turniertanz!

mueh92

Member

hi leute! ich habe heute in der früh auf vox (??) einen bericht über so 12 jährige gesehn die bei der landesmeistersschaft teilgenommen haben!
ich bin hin und weg wie sich schon die 12 jährigen auf so hohen schuhen so elegant bewegen können..und die tollen kleider erst =)

ich hab jetzt gefallen daran gefunden und werde selbst bald tanzen!
gibt es hier unter euch vl. jemand der turniertanzt?
(aber nicht mit den langen kleidern sondern das mit den kurzen kleidern-weis jetzt nicht den ausdruck)

LG

Jap ich hab das auch gesehen, war glaube ich bei der Spiegeltv reportage...fand das teilweise aber etwas übertrieben, das die Kinder seit sie 4 sind oder so Turniertanz machen..:rolleyes: Naja, wenns ihnen gefällt ;) Ich fand die Tänze aber gar nicht mal so schlecht, sind ja auch Standarttänze, aber halt bisschen "abgeändert"..
Blue

ja genau da war das....!! ;-)
naja oke...das eine paar tanzte schon seit 6 jahren..fand ich auch übertrieben!

aylady schrieb:
oh weia... ich wollt eigentlich damit anfangen und am liebsten auch tuniere tanzen, aber wenn man dafür mit !4! anfangen muss????????

Lg aylady

Man muss bestimmt nicht mit vier Jahren anfangen zu trainieren. Das ist doch völliger Blödsinn! Die armen Kinder haben wahrscheinlich lauter erfolgsgeile Eltern, die ihnen damit auch noch die Kindheit versauen. Was ist das bitte für ein Leben?

Tipp: Geh zur Tanzschule deines Vertrauens und fang einfach an.

@aylady: ne "muss" man ja nich ;) aber die meisten haben das gemacht..wahrscheinlich weil die eltern das unbedingt wollten, das hat man bei manchen paaren auch gemerkt..:rolleyes:
@mueh: hast du auch das kleine mädel gesehen, das schauspielerin war? das fand ich auch heftig, in 1 jahr bei 21 serien mitgespielt oder so
blue

Ich bin in einem Verein in dem lateinamerikanische Tänze trainiert werden. Ich mache das jetzt seit Herbst, bin aber nicht sonderlich erflogreich. Aber in einem Jahr werde ich bestimmt schon mein erstes Turnier tanzen müssen.

So ein Quatsch, mit vier anfangen... die in dem Verein machen das alle höchstens drei Jahre.
Natürlich gibt es noch eine Gruppe wo kleine Kinder tanzen. Aber das ist vollkommen egal wann man anfängt, nur lernt man es wahrscheinlich schneler wenn man jung ist und kann mehr trainieren.

Ich habe auch Turniertanz gemacht: Latein - Genau wie die Kids im Film. Ich selbst habe mit 6 in der Kindertanzgruppe meines Sportvereins angefangen. Als ich 9 war, habe ich mein erstes vereinsinternes Turnier getanzt und bin als jüngste dadurch in die Turnierförderung gekommen. Mit meinem damaligen Partner habe ich ganz erfolgreich getanzt, unter anderem waren wir im Niedersächsischen Kader. Nach der Schule bin ich dann mit meinem neuen Partner nach Bremen zu damaligen Schwarz-Silber, der heute mit zum Grün-Gold-Club gehört, gewechselt.

Durch unseren neuen Trainer Roberto Albanese, wer Let´s Dance gesehen hat, kennt ihn, haben wir innerhalb von zwei Jahren den Aufstieg in die höchste Startklasse geschafft. Leider musste ich vor drei Jahren aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen den Sport aufgeben.

Jetzt leite ich in dem Sportverein, in dem alles begonnen hat, 3 Kindertanzgruppen und eine Modern-Dance Gruppe.

Für diejenigen, die gerne Turniertanz machen würden, würde ich empfehlen, sich eine Tanzschule in ihrer Nähe zu suchen, die am besten in engem Kontakt zu einem Tanzclub steht, da dort meist richtiges Turniertraining angeboten wird. Allerdings ist der Sport mit sehr viel Training, bei mir warens am Schluss ca. 3-4 Stunden pro Tag, und auch sehr hohen Kosten verbunden. Ein Lateinkleid, das maßgeschneidert ist und mit Strass besetzt ist, kostet locker 1000-2000 EUR, Schuhe ca. 90 EUR, dazu Trainerstunden, Schminke und natürlich Fahrtkosten.....

Aber es lohnt sich!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten