Sim-Onkel ;)

Mal wieder guten Abend..., :naja:

ich habe ein weiteres Problem und hoffe, dass Ihr mir bei der Behebung dieses helfen könnt. Ich glaube, dass dieses Bild wohl mehr als viele, viele Wörter sagen wird:

problem_objekt.gif

Wisst Ihr zufällig, wie man so einen Murks beheben kann? Ich denke mal, dass ich da einen groben Fehler gemacht habe, oder? :argh:

Liebe Grüße,
Euer Sim-Onkel :hallo:

Eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der mehrmals um Hilfe bittet, aber kann es sein, dass mir keiner helfen will?

Oder wisst ihr es evtl. auch nicht, dann schreibt wenigstens das herein, damit ich bescheid weiß.

Liebe Grüße,
Euer Sim-Onkel :ciao:

Bei mir ist dieser Fehler auch schon aufgetaucht - aber ich muss ehrlich sagen, ich habe überhaupt keine Ahnung, warum das so ist. Bei diesem Fall hab ich das Modell nocheinmal exportiert. Klappt es immer noch nicht, muss man das Modell leider neu machen.

Schöne Grüsse

Teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten