Fragen

Kim 21

Member

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo Leute!!!!

Ich hab ein grosses Problem.Ich habe mich gestern regiestriert und habe sehr viele Fragen an euch.Jetzt denkt ihr sicher:"Nö, wieso hat sie sich dann regiestriert wenn sie keine Ahnung vom Sim Forum hat?!"
Aber es ist so:Sims 2 ist das beste Spiel aller Zeiten! Ich spiele jeden Tag Sims 2.Also erste Frage:

1.Wie kann ich Häuser Downloaden?
Problem:Wenn ich auf Download klicke kommt ein Fenster auf dem steht:Speichern, öffnen und ich klicke immer auf speichern.Es downloadet.Dann kommt: Download abgeschlossen. und ich klicke auf Ordner öffnen. und jetzt das komische:es kommt so ein Windows zeichen mit dem farbigem fensterchen!? und wenn ich doppelklick darauf mache dann kommt nicht gefunden.... Hä was soll ich bloss tun?Bitte helft mir!:schnief:

2.Wie kann ich eine Fotostory ins SimForum tun? (bitte überall nicht komplieziert erklären)

3.Wie kann ich meine gebauten Häuser ins Sim Forum tun??

4.Wie kann ich neue Nachberschaften machen wie diese tolle Tatatuka insel???:hallo: :ciao:

Weitere Fragen folgen Vieleicht.... Danke schon im Voraus.:hallo: =)

Um Downloads zu nutzen, brauchst du in erster Linie Win-rar oder Win-zip. Die Downloads werden gepackt (kleiner gemacht). Mit Win-rar bzw. Win-zip werden sie dann weider entpackt.

Gruß Domi2 :hallo:

Hallo Kim!

Die Taka-Tuka Insel hast du bestimmt bei mir gefunden....du musst die Zip-Datei mit Win-Zip entpacken und bekommst eine SC4-Datei. Die SC4-Datei musst du einfach in den Ordner SC4-Terrains kopieren, und zwar:
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/SC4-Terrains.
Dann startest du das Spiel - gehst auf neue Nachbarschaft erstellen und klickst in der Auswahl das Terrain an!
Sollte das mit dem Entpacken nicht klappen, schicke ich die gerne per Mail die SC4-Datei!

1. Domi2 hats schon so gut wie erklärt.
2. Du musst deine Bilder der Fotostory auf 400x400pixel verkleinern und dann im Internet hochladen (entweder bei Imageshack oder du legst dir ein Fotoalbum an, zB bei Yahoo oder so). Dann nur noch den passenden Text schreiben und dein bild mit dem Symbol
insertimage.gif
verlinken.
3. ein paar Bilder wie bei 2. erstellen und bei Downloadangebot dein HAus uploaden. Dazu im Spiel dein Haus in Datei (/Sims2/PackagedLots) packen und mit Winzip oder Winrar komprimieren (kleiner machen). Dann bei Rapidshare oder Simpleupload oder wo auch immer, hochladen und den dort angegebenen Link wieder angeben.
4. Hat schon jemand in deinem anderen Thread erklärt!

SCA 4- Datei

ja die sca 4 datei habe ich.Also habe ich es jetzt entpackt.Aber bei Win zip ist alles auf englisch....kann mir einer schritt für schritt erklären wie ich weiter klicken muss ??? bitte ich bin am ende...:schnief: :ciao: danke schon im voraus .....;)

Ich weiss nicht wie man entpckt kann mir jetzt endlich einer sagen wie weiter klicken muss????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :mad: :ciao: :ciao: :schnief: BBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu Kim,

Ruhig Blut, bin schon da. ;) Nun, Du ahst dei Datei heruntergeladen, dann kommt dieses Kästchen mit "Download abgeschlossen". Dieses kannst Du schließen. Auf Deinem Desktop müsstest Du nun Symbole mit Namen darunter finden á la "Mesh_set_01.rar". Nun lädst Du Dir entweder SimfileMaid herunter oder Du machst es mit Winrar. Auf längere Sicht ist SimfileMaid jedoch einfacher, daher schreibe ich die Erklärung zu SFM. (SimfileMaid)

Hier lädst Du Dir das Programm herunter und installierst es. Beim ersten Öffnen wirst Du gefragt, wo sich Dein Downloadordner befindet. Nun gibst Du den Pfad an. (Standardmäßig "C:/Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads".)
Nun kannst Du das Programm benutzen. Beim Start wird eine grüne Rasenfläche angezeigt. Die Downloads (alle .rar oder .zip-Dateien) markierst Du mit der linken Maustaste und ziehst sie bei gedrückter rechter Maustaste auf den Rasen und lässt dort los. Fertig. :)

Kasumi :hallo:

Ich brauch bitte auch eure hilfe

:hallo: hallo ihr lieben
ich hätt zu gern gewusst, wie man objekte schief/schräg stellt.
ich hab das schon so oft bei anderen gesehen, aber ich weiß net wie das gemacht wird:confused:

Bitte bitte helft mir *fleh*:rolleyes:

ich bedank mich schon mal im voraus=)

Dafür öffnest Du die Cheat-Konsole (String/Shift/C-Tasten gleichzeitig drücken) und gibst dort ein:

boolprob allow45degreeangleofrotation true

Dann drückst Du die Enter-Taste. Anschließend kannst Du die Gegenstände mit der Komma -und Punkttaste drehen.

EDIT: Ooops! Ja natürlich muß das: " boolprop allow45degreeangleofrotation true" heißen - kommt davon wenn man das mal nicht in die Konsole schreibt. Vor allem merkt man dort sofort das es falsch ist! %) Vielen Dank Hakse!

________

Simity

Zuletzt bearbeitet:
:D oh vielen lieben dank
das is ja echt cool, dass de mir so flott helfen konntest=)

ich wünsch dir noch nen richtig schicken sonnen tag;)
:hallo:

:( der cheat geht net
die objekte lassen sich immer noch nur ganz normal drehen:confused:
ich war auch mal auf einer cheat seite und hab mir da nen anderen abgeschrieben
boolprop snapObjectstoGrind
aber der geht auch net:argh:

was soll ich denn jetzt machen?? muss ich vieleicht irgendwo was einstellen oder so? bei manchen spielen muss man das ja.
aber die anderen cheats, wie der für geld oder moveobjects on/off gehen ja auch *och*:argh:

Bei Simity hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, es heißt boolprop nicht boolprob.
Du benötigst WCJ, damit der Cheat funktioniert.
Der snapobjectstogrid-Cheat ist dafür da, um Objekte unabhängig vom Raster zu platzieren.

hehe:D das dacht ich mir und habs dann auch so ( boolprop) eingegeben.
allerdings wird mir jetzt so einiges klar ...ich hab nämlich nur dat hauptspiel:argh:
hatte mir mal NL draufgemacht, aber dann hatte dat ganze spiel net mehr funktioniert, deshalb blieb ich denn beim hauptspiel...allerdings is man ja damit ganz schön eingeschrenkt, wie ich feststellen muß:(

@Hakse

So dachte ich mir das auch, aber bei mir geht das so nicht wieder aus. Ist nicht weiter schlimm, aber schon etwas komisch. Na jedenfalls hängen die Bilder jetzt in der Mitte der Wand und Gegenstände am Boden lassen sich viel schöner arrangieren! ;)

Trotzdem vielen Dank für die prompte Hilfe!

_________

Simity

Hmm, das ist wirklich komisch... Vertippt hast du dich sicherlich nicht, oder?
Ich tippe einen Cheat nur einmal zum Einschalten ein, wenn ich ihn wieder ausmachen will, benutze ich den Pfeil, um ihn mir wieder im Cheatfenster anzeigen zu lassen und muss so nur die Endung ändern.
Ja, das ist schon ein toller Cheat, ganz besonders in Verbindung mit dem 45 Grad-Cheat. Man muss nur aufpassen, dass man den Sims nichts in den Weg stellt und zum Küchenzeilen bauen taugt er auch nix ;)

@Hakse

Yup! Das mit dem Pfeil mache ich genauso. Wäre ja auch sonst ziemlich viel Geschreibsel. Vielleicht hat das testen mit "true/false/off/on" einstweilige Verwirrung beim Spiel erzeugt. Wenn ich es neu starte, probiere ich das nochmal aus.

Ich baue immer nur Häuser auf Grundstücken wo die Sims schon eingezogen sind. So kann man immer schnell testen, ob die denn auch da auch "vorbeikommen" (irgendwie hab ich auch das Gefühl, das die damit nicht mehr ganz so empfindlich sind, wie noch zu Zeiten des Grundspiels). Außerdem hilft mir das, ihnen eine charakterlich "passende" Bleibe zu schaffen. Punks wohnen ja nunmal anders als V.I.P.s. ;)

LG, Simity

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten