Titanic (Satiremagazin)

Marcel1

Member

Hi!

Ich wollte mal Fragen, ob ihr das Satire Magazin Titanic kennt? Hier ein Artikel in Wikipedia darüber. Muss echt lusitg sein. Die sind anscheinend auch dafür verantwortlich, dass die WM in Deutschland ist, siehe Hier.
Und dann kam ein artikel in der Bild, und da wurde dazu aufgerufen, sich telefonisch bei der Redaktion zu beschweren. Was dabei rausgekommen ist, hör ihr Hier.

Was meint ihr zu den Berichten, und den Anrufen? Habt ihr eigene Erfahrungen mit der Titanic, oder habt ihr sie abboniert? Ich überlege mit, ein Abo anzuschaffen, bin mir aber nicht ganz sicher. Was meint ihr?

Also ich finde nach Bisherigen informationen, die Titanic lustig. Vorallerm die Anrufe sind spitze :lol:
Da sieht man mal wieder, wie die Bild alles aufpusht, deenn ich finde die Bestechung mit ner Kuckucksuhr und Schinken nicht so schlimm, als dass man die Satiriker gleich "Vaterlandsverräter" nennen müsste. Das war ja wohl wirklich nicht so schlimm. Was meint ihr?

MfG
Marcel

Klar kenn ich das=)
Mit den politischen Karrikaturen und den lustigen Artikeln, stimmts?
Einfach klasse!

Ich kenn das Magazin auch, aber ich habs noch nie gelesen. Scheint lustig zu sein.:)

Als ich den Wikipedia-Artikel über die FIFA-WM 2006 gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass Titanic daran Schuld ist, dass die WM hier ist. Wir sollten ihnen ewig dankbar sein.=)

ja, das find ich auch gut! Und dann wird ja auch hier dazu aufgerufen, bei der Bild anzurufen. Bin mal gespannt, ob man da wirklich durchkommt. Hätte da nämlich einiges zu klären, mit diese "seriösen journalisten" da... . Habt ihr da auch schonmal angerufen?

Das muss gut sein. Mein Geshcichtslehrer nimmt da immer seine Karikaturen her.
Zitat: "Wenn ihr als Stundenten in einer WG zu sechst wohnt und fünf haben 'Titanic' abonniert, dann haben eure Lehrer etwas richtig gemacht"
Allerdings habe ich das magazin noch in keinem laden oder so gesehen... wird's nur per abo geben, kann das sein? ^^ (oder es soll nicht in die hände von kleinen kindern geraten ;D )

Ich finde das Magazin super. Besonders gerne mag ich "Birne".

Ich glaube das gibt es nirgendwo. Müsstest du mal bei eBay gucken da gibt es ältere Ausgaben zu verhältnissvermäßig günstigen Preisen.

Jepp, "Titanic" ist absolut geil. :D

Deren Homepage ist ja auch sehr gelungen, da man dort ja von jedem Heft ganze Artikel usw. lesen kann.

Die Zeitschrift gibt's afaik in jedem guten Zeitschriftenladen ... hab's jedenfalls schon oft gesehen. Bis jetzt habe ich allerdings nur ein Heft .... keine Ahnung warum *gg*

Hmm.. ich finds eigentlich schonr echt lustig. Eulenspiegel kenn ich nicht, werds mir aber vielleicht auch mal kaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten